27.1.13 Köln Nord - EHC München

Begonnen von Magpie, Januar 26, 2013, 13:05:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stu

Zitat von: Tiroler am Januar 29, 2013, 09:12:21
16 Spiele für Rotter
http://www.youtube.com/watch?v=LLBUJKaEIos

von der "Qualität" her Meilenweit weg von dem was Buchwieser da gemacht hat
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

double f

Zitat von: Sebi am Januar 29, 2013, 08:18:21
Zitat von: Reimer34 am Januar 29, 2013, 01:03:48
Zitat von: Alter Schwede am Januar 28, 2013, 23:53:56
Ähm, Leut, ihr habt gesehen, dass er den Schiri angefasst und weggeschoben hat?

Ja, hab ich! Und jetzt?
Die Relation stimmt bei dieser (Obrigkeits)Regel einfach nicht!

Das sehe ich genau so. Ein Spiel gesperrt finde ich ausreichend. Für so einen harmlosen schubser soll die strafe höher sein wie für einen Bandencheck der den Gegner ins Krankenhaus bringt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ein mehr als unpassender Vergleich.

Bringst Du einen Sschiedsrichter/Linesman mit einem absichtlichen Bandencheck ins Krankenhaus, darfst Du hoffentlich NIE WIEDER Eishockey in einer offiziellen Liga spielen.

Natürlich ist die Aktion von Buchwieser nicht dramatisch - im Sinne von gefährlich. Aber dennoch ist es eine beabsichtigte, körperliche Aktion gegen einen Offiziellen, schlichtweg ein absolutes No Go, unsportlich und extrem dämlich.

8-10 Spiele Sperre finde ich hier durchaus ok - und viel mehr wirds denk ich auch nicht werden. Ein Sportgericht berücksichtigt Verhätnismässigkeiten für Gewöhnlich durchaus...

einEHCfan

Zitat von: double f am Januar 29, 2013, 10:46:33
Zitat von: Sebi am Januar 29, 2013, 08:18:21
Zitat von: Reimer34 am Januar 29, 2013, 01:03:48
Zitat von: Alter Schwede am Januar 28, 2013, 23:53:56
Ähm, Leut, ihr habt gesehen, dass er den Schiri angefasst und weggeschoben hat?

Ja, hab ich! Und jetzt?
Die Relation stimmt bei dieser (Obrigkeits)Regel einfach nicht!

Das sehe ich genau so. Ein Spiel gesperrt finde ich ausreichend. Für so einen harmlosen schubser soll die strafe höher sein wie für einen Bandencheck der den Gegner ins Krankenhaus bringt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ein mehr als unpassender Vergleich.

Bringst Du einen Sschiedsrichter/Linesman mit einem absichtlichen Bandencheck ins Krankenhaus, darfst Du hoffentlich NIE WIEDER Eishockey in einer offiziellen Liga spielen.

Natürlich ist die Aktion von Buchwieser nicht dramatisch - im Sinne von gefährlich. Aber dennoch ist es eine beabsichtigte, körperliche Aktion gegen einen Offiziellen, schlichtweg ein absolutes No Go, unsportlich und extrem dämlich.

8-10 Spiele Sperre finde ich hier durchaus ok - und viel mehr wirds denk ich auch nicht werden. Ein Sportgericht berücksichtigt Verhätnismässigkeiten für Gewöhnlich durchaus...

Aber nicht das der del, die sprechen Strafen teilweise nach Lust und Laune aus...hatten andere Verein e des Öfteren schon dieses Saison.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

jasonbourne

Zitat von: stu am Januar 29, 2013, 09:34:24
Zitat von: Tiroler am Januar 29, 2013, 09:12:21
16 Spiele für Rotter
http://www.youtube.com/watch?v=LLBUJKaEIos

von der "Qualität" her Meilenweit weg von dem was Buchwieser da gemacht hat

Ich kann Rotter aber in der Szene absolut verstehen- der Schiri kann direkt in's Blindenheim, wie er das nicht sieht.
Der Schubser ist deutlich heftiger und agressiver, auch nur gegen den Schiri gerichtet, nicht wie beim Buchwieser um sich zu befreien.
Finde 16 Spiele aber trotzdem deutlich zuviel, zumal kein Schlag etc. dabei war.

Die Szene vom Buchwieser ist eigentlich laecherlich. Nach den Rauferreihen in der NHL zerren die Spieler auch gegen den Linesman, um nochmal weg zu kommen, das hat eine aehnliche Wirkung wie der Schubser vom Buchwieser. Nur aktiv gegen den Schiri, das geht garnicht. Der Schiri ist tabu.
Der Buchwieser ist einfach ein Depp, das er so nen Schubser macht.
Total ueberfluessig, bringt garnix ausser Aerger.

Schiri ist einfach ne heilige Kuh und wird nicht angegangen.

8  Spiele waeren deutlich zuviel, aber 2-4 Spiele darf er fuer den ruhig draussen sitzen, das hat er sich verdient. Kann man ihm auch gerne ne ordentliche Geldstrafe aufbrummen, ich hab des dumpfe Gefuehl das ihm seine Leistungen der letzten beiden Runden ein wenig zu Kopf gestiegen sind. Anstatt mit Scoren ist der naemlich mehr mit poebeln und sich selbst beschaeftigt.

P.S. Verstehe die Schiris aber auch nicht. Sollen die Spieler doch einfach machen lassen, wenn die raufen wollen sollen's es halt machen, und dann gehen halt beide mit 2+2 in die Kuehlbox. Da muessen die Schiris sich doch ned wichtig machen und den Kindergaertner spielen.

einEHCfan

Miracle

Zitat von: jasonbourne am Januar 29, 2013, 11:56:09
Ich kann Rotter aber in der Szene absolut verstehen- der Schiri kann direkt in's Blindenheim, wie er das nicht sieht.
Der Schubser ist deutlich heftiger und agressiver, auch nur gegen den Schiri gerichtet, nicht wie beim Buchwieser um sich zu befreien.
Finde 16 Spiele aber trotzdem deutlich zuviel, zumal kein Schlag etc. dabei war.
Das mit dem "verstehen" ist halt immer so eine Sache. Klar ist es nachvollziehbar dass man stocksauer ist, wenn man einen hohen Stock voll abbekommt und der Schiri danabensteht und sagt "nix passiert". Aber mMn ist es absolut NICHT verständlich, warum er auf diese Art und Weise handgreiflich werden muss, dass der Schiri gleich zu Boden geht! Für soviel Dummheit sind die 16 Spiele Sperre durchaus gerechtfertigt.

ehc-harry-64

ich denke immer wieder darüber nach, was einen schiedsricher dazu bewegt, "diesen job" zu machen, egal ob eishockey oder fußball...

in holland haben sie vor kurzem in einem jugendspiel den schiri derart veprügelt, daß er an den folgen gestorben ist...

ich reg mich auch beizeiten über schiedsrichter auf, in letzter zeit jedoch sehe ich diese dinge in einem anderen licht...

wenn wir so weitermachen, wirds ein schiedsrichterproblen geben, weil die nachwuchsschiris sich das nicht (mehr) antun wollen....

Markus#14

Buchwieser geht in dieser Szene den Linesman mit Absicht an, dafür hat er eine Sperre verdient. Aus Basta. Er ist Captain und als solcher hat er sich mehr als alle anderen im Griff zu haben. Er dient als Vorbild. Und seine einzige Leistung in den letzten Spielen waren Strafzeiten. Dann kann er in der Pause mal drüber nachdenken.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

oberbaron

Typischer Fall von selbst Schuld! Ich hab da keinerlei Mitleid mit ihm und gönn ihm 8+1 Spiel fuer soviel bloedheit.
Hoffentlich wird er intern noch saftig zur Kasse gebeten fuer diesen Baerendienst am Team. Aber dazu ist RBM wieder zu nett!

Stolzer_Löwe

Zitat von: tomtomtogo am Januar 29, 2013, 00:10:12
und wir würden bei gegnerischen Spielern auch 8 plus fordern!

Definitiv nein. Aber ich kann hier nur für mich sprechen. Finde derartige Strafmaße von 8 Spielen aufwärts nur bei vorsätzlichen Fouls (mit Verletzungsfolge) angebracht.

Das ist Eishockey. Ein solches Strafmaß ist für mich dermaßen daneben in dieser Sportart. Ja, auch wenn es sich hierbei um eine symbolische Strafe handelt ("Schiri ist tabu"). Aber auch wenn man der Meinung ist, das gehört entsprechend bestraft, muss man sich einfach an gängigen Strafmaßen für wirklich derbe Fouls mit direkter Verletzungsfolge orientieren, und die kommen auch fast nie über 8-10 Spiele hinaus.

Gegen den Spieler kann da gerne mal vorgegangen werden, meinetwegen mit einer saftigen Geldstrafe. Aber deshalb in der Form eine Mannschaft über bis zu einer halben Saison (!) schwächen? Wegen SO einer Szene. Wer das bei gegnerischen Teams persönlich gerechtfertigt sieht, den versteh wer will. Zumal man als gegnerischer Verein weder aus der Sperre einen direkten Vorteil zieht noch durch das Vergehen in irgendeiner Weise benachteiligt wurde.

»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Hockeyfreak

Zitat von: ehc-harry-64 am Januar 29, 2013, 14:45:34
ich denke immer wieder darüber nach, was einen schiedsricher dazu bewegt, "diesen job" zu machen, egal ob eishockey oder fußball...

Ich kann dir gerne einen Schiri (pfeift seit etwa 3 Jahren) vorstellen. dann kannst ihn fragen, wie man darauf kommt eishockeyschiedsrichter zu machen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

einEHCfan

Zitat von: Hockeyfreak am Januar 29, 2013, 18:33:37

Ich kann dir gerne einen Schiri (pfeift seit etwa 3 Jahren) vorstellen. dann kannst ihn fragen, wie man darauf kommt eishockeyschiedsrichter zu machen

Naja, ich denke nicht, dass es in Deutschland, egal ob Eishockey oder Fußball oder in einer anderen Sportart, wir solchen Verhältnissen ausgesetzt sind, wie bei diesem Ausnahmefall in den Niederlanden  ;)

Alter Schwede

Zitat von: einEHCfan am Januar 29, 2013, 18:40:29
Zitat von: Hockeyfreak am Januar 29, 2013, 18:33:37

Naja, ich denke nicht, dass es in Deutschland, egal ob Eishockey oder Fußball oder in einer anderen Sportart, wir solchen Verhältnissen ausgesetzt sind, wie bei diesem Ausnahmefall in den Niederlanden  ;)

Ach ja? Vom Oktober diesen Jahres:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/amateure/skandal-zwei-schwerverletzte-in-amateurliga-1.3021592

ZitatBeim Stand von 2:2 im A-Klassen-Spiel zwischen dem FC Iliria Rosenheim und dem ESV Rosenheim war die Situation in der Nachspielzeit eskaliert. Nachdem der Schiedsrichter einen Freistoß gepfiffen hatte, der zum späten Ausgleich führte, gingen mehrere Spieler des FC Iliria auf ihn los. Einer der Aktiven schlug mit solcher Wucht auf den Unparteiischen ein, dass dieser bewusstlos zusammenbrach.

Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in einer Augenklinik operiert werden. Nach Polizeiangaben wird er wohl bleibende Schäden davontragen. Auch der Trainer des ESV Rosenheim, der schlichten wollte, wurde niedergeschlagen und erlitt Bauchverletzungen. Nun ermittelt die Rosenheimer Kriminalpolizei.

stu

Ihr fang doch nicht tatsächlich an diesen Schubser mit Extremfällen zu vergleichen?

Glaube kaum, dass der Linesman an seinem Job zweifelt und Angst hat er auch nicht gehabt und haben müssen, wie man auf dem Video sieht.

Lasst die Kirche mal im Dorf.  :o
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Alter Schwede

Zitat von: stu am Januar 29, 2013, 18:56:56
Ihr fang doch nicht tatsächlich an diesen Schubser mit Extremfällen zu vergleichen?

Glaube kaum, dass der Linesman an seinem Job zweifelt und Angst hat er auch nicht gehabt und haben müssen, wie man auf dem Video sieht.

War zumindest nicht meine Absicht. Mir gings um die Aussage: "Sowas kommt bei uns in DE nicht vor"...
Dass der Schubser vom Buchi nix, aber auch gar nix mit einem tätlichen Angriff zu tun hatte, ist schon klar.
Aber solche Auswüchse wie o.g. sind wohl der Grund dafür, warum bereits die Berührung des Schiris mit dermassen "unverhältnismäßigen" Strafen geahndet werden. Wehret den Anfängen

mfipics

Trotzdem müssen die Schiedsrichter geschützt werden, denn wenn man jetzt abwägt, dann öffnet das Tür und Tor! Buchi hat einen dummen Fehler begangen, wird draus lernen und die Leviten wird im Christian Winkler schon gelesen haben. Nur weil dies nicht in die Öffentlichkeit getragen wird (zurecht!) ist es kein Beleg für evtl. "RBM zu nett".

Alter Schwede

Die Meldung zu eingestellten Verfahren vom Wochenende ist übrigens bereits online. Buchi ist erwartungsgemäß nicht dabei:

http://www.del.org/de/news/2013/01/disziplinarausschuss20130129/page/698--30-561-.html

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Januar 29, 2013, 19:17:58

War zumindest nicht meine Absicht. Mir gings um die Aussage: "Sowas kommt bei uns in DE nicht vor"...
Dass der Schubser vom Buchi nix, aber auch gar nix mit einem tätlichen Angriff zu tun hatte, ist schon klar.
Aber solche Auswüchse wie o.g. sind wohl der Grund dafür, warum bereits die Berührung des Schiris mit dermassen "unverhältnismäßigen" Strafen geahndet werden. Wehret den Anfängen

Und genau deshalb ist der Schiedsrichter in allen Sportarten tabu.

ich frag mich eh wie man in einem A-Klassen Fussballspiel den Schiedsrichter angreifen kann- da geht es um garnix und man muss doch einfach froh sein das  sich das ueberhaupt einer antut.

Der Buchwieser wird schon seine Sperre bekommen, und das zurecht. Auch wenn der Schubser nix dramatisches war, aber er muss sich einfach unter Kontrolle haben.

Assistent

Ich glaub dass der Buchwieser in diesem Moment so auf den Rome fixiert war, dass er auch den heiligen Geist, Winkler, Cortina oder seine eigene Mutter weg gestoßen hätte. Von daher kann ich mir schon vorstellen dass er der Meinung war einen Gegner zu schubsen.
Selber Schuld, ein paar Spiele Sperre und gut ist es. 32 Spiele werden es nie, wenn selbst Simpson aus Hannover, der mit der Faust auf den Unparteiischen losgegangen sein soll, nur 12 bekam.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!