36. Spieltag am 12.01.2025 in Schwenningen

Begonnen von Mighty, Januar 12, 2025, 09:43:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zitat von: Muenchen98 am Januar 12, 2025, 18:31:45da passiert diese Saison nix mehr.
Nächste Saison mit Kalibern wie Wagner und Schinko, kann sich Jeder ausrechnen das es nicht großartig besser werden wird.

Wieder einmal die Frage, wo nimmst Du denn bessere deutsche Spieler her bzw. wen hättest Du denn gerne?

Mighty

CroKaas

CroKaas

Zitat von: Mighty am Januar 12, 2025, 18:54:32Wieder einmal die Frage, wo nimmst Du denn bessere deutsche Spieler her bzw. wen hättest Du denn gerne?

Mighty

Vom Spielermarkt?

Sorry man hat die letzten Jahre einfach gepennt sich zu bemühen. Da wo alle anderen auch die Spieler herbekommen. Und am besten eine funktionierende Mannschaft, und nicht einfach bayrische Spieler.

Weitschuss

Sehr ehrliches Interview vom Eder.. lässt seinen Abgang in die Schweiz etwas anders aussehen, wenn er von 1,5 Jahren redet, dass ,,man so spielt" und nicht alle dasselbe wollen..

Wenn man das so hört, haben wir eher das Problem welche Spieler zu uns ,,wollen"..

andi1974

Zitat von: Entenweiher am Januar 12, 2025, 18:53:15Der wird wieder knallhart analysieren zu dem Ergebnis kommen, dass alles ja gar nicht so schlecht war und er überzeugt davon ist dass man 25/26 mit seinem Topkader den Pokal in den Münchner Himmel stemmt.
Zwei verlorene Jahr wegen ihm. Und es droht ein drittes

CroKaas

Zitat von: Weitschuss am Januar 12, 2025, 18:55:22Sehr ehrliches Interview vom Eder.. lässt seinen Abgang in die Schweiz etwas anders aussehen, wenn er von 1,5 Jahren redet, dass ,,man so spielt" und nicht alle dasselbe wollen..

Wenn man das so hört, haben wir eher das Problem welche Spieler zu uns ,,wollen"..

Was sagte er denn?

andi1974

Zitat von: CroKaas am Januar 12, 2025, 18:55:18Vom Spielermarkt?

Sorry man hat die letzten Jahre einfach gepennt sich zu bemühen. Da wo alle anderen auch die Spieler herbekommen. Und am besten eine funktionierende Mannschaft, und nicht einfach bayrische Spieler.
Ja! Danke! Eine Top Mannschaft in einem Top Stadion mit Top Preisen. Und nicht die bayerische Nationalmannschaft die aus Spielern wie Krämmer etc. bestehen. Nette und bemühte Jungs. Reicht aber ned für oben

Mighty

Zitat von: CroKaas am Januar 12, 2025, 18:55:18Vom Spielermarkt?

Sorry man hat die letzten Jahre einfach gepennt sich zu bemühen. Da wo alle anderen auch die Spieler herbekommen.

No shit Sherlock, vom Spielermarkt, darauf wäre ich nicht gekommen.  :ironie:
Ach komm, Du weißt genauso gut wie ich das der Markt an deutschen Spielern, auf diesem Niveau, eben so klein ist das nicht jeder das bekommt was er will.

Und woher hier immer alle wissen das man sich scheinbar nicht bemüht hat, glaubt ihr nicht das ein Winki auch an einem Michaelis, Kälble etc. dran war. Aber das haben wir ja nun schon öfter durch diskutiert, es gibt immer soviele Faktoren die passen müssen, aber manche hier glauben immer das der EHC die Spieler nur mit Geld bewerfen muss damit sie kommen.

Mighty

Weitschuss

Zitat von: CroKaas am Januar 12, 2025, 18:57:02Was sagte er denn?

Dass man seit 1,5 Jahren unkonstant spielt, das Team seine Fähigkeiten nicht über 60 Minuten abruft und wohl nicht jeder dasselbe möchte im Team, genauer wollte er nicht drauf eingehen.
10 Minuten hat man gut gespielt, die anderen 50 Minuten kann er sich nicht erklären.
Auf die Frage ob man es am Donnerstag in Augsburg wieder gut machen kann: ,,hoff ma's".. wirkte sehr resigniert das Ganze, enttäuscht, ratlos, traurig, sehr ehrlich..

Zum Thema der mitgereisten Fans: Man kann nur Danke sagen und sollte allen nach so einer Leistung das Geld als Mannschaft erstatten.

Gegengerade

Wenn dem so ist, dass es in der Kabine nicht stimmt, dass nicht jeder im Team dasselbe möchte, kannst dir noch Neuverpflichtungen für diese Saison sparen.

Ich würde ja zu gern mal sehen wollen, was für eine Mannschaft ein Larry Mitchell oder ein Charly Fliegauf bei uns auf die Beine stellen würde, mit den gleichen finanziellen Mitteln.

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Januar 12, 2025, 19:03:25No shit Sherlock, vom Spielermarkt, darauf wäre ich nicht gekommen.  :ironie:
Ach komm, Du weißt genauso gut wie ich das der Markt an deutschen Spielern, auf diesem Niveau, eben so klein ist das nicht jeder das bekommt was er will.

Und woher hier immer alle wissen das man sich scheinbar nicht bemüht hat, glaubt ihr nicht das ein Winki auch an einem Michaelis, Kälble etc. dran war. Aber das haben wir ja nun schon öfter durch diskutiert, es gibt immer soviele Faktoren die passen müssen, aber manche hier glauben immer das der EHC die Spieler nur mit Geld bewerfen muss damit sie kommen.

Mighty

Mir kommen die Tränen, der arme Winki hat's echt nicht leicht.

Deep Blue

Zitat von: Mighty am Januar 12, 2025, 19:03:25Und woher hier immer alle wissen das man sich scheinbar nicht bemüht hat, glaubt ihr nicht das ein Winki auch an einem Michaelis, Kälble etc. dran war.
Vielleicht ist für nächste Saison der deutsche Core in Mannheim mit Verpflichtungen von Schütz und Ehl schon wieder so voll, dass sie keine weiteren deutschen Stürmer verpflichten können. Wobei - dann werden Spieler wie Loibl auf den Markt geworfen und machen die nötigen Kaderplätze frei.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am Januar 12, 2025, 19:29:40Mir kommen die Tränen, der arme Winki hat's echt nicht leicht.

Dir sollen ja garnicht die Tränen kommen, aber ich denke ein bisschen Realismus bei solchen Themen schadet sicherlich nicht.

Und übrigens stellen wir doch seid Jahren auch immer wieder fest das es Stars alleine nicht bringen, siehe Mannheim, da hat der Sportdirektor einen Topmann nach dem anderen aus dem Hut gezogen so das einige hier davon sprachen "das ist das Über-Team" und nichts kam dabei rum.

Mighty

ehc-muc

Zitat von: Mighty am Januar 12, 2025, 19:03:25No shit Sherlock, vom Spielermarkt, darauf wäre ich nicht gekommen.  :ironie:

Mighty

1. Der EHC bewirft die Spieler nicht mit Geld, sondern es sieht eher nach Sparen aus. Beim obersten Regal an deutschen Spielern ist München nicht mehr dabei

2. Auch bei den Ausländern hat man jetzt nicht die Top-Spieler gefunden wie früher

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Januar 12, 2025, 19:40:19Dir sollen ja garnicht die Tränen kommen, aber ich denke ein bisschen Realismus bei solchen Themen schadet sicherlich nicht.

Mighty

Realismus ist gut. Wer lebt den fern der Realität? Der Top 4 in Europa Söderholm? Der Topkader, wir greifen ganz oben an, Wir spielen um die Meisterschaft Winki? Oder diejenigen, die nicht in der Red Bull Bubble träumen und schon am Anfang der Saison zu dem Schluss gekommen sind, dass man mit dieser schlecht zusammen gestellten ,,Mannschaft" um einen direkten Playoff Platz bangen muss?

x-es

Zitat von: ehc-muc am Januar 12, 2025, 19:44:141. Der EHC bewirft die Spieler nicht mit Geld, sondern es sieht eher nach Sparen aus. Beim obersten Regal an deutschen Spielern ist München nicht mehr dabei

2. Auch bei den Ausländern hat man jetzt nicht die Top-Spieler gefunden wie früher

Vielleicht unterschätzt man auch den Namen Don Jackson als Magnet für Deutsche und Internationale Spieler. Dann 1 Jahr mit Söderholm und der eigentlich sehr gute Name von RedBull ist fast verbrannt. Kaltenhauser ist halt auch kein Name für ein Spitzenteam, ob man weiter auf ihn bauen kann/soll ist in dem Zusammenhang auch mehr als fraglich. Er braucht offensichtlich mehr Zeit, ob man die hat weiß ich nicht.

Gegengerade

Das glaube ich auch, dass ein DJ allein vom Namen her gezogen hat. Ob ein CW, ggf. bissl mehr Kohle, der Name RB und neue Halle, dazu MK, bei vielen Spielern so zieht, bin skeptisch.

Bandenchecker

Zitat von: ehc-muc am Januar 12, 2025, 19:44:141. Der EHC bewirft die Spieler nicht mit Geld, sondern es sieht eher nach Sparen aus. Beim obersten Regal an deutschen Spielern ist München nicht mehr dabei

Richtig.
Aber jetzt haben wir so viel mehr Zuschauer, höhere Eintrittspreise, deutlich mehr Möglichkeiten für Werbung, das Merchandising läuft offensichtlich auch sehr gut.
Was passiert dann mit diesem ganzen Geld?

Und mir ist Max Kaltenhauser echt sympathisch, aber Mannheim hat sich einen aus Nordamerika geholt und es wurde besser.

Vielleicht fehlt Winkler seit einiger Zeit der Mut? Oder seine Zeit ist abgelaufen?
/* Hockey players walk on water */

Entenweiher

Zitat von: FXS64 am Januar 12, 2025, 20:00:36Vielleicht unterschätzt man auch den Namen Don Jackson als Magnet für Deutsche und Internationale Spieler. Dann 1 Jahr mit Söderholm und der eigentlich sehr gute Name von RedBull ist fast verbrannt. Kaltenhauser ist halt auch kein Name für ein Spitzenteam, ob man weiter auf ihn bauen kann/soll ist in dem Zusammenhang auch mehr als fraglich. Er braucht offensichtlich mehr Zeit, ob man die hat weiß ich nicht.

Kaltenhauser wirkt ja sympathisch.... aber ich sehe auch unter ihm keinerlei Entwicklung.

Entenweiher

Zitat von: Bandenchecker am Januar 12, 2025, 20:13:48Richtig.
Aber jetzt haben wir so viel mehr Zuschauer, höhere Eintrittspreise, deutlich mehr Möglichkeiten für Werbung, das Merchandising läuft offensichtlich auch sehr gut.
Was passiert dann mit diesem ganzen Geld?

Und mir ist Max Kaltenhauser echt sympathisch, aber Mannheim hat sich einen aus Nordamerika geholt und es wurde besser.

Vielleicht fehlt Winkler seit einiger Zeit der Mut? Oder seine Zeit ist abgelaufen?

Ich glaube eher Winkler fehlt DJ an seiner Seite, der ihm gesagt hat was und wen er braucht.