Viertelfinale gegen Mannheim

Begonnen von bazz-dee, März 05, 2025, 06:53:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am März 29, 2025, 12:24:30Zumindest auf Social Media hat sich der Club die letzten Spiele für den Support bedankt!

War das nicht ironisch gemeint? Im Grunde hatte Mannheim doch die letzten Partien nur Heimspiele.

michl60

Zitat von: Entenweiher am März 29, 2025, 12:27:41War das nicht ironisch gemeint? Im Grunde hatte Mannheim doch die letzten Partien nur Heimspiele.

Wenn auf dem Eis nichts geboten wird,  springt der Funke auch nicht über  8)

Gestern war doch gute Stimmung für das Geleistete auf dem Eis

Entenweiher

Zitat von: michl60 am März 29, 2025, 12:38:50Wenn auf dem Eis nichts geboten wird,  springt der Funke auch nicht über  8)

Stimmung war eiigebtlich immer im Garden sobald 500 Gästefans noch München gereist sind.

Bandenchecker

Zitat von: michl60 am März 29, 2025, 12:38:50Wenn auf dem Eis nichts geboten wird,  springt der Funke auch nicht über  8)

Man kann die Stimmung in unserer Halle sicher noch verbessern. Die Kurve könnte einheitlicher und anfeuernder sein ( ein ,,wir wollen Euch kämpfen sehen!" hat in Play-Offs nix verloren).
Und der DJ ist eine Fehlbesetzung, da muss andere Musik her und man spielt nicht noch was ein, wenn die Kurve singt oder gerade ansetzt.
Der Stadionsprecher, den ich in den Interviews mit den Spielern zu Hause ganz sympathisch finde, ist zu einer Sprechpuppe degradiert worden. Da muss sich auch was ändern, da braucht es einen Charakter.
/* Hockey players walk on water */

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 29, 2025, 12:27:41War das nicht ironisch gemeint? Im Grunde hatte Mannheim doch die letzten Partien nur Heimspiele.

So ein Scheiß echt.
Sportlich hast du's mMn echt drauf und checkst oft was passiert, aber dann wieder sowas.

Ich sitz in 007 mit meiner DK und verstehe die Hälfte der Gesänge nicht von denen.

Schaut mal auf Magenta den Clip zu Bayern gegen Partizan vom Donnerstag an. Dann schaut gestern den Gästeblock an. Dann den Beitrag von Entenweiher und dann geht sofort die Hand an die Stirn.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am März 29, 2025, 12:43:59Stimmung war eiigebtlich immer im Garden sobald 500 Gästefans noch München gereist sind.
Hier ist immer die beste Stimmung, wenn du keinen Scheiß schreibst.

Magst du dir für nächste Saison nicht ein anderes Hobby suchen?
Winkler wird bleiben, den Riesenumbruch wird es auch nicht geben und der Zuschauerschnitt wird etwas sinken, da der Neugierdebonus weg ist.

Oder freust du dich wieder auf nächste Saison, weil du wieder einen Haufen Schmarrn schreiben kannst.
Wenn du im wirklichen Leben auch so bist, dann nimmt dich doch keiner mehr ernst.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

michl60

Zitat von: Bandenchecker am März 29, 2025, 13:12:13Man kann die Stimmung in unserer Halle sicher noch verbessern. Die Kurve könnte einheitlicher und anfeuernder sein ( ein ,,wir wollen Euch kämpfen sehen!" hat in Play-Offs nix verloren).
Und der DJ ist eine Fehlbesetzung, da muss andere Musik her und man spielt nicht noch was ein, wenn die Kurve singt oder gerade ansetzt.
Der Stadionsprecher, den ich in den Interviews mit den Spielern zu Hause ganz sympathisch finde, ist zu einer Sprechpuppe degradiert worden. Da muss sich auch was ändern, da braucht es einen Charakter.

Da kann ich dir nur zustimmen, es muss sich vieles noch entwickeln und einen Stefan Schneider kann man einfach nicht ersetzen

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am März 29, 2025, 13:13:36Hier ist immer die beste Stimmung, wenn du keinen Scheiß schreibst.

Magst du dir für nächste Saison nicht ein anderes Hobby suchen?
Winkler wird bleiben, den Riesenumbruch wird es auch nicht geben und der Zuschauerschnitt wird etwas sinken, da der Neugierdebonus weg ist.

Oder freust du dich wieder auf nächste Saison, weil du wieder einen Haufen Schmarrn schreiben kannst.
Wenn du im wirklichen Leben auch so bist, dann nimmt dich doch keiner mehr ernst.

Am Ende der Saison habe ich leider mit 80% meiner Kritik recht gehabt. Ausgenommen mal der wirklich überwältigende Zuschauerschnitt. Wollte es eigentlich nicht schreiben weil ich mich darüber nicht freuen kann und auch gerne mit einem geilen Team im HF stehen würde.

Stimmung, mei nicht meine Priorität. Vielleicht hängt es davon ab wo man in der Halle sitzt oder steht. Schaut Euch mal ein Heimspiel im Recap auf Magenta an, das deckt sich 1:1 mit meinem Platz auf 114. Aber wie gesagt mir geht es um sportliche. Da haben wir genügend Baustellen danach kann man sich dann um so Neb nsächlichkeiten wie d n DJ, Stadionsprecher oder Fans kümmern.

Weitschuss

Zitat von: Entenweiher am März 29, 2025, 18:28:37Am Ende der Saison habe ich leider mit 80% meiner Kritik recht gehabt. Ausgenommen mal der wirklich überwältigende Zuschauerschnitt. Wollte es eigentlich nicht schreiben weil ich mich darüber nicht freuen kann und auch gerne mit einem geilen Team im HF stehen würde.

Stimmung, mei nicht meine Priorität. Vielleicht hängt es davon ab wo man in der Halle sitzt oder steht. Schaut Euch mal ein Heimspiel im Recap auf Magenta an, das deckt sich 1:1 mit meinem Platz auf 114. Aber wie gesagt mir geht es um sportliche. Da haben wir genügend Baustellen danach kann man sich dann um so Neb nsächlichkeiten wie d n DJ, Stadionsprecher oder Fans kümmern.

Leider in meinen Augen so nicht richtig.. für das sportliche sind Leute in der Organisation angestellt, werden dafür bezahlt.
Sprechpuppe werden wir wohl austauschen können, DJ finde ich an sich sehr gut und auch situativ gute Musik.
Fans / Stimmung = selbst verantwortlich. Wir haben oft in der Saison von jüngeren Gelegenheits- oder Neuzuschauern gehört, dass die Stimmung nicht gut ist in der Heimkurve. Eintönig, langweilig, leise und man daher nicht so oft oder nicht mehr kommen wird.
Die jüngeren sollten eben wieder kommen, da doch Eishockey ,,in" werden soll in München..
Und nahezu alle Spiele ist die Stimmungsmache eben fad, eintönig, situativ nicht angebracht, lalalala ..
um es in Entenweihers Worten zu sagen: hier muss sich ebenfalls grundlegend was ändern, wenn man sich dauerhaft verbessern will!
Die Polemik in FaceBook wegen der Choreo ist wie ein kleines Kind dem man im Sandkasten die Schaufel weggenommen hat. Man ist eben Fan einer Organisation und hat einfach nichts mitzubestimmen oder zu sagen, das ist eben einfach so. Findet euch damit ab oder geht nach Grafing, Erfing, Germering oder zum MEK, so einfach wäre das.

x-es

Jetzt muss man sich wieder selbst beweihreuchern und sich auf die Schulter klopfen - wow 80% (leider kann ich den Schmarrn lesen weil zitiert) was sucht so ein wesen eigentlich hier und bei den RedBulls? Ich verstehs nicht, aber ich weiß, warum mir die gelben Entenstreifen lieber sind.

Manche Menschen sind einfach nur toxisch.

Entenweiher

Zitat von: FXS64 am März 29, 2025, 20:05:42Jetzt muss man sich wieder selbst beweihreuchern und sich auf die Schulter klopfen - wow 80% (leider kann ich den Schmarrn lesen weil zitiert) was sucht so ein wesen eigentlich hier und bei den RedBulls? Ich verstehs nicht, aber ich weiß, warum mir die gelben Entenstreifen lieber sind.

Manche Menschen sind einfach nur toxisch.

Blöd wenn man sich zu etwas äußern muss, dessen Kontext man nicht versteht. Wünsche Dir aber trotzdem eine schöne lange Sommerpause, lass es Dir gut gehen, rege Dich nicht auf... bist ja nicht mehr der Jüngste  :-*

pippin1968

Hurra - jetzt zum guten Schluß noch eine Stimmungsdiskussion  :volldoll:

Das hatten wir ja noch nie... und es langweilt nur noch. Was auf Magenta zu hören ist, ist doch nicht die Wahrnehmung in der Halle. Wo auch immer die ihre Mikros haben, die Interview-Ecke liegt jedenfalls auf der Seite des Gästeblocks. Dass die Auswärtskurve nur sich selbst hört und sich großartig findet, liegt auf der Hand. Sicher kann man den Support z. B. durch bessere Verteilung in der Halle oder bei der Auswahl der Lieder noch optimieren, aber alles in allem war das schon gut im ersten Jahr im neuen Garden.

Am wichtigsten wäre, dass die Kurve an einem Strang zieht, dann passt die Stimmung auch.

sendlinger

Ich habe mit meiner Aussage zu 100 % Recht gehabt. War aber auch leicht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCErich

Spiel 5 - wir führen. Ich hab den Furz vom Schwele durch die Halle scheppern hören.

Dieses dumme Geschwätz mit Stimmung immer. Weder in Muc noch bei den anderen Topteams ist ,,Stimmung".

Geil war die Choreo zum Abschluss mit den Fahnen, das haben die aktiven Fans toll gemacht!

Ralle

Zitat von: bazz-dee am März 28, 2025, 23:01:33Bei den beiden Siegen war des aber null der Fall.

Dein Ernst? In Spiel 3 habt ihr körperlich richtig gefressen. Danach auch nur noch Niederlagen. Als Adlerfan ist man an diesem Abend ergebnistechnisch zwar bedient gewesen, aber vom restlichen Geschehen doch gut unterhalten.

Ralle

Entenweiher

Zitat von: Ralle am März 31, 2025, 20:46:26Dein Ernst? In Spiel 3 habt ihr körperlich richtig gefressen. Danach auch nur noch Niederlagen. Als Adlerfan ist man an diesem Abend ergebnistechnisch zwar bedient gewesen, aber vom restlichen Geschehen doch gut unterhalten.

Ralle

Ja, letztlich war das die Wende.

MaSchli

Zitat von: Ralle am März 31, 2025, 20:46:26Dein Ernst? In Spiel 3 habt ihr körperlich richtig gefressen. Danach auch nur noch Niederlagen. Als Adlerfan ist man an diesem Abend ergebnistechnisch zwar bedient gewesen, aber vom restlichen Geschehen doch gut unterhalten.

Ralle

Naja, nach Spiel 3 war das körperbetonte Spiel irgendwie rum, ihr habt euch gefangen und nicht mehr ganz so katastrophal gespielt wie Spiel 1-3 und wir haben etwas nachgelassen. Am Ende waren es halt die individuellen Fehler und das ausnutzen derer, die den Ausschlag gegeben haben. Im Prinzip war München 2 Spiele klar besser, Mannheim eines und es gab 3 Spiele, die halt alle Mannheim gewonnen hat. Ich sehe Spiel 3 auch als Wendepunkt, aber nicht wegen der Körperlichkeit, sondern weil sich dort einen Schub im Mannheimer Team gebildet hat. Das hat sich btw auch schon in Spiel 2 hier in München angekündigt.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am März 31, 2025, 21:10:36Ja, letztlich war das die Wende.

Nix wars, Mannheim in Spiel 5 völlig von der Rolle gewesen die ersten beiden Drittel. Wir scheitern da einfach am Skill die Dinger zu machen und dann halt Abeltshauser mit diesem Geschenk zum Umschwung für Mannheim. Ab da ging es bergab und das OT Tor + frühe haltbare Ding in Spiel 6 waren der Killer.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am März 31, 2025, 23:09:15Nix wars, Mannheim in Spiel 5 völlig von der Rolle gewesen die ersten beiden Drittel. Wir scheitern da einfach am Skill die Dinger zu machen und dann halt Abeltshauser mit diesem Geschenk zum Umschwung für Mannheim. Ab da ging es bergab und das OT Tor + frühe haltbare Ding in Spiel 6 waren der Killer.

Stimmt, muss ich Dir recht geben. Bis zum Ausgleixh waren wir eindeutig besser. Wir sind in den Spiel an der mangelnden Qualität bei der Chancenverwertung gescheitert. Eigentlich hätte sich Abeltshauer noch zwei so Aussetzer leisten können, wenn vorne was reingegangen wäre.

bazz-dee

Dallas Eakins im Interview eben uns alle bestätigt. München hat nur eine Offensiv Reihe.