8. Spieltag am 05.10.2025 in Schwenningen

Begonnen von Mighty, Oktober 05, 2025, 00:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andi1974

Wir haben ein Torhüter Problem, und das schon länger. Man müsste sich das halt eingestehen und reagieren statt vom besten deutschen Torhüter und einem Riesentalent zu schwadronieren

Assistent

Zitat von: bazz-dee am Oktober 05, 2025, 16:05:34Erster Konter und Tor. Die Konter Quote gegen uns ist 100%. Wir haben:
- ein Defensiv Problem
- ein Torwart Problem
Eine Weiterentwicklung auf der Torhüterposition hat es bei uns aber auch noch nie gegeben, egal welches Talent da randurfte. Evtl sollte man da auch mal ansetzen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Wolf hat noch Kredit, der ist jung und braucht auch solche Spiele und Gegentore um zu lernen. Aber von Niederberger erwarte ich halt auch mal saves wie sie Ericsson auspackt

Assistent

Zitat von: bazz-dee am Oktober 05, 2025, 16:13:45Wolf hat noch Kredit, der ist jung und braucht auch solche Spiele und Gegentore um zu lernen. Aber von Niederberger erwarte ich halt auch mal saves wie sie Ericsson auspackt
Ich sehe das Problem nicht bei Wolf, sondern bei Dallaire.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

pit47

Bei aller Liebe zum EHC, aber den Mist kannst da nicht anschauen. :motz:

bazz-dee

Mit den undiszipliniertheiten jetzt haben die eigentlich jetzt noch zwei gegentore verdient.

bazz-dee

Lächerlicher Haufen. Und jetzt spielen wir nächstes Wochenende in Nürnberg und Mannheim, das gibt direkt das nächste 0 Punkte Wochenende. Und dann bist du wirklich auf Platz 12-13

sendlinger

Ich wäre dafür, die Experimente auf der Trainerbank zu beenden. Sie kaufen teure Spieler und jetzt das dritte Experiment nach Don auf der Trainerbank.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

andi1974

Zitat von: sendlinger am Oktober 05, 2025, 16:21:10Ich wäre dafür, die Experimente auf der Trainerbank zu beenden. Sie kaufen teure Spieler und jetzt das dritte Experiment nach Don auf der Trainerbank.
Danke!! Und den Experimentiermeister gleich mit weg

bazz-dee

Ich finde keine Worte dafür. Man hat im zweiten Drittel ganz gut mitgespielt und der Rest?

Abwehr nicht vorhanden, undiszipliniert ohne ende (Ehliz und McKenna durften nur durch Glück zu Ende spielen). Wolf natürlich auch nicht derjenige, der dir hinten das Spiel gewinnt. Aber er ist jung und entwickelt sich darauf hoffentlich. Aber auf der anderen Seite Ericsson mit einigen Glanzparaden.

Von den neuen Stürmern spielt leider KEINER Abwehr. Hager, Kastner und DeSousa!!!! machen da noch die beste Arbeit. Fontaine und McKenna kennen Abwehrarbeit nur vom Hören. Ferguson als hochgelobter zwei Wege Stürmer ist in der rückwärts Arbeit einfach nur schlecht. Dazu hinten eigentlich nur Pokka stark.

Markus#14

Wir spielen ganz vorne mit um den Titel als ,,schlechteste Abwehr!"
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

muehli

So schlecht wars nicht. Immerhin nur 4 Tore gefangen und doch 2 gemacht. Bei der Eishockeymacht Schwenningen keine Schande.

Also fleißig weiter trainieren und dann wird das schon.  :respekt:

CroKaas

Zitat von: Markus#14 am Oktober 05, 2025, 16:27:37Wir spielen ganz vorne mit um den Titel als ,,schlechteste Abwehr!"

Wir halten auch an Daubner und Abeltshauser fest als hätten sie was gegen das Management in der Hand.

Ron09

Zitat von: sendlinger am Oktober 05, 2025, 16:21:10Ich wäre dafür, die Experimente auf der Trainerbank zu beenden. Sie kaufen teure Spieler und jetzt das dritte Experiment nach Don auf der Trainerbank.

Was ist eigentlich mit Kaltenhauser? Ist der noch unter Vertrag?

Weitschuss

Zitat von: Ron09 am Oktober 05, 2025, 16:34:17Was ist eigentlich mit Kaltenhauser? Ist der noch unter Vertrag?

Ist doch für das PP (?) zuständig, steht jedes Spiel an der Bande.

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Oktober 05, 2025, 16:32:57Wir halten auch an Daubner und Abeltshauser fest als hätten sie was gegen das Management in der Hand.

Wen hättest du denn holen wollen in dem Sommer? Sten Fischer und John Rogl als Ersatz? Abeltshauser hat immerhin die meisten Blocks

Ron09

Zitat von: Weitschuss am Oktober 05, 2025, 16:35:01Ist doch für das PP (?) zuständig, steht jedes Spiel an der Bande.

Und das er mal wieder übernimmt will hier keiner?

Entenweiher

Nur 4 Tore kassiert, die Abwehr stabilisiert sich langsam. Wiesn ist vorbei, dann vielleicht mal ne ordentliche Trainingswoche durchziehen, an den Stellschrauben drehen und nächstes Wochenende voll motiviert und konzentriert angreifen. Dann sind 10 Spiele absolviert und man kann ein erstes Fazit ziehen.

Ron09

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 05, 2025, 16:32:57Wir halten auch an Daubner und Abeltshauser fest als hätten sie was gegen das Management in der Hand.

Hm, als ich letzte Saison geschrieben habe was zum Teufel man mit Daubner will wurde ich hier immer als Meckerliese hingestellt. Ja er ist vielseitig einsetzbar bringt aber weder als Stürmer noch als Verteidiger was. Einziges Plus, er hat einen deutschen Pass und das ist auf der Defender Position leider schon was wert.

Abeltshauser wurde hier oft als bester deutscher DEL Verteidiger geadelt, wegen der Statistik. Kommt jetzt besserwisserisch rüber und ich hasse das aber leider war es halt schon länger offensichtlich.

Das Problem ist tatsächlich, dass die Alternativen fehlen. Aber selbst mit diesen zwei faulen Eiern im Kader muss einfach mehr rauskommen.