27.1.13 Köln Nord - EHC München

Begonnen von Magpie, Januar 26, 2013, 13:05:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pascal

einEHCfan

Wenn das Mindesstrafmaß bei 8 Spielen ist und wir noch 11 Spiele haben, sehe ich noch schwärzer als ich eh schon schwarz für die Playoffs sehe.
Man kennt ja mittlerweile das Strafmaß der DEL, willkürlich einfach mal 6 Spiele aus dem Verkehr ziehen, obwohl es offensichtlicht unabsichtlich war.
Und die Linsman (genauso wie die Hauptschiedsrichter) in der DEL sind eh die größten Pflaumen (  :wallbash:), die sich sofort beim 1. Hauptschiedsrichter beschwerden, weil einer zu ihm gesagt hat, z.B, "mach mal deine Augen auf" und dieser wird dann sofort mit unsportlichen Verhalten (2+10) oder Beschimpfung von Offiziellen (5+20) ausgesprochen, je nach Laune und Lust der Offiziellen...

Schau dir doch mal die NHL an, wenn da ein Spieler ausversehen den Linsman leicht anrempelt (wie bei Buchwieser gestern auch, sieht man auch gut bei laola1.tv in der Zusammenfassung), gibt es nichtmal 2 Minuten, und in der NHL passiert sowas öfters.

DEL = EDL = Erste Deutsche Lachnummer  :motz:
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Pascal

Zitat von: einEHCfan am Januar 28, 2013, 17:44:20
Wenn das Mindesstrafmaß bei 8 Spielen ist und wir noch 11 Spiele haben, sehe ich noch schwärzer als ich eh schon schwarz für die Playoffs sehe.
Man kennt ja mittlerweile das Strafmaß der DEL, willkürlich einfach mal 6 Spiele aus dem Verkehr ziehen, obwohl es offensichtlicht unabsichtlich war.
Und die Linsman (genauso wie die Hauptschiedsrichter) in der DEL sind eh die größten Pflaumen (  :wallbash:), die sich sofort beim 1. Hauptschiedsrichter beschwerden, weil einer zu ihm gesagt hat, z.B, "mach mal deine Augen auf" und dieser wird dann sofort mit unsportlichen Verhalten (2+10) oder Beschimpfung von Offiziellen (5+20) ausgesprochen, je nach Laune und Lust der Offiziellen...

Schau dir doch mal die NHL an, wenn da ein Spieler ausversehen den Linsman leicht anrempelt (wie bei Buchwieser gestern auch, sieht man auch gut bei laola1.tv in der Zusammenfassung), gibt es nichtmal 2 Minuten, und in der NHL passiert sowas öfters.

DEL = EDL = Erste Deutsche Lachnummer  :motz:

In der Zusammenfassung von laola1.tv ist die Szene nicht zu sehen.

Magpie

Ich weiß ja nicht was du für ne Zusammenfassung siehst, aber bei der von laola1.tv hört die Szene kurz vor dem Zusammenprall auf.

tomtomtogo

und da es die dritte große strafe gegen ihn ist, kommt noch ein spiel sperre zu dieser sperre oben drauf  :wallbash:

der Münchner

Auf die kommt es auch nicht mehr an. Wir haben noch 11 Spiele, d.h. Buchwieser kommt, wenn überhaupt, erst zur Schlussphase wieder und ob wir dann noch Chanchen haben, nachdem Hinterstocker wohl auch länger fehlt, bezweifle ich.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Schorsch

also bis Hauptrundenende, denn dann ist realistischerweise und Gott sei Dank Schluss mit dieser Saison

ronkun

ssteps

Kennt jemand dem Namen des Linesmans?

Gesendet von meinem GT-I9100

Alter Schwede

Zitat von: Pascal am Januar 28, 2013, 09:28:48
Naja, so schnell ist die Szene auch nicht erklärt, vor allem mit dem Handy. Also mal ruhig Blut.

Leider sieht man bei der Zusammenfassung nix. Ich nehme mal an, dass die Szene aber bei der Begründung des Strafmaßes veröffentlicht wird; zumindest will die DEL ja mehr Transparenz.

Nach dem 2. Drittel legte sich Buchwieser mit Rome an. Oder umgekehrt. Der Grund war uns beiden nicht klar. Es gab keine Rangelei, nur ein Wortgefecht. Linesman 1 geht dazwischen. Als der Linesman 2 kommt, können die beiden getrennt werden. Rome fordert Buchwieser dann nochmal gestikulierend heraus, Buchwieser wird zurückgehalten, kann sich aber von Linesman 1 lösen. Dann fährt er auf Rome zu und "schubst" den Linesman 2, der mit dem Rücken zu Buchwieser im Weg stand, mit dem Stock einen Meter vorwärts.

Das Regelwerk lässt den Schiris nichts anderes übrig als auf Matchstrafe zu entscheiden, da Buchwieser eine absichtliche Berührung eines Spieloffiziellen mit dem Stock tätigt. Hätte er sich auch denken können. Eine Verletzung des Linesman hat Buchwieser damit m. M. n. nicht erzielen wollen/können.

Edit: Ich rechne mit 4-6 Spielen Sperre für den Schubser.

@Pascal: Wie man in dem Video oben sieht, hat er nicht mit dem Stock geschubst, sondern mit der flachen Hand :D
Ändert nichts dran, dass er nicht "aus Versehen" den Schiri erwischt hat, während er auf den Gegner losgehen wollte. Statt dessen war das Ziel der Aktion definitiv der Linesman  :wallbash:
Wollen wir mal hoffen, dass die Gnade vor Recht ergehen lassen, aber aufgrund der harten Linie bisher sehe ich schwarz  :(

Stolzer_Löwe

Also ehrlich... Was isn das bitte für ne Regel. 32 Spiele? Das muss ja halber Totschlag sein  :-\

8 Spiele sind schon derbe übertrieben, zumindest nach Maßstäben, die man als Normaldenkender in einer Sportart wie Eishockey heranziehen würde.

»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

Reimer34

8-32 Spiele für nen "Befreiungsschubser"?  ???  :o :o :o

Die DEL / Deutschland / die Welt wird jeden Tag noch lächerlicher...  :wallbash:

Alter Schwede

Ähm, Leut, ihr habt gesehen, dass er den Schiri angefasst und weggeschoben hat? Das geht nunmal nicht, scheiß egal, warum, wieso und welche Stürme grad durch seine Hormone toben  :bang:

Eine deftige Strafe wirds dafür auf jeden Fall geben. Sowas darf einem C nicht passieren  :erwachsen:

tomtomtogo

Dummheit, und wir würden bei gegnerischen Spielern auch 8 plus fordern!

hixnhaxn

Bitte informier dich endlich mal bevor du Dinge über die NHL postest....das ist jedes Mal der Wahnsinn...

Amerikaner reagieren noch empfindlicher auf Beleidigungen und Auseinandersetzungen mit Referees oder Aktionen außerhalb der Norm (siehe u.a. Yakupov), musst nur mal Google fragen. Da gab es einige Sperren in der Größenordnung 20+.

Reimer34

Zitat von: tomtomtogo am Januar 29, 2013, 00:10:12
Dummheit, und wir würden bei gegnerischen Spielern auch 8 plus fordern!

Würde ich nicht!
Nicht immer von sich auf alle schließen!  ;)

Reimer34

Zitat von: Alter Schwede am Januar 28, 2013, 23:53:56
Ähm, Leut, ihr habt gesehen, dass er den Schiri angefasst und weggeschoben hat?

Ja, hab ich! Und jetzt?
Die Relation stimmt bei dieser (Obrigkeits)Regel einfach nicht!

Sebi

Zitat von: Reimer34 am Januar 29, 2013, 01:03:48
Zitat von: Alter Schwede am Januar 28, 2013, 23:53:56
Ähm, Leut, ihr habt gesehen, dass er den Schiri angefasst und weggeschoben hat?

Ja, hab ich! Und jetzt?
Die Relation stimmt bei dieser (Obrigkeits)Regel einfach nicht!

Das sehe ich genau so. Ein Spiel gesperrt finde ich ausreichend. Für so einen harmlosen schubser soll die strafe höher sein wie für einen Bandencheck der den Gegner ins Krankenhaus bringt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

formerly known as dassebilein

www.radio-oberwiesenfeld.de
[url="https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld"]https://www.facebook.com/RadioOberwiesenfeld[/url]

Pascal

Zitat von: Alter Schwede am Januar 28, 2013, 22:33:57
Zitat von: Pascal am Januar 28, 2013, 09:28:48
Naja, so schnell ist die Szene auch nicht erklärt, vor allem mit dem Handy. Also mal ruhig Blut.

Leider sieht man bei der Zusammenfassung nix. Ich nehme mal an, dass die Szene aber bei der Begründung des Strafmaßes veröffentlicht wird; zumindest will die DEL ja mehr Transparenz.

Nach dem 2. Drittel legte sich Buchwieser mit Rome an. Oder umgekehrt. Der Grund war uns beiden nicht klar. Es gab keine Rangelei, nur ein Wortgefecht. Linesman 1 geht dazwischen. Als der Linesman 2 kommt, können die beiden getrennt werden. Rome fordert Buchwieser dann nochmal gestikulierend heraus, Buchwieser wird zurückgehalten, kann sich aber von Linesman 1 lösen. Dann fährt er auf Rome zu und "schubst" den Linesman 2, der mit dem Rücken zu Buchwieser im Weg stand, mit dem Stock einen Meter vorwärts.

Das Regelwerk lässt den Schiris nichts anderes übrig als auf Matchstrafe zu entscheiden, da Buchwieser eine absichtliche Berührung eines Spieloffiziellen mit dem Stock tätigt. Hätte er sich auch denken können. Eine Verletzung des Linesman hat Buchwieser damit m. M. n. nicht erzielen wollen/können.

Edit: Ich rechne mit 4-6 Spielen Sperre für den Schubser.

@Pascal: Wie man in dem Video oben sieht, hat er nicht mit dem Stock geschubst, sondern mit der flachen Hand :D
Ändert nichts dran, dass er nicht "aus Versehen" den Schiri erwischt hat, während er auf den Gegner losgehen wollte. Statt dessen war das Ziel der Aktion definitiv der Linesman  :wallbash:
Wollen wir mal hoffen, dass die Gnade vor Recht ergehen lassen, aber aufgrund der harten Linie bisher sehe ich schwarz  :(

Ja krass, wie falsch da Beobachtungen sein können :-o Ich hätte schwören können, dass er mit der Hand, in der er den Stock hält, schubst und es deshalb zur Matchstrafe kommt.
So gesehen fände ich 8 Spiele Sperre zwar lächerlich, aber wenn das die Regeln sind, dann hat da auch ein Herr Buchwieser keine Ausnahme zu machen. Dann müsste man evtl fragen, ob der Linesman da nicht auch eine andere Strafe geben hätte können. Wobei ich das Streifenpersonal eigentlich als eher fähig betrachtet habe. Schwierige Sache. Wobei man auch nicht weiß, welche Worte noch geflogen sind.

Zusammenfassend: Ich denke, es wird die 8+1 Spiele Sperre geben. Selbst wenn die DEL den Schubser mit weniger Spielen Bedenkzeit ahnden würde, so ist es ein wiederholter Regelverstoß von Buchwieser, was ja z.B. bei der DEG schon zu "Aufschlägen" geführt hat.

Bei Buchwieser mag ich mich trotzdem für das "mit dem Stock" entschuldigen.