Kranken-/ und Verletztenstand

Begonnen von Peilsteinsson, September 11, 2012, 13:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHCErich

Find es lustig wie manch eine(r) meint er hätte das ja kommen sehen. Nein, hast du nicht...keiner wusste dass Smith, Parks und Brooks sich verletzten würden. So ein arrogantes Getue immer.

CroKaas

Also das Brooks jetzt mehrere Wochen fehlt ist auch kein riesiges Problem.
Parkes wurde ja ,,ersetzt".

Aber bei Smith war das schon bisschen mit Ansage. Letzte Saison nicht wenig gefehlt, noch ein Jahr älter und halt grundsätzlich schon ein großes Fragezeichen gewesen. Dann noch den langfristigen aktuellen Ausfall von ihm nicht zu ersetzen ist halt schon fahrlässig gewesen. Klar das Lineup ist (noch) voll, aber mit nur zwei AL fehlt halt schon sehr viel Qualität bei dem deutschen Stamm den wir mittlerweile haben.

x-es

Zitat von: CroKaas am Dezember 13, 2024, 16:44:27Also das Brooks jetzt mehrere Wochen fehlt ist auch kein riesiges Problem.
Parkes wurde ja ,,ersetzt".

Aber bei Smith war das schon bisschen mit Ansage. Letzte Saison nicht wenig gefehlt, noch ein Jahr älter und halt grundsätzlich schon ein großes Fragezeichen gewesen. Dann noch den langfristigen aktuellen Ausfall von ihm nicht zu ersetzen ist halt schon fahrlässig gewesen. Klar das Lineup ist (noch) voll, aber mit nur zwei AL fehlt halt schon sehr viel Qualität bei dem deutschen Stamm den wir mittlerweile haben.
Du kannst aber auch nicht Behaupten, dass man mit 2 AL besser dastehen würde. An sowas kann man es einfach nicht festmachen.

CroKaas

Zitat von: FXS64 am Dezember 13, 2024, 20:15:27Du kannst aber auch nicht Behaupten, dass man mit 2 AL besser dastehen würde. An sowas kann man es einfach nicht festmachen.

Natürlich nicht, aber es erhöht die Chance.

x-es

Zitat von: CroKaas am Dezember 13, 2024, 20:17:41Natürlich nicht, aber es erhöht die Chance.
Dann verstehe ich dein ewiges genöle wegen der scheiß AL's nicht. Für mich ist nicht entscheidend ob man seine AL voll ausnutzt, sondern was für ein Team auf dem Eis steht. Von der erhöhten Chancen hat man ja nicht wirklich was, denn am Ende zählt was die unten auf dem Eis machen.

Alter Schwede

Brooks fällt übrigens laut Winkler gestern im Magenta Interview noch mindestens bis Mitte Februar, eher Ende Februar aus.  :-\

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Januar 17, 2025, 19:27:42Brooks fällt übrigens laut Winkler gestern im Magenta Interview noch mindestens bis Mitte Februar, eher Ende Februar aus.  :-\

Mich würde interessieren wie der Stand bei Parkes und Smith sind. Zu letzterem gab es nachwievor nicht eine einzige offizielle Meldung!

Ostkurve Ultra

Kommt Smith überhaupt nochmal zurück aufs Eis? Für mich sieht das nicht so aus, als würde er die "Trainerseite" nochmal verlassen?

Muenchen98

Zitat von: EHCErich am Dezember 13, 2024, 16:39:04Find es lustig wie manch eine(r) meint er hätte das ja kommen sehen. Nein, hast du nicht...keiner wusste dass Smith, Parks und Brooks sich verletzten würden. So ein arrogantes Getue immer.
Parkes Zeit ist lange vorbei, das man Hirose geholt hat war nur seiner Verletzung geschuldet.Hirose ist noch eine der wenigen positiven Erscheinungen.Smith ist mehr verletzt, seine Klasse aus Adler Zeiten hat er nie nur annähernd erreicht.Brooks tut weh, aber das man garnicht reagiert offensiv ist nicht nachvollziehbar.

Entenweiher

Zitat von: Muenchen98 am Januar 17, 2025, 21:11:24Parkes Zeit ist lange vorbei, das man Hirose geholt hat war nur seiner Verletzung geschuldet.Hirose ist noch eine der wenigen positiven Erscheinungen.Smith ist mehr verletzt, seine Klasse aus Adler Zeiten hat er nie nur annähernd erreicht.Brooks tut weh, aber das man garnicht reagiert offensiv ist nicht nachvollziehbar.

Angenommen Winki würde jetzt noch nen Stürmer holen. Was würde das groß an der sportlichen Perspektive dieses Kaders ändern? Rausgeworfenes Geld. Vielleicht kommt Parkes noch zurück, der ist laut Winkler ja immer noch für haufenweise Tore gut, und schießt uns zur Meisterschaft.

preds

Zitat von: Muenchen98 am Januar 17, 2025, 21:11:24Smith ist mehr verletzt, seine Klasse aus Adler Zeiten hat er nie nur annähernd erreicht.

Totaler Bullshit. Reicht dir nicht das er uns zur Meisterschaft vor zwei Jahren geführt hat. Er war Center der besten Reihe in diesem Jahr. Ausserdem eine totale Führungspersönlichkeit, auf dem Eis und in der Kabine.

Das er alt wird ist halt so. Aber seine Klasse hast immer auf dem Eis gespürt.

x-es

Zitat von: preds am Januar 18, 2025, 08:40:10Totaler Bullshit. Reicht dir nicht das er uns zur Meisterschaft vor zwei Jahren geführt hat. Er war Center der besten Reihe in diesem Jahr. Ausserdem eine totale Führungspersönlichkeit, auf dem Eis und in der Kabine.

Das er alt wird ist halt so. Aber seine Klasse hast immer auf dem Eis gespürt.
Und er ist ein Leader auf dem Eis und so wie es ausschaut auch neben dem Eis bzw. hinter der Bande.

traktorist

Zitat von: Muenchen98 am Januar 17, 2025, 21:11:24...Smith ist mehr verletzt, seine Klasse aus Adler Zeiten hat er nie nur annähernd erreicht....

Smith war einer der Leader bei der letzten Meisterschaft von DJ. Smith ist nach wie vor einer der besten Zweikämpfer an der Bande und in den Ecken und im Slot vor dem Tor, nur leider ist er halt jetzt verletzt und da merken wir, wie sehr so ein Spielertyp uns fehlt. Zusätzlich ist er einer der besseren Bullyspieler und gerade in Unterzahl war er wertvoll.
Wer "Klasse" eben nur an Toren und Assists mißt, der kommt natürlich zu einem anderen Ergebnis. Wer aber Klasse auch über Leadership betrachtet, der wird bei Smith zu einem anderen Ergebnis kommen.

Am Ende ist ein subjektives Empfinden und dafür gibt es schließlich ein Diskussionsforum.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 18, 2025, 14:51:27Smith war einer der Leader bei der letzten Meisterschaft von DJ. Smith ist nach wie vor einer der besten Zweikämpfer an der Bande und in den Ecken und im Slot vor dem Tor, nur leider ist er halt jetzt verletzt und da merken wir, wie sehr so ein Spielertyp uns fehlt. Zusätzlich ist er einer der besseren Bullyspieler und gerade in Unterzahl war er wertvoll.
Wer "Klasse" eben nur an Toren und Assists mißt, der kommt natürlich zu einem anderen Ergebnis. Wer aber Klasse auch über Leadership betrachtet, der wird bei Smith zu einem anderen Ergebnis kommen.

Am Ende ist ein subjektives Empfinden und dafür gibt es schließlich ein Diskussionsforum.

Sein Leadership kann er jetzt ja hinter der Bande einbringen, was ich wirklich stark von ihm finde. Vielleicht kann an seiner Seite auch Kaltenhauser noch lernen und für seine beruflixhe Zukubft profitieren.

Oberlandler

Was hier scheinbar noch gar nicht so aufkam ist Winklers Aussage über Brooks, dass der jetzt wohl erst Ende Februar zurückkehren soll (laut Interview vor dem Spiel in Augsburg). Mitte Dezember, bei seiner Verletzung, hieß es (mindestens) 6 Wochen, das wäre ca. Ende Januar, letztlich wieder ein ganzer Monat mehr in dem uns ein 1. Reihe Center fehlt. Bei Smith hieß es damals in Ingolstadt, von ihm selbst, dass sein Comeback day-to-day wäre, auch bald wieder einen Monat her. Der fehlt halt auch vor allem für mich als Führungsspieler in der 4. Reihe, der die Jungen vielleicht wieder mitzieht und in Form ,,bringt". Bei Parkes erhoffe ich mir kein Comeback mehr dieses Saison. Selbst wenn er wieder fit werden sollte, hat er ja auch einen enormen Trainingsrückstand und wen soll er denn in diesem Zustand in den Playoffs ( :-X ) verdrängen?

Alter Schwede

Aktuelle Infos zum Verletztenstand:

ZitatWir müssen für mindestens zwei Wochen auf Christopher Kolarz verzichten. Der Torhüter zog sich im Training eine Unterkörperverletzung zu und fällt vorerst aus.

Neben Kolarz wird auch Jonathon Blum wegen seiner Unterkörper-Verletzung voraussichtlich noch zwei Wochen fehlen. Hinzu kommen die Langzeitverletzten Ben Smith, Adam Brooks und Trevor Parkes.

Quelle: Instagram RB

Entenweiher

Zitat von: Oberlandler am Januar 19, 2025, 11:11:14Was hier scheinbar noch gar nicht so aufkam ist Winklers Aussage über Brooks, dass der jetzt wohl erst Ende Februar zurückkehren soll (laut Interview vor dem Spiel in Augsburg). Mitte Dezember, bei seiner Verletzung, hieß es (mindestens) 6 Wochen, das wäre ca. Ende Januar, letztlich wieder ein ganzer Monat mehr in dem uns ein 1. Reihe Center fehlt. Bei Smith hieß es damals in Ingolstadt, von ihm selbst, dass sein Comeback day-to-day wäre, auch bald wieder einen Monat her. Der fehlt halt auch vor allem für mich als Führungsspieler in der 4. Reihe, der die Jungen vielleicht wieder mitzieht und in Form ,,bringt". Bei Parkes erhoffe ich mir kein Comeback mehr dieses Saison. Selbst wenn er wieder fit werden sollte, hat er ja auch einen enormen Trainingsrückstand und wen soll er denn in diesem Zustand in den Playoffs ( :-X ) verdrängen?

Ja ich denke mal wir spielen die Saison dann mit dem vorhandenen Spielermaterial und DJ zuende. Kahun blieb der utopische Traum und trotz intensiver Suche ist unser Winki in der großen, weiten Eishockeywelt nicht fündig geworden. Ich finde es gut und hoffe einfach, dass er für kommende Saison einenvPlan in petto hat den Kader so aufzustellen, dass er auch ohne DJ zum tanzen kommt.

CroKaas

Vll klappt es ja noch Last Minute mit irgendeinem. Unsere Organisation ist ja nicht die schnellste mit der Kommunikation.

sendlinger

Wir faxen 23:55 Uhr. Reicht doch.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Die Sache ist halt. Die IIHF stellt samstags keine Transferkarten aus. Also müsste der Deal wohl schon längst erledigt sein

https://x.com/bfreimueller/status/1890681656274514398