11. Spieltag am 17.10 in Frankfurt

Begonnen von bazz-dee, Oktober 16, 2025, 21:56:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andi1974

Zitat von: sendlinger am Oktober 17, 2025, 22:05:19Wenn Weinachten nicht so weit weg wäre,würde ich einen neuen Trainer auf meinen Wunschzettel schreiben.
Ich schreib den Manager dazu

Entenweiher

Zitat von: andi1974 am Oktober 17, 2025, 22:08:05Ich schreib den Manager dazu

Der steht bei mir schon seit zwei Jahren auf dem Wunschzettel, des wird nix.

sendlinger

Zitat von: CroKaas am Oktober 17, 2025, 22:07:07Einen mit Erfahrung? Ich bitte dich.
Unbedingt. Azubis hatten wir jetzt genug auf der Position. Wir brauchen einen den die Spieler respektieren.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Zitat von: sendlinger am Oktober 17, 2025, 22:13:12Unbedingt. Azubis hatten wir jetzt genug auf der Position. Wir brauchen einen den die Spieler respektieren.

Aber für Salzburg macht er das doch gut...

andi1974

Zitat von: Entenweiher am Oktober 17, 2025, 22:12:23Der steht bei mir schon seit zwei Jahren auf dem Wunschzettel, des wird nix.

Dem schließe ich mich voll an!

traktorist

Zitat von: sendlinger am Oktober 17, 2025, 22:13:12Unbedingt. Azubis hatten wir jetzt genug auf der Position. Wir brauchen einen den die Spieler respektieren.

:vollzustimm:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Gegengerade

Ich frage mich öfters, was hätte zB ein Fliegauf, Ustorf etc. mit solch einem Budget für ne Mannschaft und Trainer (nicht vom RB Kosmos) dazu auf die Beine gestellt. Ob es da funktionieren würde?

Entenweiher

Zitat von: Gegengerade am Oktober 17, 2025, 22:06:52Selbst wenn diese Saison mal ein neuer Trainer kommen sollte, immer schwer für diesen, mit einem Kader zu arbeiten, den er nicht selber mit zusammengestellt hat. Spielraum für neue Spieler hast mit einer A-Lizenz auch nicht mehr viel.

Was heisst mal ein neuer Trainer? Letztes Jahr hatten wir drei, gebracht hat keiner was. Gut, da war der Kader auch schwach. Jetzt ist der Kader auf dem Papierxschon ordentlich aber der Trainer bringts nicht? Hm, wer stellt das alles denn zusammen? Vielleicht sollte man dasxProblem mal an der Wurzel packen?

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am Oktober 17, 2025, 22:23:26Was heisst mal ein neuer Trainer? Letztes Jahr hatten wir drei, gebracht hat keiner was. Gut, da war der Kader auch schwach. Jetzt ist der Kader auf dem Papierxschon ordentlich aber der Trainer bringts nicht? Hm, wer stellt das alles denn zusammen? Vielleicht sollte man dasxProblem mal an der Wurzel packen?

Ja TS mit RB Vergangenheit, für MK war es zu früh, und DJ konnte es halt nicht retten. Jetzt haben wir den nächsten mit RB Vergangenheit.

Alles best Buddies. Wir brauchen einen ohne Stallgeruch der auch mal das Maul aufmacht. Wahrscheinlich wäre Pavel Groß genau der richtige, auch wenn ich den verachte, aber der hat Eier und sagt seine Meinung

traktorist

Zitat von: bazz-dee am Oktober 17, 2025, 22:27:06Ja TS mit RB Vergangenheit, für MK war es zu früh, und DJ konnte es halt nicht retten. Jetzt haben wir den nächsten mit RB Vergangenheit.

Alles best Buddies. Wir brauchen einen ohne Stallgeruch der auch mal das Maul aufmacht. Wahrscheinlich wäre Pavel Groß genau der richtige, auch wenn ich den verachte, aber der hat Eier und sagt seine Meinung

Wie bereits geschrieben, der wohl Beste sitzt in Kalifornien und wird wohl keinen Bock mehr auf RB haben, auch wenn er mal in einem Interview gsagt hat "I´m a Red Bull" . Aber den hat man wohl vergrault.

Markus#14

Gut, dass man seine DK auf dem Zweitmarkt verwerten kann, das wird dieses Jahr öfter als gedacht eine Option sein. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Oktober 17, 2025, 22:32:11Gut, dass man seine DK auf dem Zweitmarkt verwerten kann, das wird dieses Jahr öfter als gedacht eine Option sein.

Wenn sie denn jemand kaufen will ... der Eventie geht schon lieber zum erfolgreichen Team

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Oktober 17, 2025, 22:32:11Gut, dass man seine DK auf dem Zweitmarkt verwerten kann, das wird dieses Jahr öfter als gedacht eine Option sein.

Musst nur noch paar Dumme finden, die Dir die Plätze abnehmen  :lol:

Aber im Ernst, dieses Jahr ist es doch unterhaltsam. Finde es gegenüber den letzten Jahren schon spektakulärer. Nicht unbedingt besser aber es rührt sich was. Sehe das nicht so dramatisch.

bazz-dee

Ja wer will sich das anschauen. Ich hab schon jetzt keinen Bock auf Sonntag. Kann bald Sommerpause sein?

traktorist

Zitat von: bazz-dee am Oktober 17, 2025, 22:36:34Ja wer will sich das anschauen. Ich hab schon jetzt keinen Bock auf Sonntag. Kann bald Sommerpause sein?

nix da jetzt kommt erst mal Weihnachten, mal schauen was das Christkind da für uns geplant hat  :wallbash:

Ron09

Zitat von: bazz-dee am Oktober 17, 2025, 22:27:06Ja TS mit RB Vergangenheit, für MK war es zu früh, und DJ konnte es halt nicht retten. Jetzt haben wir den nächsten mit RB Vergangenheit.

Pavel könnte möglicherweise zu sehr das Maul aufmachen. Da passt es dann wieder nicht.

Markus#14

Zitat von: traktorist am Oktober 17, 2025, 22:35:06Wenn sie denn jemand kaufen will ... der Eventie geht schon lieber zum erfolgreichen Team

Die Eventies und VIP's die zu uns kommen, haben gar keine Ahnung um was es da unten auf dem Eis geht ;)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Zitat von: Markus#14 am Oktober 17, 2025, 23:30:27Die Eventies und VIP's die zu uns kommen, haben gar keine Ahnung um was es da unten auf dem Eis geht ;)

Nicht nur die...

jasonbourne

Bin ich der einzige, der uns komplett planlos findet?

Was wollen wir eigentlich Spielen? Haben wir einen Plan, eine Spielidee? Kann sie jemand erkennen?

Und ist unser Team Shizophren? Ich meine, wir kriegen entweder 6-7 oder halt 2 Gegentore, verlieren dann aber trotzdem.
Also entweder kriegen wir die Bude voll, dann treffen wir auch paar mal, oder wir kriegen sie nicht voll, dann treffen wir aber nichts.

Wir machen mehr individuelle Fehler als Smarties in einer Packung sind.

Niederberger ist quasi unspielbar aktuell. Beide Tore gehen auf ihn. Den 2. Muss er einfach haben, der darf ihm niemals durchrutschen.
Und was er da beim 1. macht? Statistisch ist das extrem schwach, und das obwohl das letzte Spiel ihn quasi hochzieht, das er aber trotzdem verloren hat.

Wir haben 44 Schüsse, und machen 1 Tor. Eines. Das kann es ja einfach nicht sein.
Ich meine, um den Jungs zu sagen: Bitte werft alle scheiben zum Tor, da kann ich auch den Eismeister als Trainer hinstellen.
Es war auch nicht so ein wirkliches aufbäumen zu sehen, das man da wirklich einen reinarbeiten will.

Da stimmt es ganz gewaltig nicht, wir sind ja gesund und schlecht, das ist die bitterste aller Situationen.
Bezeichnend, das Schinko nach Wolfsburg geht, sofort spielt und trifft.

jasonbourne

Ich erkenne keine Handschrift vom Trainer, aber bevor ich Palaver Pavel an die Bande stelle, grab ich Werner Lorant aus und stell mich selbst an die Bande.

System erkenne ich keines, aber die Probleme sind jedes mal anders. Spielt der Konny solide, dafür fängt sich Niederberger zwei Eier, und nach vorne geht garnichts.

Wie kann das sein, mit dieser Truppe?

Letzte Saison war natürlich unglücklich mit MKs privater Situation, aber es waren 3 Trainer und mit allen 3en war es nix.
Deutlich veränderter Kader und trotzdem läuft es nicht.

Das kann es halt nicht sein, und Trainer ist der erste der geht.
Aber es war halt schon soviel, wir haben nen neuen Goalie geholt der hat noch nie gespielt, unser bester Goalie bisher war Wolf.
Frankfurt hat diese Saison beriets 41 Gegentore, mit die 2. meisten der Liga, und wir schießen ein mickriges Tor.
Die Schüsse waren da, die Qualität der Chancen war naja.

Ich befürchte, das auch ein Trainerwechsel nichts bringt und man diese Saison einfach abschreiben kann.