Kranken-/ und Verletztenstand

Begonnen von Peilsteinsson, September 11, 2012, 13:23:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ssteps

Zitat von: CroKaas am Dezember 04, 2025, 17:02:49Die 17 Macek Tore aus der ersten Saison wären bei McKenna schon ein Erfolg.

Gibt auch genug Sniper die direkt funktioniert haben. DeSousa, Ortega, Bourque zB.
Die wurden aber alle auch auf ihrer Paradeposition aufgestellt und nicht genau gegenüber.
Es gibt auch Argumente ihn dort spielen zu lassen, aber effektiver wäre er auf der anderen Seite.

CroKaas

Zitat von: ssteps am Dezember 04, 2025, 22:45:10Die wurden aber alle auch auf ihrer Paradeposition aufgestellt und nicht genau gegenüber.
Es gibt auch Argumente ihn dort spielen zu lassen, aber effektiver wäre er auf der anderen Seite.

Aber das hatten wir schon mal. Im ersten PP steht da Hirose, der ist einfach ne Klasse besser. Im zweiten Eisenschmid, der nun weg ist, jetzt wird McKenna dort seine Chance bekommen.

Aber verstehe einfach nicht, wieso man ihn holt, wenn er dann nicht da spielen kann wo er seine größten Stärken hat.

Markus#14

Zitat von: CroKaas am Dezember 05, 2025, 00:02:21Aber das hatten wir schon mal. Im ersten PP steht da Hirose, der ist einfach ne Klasse besser. Im zweiten Eisenschmid, der nun weg ist, jetzt wird McKenna dort seine Chance bekommen.

Aber verstehe einfach nicht, wieso man ihn holt, wenn er dann nicht da spielen kann wo er seine größten Stärken hat.
Gute Frage, aber Reihen und Eingewöhnungsphase hin oder her. Wenn er die Chancen hat, die er letztes Jahr blind gemacht hat, warum versemmelt er die jetzt meistens kläglich. Da macht es wohl doch einiges aus, wenn ihm Kopf nicht alles so läuft wie es soll. Damit meine ich die mentale Stärke, macht er sich selbst zu viel Druck?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Dezember 05, 2025, 06:53:55Gute Frage, aber Reihen und Eingewöhnungsphase hin oder her. Wenn er die Chancen hat, die er letztes Jahr blind gemacht hat, warum versemmelt er die jetzt meistens kläglich. Da macht es wohl doch einiges aus, wenn ihm Kopf nicht alles so läuft wie es soll. Damit meine ich die mentale Stärke, macht er sich selbst zu viel Druck?
Letztes Jahr hat er links gespielt und wurde von Barratt punktgenau gefüttert. Dieses Jahr spielt er rechts und da hat er schon mal den ungünstigeren Schusswinkel als Rechtsschütze. Und im Zusammenspiel läuft es auch nicht rund. Vom Einsatz her sehe ich kein Nachlassen und wenn die Vorlagen mal besser kommen, dann wird er auch wieder treffen. Bei ihm mache ich mir da keine Sorgen ... warum er allerdings rechts spielen muss habe ich bisher nicht verstanden, aber der Trainer wird sich schon was dabei denken.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Kastner und Brooks für 5-6 Wochen raus, Sinn für 3-4 Wochen  :wallbash:
Aus der Akademie kommen dafür Moritz Warnecke und Vadim Schreiner

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/red-bull-muenchen-kastner-brooks-und-sinn-mehrere-wochen-verletzt

BigBad

Markus#14

Na sauber, hoffentlich kommen die Jungen gut rein. Denke helfen können sie uns auf alle Fälle. Jetzt heißt es die Arschbacken zusammenkneifen. Die drei Ausfälle hauen schon rein.  :motz:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 17, 2025, 11:13:33Kastner und Brooks für 5-6 Wochen raus, Sinn für 3-4 Wochen  :wallbash:
Aus der Akademie kommen dafür Moritz Warnecke und Vadim Schreiner

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/red-bull-muenchen-kastner-brooks-und-sinn-mehrere-wochen-verletzt

Brutal, wieder total die Seuche an der Backe.

Aber für die beiden Jungen jetzt die Chance zu zeigen was sie können.

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Dezember 17, 2025, 11:51:13Na sauber, hoffentlich kommen die Jungen gut rein. Denke helfen können sie uns auf alle Fälle. Jetzt heißt es die Arschbacken zusammenkneifen. Die drei Ausfälle hauen schon rein.  :motz:
Insgesamt sind es halt 6 brutale Ausfälle und das kurz vor den "5 Spiele in 10 Tagen" Wochen. Da kannman froh sein, dass  mit der Akademie nochmal nachgelegt werden kann. Der Rest der Liga holt in solchen Fällen dann eben weiter AL oder vereinslose Spieler. RedBull holt Spieler aus dem Nachwuchs, das am Ende auch den deutschen Nationalmannschaften gut tut.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

BigBad

Langsam denke ich, dass der Trainingsplan irgendwo beinhaltet, 30min mit dem Schläger aufeinander einzudreschen, anderes kannst Du das alljährliche Lazarett nicht mehr erklären.  :motz:

Alter Schwede

Bei Eisenschmid sind die Ende November angekündigten "mindestens 3 Wochen" inzwischen fast rum. Vielleicht kommt ja wenigstens er zeitnah zurück.

Ansonsten ist das natürlich schon bitter: Niederberger, Rieder, Kastner, Brooks und Sinn. Da fehlt uns gerade jetzt zur Prime Time quasi ein kompletter Block.
Hoffen wir, dass die Jungs aus der Akademie so performen, wie das andere bereits in den letzten Jahren vorgemacht haben. Dass wir dieses Jahr keine Spieler, bis auf Nick Maul, für die U20-WM abstellen (müssen) kann sich noch als ziemlich wertvoll erweisen.

P.S.: Mist anscheinend kommt Eisenschmid auch nicht vor Ende Dezember zurück. Also mindestens die nächsten 5 Spiele ohne 6...

https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php?msg=92126

Deep Blue

Gut, dass Heigl noch da ist. Da hieß es vor Kurzem mal, dass es bei ihm evtl. zu den Wild Wings gehen könnte, um dort mehr Eiszeit zu haben. Der auch Hinweise auf bei uns zu erwartende Verletzungen und Sperren negierende Befürworter dieser Option im Forum wird sich sicher erinnern...

bazz-dee

Warnecke hat ne beeindruckende +/- in der AlpsHL. Steht bei +19

jasonbourne

Zitat von: Deep Blue am Dezember 17, 2025, 17:12:23Gut, dass Heigl noch da ist. Da hieß es vor Kurzem mal, dass es bei ihm evtl. zu den Wild Wings gehen könnte, um dort mehr Eiszeit zu haben. Der auch Hinweise auf bei uns zu erwartende Verletzungen und Sperren negierende Befürworter dieser Option im Forum wird sich sicher erinnern...

und, wie ists leben sonst so? So armselig und erbärmlich, so scheisse?

Gratuliere, hast du natürlich vorhersehen können. Empfehle Lotto.

Heigls Rolle ist immer noch nicht besonders, 15 Spiele 2 Punkte, begrenzte Eiszeit.
Wenn dann alle wieder fit sind, ist er wieder überzählig und in Kaufbeuren.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am Dezember 18, 2025, 11:33:00und, wie ists leben sonst so? So armselig und erbärmlich, so scheisse?

Heigls Rolle ist immer noch nicht besonders, 15 Spiele 2 Punkte, begrenzte Eiszeit.

Warum musst Du Dein Statement so anfangen, ich verstehe es immer nicht warum Du das machst? Weil es jedesmal, aus meiner Sicht, den Fokus von Deinen durchaus interessanten Punkten verschiebt. Also nochmal der Rat, die Bitte, vor dem posten nochmal überlegen ob das wirklich sein muss, danke.

Und jetzt noch zu Heigl, vielleicht bekommt er ja jetzt mehr Eiszeit und nutzt die Chance sich richtig zu zeigen, das er was kann ist offensichtlich.

Mighty

Deep Blue

Zitat von: jasonbourne am Dezember 18, 2025, 11:33:00und, wie ists leben sonst so? So armselig und erbärmlich, so scheisse?

Meiomei. Wir waren in Bezug auf Heigl unterschiedlicher Meinung. Ich habe gesagt, für mich kommt erst der Verein/die Organisation, dann der Spieler. Du hast mir daraufhin eine typisch deutsche Denke vorgeworfen. Mit dem Begriff kann ich nichts anfangen, zumal wir uns nicht persönlich kennen. Mir geht's nicht ums Recht haben, das ist mir zu billig. Aber man muss dann auch mal was sagen dürfen...

Lassen wir es jetzt mit den persönlichen Befindlichkeiten, und seien wir froh, dass wir nicht noch einen Spieler ersetzten müssen.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Dezember 18, 2025, 11:50:04Warum musst Du Dein Statement so anfangen, ich verstehe es immer nicht warum Du das machst? Weil es jedesmal, aus meiner Sicht, den Fokus von Deinen durchaus interessanten Punkten verschiebt. Also nochmal der Rat, die Bitte, vor dem posten nochmal überlegen ob das wirklich sein muss, danke.

Und jetzt noch zu Heigl, vielleicht bekommt er ja jetzt mehr Eiszeit und nutzt die Chance sich richtig zu zeigen, das er was kann ist offensichtlich.

Mighty

Du, wenn jemand das Niveau bringt, braucht er sich nicht wundern wenn es zurück schallt.

Soll der jammerlappen es halt sagen, direkt ansprechen, wenn er ein Problem hat oder sich daran aufgeilt.

Wenn dann wieder alle fit sind, spielt Heigl halt wieder in Kaufbeuren oder kriegt 6 min. Eiszeit.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Dezember 19, 2025, 16:17:04Du, wenn jemand das Niveau bringt, braucht er sich nicht wundern wenn es zurück schallt.

Soll der jammerlappen es halt sagen, direkt ansprechen, wenn er ein Problem hat oder sich daran aufgeilt.

Wenn dann wieder alle fit sind, spielt Heigl halt wieder in Kaufbeuren oder kriegt 6 min. Eiszeit.

Oder er spielt sich halt fest? Wie wäre es damit?
Sind eh fast nie alle fit. Wenn du solche Spieler nicht im Kader haben willst rennst du nach zwei Monaten mit 2,5 Reihen rum.

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Dezember 19, 2025, 16:17:04Du, wenn jemand das Niveau bringt, braucht er sich nicht wundern wenn es zurück schallt.

Ich lese die Beleidigungen immer nur von deiner Seite. Jetzt doch auch wieder. Den "Jammerlappen" hättest du dir auch schenken können.
Du bist wie so ein kleiner Wutwichtel.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Alter Schwede

Eisenschmid kommt evtl. zum Augsburgspiel zurück, wenn alles planmäßig läuft.
Die übrigen Verletzten brauchen noch 2-4 Wochen  :(

Aussage von OD in der PK nach Frankfurt.