52. Spieltag am 15.03.2026 in Berlin

Begonnen von Alter Schwede, März 14, 2026, 20:53:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

YETI und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

mOnty

Zitat von: rh13EHC am März 15, 2026, 16:04:28An die Chance auf die CHL hat man offenbar nicht geglaubt  und jetzt entgehen sie "taktisch geschickt" den Eisbären.

Genau das denke ich mir auch. Die Chance höher wie Monnem zu gewinnen, bei gleichzeitiger Heimniederlage von Straubingen, war ihnen zu gering.

Lieber bayerisches Derby wie dieses leidige "Dynamo" Singsang zum Beginn! Bin gespannt, so ausgeglichen (gut oder schlecht liegt im Auge des Betrachters) war die Liga lange nicht!  8)

jasonbourne

Zitat von: mOnty am März 15, 2026, 22:21:51Genau das denke ich mir auch. Die Chance höher wie Monnem zu gewinnen, bei gleichzeitiger Heimniederlage von Straubingen, war ihnen zu gering.

Lieber bayerisches Derby wie dieses leidige "Dynamo" Singsang zum Beginn! Bin gespannt, so ausgeglichen (gut oder schlecht liegt im Auge des Betrachters) war die Liga lange nicht!  8)

Nur hätten wir bei einem Sieg halt Bremerhaven gespielt. Dann wären die Eisbären 7. gewesen.

Dumme Niederlage, 3. ist halt die CL Quali, und das haben wir jetzt leichtfertig hergeschenkt, weil man im PP so einen Kapitalen Bock schießt und dann nichts zählbares auf die Reihe kriegt.

Wenn man ehrlich ist, ist das Ergebnis in diesem Spiel wie in dieser Saison mit diesem Team einfach zu wenig.
Der Kader ist extrem teuer und eigentlich sehr gut besetzt, da ist 4. leider nicht gut genug.

mOnty

Zitat von: jasonbourne am Gestern um 08:41:18Nur hätten wir bei einem Sieg halt Bremerhaven gespielt. Dann wären die Eisbären 7. gewesen.

...

Oha, das hatte ich tatsächlich nicht aufm Schirm.

Ja, tatsächlich sehr ärgerlich dann. Allerdings hat man trotzdem die fehlenden Punkte, wie ja schon mehrfach geschrieben wurde, wann anders leichtfertig verschenkt, nicht erst gestern.

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Gestern um 08:41:18Wenn man ehrlich ist, ist das Ergebnis in diesem Spiel wie in dieser Saison mit diesem Team einfach zu wenig.
Der Kader ist extrem teuer und eigentlich sehr gut besetzt, da ist 4. leider nicht gut genug.

Natürlich nur auf die HR bezogen ist mMn auch der vierte Platz am Ende des Tages eine Enttäuschung. Was ihn mMn aber deutlich besser aussehen lässt, als die letzten beiden Saisons ist die Tatsache, dass auf Platz 2 nur drei Punkte fehlen. Ist halt irgendwie ärgerlich und teilweise auch blöd gelaufen.

Wir sind 3-7 in die Saison gestartet, lass da nur durchwachsen 5-5 starten und wir wären vorzeitig zweiter gewesen mit diesen 6 Punkten mehr. Dazu dann dieser super Run im Dezember gestoppt durch die Welle an Verletzungen. Gerade bei DeSousa und Brooks sieht man aktuell wie sehr uns diese zwei Scoring-spieler in der Phase gefehlt haben. (Merkt euch den Teil für die nächste Saison, ja man braucht Arbeiter, genau so braucht man aber auch mehr kreative Offensivspieler als nur Murphy und Hirose...) Zum Vergleich Mannheim halt fast komplett fit durch die HR. Da gab es keine 20 Spiele ohne Mattinen, Greco oder sowas.

Also ja, die Platzierung enttäuscht, aber die Art und Weise macht etwas Mut auf zumindest ein enges HF gegen wen auch immer und evtl mit Glück sogar etwas mehr. Man muss aber trotzdem wie immer die Lehren aus der HR ziehen. Und ich glaube nicht, dass Thaler da die Antwort sein darf. Aber das ist Zukunftsmusik für nach den Playoffs.

jasonbourne

Zitat von: mOnty am Gestern um 10:18:51Oha, das hatte ich tatsächlich nicht aufm Schirm.

Ja, tatsächlich sehr ärgerlich dann. Allerdings hat man trotzdem die fehlenden Punkte, wie ja schon mehrfach geschrieben wurde, wann anders leichtfertig verschenkt, nicht erst gestern.

Das stimmt natürlich auch, wir haben die Punkte in anderen Spielen vergeben.

Zitat von: CroKaas am Gestern um 10:39:17Natürlich nur auf die HR bezogen ist mMn auch der vierte Platz am Ende des Tages eine Enttäuschung. Was ihn mMn aber deutlich besser aussehen lässt, als die letzten beiden Saisons ist die Tatsache, dass auf Platz 2 nur drei Punkte fehlen. Ist halt irgendwie ärgerlich und teilweise auch blöd gelaufen.

Wir sind 3-7 in die Saison gestartet, lass da nur durchwachsen 5-5 starten und wir wären vorzeitig zweiter gewesen mit diesen 6 Punkten mehr. Dazu dann dieser super Run im Dezember gestoppt durch die Welle an Verletzungen. Gerade bei DeSousa und Brooks sieht man aktuell wie sehr uns diese zwei Scoring-spieler in der Phase gefehlt haben. (Merkt euch den Teil für die nächste Saison, ja man braucht Arbeiter, genau so braucht man aber auch mehr kreative Offensivspieler als nur Murphy und Hirose...) Zum Vergleich Mannheim halt fast komplett fit durch die HR. Da gab es keine 20 Spiele ohne Mattinen, Greco oder sowas.

Also ja, die Platzierung enttäuscht, aber die Art und Weise macht etwas Mut auf zumindest ein enges HF gegen wen auch immer und evtl mit Glück sogar etwas mehr. Man muss aber trotzdem wie immer die Lehren aus der HR ziehen. Und ich glaube nicht, dass Thaler da die Antwort sein darf. Aber das ist Zukunftsmusik für nach den Playoffs.

Ich weiss nicht, für mich ist es mit dem Kader einfach zu wenig.

Gesamt gesehen hatte ich vor der Saison uns als Top 3 Team, mit realistischer Chance auf Top 1.
Köln hätte ich da nicht erwartet, aber das hast du immer mal, das es bei einem Team super läuft.

Dann haben wir ja noch Pokka dazu bekommen und Bibeau, und jetzt noch Smits.

Ich wüsste nicht welcher bessere Kader für uns realisitsch wäre. Aber dann haben halt McKenna und Fontaine die Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllt, Schinko war gefühlt nach 2 Wochen wieder weg, waren doch wieder viele verletzte und am Ende neben Hirose nicht viel los in der Offensive.
Der alte Hager musste wieder ran und hat halt nochmal ne 32 Punkte Saison rausgeschüttelt, jedes SPiel gemacht und alle Situationen gespielt.
Eisenschmid verbessert im Scoring, Ehliz verbessert, auch wenn er an seine 60 Punkte Saison nicht rangekommen ist, Kastner in kleinerer Rolle ohne viel OUtput, Rieder zwar 16 Tore und 25 Punkt ein 33 Spielen aber halt auch 19 Spiele verpasst.
Am Ende waren es dann schon wieder die ALs, DeSousa hat quasi ne halbe Saison verpasst, und ich weiss nicht ob er mehr Tore geschossen als er Gegentore verursacht hat.

Ohne Hirose wärs halt wieder nix gewesen.

Ich weiss echt nicht, wie wir nur 4. sein können mit dem Team, gefühlt war das auch immer ne Achterbahnfahrt, mal gut mal schlecht.
Keine Ahnung ob wir für die Playoffs fit oder gemacht sind.

Vom Kader her, darf da eigentlich nur Mannheim vor uns stehen. Es ist und bleibt zu wenig.
Und ich bins gespannt auf die Playoffs.

double f

Zitat von: CroKaas am Gestern um 10:39:17Natürlich nur auf die HR bezogen ist mMn auch der vierte Platz am Ende des Tages eine Enttäuschung. Was ihn mMn aber deutlich besser aussehen lässt, als die letzten beiden Saisons ist die Tatsache, dass auf Platz 2 nur drei Punkte fehlen. Ist halt irgendwie ärgerlich und teilweise auch blöd gelaufen.

Zumal wir auch 12 bzw 14 Punkte mehr haben, als in den letzten beiden Saisons.
Also ja... Platzierung nicht das, was der Anspruch ist. ,,Eyetest", Art und Weise etc. schon über weite Stecken besser als die letzten zwei Jahre. In Jubelstürme muss man (bei unseren Ansprüchen) mit weniger als 2,0 PPG aber auch nicht.

Für mich werden dieses Jahr die POs über das Saisonfazit entscheiden. Das war die letzten beiden Murmelsaisons anders. Da hätte ich auch bei zwei Titeln gesagt, dass man mir so ne Hsuptrunde für nen vierstelligen Betrag nicht vorsetzen braucht.

jasonbourne

Zitat von: double f am Gestern um 12:27:47Zumal wir auch 12 bzw 14 Punkte mehr haben, als in den letzten beiden Saisons.
Also ja... Platzierung nicht das, was der Anspruch ist. ,,Eyetest", Art und Weise etc. schon über weite Stecken besser als die letzten zwei Jahre. In Jubelstürme muss man (bei unseren Ansprüchen) mit weniger als 2,0 PPG aber auch nicht.

Für mich werden dieses Jahr die POs über das Saisonfazit entscheiden. Das war die letzten beiden Murmelsaisons anders. Da hätte ich auch bei zwei Titeln gesagt, dass man mir so ne Hsuptrunde für nen vierstelligen Betrag nicht vorsetzen braucht.

Ja, bis ins Halbfinale oder Finale müsste es schon gehen, damit man diese Saison als Erfolg bewerten kann.

Sind wir ein Meister Team? Mir fehlt der Glaube, da fehlt irgendwie etwas.

Besser als die letzten beiden Jahre war es, aber um wieviel besser?
Schwierig zu sagen.

munichblue

Wenn wir es bis ins Halbfinale schaffen und dort nicht gerade untergehen, werte ich persönlich die Saison als okay-ish, da es für mich eine Umbruchphase mit erneut einem neuem Coach, vielen neuen Spielern und ein wenig Pech mit Verletzten war. 

Für die neue Saison müssen und werden die Ansprüche höher sein, aber das werden Winkler und David schon selbst so definieren. 

jasonbourne

Zitat von: munichblue am Heute um 07:16:58Wenn wir es bis ins Halbfinale schaffen und dort nicht gerade untergehen, werte ich persönlich die Saison als okay-ish, da es für mich eine Umbruchphase mit erneut einem neuem Coach, vielen neuen Spielern und ein wenig Pech mit Verletzten war.

Für die neue Saison müssen und werden die Ansprüche höher sein, aber das werden Winkler und David schon selbst so definieren.

Gehe ich mit, wobei ich halt noch dazu nehmen würde das es auch auf den Gegner im Halbfinale ankommt und wie das läuft.

Das wird sich schon in der ING Serie zeigen, wie gut unser Team wirklich ist wenn es drauf ankommt.

So wie die Saison gelaufen ist mit dieser Achterbahnfahrt und den Problemen bei Berlin, war es mit unserem Kader zu wenig. Wir haben mit Köln und Straubing zwei Teams vor uns mit schwächerem Kader, und Mannheim war auch nicht so die Macht wie erwartet.
Sollten wir im HF z.b. gegen Straubing auscheiden, wäre das was anderes als wenn es gegen Mannheim in Spiel 7 ist.

Hockeyfreak

Zitat von: jasonbourne am Heute um 11:22:32Gehe ich mit, wobei ich halt noch dazu nehmen würde das es auch auf den Gegner im Halbfinale ankommt und wie das läuft.

Das wird sich schon in der ING Serie zeigen, wie gut unser Team wirklich ist wenn es drauf ankommt.

So wie die Saison gelaufen ist mit dieser Achterbahnfahrt und den Problemen bei Berlin, war es mit unserem Kader zu wenig. Wir haben mit Köln und Straubing zwei Teams vor uns mit schwächerem Kader, und Mannheim war auch nicht so die Macht wie erwartet.
Sollten wir im HF z.b. gegen Straubing auscheiden, wäre das was anderes als wenn es gegen Mannheim in Spiel 7 ist.

Ein Ausscheiden gegen Straubing im HF ist relativ unwahrscheinlich

Dazu müsste Mannheim gegen BHV, Wolfsburg oder Schwenningen im Viertelfinale ausscheiden

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

EHC48Hockey

Zitat von: jasonbourne am Heute um 11:22:32Gehe ich mit, wobei ich halt noch dazu nehmen würde das es auch auf den Gegner im Halbfinale ankommt und wie das läuft.

Straubing gehe ich mit, aber Köln? Wo siehst du die denn schwächer? Die haben gefühlt die besten Kontis der Liga mit einem starken deutschen Kern, auch wenn natürlich viele Doppelflagger dabei sind. Zudem einen absoluten Fachmann hinter der Bande.
Mannheim wird immer stärker gemacht, als sie letztendlich sind.

Gegen Ingolstadt sollten wir weiterkommen, vor allem weil wir auf der Torhüterposition deutlich besser sind. Das wird den Unterschied machen.

Entenweiher

Wie die Saison noch verlaufen wird steht in den Sternen. Aktuell bewerten kannman nurdie abgeschlossene Hauptrunde und da ist Platz 4 mit dem verpssen der CHL, aus meiner Sicht einfach zu wenig.

Wenn sie jetzt Meister werden muss man natürlich sagen alles richtig gemacht. Der Glaube daran fehlt mir, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Was aber auf jede  Fall ein Erfolg ist sind die Zuschauerzahlen. Auch daran hätte ich nie geglaubt in der zweiten Saison. Also mal abwarten wie lange die Reise geht.

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am Heute um 17:16:51Wie die Saison noch verlaufen wird steht in den Sternen. Aktuell bewerten kannman nurdie abgeschlossene Hauptrunde und da ist Platz 4 mit dem verpssen der CHL, aus meiner Sicht einfach zu wenig.

Wenn sie jetzt Meister werden muss man natürlich sagen alles richtig gemacht. Der Glaube daran fehlt mir, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Was aber auf jede  Fall ein Erfolg ist sind die Zuschauerzahlen. Auch daran hätte ich nie geglaubt in der zweiten Saison. Also mal abwarten wie lange die Reise geht.

Naja theoretisch sogar eigene Ziele verfehlt mit der verpassten direkten CHL Quali. Liegt natürlich zu großen Teilen am katastrophalen Saisonstart, und am Ende auch an unnötig verschenkten Punkten.

Jetzt geht's bei 0 los, aber mehr als Halbfinale traue ich uns leider nicht zu. Das Viertelfinale selbst wird wahrscheinlich auch sehr eng und könnte über 7 spiele gehen