11. Spieltag am 17.10 in Frankfurt

Begonnen von bazz-dee, Oktober 16, 2025, 21:56:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Gestern um 11:15:06Nachdem wir fast doppelt soviele Torschüsse wie Frankfurt hatten, können wir gar nicht so viel geschwommen sein.

Ich gehe davon aus, dass Du das Spiel nicht gesehen hast. Was nützen viele Schüsse, von denen jedoch kaum einer eine richtig gefährliche Chance ergab?

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Gestern um 14:31:09Nun, beim Finnen war doch klar zu erkennen was er wollte. Scheibe im eigenen Drittel gewinnen, dann erst mal zwei bis drei Querpässe hinter dem Tor. Abwarten bis der Gegner seine Reihen formiert hat und dann gegen eine Abwehrwand losfahren ...  :ironie:

Bei David sieht das dann schon wieder eher nach Pagé Hockey aus und das hat ja auch erst nach der Restrukturierung durch Jackson langsam an Profil gewonnen. Und dass die Spieler in dieser Zeit von Jackson ausgewählt wurden ist auch kein Geheimnis. Auch dass jeder Spieler von Jackson vor der Saison eine Rolle zugeschrieben bekam ist in Interviews mit Spieler bestätigt worden.

Was also ist der Unterschied zu dieser Zeit nach Pagé ....
Kennt jeder Spieler seine Rolle? Wer sucht die Spieler aus? Wer hat den Trainer ausgesucht? Gab es wirklich keinen Trainer mit einer Vita, die alleine schon zu Respekt bei den Spielern führt?
Fragen, auf die wir sicher keine Antwort bekommen werden ... die wir aber sicher nach einigen weiteren Entscheidungen in der Organisation zuordnen können.

Und ja, ich denke schon dass man die Saison noch retten kann ... nur muß man langsam oder besser noch schnell damit anfangen.


Und wie sieht die Rettung aus? Spieler kann man nicht endlos verpflichten. Mal wieder einen neuen Trainer holen?

EHC-Anderl

Man mag es bewerten, wie man will. Ein Wert von 4,6 expected goals widerlegt faktisch die These, die Schüsse seien ungefährlich gewesen.

Das Problem gestern war die Chancenverwertung. Und deshalb halte ich den hier verbreiteten Defaitismus im Hinblick auf die restliche Saison für reichlich verfrüht.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Gestern um 15:51:56Ich gehe davon aus, dass Du das Spiel nicht gesehen hast. Was nützen viele Schüsse, von denen jedoch kaum einer eine richtig gefährliche Chance ergab?
So halb gesehen. Aber Gefährlichkeit hin oder her. Wir waren wegen der Anzahl der Torschüsse also öfters oder länger im gegnerischen Drittel und haben da das Spiel bestimmt. So geschwommen können wir gar nicht sein.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Gestern um 16:46:04So halb gesehen. Aber Gefährlichkeit hin oder her. Wir waren wegen der Anzahl der Torschüsse also öfters oder länger im gegnerischen Drittel und haben da das Spiel bestimmt. So geschwommen können wir gar nicht sein.

Natürlich hatten wir mehr Spielanteile und Torschüsse. DienAussage von @Coyote war ja auch, dass man nach dem 1:1 ins Schwimmen kam nachdem Frankfurt sich wieder aktiv am Spiel beteiligt hat. Das Momentum konnte man jeeenfalls nicht auf seine Seite ziehen. Davon ab hatte Frabkfurt durxhaus hochkarätigere Chancen. 2 mal Pfosten, einmal Rettungnauf der Linie. Aber sei's drum, wir haben einen Punkt geholt und damit muss man aktuell halt zufrieden sein... egal ob gegen Frabkfurt oder Mannheim. Brenzlig wird es erst wenn Dresden mal zu punkten beginnen sollte.

CroKaas

@Entenweiher und wehe hier schreibt nochmal jemand, dass Hager nicht Washed ist, weil er bei der WM war. Da kommt viel zu wenig.

Deep Blue

Ich hatte vor der Saison nach den getätigten Transfers mal geschrieben, dass ich noch gar nicht glauben kann, dass wir jetzt eine zweite Scoring-Reihe haben (ich dachte da an McKenna - Fontaine - Ehliz). Ich glaub's ehrlich gesagt immer noch nicht. Aber Spaß beiseite. Die vielen Schüsse sind eine Sache, deren Gefährlichkeit eine andere. Ich will ausdrücklich keinem Spieler unterstellen, dass er nicht treffen will. Warum sollte er auch kein Tor erzielen wollen? Aber die vielen Schüsse direkt auf den Torwart - selbst ohne Bedrängnis -, da Frage ich mich schon, woran das liegt. Nervenflattern, Versagensangst, Konzentrationsschwäche, Wurstigkeit ...? Ich bin echt ratlos.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Gestern um 18:54:32@Entenweiher und wehe hier schreibt nochmal jemand, dass Hager nicht Washed ist, weil er bei der WM war. Da kommt viel zu wenig.

Mei, man könnte hier zig Beispiele bringen, die wir in den letzten Jahren angemerkt haben und viele hier nicht sehen wollten, wofür man hier als Nestbeschmutzer, Meckerliese usw. angefeindet wurde.

Das bringt mir/uns aber nix und den EHC in keiner Weise weiter. Außerdem mag ich es nicht auf am Boden liegende einzutreten. Es ist jetzt wie es ist, die Entwicklung ist erschreckend aber ich hoffe, dass wir alle irgendwann wieder tolle Eishockey Abende wie in den Jahren 2016-18 erleben werden.