Kaderdiskussion 25/26 - Wünsch dir was und mehr.

Begonnen von jasonbourne, Januar 21, 2025, 08:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

MaSchli

Zitat von: sendlinger am September 22, 2025, 22:04:05Du meinst die DEL-App, in der Don Jackson als Trainer von RBM geführt wird?
Genau die, die allerdings Pokka schon aufführt und auch Heigl und Kaiser listet, welche auch noch keine Spiele für uns gemacht haben. Auf der Homepage der DEL ist zumindest in der mobilen Version Oliver David headcoach, dafür ist dort noch Pierre Allard an der Band und nicht Rob Leask.

Alter Schwede

Zitat von: MaSchli am September 23, 2025, 20:38:24Genau die, die allerdings Pokka schon aufführt und auch Heigl und Kaiser listet, welche auch noch keine Spiele für uns gemacht haben. Auf der Homepage der DEL ist zumindest in der mobilen Version Oliver David headcoach, dafür ist dort noch Pierre Allard an der Band und nicht Rob Leask.

Das ist auch in der Web-Version so. Und Lorenz Funk steht da auch noch neben Winkler als sportlicher Leiter drin. Da gab es doch auch einen Personalwechsel, oder täusch ich mich da?

einEHCfan

Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Hockeyfreak

Mal sehen, ob das unser Verteidigungsproblem löst... ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

trendscout

Zitat von: Hockeyfreak am Gestern um 10:57:57Mal sehen, ob das unser Verteidigungsproblem löst... ;)

Oder ob es den Torhütern einheizt und sie mal ein paar mehr halten. So irre viele Schüsse lassen wir meist garnicht zu.

Leid tut mir mit der Verpflichtung aber der Wolf.

rh13EHC

Bibeau war im Juni auch im Fanforum der Adler ein Thema. Stärken insbesondere bei 1:1 -> da kann er sich (leider) beim EHC profilieren  ...

Markus#14

Was auch immer das bringen soll. Als Wolf würde ich mir denken, danke ihr traut es mir also nicht zu. Oder aber Niederberger hat eine Verletzung bzw. ist angeschlagen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Mal sehen ob er Abeltshauser ubd Co. Beine macht.

Winkler greift dieses Jahr aber wirklich durch. Niederberger ubd Wolf waren bisher alles andere als sicher (wobei es bei ubserer Defwnsivarbeit auch keine Vergnügungssteuer kostet das Tor zu hüten) schwubb kommt ein neuer Goalie.

Für den hochgelobten Wolf und die Jugendarbeit ansich natürlich eine bittere Pille. Viele DEL Spiele wird er diese Saison eher nicht bekommen wenn sich kei er verletzt. Interessant wird sein ob Niederberger als Vielspieler auch öfter auf der Bank sitzt.

bazz-dee

Den wollte Mannheim vor Saison doch holen oder?

Also wenn der uns mal ein Spiel rettet bin ich zufrieden, sollte die Leistung von Niederberger hoffentlich ankurbeln. Ich hoffe,dass wolf dennoch ab und zu DEL spielen darf. Wobei DEL 2 viel Eiszeit auch gut ist

jasonbourne

Zitat von: Hockeyfreak am Gestern um 10:57:57Mal sehen, ob das unser Verteidigungsproblem löst... ;)

Versteht das irgendwer?

Wolf und Niederberger waren nicht überragend, aber so früh in der Saison schon einen AL fürs Tor verpflichten, damit Wolf jede Chance auf Einsatzzeit nehmen?

Nachdem wir so aufgetreten sind, jedes Spiel 5 breaks zulassen?

Das ist mal ein absoluter Panik Kauf.

Erschließt sich mir garnicht, weil so wie wir gespielt haben, lags massiv an der Einstellung und am Defensivverhalten.
Wie da verteidigt wurde, verstehe ich garnicht.

Lekj21

Ich kann die Verpflichtung auch nicht ganz nachvollziehen. Nun gut wahrscheinlich hat die sportliche Leitung die Hoffnung aufgegeben dass man die Defensive noch hinbekommen wird und daher nun gesagt dann müssen es die Torhüter richten.

Allerdings wirkt es von außen auch wieder etwas verwirrend bezüglich der Entwicklung vom Nachwuchs in der ersten Mannschaft.

Alter Schwede

Bibeau soll ja seine Stärken vor allem in 1:1 haben. Vielleicht soll er ja unseren anderen Goalies nur zeigen, wie das geht  :ironie:

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Gestern um 11:36:23Versteht das irgendwer?

Wolf und Niederberger waren nicht überragend, aber so früh in der Saison schon einen AL fürs Tor verpflichten, damit Wolf jede Chance auf Einsatzzeit nehmen?

Zitat von: jasonbourne am Gestern um 11:36:23Versteht das irgendwer?

Erschließt sich mir garnicht, weil so wie wir gespielt haben, lags massiv an der Einstellung und am Defensivverhalten.

Vielleicht hat Winkler ja auch etwas Panik. Kann mir nicht vorstellen, dass RB sich zum dritten mal in Folge eine enttäuschende Saison bieten lässt und dann schon mal die Arbeit im gesamten hinterfrägt.

ehc-muc

Sorry, aber...

,, Mit ihm ist unser Goalie-Quartett nun komplett – so, wie es eine DEL-Saison in Kombination mit Olympischen Spielen erfordert."

... des ist doch Quatsch. Wo soll des noch hinführen, 5 Reihen und 5 Torhüter??!!

Auch wenn es bei den Goalies bisher nicht so gut lief, aber daran liegt's in Summe nicht.  Meint zumindest auch Rick Goldmann in der neuesten Folge der Eishockey-Show.

EHC-Anderl

Zitat von: Markus#14 am Gestern um 11:04:30Was auch immer das bringen soll. Als Wolf würde ich mir denken, danke ihr traut es mir also nicht zu. Oder aber Niederberger hat eine Verletzung bzw. ist angeschlagen.

Letzteres vermute ich auch...

CroKaas

Ich finde es genau richtig.

Wie ich neulich schon sagte, muss Wolf in der DEL 2 Spielpraxis sammeln. Und Niederberger hatte bis auf das Köln/Wob Spiel immer mindestens zwei haltbare dabei. Der soll ruhig mal Druck bekommen. Klar war die Abwehr schwach, aber gehalten wurde zusätzlich auch nichts.

Wenn du damit Wolf nun mehr Spielpraxis geben kannst absolut richtig.

Schaut nur XPGA bei uns an, bei den anderen, und dann überlegt mal wo wir unter anderem bisher auch Scheiße sind.

Der andere kommt da mit Goldmann als Argument, der hat wie viele München Spiele in voller Länge gesehen bei seinem Job? Zwei? Drei?

mOnty

Finde es gut da mal was zu verändern. Für mich wirkt Niederberger immer zu sehr, sagen wir mal, "introvertiert". Das lass ich einfach mal so stehen.

BigBad

Hätte gerne mehr Wolf und weniger Niederberger gesehen - wenn es jetzt mehr Bibeau (wie spricht man das aus? Bibö?) und mehr Wolf wird, soll es mir Recht sein.
Nein - Niederberger ist kein schlechter Torwart. Nein - Niederberger ist nicht schuld an unserer Misere. Aber - Niederbergers Forkurve ging die letzten 2-3 offensichtlich nach unten und ich kann mich auch nicht erinnern, wann er uns das letzte mal ein Spiel gerettet hat (Gelegenheiten waren mehr als genug da).

CroKaas

Die reden doch alle miteinander, vll ist auch der Mannschaft frischer Wind von außen auf der Goalie Position recht?

So schlecht war die defensive zu Saisonbeginn nicht, gegen Köln und BHV sogar recht gut, dass ist Stück für Stück mit den Softgoals auseinander gebrochen. Den Wolf jetzt in der DEL zu verheizen bringt doch auch nichts, vorausgesetzt er bekommt die Spielpraxis in der DEL 2.

Goalies kommen mir hier schon immer viel zu gut weg, das war bei Fiessinger so, bei Allavena und bei washed AdB.