36. Spieltag am 12.01.2025 in Schwenningen

Begonnen von Mighty, Januar 12, 2025, 09:43:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 12, 2025, 20:16:38Ich glaube eher Winkler fehlt DJ an seiner Seite, der ihm gesagt hat was und wen er braucht.

Das habe ich mir auch schon gedacht. TS wirkt da im Nachhinein wie ein Ja-Sager der den Kader ein zweites Jahr abgewunken hat. Trotz bestehender Verträge war genug Raum, um mehr Offensive Akzente zu setzen.

Martin

Zitat von: Lekj21 am Januar 12, 2025, 18:37:10Denke mal Statements zum Spiel werden ähnlich wie folgt klingen:

Man darf nicht alles schlecht machen wenn im ersten Drittel einer oder zwei reingehen ist es ein anderes Spiel.
[...]

Leider stimmt das ja auch. Wenn da ein oder zwei reingehen gewinnen wir das wahrscheinlich. Aber leider sieht man das in dieser Saison häufig, wenn wir vorne nichts reinkriegen fällt hinten was rein und dann bekommen wir es nur selten gedreht.

Keine Ahnung warum wir uns da so schwer tun. Es gab auch mit erfolgreichen Mannschaften mal Phasen wo man vorne nicht getroffen hat und der Gegner ungerechtfertigt in Führung gegangen ist. Aber man hat halt ordentlich gekämpft und auch öfter mal ein Spiel gedreht. Mittlerweile ist das ja kaum der Fall.

ehc-muc

Zitat von: Bandenchecker am Januar 12, 2025, 20:13:48Richtig.
Aber jetzt haben wir so viel mehr Zuschauer, höhere Eintrittspreise, deutlich mehr Möglichkeiten für Werbung, das Merchandising läuft offensichtlich auch sehr gut.
Was passiert dann mit diesem ganzen Geld?

Und mir ist Max Kaltenhauser echt sympathisch, aber Mannheim hat sich einen aus Nordamerika geholt und es wurde besser.

Vielleicht fehlt Winkler seit einiger Zeit der Mut? Oder seine Zeit ist abgelaufen?

Ich hab's schon zig mal erklärt. Red Bull ist kein Club wie jeder andere. Der EHC bekommt jährlich ein Budget genehmigt. Wenn des z.B. vor dem Garden 12 Millionen waren, sind es es dieses Jahr z.B. vielleicht ebenfalls 12 Mio. Völlig egal was da im Garden los ist. Bekanntlich ist der Garden für Red Bull aufgrund der deutlich gestiegenen Kosten eh kein Rendite-Objekt mehr.

der Münchner

Zitat von: rh13EHC am Januar 12, 2025, 18:41:40Für empty net vor Bully-Ausführung erntet man in Kanada einen shitstorm ...
Hat Don Jackson auch des öfteren gemacht.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

traktorist

Zitat von: bazz-dee am Januar 12, 2025, 17:48:59Das fängt doch bei Johansson schon an der die Scheibe an der blauen Linie weder halten noch tief bringen kann
Endlich mal einer, der das auch so sieht. Für mich die grösste Enttäuschung in der Abwehr.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Januar 12, 2025, 20:14:49Kaltenhauser wirkt ja sympathisch.... aber ich sehe auch unter ihm keinerlei Entwicklung.
Dann schau mal genauer hin.
Ergebnismäßig magst du recht haben, aber er hat schon viel repariert, sonst wären Spiele wie gegen Bremerhaven nicht möglich
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

muehli

Wir können ja mal tauschen.

Mannheimer Spieler nach München und Münchner nach Mannheim.

Aktuell blamieren sich beide auf Augenhöhe.....

bazz-dee

Mit den Mannheimer Spielern kam ja die Unruhe in die Kabine.

Fakt ist, wir haben eine erste Reihe die eigentlich funktioniert. Kann natürlich nicht jedes Spiel Treffen, ist auch in Ordnung. Aber sorgen jedes Spiel für Gefahr. Danach haben wir zwei Drittel Reihen. Viele Arbeiter aber kein Scoring. Dann haben wir normal in der vierten Reihe zwei junge denen ein Leader fehlt.

sendlinger

Zitat von: muehli am Januar 12, 2025, 21:24:45Wir können ja mal tauschen.

Mannheimer Spieler nach München und Münchner nach Mannheim.

Aktuell blamieren sich beide auf Augenhöhe.....
Nein, die von einigen hier zur Übermannschaft geschriebenen Adler,haben Heute schon ein Tor geschossen. Allerdings sind sie in der Tabelle hinter unseren Stars.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zitat von: Mighty am Januar 12, 2025, 19:03:25No shit Sherlock, vom Spielermarkt, darauf wäre ich nicht gekommen.  :ironie:
Ach komm, Du weißt genauso gut wie ich das der Markt an deutschen Spielern, auf diesem Niveau, eben so klein ist das nicht jeder das bekommt was er will.

Und woher hier immer alle wissen das man sich scheinbar nicht bemüht hat, glaubt ihr nicht das ein Winki auch an einem Michaelis, Kälble etc. dran war. Aber das haben wir ja nun schon öfter durch diskutiert, es gibt immer soviele Faktoren die passen müssen, aber manche hier glauben immer das der EHC die Spieler nur mit Geld bewerfen muss damit sie kommen.

Mighty

Vielleicht mal zwei Beispiele zu diesem Thema.
Tobi Eder geht nach Düsseldorf und CW sagt auf der Saisonabschlussfeier, jetzt geht erst mal nach Düsseldorf und dann kommst du wieder zurück ... er meinte da sicher, dass der gerne wiederkommt.
Justin Schütz geht unter Tränen nach Köln, mit den Worten ich komme zurück (sinngemäß). Und jetzt spielt er nächstes Jahr in Mannheim.
Ist es wirklich nur das Geld?

Und das geht ja so weiter, Weber angeblich nach Düsseldorf. Sinn (derzeit Top 6 Defender in Salzburg) wird schon in Mannheim gehandelt. Bilden wir nur noch aus, dass andere die Spieler abgreifen?

Dass nach dem Abgang von DJ ein wesentlicher Faktor der Anziehungskraft des Standortes München weg ist war schon klar. Aber dass es so krass wird, das hätte wohl niemand gedacht. Ob CW an Kälble oder Michaelis dran war weiß ich nicht, aber die beiden sind wie Fohrler auch aus der Mannheimer Schule und da ist es schon verständlich dass sie dort hingehen und sicher auch gut entlohnt werden. Aber denk das Ganze mal weiter ... auch Kahun hat eine Mannheimer Vergangenheit ... ich will gar nicht daran denken :kopfschuettel:

Wagner und Schinko sind schon sehr gute Verpflichtungen für uns. Aber bei Samanski schauen wir halt mal wieder sehnsüchtig hinterher ...  und ja, "der Markt an deutschen Spielern, auf diesem Niveau, eben so klein ist das nicht jeder das bekommt was er will". ... ausser vielleicht Mannheim  ::)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Ja wir haben aber die letzten Jahre halt geschlafen auf dem deutschen Markt. Da war viel Bewegung aber man wollte halt Konstanz haben anstatt sich weiterzuentwickeln.
Die Liga und alle Teams haben sich weiterentwickelt, schneller und technischer. Aber wir haben geschlafen

Markus#14

Das Interview von Eder gibt mir heute echt zu denken. Das sagt schon viel aus.  

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

tst89

Zitat von: Markus#14 am Januar 12, 2025, 21:47:12Das Interview von Eder gibt mir heute echt zu denken. Das sagt schon viel aus. 

ich bin an sich nicht der Fan von Eder, aber heute hat er bei mir viele Sympathiepunkte gesammelt. Endlich jemand der klare Worte zur Leistung findet.

Lt. Moderator bei Magenta wollte er auch unbedingt interviewt werden.  Glaube da "musste" was raus. Glaube ein paar schwarze Schafe müssen da aussortiert werden...

Entenweiher

Jeder von Euch bringt hier aus meiner Sicht valide Punkte auf den Tisch. In der Summe scheint es grundlegende Probleme zu geben, die nicht an einzelnen Spielern festzumachen sind. Dass es nach dem Ende von DJ ein Übergangsjahr geben wird war mir klar aber scheinbar ist da von der grundlegenden Strategie etwas weggebrochen was uns in der Spitzengruppe nicht mehr konkurrenzfähig macht.

Die Worte von Eder, und er gehört wahrlich nicht zu meinen Lieblingsspielern, dürften Alarmglocken haben schrillen lassen. Dafür großen Respekt.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Januar 12, 2025, 21:43:12Ja wir haben aber die letzten Jahre halt geschlafen auf dem deutschen Markt. Da war viel Bewegung aber man wollte halt Konstanz haben anstatt sich weiterzuentwickeln.
Die Liga und alle Teams haben sich weiterentwickelt, schneller und technischer. Aber wir haben geschlafen

Wir entwickeln uns doch aktuell auch nicht weiter.

Der Weber Abgang wäre eine Katastrophe, und wenn Sinn dann auch noch nach Mannheim geht fragst dich schon was eigentlich der Plan sein soll.

Mannheim kriegt die ehemaligen Mannheimer zurück, wir kriegen die ehemaligen aus der Akademie nicht. Das kann's halt auch einfach nicht sein.

Wir haben nicht einen fähigen deutschen Verteidiger im Moment, außer Weber. Und der soll gehen gelassen werden? Das darf es einfach nicht sein. Ein guter u23 ist so wertvoll.

Da haben wir doch auch keine Tiefe mehr, Klausi Heigl fällt aus und wir haben einfach keinen Ersatz.

Das ist von vorne bis hinten aktuell eine Scheiß Ausgangdlage. Nur im Tor sind wir gut aufgestellt.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Januar 12, 2025, 23:34:06Wir entwickeln uns doch aktuell auch nicht weiter.

Der Weber Abgang wäre eine Katastrophe, und wenn Sinn dann auch noch nach Mannheim geht fragst dich schon was eigentlich der Plan sein soll.

Mannheim kriegt die ehemaligen Mannheimer zurück, wir kriegen die ehemaligen aus der Akademie nicht. Das kann's halt auch einfach nicht sein.

Wir haben nicht einen fähigen deutschen Verteidiger im Moment, außer Weber. Und der soll gehen gelassen werden? Das darf es einfach nicht sein. Ein guter u23 ist so wertvoll.

Da haben wir doch auch keine Tiefe mehr, Klausi Heigl fällt aus und wir haben einfach keinen Ersatz.

Das ist von vorne bis hinten aktuell eine Scheiß Ausgangdlage. Nur im Tor sind wir gut aufgestellt.

Das mit den Abgängen von Weber UND Sinn kann ich nicht glauben oder ich will es nicht glauben. Zumal aus der Akademie ja auch nix nachkommt. Was ist dann der Plan? Heisst der vielleicht Fischer?

Ich bin echt froh wenn die Saison rum ist frage mich aber schon wie das nächstes Jahr besser werden soll?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 12, 2025, 23:48:30Das mit den Abgängen von Weber UND Sinn kann ich nicht glauben oder ich will es nicht glauben. Zumal aus der Akademie ja auch nix nachkommt. Was ist dann der Plan? Heisst der vielleicht Fischer?

Ich bin echt froh wenn die Saison rum ist frage mich aber schon wie das nächstes Jahr besser werden soll?

Same. Ich kann/will nicht glauben, dass mich nicht nur auf dem Eis mittlerweile komplett auseinandergenommen wird.

jasonbourne

Puh, though.

Du fängst eigentlich gut an, hast richtig gute Chancen und musst nach dem Ding von Oswald und Varejcka sowie der Chance danach eigentlich 2:0 führen.
Und kriegst dann durch Schwenninger Scheibenglück und etwas abstand zum Gegenspieler das 1:0.
Wir verlieren halt absolut die Zuordnung, sind zwar da aber nicht dran. Das war Butcher in dem Fall.
Dann in Unterzahl mit ablaufender Strafe so ein einfaches Gegentor. 2x Mal queer und deren bester Torjäger steht frei.
Wenn Lancaster dann sein Solo rein bekommt - endlich mal ne gute Aktion von ihm - dann stehts 2:1.
Im Gegenzug dann wieder so ein einfaches Kontorgegentor, schlechter später pinch, und dann sieht Hager nicht gut aus, in jüngeren Tagen hätte er den erlaufen. Aber immerhin macht er den ganzen Weg.   

Und dann fallen wir einfach komplett auseinander, was untentschuldbar ist.

Es sollte auch dem letzten die Augen öffnen, das es hinten und vorne nicht passt. Ich weiss nicht was, sonst hätte ich es Winkler gesagt, aber das Team hat keine Leadership, es hat sich ja keiner gegen die Niederlage gestemmt, sondern dann sind alle zusammen untergegangen.
Da kann RB und Winkler noch so oft von CHL bla bla reden, aber de facto musst du aufpassen nicht aus der direkten Playoff Quali raus zu fallen.
Straubing hat 2 Spiele weniger und ist 6 Pkt hinten.

Unsere Defensive ist anfällig, und nach vorne sind wir in etwa so gefährlich wie Katzenbabies. Wir haben angeblich arbeiter, aber reinarbeiten tut die Scheibe halt keiner.
Immer wieder solche Off nights, nach jeden guten Auftritt kommt wieder so ein bodenloser.
Es reicht der Schwenninger Backup, um unsere Offensive Kalt zu stellen, und der brauchte halt auch nur 3 gute Saves. Wenn du 6 frisst, reichen halt 3 CHancen nie.
Wir haben auch keinen, der dahin geht wo es weh tut, oder bei dem der Frust dann auch mal durchschlägt.
Die Trotteln fahren 5h nach Schwenningen, holen sich 6 Kisten ab, und dann fahren sie wieder heim.
Während die Führung in totaler Verleugnung ist.

Was willst du da noch zu sagen?Ich erkenne auch keinen Fortschritt, im Grunde ist der Trainerwechsel komplett verpufft. Es ist genauso konzeptlos wie unter TS. Man muss es leider so hart sagen: Seit DJ weg ist, entwickelt sich der ganze Verein Rückwärts.
Obwohl das im Kern das selbe Team ist.
Ich erkenne überhaupt nicht mehr, was wir eigentlich spielen wollen. Weder vorne, noch hinten.
Ist wohl im Nachgang ein riesen Kompliment für DJ, wobei mir klar war das sein Nachfolger es schwer haben wird.
Gefühlt wird aber auch jeder SPieler bei uns Schwächer,
und wenn sie gehen, blühen sie oft auf.
Siehe Tiffels, der seinen Wechsel zu Berlin sicher nicht bereut, genauso wie Schütz, der mit Köln alles richtig gemacht hat.
Schonmal daran gedacht, das Weber das genauso sieht?

Wir stehen noch auf 5, weil die anderen Teams doch genauso schlecht sind. Köln gibt eine 3:1 im 3. aus der Hand und verliert aufgrund von 4 Gegentoren im 3. noch.
Mannheim verliert in Nürnberg. BHV in Wolfsburg.
Die Liga ist eng. Aber wir haben wirklich garnichts.

Es ist hart zu begreifen, aber wir sind schlicht und ergreifend ein Mittelklasse Team und ich bin der Meinung das wir über Winkler diskutieren müssen. Sein Kader funtkioniert nicht, der 2. Trainer von ihm der nicht funktioniert, und mittlerweile scheint es beim EHC eine Leistungsfeindliche Athmosphäre zu sein.

Wie kann man denn so eine Achterbahnfahrt an Saison erklären?

Bandenchecker

Zitat von: ehc-muc am Januar 12, 2025, 20:36:11Ich hab's schon zig mal erklärt. Red Bull ist kein Club wie jeder andere. Der EHC bekommt jährlich ein Budget genehmigt. Wenn des z.B. vor dem Garden 12 Millionen waren, sind es es dieses Jahr z.B. vielleicht ebenfalls 12 Mio. Völlig egal was da im Garden los ist. Bekanntlich ist der Garden für Red Bull aufgrund der deutlich gestiegenen Kosten eh kein Rendite-Objekt mehr.

Sorry, aber ehrlich gesagt überzeugt mich das nicht, egal wie oft Du  das schon erklärt haben magst.
Weder die 12 Mio. erscheinen mir zutreffen, noch, dass es keine Erhöhung geben kann.
Und das der Garden sich nicht rentiert, halte ich auch nicht für wahr.
/* Hockey players walk on water */

ehc-muc

Zitat von: Bandenchecker am Januar 13, 2025, 11:18:00Sorry, aber ehrlich gesagt überzeugt mich das nicht, egal wie oft Du  das schon erklärt haben magst.
Weder die 12 Mio. erscheinen mir zutreffen, noch, dass es keine Erhöhung geben kann.
Und das der Garden sich nicht rentiert, halte ich auch nicht für wahr.

Die 12 Mio sind eine rein fiktive Zahl von mir. Natürlich ist eine Erhöhung möglich, aber es sieht ja nicht danach aus. Im Gegensatz zu früher, regieren bei RB jetzt mehr die Zahlen, dass ist sicher unstrittig.

Bezüglich Rentabilität habe ich dir hier den Passus aus der Süddeutschen kopiert:

Durch die Bau- und Rohstoffknappheit sowie Lieferengpässe - alleine die Preise für Betonstahlstäbe waren zu Beginn des Jahres mehr als 50 Prozent höher als noch im Vorjahr - hat sich nicht nur die Bauzeit verzögert, auch die Kosten der Arena sind nach oben geschnellt. Von den rund 100 Millionen Euro, die zu Beginn der Projektphase veranlagt worden sind, sei man mittlerweile "weit weg", ist von Red-Bull-Seite zu vernehmen. Auch deshalb sehe man die Arena nicht als "Renditeobjekt", das Ziel laute vielmehr, über das von der Stadt München auf 50 Jahre überlassene Erbbaurecht langfristig auf Null zu kommen. Helfen soll dabei auch die Ausrichtung von Dritt-Events, für die es jetzt schon - trotz der Konkurrenz mit der Allianz Arena - große Nachfrage gebe.