Kranken-/ und Verletztenstand

Begonnen von Peilsteinsson, September 11, 2012, 13:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Zitat von: trendscout am Heute um 12:33:26Aber wenn man Kastner ernsthaft dauerhaft umschulen will zum Verteidiger, besucht der jedes Spiel auf der Position.
Dann spielt eben der Daubner in Reihe 4.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: sendlinger am Heute um 12:37:42Dann spielt eben der Daubner in Reihe 4.

Einerseits denke ich mir, das kann doch auch keine Lösung sein. Andererseits ist das auch relativ egal, das macht der Daubner schon in Ordnung.

Aber ich finde es geht auch garnicht so sehr um die Tiefe generell, sondern darum halt die Scoring-Tiefe auf mehr Schultern zu verteilen.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Heute um 13:09:00Einerseits denke ich mir, das kann doch auch keine Lösung sein. Andererseits ist das auch relativ egal, das macht der Daubner schon in Ordnung.

Aber ich finde es geht auch garnicht so sehr um die Tiefe generell, sondern darum halt die Scoring-Tiefe auf mehr Schultern zu verteilen.

Ob du Kastner oder Daubner in die 4 Reihe stellst, bleibt sich im Grunde gleich. Beides sind reine Grinder und Time Killer in der Runde, und beide bringen kein Scoring.

Daubner ist als Verteidiger durchaus zu gebrauchen und imo auch der etwas bessere Spieler, Kastner ist halt noch mehr Arbeiter, aber als Verteidiger fehlt mir die Vorstellung, wie das dauerhaft funktionieren soll.

Am Ende ist es genau das Thema. Kahun und Hirose, dahinter fällt es extrem schnell ab.
Furgson ist ein defensiver Center, da kommt wenig. McKenna braucht wie Ehliz und Rieder einen Playmaker, aber nur einer kann neben Kahun und Hirose spielen.
Hager, das passt vollkommen, aber der ist halt mitterweile auch nahe 40 und nicht mehr die offensive Macht von einst.
Oswald müsste offensiv halt zulegen, das wäre es.
Ehliz und Rieder können schon scoren, aber die brauchen halt jemanden der das Spiel trägt.

DeSousa ist halt jede Saison verletzt jetzt, der liefert dir sonst recht verlässlich 1 Punkt pro Spiel.
Nur davon hatte er letzte Saison 28 und diese Saison ist er nach Spiel 1 wieder raus.
Wir halt auch 36.

wolf72

Die Vorbereitung hat ja schon gezeigt, dass wir offensiv nix überragendes abgeliefert haben. Wichtig wäre, dass Hede zündet. Letztes Jahr 18 Buden in der Hauptrunde, der wüsste schon wie man trifft, ist aber noch nicht angekommen. Und von unseren 3 Importverteidigern müsste auch mehr offensiver Output kommen. Aber das wird schon noch. Glaube nicht, dass wir aktuell noch einen Stürmer holen, war in den letzten Jahren doch immer so, dass wir es über die Jungen versucht haben aufzufangen. Mal sehen, ob wir Becker oder auch Maul Spielzeit geben.

CroKaas

Ja wir haben versucht Ausfälle in der Tiefe über die Jungen aufzufangen. Aber das geht mit Scoring nicht. Wir werden keinen Jungen in der Akademie haben der ein zweite Reihe
Scorer wird. Center erst recht nicht.