Saison 24/25 - die restlichen Spieltage der anderen Teams

Begonnen von Mighty, Februar 14, 2025, 22:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Ich mache mal einen Thread auf in dem wir alles zu den restlichen Spieltagen der anderen Teams diskutieren können, dann geht das nicht in irgendwelchen Spieltag Threads unter.

Seid heute sind nicht nur Ingolstadt sondern auch die Eisbären sicher in den Playoffs.

Beim Kampf gegen den Abstieg deutet sich ja schon länger ein Herzschlagfinale an, Iserlohn, Düsseldorf und Augsburg sind da sehr eng unterwegs und die Panther spielen in den letzten beiden Spielen gegen Düsseldorf und Iserlohn, das könnte sehr spannend und emotional werden.

Das Wolfsburg sich zu diesem Zeitpunkt im Kampf um einen Pre-Playoff Platz wiederfinden würde hat wohl auch keiner erwartet.

Straubing hat sich, nach Beendigung der Doppelbelastung, auch wieder gefangen und schielt nach dem heutigen Sieg gegen Köln wieder auf einen direkten Play-Off Platz.

So, was sind eure Gedanken zur aktuellen Tabellensituation?

Mighty

bazz-dee

Die Westvorstadt ist jetzt in Schwung gekommen. Vor der Pause zwei Siege, gestern wieder einen Punkt. Die DEG dagegen nach der Pause völlig von der Spur.
Ich hoffe dennoch, dass die DEG drin bleibt.

Deep Blue

Zitat von: bazz-dee am Februar 15, 2025, 09:21:21Die Westvorstadt ist jetzt in Schwung gekommen. Vor der Pause zwei Siege, gestern wieder einen Punkt. Die DEG dagegen nach der Pause völlig von der Spur.
Ich hoffe dennoch, dass die DEG drin bleibt.
Bleibt dann #22 evtl. doch bei uns, falls die DEG absteigt?

Deep Blue

Ich finde die Idee für diesen Thread gut. Danke, Mighty.

Wir gehen in die Crunchtime der Hauptrunde, und es ist schon extrem spannend. Man sieht einfach mal wieder, dass es im Saisonverlauf um jeden einzelnen Punkt geht.

Die beiden an der Spitze werden Platz 1 und 2 unter sich ausmachen. Für die Eisbären sehe ich Platz 2 aber nicht als Nachteil, die können sich auf ihre Auswärtsstärke verlassen.

Wir sind inzwischen in der komfortablen Lage, dass wir hier nicht mehr über direkte VF-Quali diskutieren müssen, sondern höchstwahrscheinlich dabei sein werden (acht Spieltage vor Schluss zehn Punkte Vorsprung auf Platz 6). Mit MAN und BHV werden wir uns um Platz 3 balgen. Der wäre schon nice - nicht nur wegen hoher Wahrscheinlichkeit auf CHL: Die auf Platz 6 anscheinend festgetackerten Haie würden uns imo nicht vier Mal besiegen, auch wenn wir zu ihren Lieblingsgegnern gehören. MAN und BHV waren aber gestern in den Spielen gegen die Top2 sehr stark. MAN hat seine Ergebniskrise vom Dezember längst überwunden und liefert konstant, BHV ist auch wieder in der Spur, wo sie jetzt wieder im Rhythmus sind. Außerdem haben beide noch Nachholspiele. Mal sehen, aber das Rennen zwischen diesen drei aktuell sehr starken Teams wird spannend. Ein Heimsieg gegen MAN würde uns sehr helfen.

Platz 7 trennen von Platz 11 gerade mal vier Punkte, da ist alles drin. Ich will jetzt nicht den Spielplan durchklicken, aber irgendwie kann da jeder auf 11 landen (wenn das WOB bleibt, wird wohl ein Trainer frei, den ich aber nicht bei uns haben muss). Die besten Karten hat natürlich der aktuelle Tabellensiebte Straubingen (die zu Lasten von Köln auch noch auf Platz 6 gehen könnten).

Platz 12 bis 14 ist auch irre, nur zwei Punkte liegen dazwischen, und der Letzte hat noch eine Partie mehr. Dass das scheinbar schon mausetote AUG noch gut im Rennen liegt, hätte es natürlich nicht gebraucht.

Markus#14

Zitat von: Deep Blue am Februar 15, 2025, 14:11:50Ich finde die Idee für diesen Thread gut. Danke, Mighty.

Wir gehen in die Crunchtime der Hauptrunde, und es ist schon extrem spannend. Man sieht einfach mal wieder, dass es im Saisonverlauf um jeden einzelnen Punkt geht.

Die beiden an der Spitze werden Platz 1 und 2 unter sich ausmachen. Für die Eisbären sehe ich Platz 2 aber nicht als Nachteil, die können sich auf ihre Auswärtsstärke verlassen.

Wir sind inzwischen in der komfortablen Lage, dass wir hier nicht mehr über direkte VF-Quali diskutieren müssen, sondern höchstwahrscheinlich dabei sein werden (acht Spieltage vor Schluss zehn Punkte Vorsprung auf Platz 6). Mit MAN und BHV werden wir uns um Platz 3 balgen. Der wäre schon nice - nicht nur wegen hoher Wahrscheinlichkeit auf CHL: Die auf Platz 6 anscheinend festgetackerten Haie würden uns imo nicht vier Mal besiegen, auch wenn wir zu ihren Lieblingsgegnern gehören. MAN und BHV waren aber gestern in den Spielen gegen die Top2 sehr stark. MAN hat seine Ergebniskrise vom Dezember längst überwunden und liefert konstant, BHV ist auch wieder in der Spur, wo sie jetzt wieder im Rhythmus sind. Außerdem haben beide noch Nachholspiele. Mal sehen, aber das Rennen zwischen diesen drei aktuell sehr starken Teams wird spannend. Ein Heimsieg gegen MAN würde uns sehr helfen.

Platz 7 trennen von Platz 11 gerade mal vier Punkte, da ist alles drin. Ich will jetzt nicht den Spielplan durchklicken, aber irgendwie kann da jeder auf 11 landen (wenn das WOB bleibt, wird wohl ein Trainer frei, den ich aber nicht bei uns haben muss). Die besten Karten hat natürlich der aktuelle Tabellensiebte Straubingen (die zu Lasten von Köln auch noch auf Platz 6 gehen könnten).

Platz 12 bis 14 ist auch irre, nur zwei Punkte liegen dazwischen, und der Letzte hat noch eine Partie mehr. Dass das scheinbar schon mausetote AUG noch gut im Rennen liegt, hätte es natürlich nicht gebraucht.

Gut zusammengefasst. Wenn die DEG runter geht, dann bitte Dresden oder Rosenheim rauf. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

full 3 course

Zitat von: Markus#14 am Februar 15, 2025, 17:17:10Gut zusammengefasst. Wenn die DEG runter geht, dann bitte Dresden oder Rosenheim rauf.

Also wenn du neben Dresden mit Rosenheim als DEL2 Meister rechnest (die beiden wären auch meine favorisierten Aufsteiger) dann muss man auch die Towerstars im Blick behalten. Das wäre natürlich dann der absolute Joke...

Alter Schwede

Zitat von: full 3 course am Februar 15, 2025, 18:25:58Also wenn du neben Dresden mit Rosenheim als DEL2 Meister rechnest (die beiden wären auch meine favorisierten Aufsteiger) dann muss man auch die Towerstars im Blick behalten. Das wäre natürlich dann der absolute Joke...

Du meinst "Ravensburg is doing Ravensburg-Things"? Auf der einen Seite würde ich ja lachen, aber es wird langsam mal Zeit, dass die Ab- und Aufstiegsregelung so richtig greift.

full 3 course

Ja, zumindest wäre es dann mal Zeit für einen Plan B. Aber gut, noch hoffe ich schwer auf Dresden. Immer eine Fahrt wert, diese Stadt. Die Halle haben wir im Sommer schon mal ausgetestet. Sehr griabig.

bazz-dee

Markus#14

Zitat von: bazz-dee am Februar 15, 2025, 21:59:12Landshut wär halt auch geil irgendwie 😁
Landshut hat die finanziellen Mittel wohl nicht mehr, nach der Pleite von Fanatec.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Deep Blue

Eigenartiger Spieltag: Die Teams zwischen Platz 3 und 6 verlieren trotz zum Teil vermeintlich leichter Aufgaben wie im Falle MAN (gg. WOB) und BHV (gg. AUG), die Teams zwischen 7 und 11 gewinnen allesamt trotz teils harter Aufgaben (gg. MAN, MUC, Eisbären, Haie). 

x-es

Zitat von: Deep Blue am Februar 19, 2025, 22:00:05Eigenartiger Spieltag: Die Teams zwischen Platz 3 und 6 verlieren trotz zum Teil vermeintlich leichter Aufgaben wie im Falle MAN (gg. WOB) und BHV (gg. AUG), die Teams zwischen 7 und 11 gewinnen allesamt trotz teils harter Aufgaben (gg. MAN, MUC, Eisbären, Haie). 
auch der 2. Eisbären hat heute verloren  8)

jasonbourne

Krass die Liga insgesamt.

Die 3 Absteiger sind 1 Pkt auseinander, wenn die DEG ihr Nachholspiel gewinnt.

Die Preplayoffs sind auch sau eng, von 11. bis 7. ist es ein Sieg.

Bei uns ist es auch eng.

full 3 course

Köln muss auch noch um den 6. Platz bangen. Die Haie dürfen morgen in Nürnberg ran, die damit direkt 3 Punkte aufholen können und auch noch 1 Spiel weniger haben. Zuhause gegen die DEG könnte N Punktgleich ziehen. Dann geht der Karneval in Köln so richtig los.  >:D

jasonbourne

Der Spielplan ist richtig krass.

Wir haben Berlin, Mannheim, ING und Straubing am Schluss!

Der AEV spielt am vorletzen Spieltag gegen die DEG, am letzten in Iserlohn!

Das sind 2 absolute Abstiegsendspiele.

Mighty

Stand heute haben wir noch 4 Spiele vor uns, andere Teams noch 5 bzw. im Fall von Bremerhaven sind es sogar noch 6, was der defekten Eisanlage geschuldet ist.

Rein rechnerisch sind jetzt sicher in den Playoffs: Ingolstadt, Berlin, Mannheim, wir, Bremerhaven

Der Kampf um die Plätze 7 bis 11 ist sehr eng, da braucht jeder noch jeden Punkt.

Der Dreikampf um den Abstieg wird gefühlt auch immer enger, nur zwei Punkte trennen Platz 12 und 14 und die Restprogramme versprechen auch interessantes

Iserlohn muss noch ran gegen: Mannheim, Schwenningen, Köln, Ausgburg

Düsseldorf hat ein Spiel weniger aktuell und deshalb: Nürnberg, Bremerhaven, Nürnberg, Augsburg, Wolfsburg

Augsburg hat noch folgende Spiele: Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Iserlohn

Auf dem Papier hat Iserlohn das schwerste Programm, Nürnberg könnte mit seinen Spielen gegen Augsburg und Düsseldorf (2x!) das Zünglein an der Waage sein und wenn es ganz heiß läuft wird das letzte Spiel in Iserlohn erst die Entscheidung bringen.

Mighty

Hockeyfreak

Ich denke es steuert alles auf ein "Abstiegsfinale" IEC gg. AEV am letzten Spieltag zu

Für München wird das kommende Heimspielwochenende darüber entscheiden, ob man sich auf ein Viertelfinale mit Heimrecht gegen Köln/ Straubing oder ein Viertelfinale gegen BHV mit Heimrecht für BHV einstellen kann
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Gegengerade

Boah kein Bock auf PO mal wieder gegen den hohen Norden (aktuell)!

MaSchli

Zitat von: Gegengerade am Februar 26, 2025, 21:12:33Boah kein Bock auf PO mal wieder gegen den hohen Norden (aktuell)!

Stand jetzt geht es gegen die Adler...

jasonbourne

Zitat von: MaSchli am Februar 26, 2025, 22:07:40Stand jetzt geht es gegen die Adler...

Ist aber absolut offen.

Unser Programm ist hart: Berlin und Mannheim zuhause, dann in Ingolstadt und Straubing.

BHV hat noch DEG, Straubing,Nürnberg, Köln.
Adler haben noch Iserlohn, uns, Frankfurt und Berlin.

Ich sags mal so: BHV hat die besten Karten auf Rang 4, denn wir und die Adler nehmen uns noch gegenseitig Punkte und dann spielen wir beide noch gegen Berlin.
Mit dem Spielplan gehe ich davon aus das wir 5. werden und Mannheim dann 4.