8. Spieltag am 05.10.2025 in Schwenningen

Begonnen von Mighty, Oktober 05, 2025, 00:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Das erste von vier(!) Auswärtsspielen in Folge - wer macht eigentlich solche Spielpläne? - wir sind bei den Wild Wings zu Gast. Aktuell stehen die Gastgeber auf Platz 7 und haben uns zwei Punkte voraus.

Nach dem Auftritt vom Freitag kann es ja nur besser werden und sollte es auch wenn man nicht in eine Negativspirale kommen will.

Mighty

Alter Schwede

Am 10.10. spielt Bayern im Garden Körbewerfen und am 12.10 ist München Marathon. Wahrscheinlich habens deswegen verschoben.
Am 19. wirds übrigens auch lustig auf der Parkharfe: Biathlon Opening Festival, Hans Zimmer in der Olyhalle und unser Spiel mittendrin, statt nur dabei.

Lekj21

Wenigstens haben sie ab heute nicht mehr die Wiesn als zusätzliche Ablenkung. Also hoffen wir auf einen Aufschwung.

Alter Schwede

Ja, aber Vorgestern und Gestern war ja nochmal bestes Wetter und eine gute Gelegenheit nochmal a bisserl Party im Zelt zu machen...
Naja, mal sehen.

bazz-dee

Es muss besser werden, alles andere zählt nicht

trendscout

Hinten stabiler stehen, weniger Räume zulassen und enger am Mann sein. Gleichzeitig vorne effizienter sein.
Und dann auch mal hoffen, dass der Gegner nicht aus wenigen Möglichkeiten den fast maximalen Ertrag holt. Vielleicht holt Niederberger auch mal wieder den ein oder anderen Unhaltbaren.

Könnte so einfach sein... in der Theorie.

CroKaas

Wir können heute aus dem Top 10 fallen. Aber es bleibt genug Zeit wieder reinzukommen.  :bang:

Keine Ahnung, ich erwarte nichts und werde bestimmt trotzdem enttäuscht. Klassiker wäre nun eine doch ganz gute Leistung aus dem Nichts und trotzdem Niederlage.

Assistent

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 05, 2025, 09:11:29Ja, aber Vorgestern und Gestern war ja nochmal bestes Wetter und eine gute Gelegenheit nochmal a bisserl Party im Zelt zu machen...
Naja, mal sehen.
Bei der Anreise eine kurze Rast auf dem Cannstatter Wasen?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

sendlinger

Zitat von: Assistent am Oktober 05, 2025, 11:56:28Bei der Anreise eine kurze Rast auf dem Cannstatter Wasen?
[/quote
Zitat von: Assistent am Oktober 05, 2025, 11:56:28Bei der Anreise eine kurze Rast auf dem Cannstatter Wasen?

Wäre doch eigentlich logisch, die Marke muss gesehen werden.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Wolf im Tor, Schinko und Kaiser rücken rein. Kastner als Verteidiger unterwegs.
Es fehlen Murphy (Oberkörper). Niederberger, Brooks und Heatherington (alle krank). Lancaster (wie üblich) nicht im Kader.
Klausi Heigl ist beim Koop-Partner.

Aufstellung heute:

Goalies: Wolf | Bittner

R1: Pokka – Wagner | Eisenschmid – Fontaine – Oswald

R2: Sinn – Daubner | McKenna – Ferguson – Ehliz

R3: Abeltshauser – Kastner | Schinko– DeSousa – Hirose

R4: Kaiser | Rieder– Hager – Krening

Recht viel deutlicher kann man dem Lancaster wohl nicht zeigen, dass man absolut nicht mehr mit ihm plant.

EHCErich

Cool. Wiesngrippe schlägt durch. Na hoffentlich sind die anderen bei 100% sonst wird das wieder ein Fiasko

wolf72

Da haben wir uns Gedanken gemacht wegen 10 AL zu Beginn einer Saison und heute laufen wir mit 6 auf. So schnell kann es gehen. Vielleicht rücken sie jetzt näher zusammen und spielen konzentrierter in der Defensive. Tipp jetzt mal auf ein 3:2 für uns! Und bzgl Lancaster stimme ich zu, offenbar hat man ihn noch nicht lizenziert und hat es auch nicht mehr vor. Geht wohl nur drum, ob er den Vertrag aussitzt oder ob er aufgelöst werden kann.

Alter Schwede

Zitat von: wolf72 am Oktober 05, 2025, 13:19:14Da haben wir uns Gedanken gemacht wegen 10 AL zu Beginn einer Saison und heute laufen wir mit 6 auf. So schnell kann es gehen. Vielleicht rücken sie jetzt näher zusammen und spielen konzentrierter in der Defensive. Tipp jetzt mal auf ein 3:2 für uns! Und bzgl Lancaster stimme ich zu, offenbar hat man ihn noch nicht lizenziert und hat es auch nicht mehr vor. Geht wohl nur drum, ob er den Vertrag aussitzt oder ob er aufgelöst werden kann.

Lizenziert ist er definitiv nicht, sonst würde er bei der DEL auf der Teamübersichtsseite geführt werden:
https://www.penny-del.org/teams/ehc-red-bull-muenchen/kader

CroKaas

Dann geht mein typisches Geschrei los, wo bleibt die AL für Lancaster? Bei dem Start muss man gerade defensiv reagieren.

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Oktober 05, 2025, 13:41:57Dann geht mein typisches Geschrei los, wo bleibt die AL für Lancaster? Bei dem Start muss man gerade defensiv reagieren.

9 AL sind ja bereits vergeben. Und wie üblich wird man sich eine für Verstärkung im Feld für Februar/März aufheben und eine Lizenz für einen Goalie für die POs.

CroKaas

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 05, 2025, 13:45:249 AL sind ja bereits vergeben. Und wie üblich wird man sich eine für Verstärkung im Feld für Februar/März aufheben und eine Lizenz für einen Goalie für die POs.

Goalie, klar macht Sinn. Aber wieso die 10te aufbewahren, wenn man damit in die Saison gehen wollte. Das versteh ich nicht ehrlich gesagt. Gerade im Sturm sind wir so tief besetzt, da wird man nicht nachlegen brauchen. Defensiv hingegen, schaut euch das heute doch an.

bazz-dee

Ich hoffe die lassen wolf heut' nicht im Stich hinten

MaSchli

Zitat von: Alter Schwede am Oktober 05, 2025, 13:21:17Lizenziert ist er definitiv nicht, sonst würde er bei der DEL auf der Teamübersichtsseite geführt werden:
https://www.penny-del.org/teams/ehc-red-bull-muenchen/kader
Dafür dass man ihn nicht haben will, ist er bei vielen Teamaktionen mit dabei. Das ist in Summe einfach eine sehr komische Situation. Als wäre man nicht in der Lage ne Vertragsauflösung hinzubekommen.

bazz-dee

Da hat Herr Ehliz aber Glück, die Sperre kommt dann sicher später

bazz-dee