27.1.13 Köln Nord - EHC München

Begonnen von Magpie, Januar 26, 2013, 13:05:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stu

Zitat von: mfipics am Januar 29, 2013, 19:27:47
Zitat von: stu am Januar 29, 2013, 18:56:56
Ihr fang doch nicht tatsächlich an diesen Schubser mit Extremfällen zu vergleichen?

Glaube kaum, dass der Linesman an seinem Job zweifelt und Angst hat er auch nicht gehabt und haben müssen, wie man auf dem Video sieht.

Lasst die Kirche mal im Dorf.  :o

Trotzdem müssen die Schiedsrichter geschützt werden, denn wenn man jetzt abwägt, dann öffnet das Tür und Tor! Buchi hat einen dummen Fehler begangen, wird draus lernen und die Leviten wird im Christian Winkler schon gelesen haben. Nur weil dies nicht in die Öffentlichkeit getragen wird (zurecht!) ist es kein Beleg für evtl. "RBM zu nett".

Ein Aussschuss wird dafür bezahlt, dass er abwägt, das bleibt bei 8-32 Spielen auch nicht aus. Desweitern gilt es zu prüfen ob der Verwurf bestätigt wird. Denn den tätlichen ANGRIFF sehe ich hier nicht. Ich befürchte nur, dass letzteres durch die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und unter des Schutzes der Unparteiischen, der ohne Zweifel nötig ist, auch mit den hier vorgebrachten Fällen zu Gunsten eines Präzedenzsfalls ausbleibt. Versteht mich nicht falsch, der Buchwieser braucht sicher dringend Abkühlung, was diese Szene und andere in der laufenden Saison auch beweisen, nur 8 Spiele+ ist aus meiner persönlichen Sicht absolut unverhältnismäßig. Auch wenn ich befürchte, dass es genauso kommen wird.

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Gerhard

Eine längere Sperre hätte ja wohl auch zur Folge daß er damit auch für die Nationalmannschaft  sowohl bei der Oly-Qualifikation als auch für die WM ausfallen würde! :(

bazz-dee

Und am Anfang der nächsten Saison ...

einEHCfan

Zitat von: Gerhard am Januar 30, 2013, 07:11:49
Eine längere Sperre hätte ja wohl auch zur Folge daß er damit auch für die Nationalmannschaft  sowohl bei der Oly-Qualifikation als auch für die WM ausfallen würde! :(

Warum?
Die Sperre gilt wohl doch nur in der Liga und Cortina weiß, was buchwieser kann, klar hat er dann keine spielpraxis, aber mit der Leistung hat er es im Momo eh ned verdient, in der Nationalmannschaft zu spielen!
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

ssteps

Zitat von: einEHCfan am Januar 30, 2013, 08:34:24
Zitat von: Gerhard am Januar 30, 2013, 07:11:49

Warum?
Die Sperre gilt wohl doch nur in der Liga und Cortina weiß, was buchwieser kann, klar hat er dann keine spielpraxis, aber mit der Leistung hat er es im Momo eh ned verdünnt, in der Nationalmannschaft zu spielen!
Vor allem zum letzten Abschnitt, volle Zustimmung!

Gesendet von meinem GT-I9100

informationsquelle

Zitat von: stu am Januar 29, 2013, 20:02:01
Ihr fang doch nicht tatsächlich an diesen Schubser mit Extremfällen zu vergleichen?

Glaube kaum, dass der Linesman an seinem Job zweifelt und Angst hat er auch nicht gehabt und haben müssen, wie man auf dem Video sieht.

Trotzdem müssen die Schiedsrichter geschützt werden, denn wenn man jetzt abwägt, dann öffnet das Tür und Tor! Buchi hat einen dummen Fehler begangen, wird draus lernen und die Leviten wird im Christian Winkler schon gelesen haben. Nur weil dies nicht in die Öffentlichkeit getragen wird (zurecht!) ist es kein Beleg für evtl. "RBM zu nett".

Ein Aussschuss wird dafür bezahlt, dass er abwägt, das bleibt bei 8-32 Spielen auch nicht aus. Desweitern gilt es zu prüfen ob der Verwurf bestätigt wird. Denn den tätlichen ANGRIFF sehe ich hier nicht. Ich befürchte nur, dass letzteres durch die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und unter des Schutzes der Unparteiischen, der ohne Zweifel nötig ist, auch mit den hier vorgebrachten Fällen zu Gunsten eines Präzedenzsfalls ausbleibt. Versteht mich nicht falsch, der Buchwieser braucht sicher dringend Abkühlung, was diese Szene und andere in der laufenden Saison auch beweisen, nur 8 Spiele+ ist aus meiner persönlichen Sicht absolut unverhältnismäßig. Auch wenn ich befürchte, dass es genauso kommen wird.

sehe ich genauso!
ein angriff oder eine tätlichkeit war diese aktion NIE im leben. er hat den schiri weder geschlagen, gejagt oder anderweitig körperlich respektive verbal gewalt angedroht.
er hat den schiri jedoch weggeschubst.

wenn der martl glück hat, und dies von seiten des disziplinar ausschusses genauso gesehen wird, dann wird er wohl für 3-4 spiele gesperrt.

wobei ich jedoch noch anmerken muss, warum braucht martl eine abkühlung. meiner meinung nach, wenn er aktuell ein zu hitziges gemüt hätte, dann hätte er sich in letzter zeit auf dem eis öfters geklopft. ;-) ich würde eher sagen, es ist bei ihm zur zeit eher eine kaderbedingte unlust zu verspüren.
keiner spielt gerne um platz 11-14.

deshalb lasst uns für nächste saison hoffen.  :))

mbark

Den Rome konnte ich aber auch noch nie leiden, der hat schon immer und überall provoziert anstatt sich mal auf Eishockeyspielen zu konzentrieren.

stu

Zitat von: informationsquelle am Januar 30, 2013, 10:01:38
Zitat von: stu am Januar 29, 2013, 20:02:01

sehe ich genauso!
ein angriff oder eine tätlichkeit war diese aktion NIE im leben. er hat den schiri weder geschlagen, gejagt oder anderweitig körperlich respektive verbal gewalt angedroht.
er hat den schiri jedoch weggeschubst.

wenn der martl glück hat, und dies von seiten des disziplinar ausschusses genauso gesehen wird, dann wird er wohl für 3-4 spiele gesperrt.

wobei ich jedoch noch anmerken muss, warum braucht martl eine abkühlung. meiner meinung nach, wenn er aktuell ein zu hitziges gemüt hätte, dann hätte er sich in letzter zeit auf dem eis öfters geklopft. ;-) ich würde eher sagen, es ist bei ihm zur zeit eher eine kaderbedingte unlust zu verspüren.
keiner spielt gerne um platz 11-14.

deshalb lasst uns für nächste saison hoffen.  :))

Abkühlung um festzustellen, dass er nicht "der Größte" ist.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Opa

Acht Spiele ist Buchwieser gesperrt.

Gerhard

Acht Spiele Plus 2400,- Euro :motz: :wallbash:

Da verdonnerns den Buchwieser mal eben zur Mindeststrafe - nur um mal zu zeigen das man sowas nicht tut!

tja Martl - die Saison 2012/13 ist für Dich eigentlich glaufen!

Franz a. M.

Da hat sicherlich das Thema "Wehret den Anfängen" mitgespielt.
Ich denke da gibts nichts zu meckern. Die Reglen lauten nun mal so.

jasonbourne

Schaut euch mal die Begruendungen des Disziplinarausschusses an:
http://www.del.org/de/news/2013/01/disziplinarausschuss20130129/page/698--30-561-.html

3 Szenen sind schonmal astreine plays, fuer mich haben die alle nen Schatten.

stu

steht schon in der Urteilsbegründung:

ZitatUnter Berücksichtigung des Sachverhaltes war die Strafe angezeigt, um dem Spieler Buchwieser die Unsportlichkeit seines Handelns nachhaltig bewusst zu machen und die absolute ,,Unantastbarkeit" der Unparteiischen zu dokumentieren.

ein Exempel

Dann kann er jetzt bis 08.03. Pause machen, falls noch das zusätzliche Spiel für die 3. große Strafe dazu kommt.

Gerhard

und schwupps - schon isser auch nicht mehr im Oly-Qualifikationsaufgebot!   :'(

einEHCfan

Das war klar, 9 von 10 spielen ohne buchwieser, unserem topscoorer.

Es war klar, dass es ned weniger spiele werden, es ist genau das Mindestmaß, wie es zu erwarten war
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

gretzky99

Strafe absolut angemessen..und für seine dummheit müsste man ihn eigentlich noch länger sperren, auch wenns dem EHC natürlich wehtut.

ssteps

Zitat von: stu am Januar 30, 2013, 14:27:16

ZitatUnter Berücksichtigung des Sachverhaltes war die Strafe angezeigt, um dem Spieler Buchwieser die Unsportlichkeit seines Handelns nachhaltig bewusst zu machen und die absolute ,,Unantastbarkeit" der Unparteiischen zu dokumentieren.

ein Exempel

Dann kann er jetzt bis 08.03. Pause machen, falls noch das zusätzliche Spiel für die 3. große Strafe dazu kommt.
So ein Exempel ist ja nur rechtens, aber doch nicht bei einem Verein, wo es noch um so viel geht!
Das kann bei den oberen machen, wo es nur noch um das Heimspielrecht in den Playoffs geht...
Unglaublich was da wieder für Vollpfosten sitzen!
Normalerweise solltest nen Spieler für ein Spiel anstellen, der dann nen Linesman mal richtig kloppt, damit sie lernen was eine Tätlichkeit ist!
Dann hat dein eigenes Exempel statuiert...

Gott, wie mir diese selbstverliebten Penner DEL auf den Sack gehen!

Miracle

Ja wie zu erwarten war. Man kann da jetzt noch ned mal drüber meckern... menno!  C:-)

Miracle

Zitat von: ssteps am Januar 30, 2013, 16:22:34

ein Exempel

So ein Exempel ist ja nur rechtens, aber doch nicht bei einem Verein, wo es noch um so viel geht!
Das kann bei den oberen machen, wo es nur noch um das Heimspielrecht in den Playoffs geht...
Normalerweise solltest nen Spieler für ein Spiel anstellen, der dann nen Linesman mal richtig kloppt, damit sie lernen was eine Tätlichkeit ist!

Also das ist doch echt Bullshit was Du schreibst, sorry. Bei den Teams oben darf man solche Sperren aussprechen, bei den Teams weiter unten nicht??? Also bitte! Was hat das mit dem Team oder dem Tabellenstand zu tun, ob ein Spieler sich nicht im Griff hat und 'nen Linesman schubst? Wenn, dann könnte man drüber diskutieren, ob man wirklich das gesamte Team für die Tat des einzelnen so hart bestrafen muss, oder ob hier eine kürzere Sperre und dafür höhere Geldstrafe nicht sinnvoller gewesen wäre...

Assistent

Zitat von: ssteps am Januar 30, 2013, 16:22:34

ein Exempel

Ein Vollpfosten ist derjenige, der die Höhe einer Strafe vom Tabellenstand, der betroffenen Mannschaft oder einem Namen abhängig macht!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!