8. Spieltag am 05.10.2025 in Schwenningen

Begonnen von Mighty, Oktober 05, 2025, 00:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Zitat von: Ron09 am Oktober 05, 2025, 16:37:45Und das er mal wieder übernimmt will hier keiner?
Ich zumindest nicht. Ich hätte gerne einer höherklassig erfahrenen Trainer der sich seine Co selbst aussucht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Zitat von: Ron09 am Oktober 05, 2025, 16:43:20Und Fontaine heute bei +/- 0!  :respekt:

Aber auch des mal diese Saison gefühlt, dieses Wochenende wohl sogar positiv insgesamt. Aber bei 7 Scorer Punkten (immerhin nach vorne einer der besseren) sollte man da keine -3 erwarten

Lekj21

Tja frei nach Rudi Völler immer ein tieferer Tiefpunkt etc. Bloß diesmal hat man das Gefühl jeder bekommt vor dem Spiel 2 Weißbier daher verpennen die dann drittel 1 und wenn die ungewollte Ausnüchterung einsetzt werden sie undiszipliniert.

Nun gut vielleicht geht was gegen Nürnberg aber denke eher nicht. Daher wird es dann ungewollt doch schon ein wegweisendes Spiel gegen Dresden

Entenweiher

Zitat von: Lekj21 am Oktober 05, 2025, 17:02:12Tja frei nach Rudi Völler immer ein tieferer Tiefpunkt etc. Bloß diesmal hat man das Gefühl jeder bekommt vor dem Spiel 2 Weißbier daher verpennen die dann drittel 1 und wenn die ungewollte Ausnüchterung einsetzt werden sie undiszipliniert.

Nun gut vielleicht geht was gegen Nürnberg aber denke eher nicht. Daher wird es dann ungewollt doch schon ein wegweisendes Spiel gegen Dresden

Nicht so negativ. Abstiegskampf hätte aber auch mal was, kann auch richtig spannend sein.

bazz-dee

Zitat von: Lekj21 am Oktober 05, 2025, 17:02:12.

Wenn es gut läuft wird das 13. gegen 14.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Oktober 05, 2025, 16:35:52Wen hättest du denn holen wollen in dem Sommer? Sten Fischer und John Rogl als Ersatz? Abeltshauser hat immerhin die meisten Blocks

Naja Abeltshauser lass ich noch durchgehen, aber statt Daubner, mein Gott schau die anderen Kader an. Da gibt es genug die vll etwas mehr Potential mitbringen. Keine Lust jetzt alle durchzusehen, aber aktuell spielt der doch nicht DEL tauglich und seit DJ eigtl unter egal welchem HC einfach nur schlecht.

Macht der Lancaster das so viel schlechter? Bitte ersetzt den wenigstens endlich, das aussitzen bringt doch keinen was und hier geht gerade einiges schief, sodass man nicht warten kann.

Wolf sollte einfach Starter in der DEL 2 machen, das wäre für alle das beste.

Oder ist der Kern untrainierbar geworden? Der Doppelvorname kam nach SBG und hat sowas von entspannt zwei Titel geholt und schafft es bei uns nicht in die Top 10? (Wartet mal das Augsburg Spiel in Dresden ab). Das kann's doch nicht sein, dass die Spieler bei uns nur mit einem Gott an der Bande funktionieren.

jasonbourne

Zitat von: Assistent am Oktober 05, 2025, 16:11:25Eine Weiterentwicklung auf der Torhüterposition hat es bei uns aber auch noch nie gegeben, egal welches Talent da randurfte. Evtl sollte man da auch mal ansetzen.

Weil bei Bugl und bei dem rest haben wir den glauben schon verloren gehabt, bevor die angefangen haben.

Aktuell ist es so, das bei uns der Goalie die ärmste Sau ist.
Hat was von Edmonton Oilers, die haken auch ständig auf ihrem Goalie rum, aber mit deren Hurra Eishockey wirds halt schwer.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Oktober 05, 2025, 16:46:31Hm, als ich letzte Saison geschrieben habe was zum Teufel man mit Daubner will wurde ich hier immer als Meckerliese hingestellt. Ja er ist vielseitig einsetzbar bringt aber weder als Stürmer noch als Verteidiger was. Einziges Plus, er hat einen deutschen Pass und das ist auf der Defender Position leider schon was wert.

Abeltshauser wurde hier oft als bester deutscher DEL Verteidiger geadelt, wegen der Statistik. Kommt jetzt besserwisserisch rüber und ich hasse das aber leider war es halt schon länger offensichtlich.

Das Problem ist tatsächlich, dass die Alternativen fehlen. Aber selbst mit diesen zwei faulen Eiern im Kader muss einfach mehr rauskommen.

Du bist wie das Team.

jetzt wo du darfst, willst du nicht.  ::)

Was soll das?  :lol:

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am Oktober 05, 2025, 16:47:33Ich zumindest nicht. Ich hätte gerne einer höherklassig erfahrenen Trainer der sich seine Co selbst aussucht.

Der Trainer ist 2x Mal Meister in Salzburg geworden, kennt RB, die werden sich das schon überlegt haben.

Das kann es eigentlich nicht sein, aber mich erinnert das ganze verdächtig an Pierre Page Hockey.
Damals war es hinten auch vogelwild.

Daubner und Abeltshauser waren quasi alternativlos, weil es doch keine besseren dt. Ds gab. Nur: So schlecht waren sie letztes Jahr nicht.
Von den Stürmern hat schon letztes Spiel ausser 2,3,4 Spieler keiner Defensiv arbeiten wollen oder können.

Wir sind nicht bereit für Hockey, zu langsam, im Kopf und oder im Körper. Darum kommen wir auch zu spät und nehmen diese Strafen.
Was wir an Chancen zulassen geht auf keine Kuhhaut.

Positiv anzumerken ist, das wir die Gegentore fast halbiert haben.

bazz-dee

Natürlich ist jeder goalie bei uns die ärmste Sau. Aber wenn wir zB alleine auf den Goalie laufen, treffen wir Nichts. Und wir haben jetzt keine blinden Stürmer, das haben die letzte Saison in der Liga gezeigt. Sagt der Trainer, dass die alle in Bauch schießen sollen, oder sind andere Torhüter doch etwas besser?

Ob wir uns die dritte Trainerentlassung innerhalb ungefähr eines Jahres erlauben, daran glaube ich nicht.

sendlinger

Wir haben ein Trainer der in einer zweitklassigen Liga zweimal gewonnen hat. Wir haben einen Co der in der 2. Liga gewonnen hat und einen Co aus Straubing der noch nix gewonnen hat. Mit ähnlichem Personal versucht man es seit der Rente vom Don. Es wird doch irgendwo eine erfolgreiche Respektsperson als Trainer geben, die nicht wie ein Lehrbub vom Don wirkt.

andi1974

Zitat von: sendlinger am Oktober 05, 2025, 17:32:35Wir haben ein Trainer der in einer zweitklassigen Liga zweimal gewonnen hat. Wir haben einen Co der in der 2. Liga gewonnen hat und einen Co aus Straubing der noch nix gewonnen hat. Mit ähnlichem Personal versucht man es seit der Rente vom Don. Es wird doch irgendwo eine erfolgreiche Respektsperson als Trainer geben, die nicht wie ein Lehrbub vom Don wirkt.
Es wurde ja mit NHL Trainern gesprochen. Die wollte man nicht. Man wollte wieder die Red Bull DNA sehen. Ein System kann ich nicht erkennen. Er wirkt ja sympathisch und nett in der PK. Davon können wir uns nichts kaufen

andi1974

Und wenn man drei Jahre in Folge daneben greift bei der wichtigsten Personalie, der hat seinen Job nicht erfüllt.

bazz-dee

Nach dem nächsten Wochenende sind bereits 20% der Hauptrunde vorbei. Und wir spielen auswärts gegen Nürnberg und Mannheim. Zwei Pflaster die uns schon länger nicht liegen.
Und eigentlich muss man nächstes Wochenende 6 Punkte holen wenn man auch nur annähernd seinem Anspruch gerecht werden will. Allein fehlt mir der Glaube daran.

muehli

Moment des Tages, als der Kapitän von "Findungsphase" spricht weiter die Woche gut trainieren und dann nächste Woche angreifen. Wenn der das selbst glaubt, dann braucht man nimmer auf Besserung hoffen.

Vielleicht ist dem zweifachen österreichischen Meistertrainer die DEL zu schnell. Dort also auch Findungsphase.  Sollte beim nächsten Heimspiel ein Banner dazu geben ......

Jetzt doch nimmer der Megakader auf dem Papier ( welches Papier war da gemeint ;-) ) und nix mehr Platz 1-4 Träumereien?

Plötzlich lese ich hier was vom Tabellenkeller etc.

Diesen Saisonverlauf kann man sich nicht ausdenken  :doof:

bazz-dee

Tja so schnell geht es. Ich dachte auch man hat viele Schwachstellen ersetzt, leider klappt mit dem System absolut nichts. Und meine Vorfreude ist weg und jetzt gerade. Schön das nächste Woche kein Heimspiel ist

sendlinger

Und  hoffen wir jetzt das der AEV gewinnt und die Eislöwen auf Abstand hält?

Gegengerade

Wenn das Trainerteam IHR System spielen lassen dürfte (nicht das Fuschl diktierte), könnte es evtl. besser aussehen.
V
Zudem wird es Zeit, dass der ein oder andere Alteingesessene im Team seine Schlittschuhe an den Nagel hängt, dann klappt es evtl. auch mit EINEM Team.

Schönen Abend!

CroKaas

sendlinger

Zitat von: Gegengerade am Oktober 05, 2025, 19:29:15Wenn das Trainerteam IHR System spielen lassen dürfte (nicht das Fuschl diktierte), könnte es evtl. besser aussehen.
V
Zudem wird es Zeit, dass der ein oder andere Alteingesessene im Team seine Schlittschuhe an den Nagel hängt, dann klappt es evtl. auch mit EINEM Team.

Schönen Abend!
Sorry, das klingt mir nach Verschwörungstheorie.