35. Spieltag gegen Bremerhaven - Freitag 10.01.2025

Begonnen von Markus#14, Januar 09, 2025, 17:09:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus#14

Wieder mal ausverkauftes Haus. 

Ich hoffe wir schaffen es 60 min. konzentriertes Hockey zu zeigen, dann könnte das 6 Pkt-Spiel uns gehören.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Wieso ist das ein 6 Punkte Spiel? Meinst Du ernsthaft, da geht noch was noch oben???

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2025, 17:33:56Wieso ist das ein 6 Punkte Spiel? Meinst Du ernsthaft, da geht noch was noch oben???

Für uns geht es um Platz 4-6, das ist unser neues Zuhause.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Auf Sieg folgt Niederlage. Also ich tippe auf 2:5.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2025, 17:33:56Wieso ist das ein 6 Punkte Spiel? Meinst Du ernsthaft, da geht noch was noch oben???

Mal rein von den Zahlen her für dich zur Erklärung: Verlieren wir das Spiel in der regulären Spielzeit, ist Bremerhaven 8 Punkte vor uns.
Gewinnen wir das Spiel und holen drei Punkte, ist Bremerhaven 2 Punkte vor uns.
Das sind irgendwie also wohl diese ominösen 6 Punkte, um die es in einem Spiel gehen kann, oder?
Dass BHV 2 Spiele weniger hat, macht da eigentlich keinen Unterschied, da würde es im ungünstigsten Fall dann eben um 14 bzw. 8 Punkte Rückstand gehen. Macht aber immer noch 6 Punkte Unterschied aus.

Aber das ist dir ja eh bewusst. Aber Hauptsache mal wieder gegen das Team geschossen.  :kopfschuettel:

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 09, 2025, 22:42:37Mal rein von den Zahlen her für dich zur Erklärung: Verlieren wir das Spiel in der regulären Spielzeit, ist Bremerhaven 8 Punkte vor uns.
Gewinnen wir das Spiel und holen drei Punkte, ist Bremerhaven 2 Punkte vor uns.
Das sind irgendwie also wohl diese ominösen 6 Punkte, um die es in einem Spiel gehen kann, oder?
Dass BHV 2 Spiele weniger hat, macht da eigentlich keinen Unterschied, da würde es im ungünstigsten Fall dann eben um 14 bzw. 8 Punkte Rückstand gehen. Macht aber immer noch 6 Punkte Unterschied aus.

Aber das ist dir ja eh bewusst. Aber Hauptsache mal wieder gegen das Team geschossen.  :kopfschuettel:

Ich habe nicht gegen das Team geschossen sondern eine Frage gestellt. Es gibt wohl zwei unterschiedliche Sichtweisen. Du blickst nach oben, ich eher auf Nummer sicher nach unten. Letztlich sehe ich das Ziel direkter Playoff Platz als realistischer, wie eine mögliche CHL Qualifikation über den dritten Platz.

Wie auch inner, ich respektiere Deinen unbändigen und bedingungslosen Optimismus und hätte gerne auch einen Schuss davon.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Januar 09, 2025, 22:55:50Wie auch inner, ich respektiere Deinen unbändigen und bedingungslosen Optimismus und hätte gerne auch einen Schuss davon.

Simple +/- Rechnung (von Mathematik will ich hier noch gar nicht reden) ist also unbändiger und bedingungsloser Optimismus für dich? Interessant.
Vielleicht solltest du dir mal einen Taschenrechner zulegen?

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 09, 2025, 23:08:02Simple +/- Rechnung (von Mathematik will ich hier noch gar nicht reden) ist also unbändiger und bedingungsloser Optimismus für dich? Interessant.
Vielleicht solltest du dir mal einen Taschenrechner zulegen?

Warten wir mal ab ob Du heute nach dem Spiel noch paar blöde Sprüche raushauen kannst oder alles nur eine Milchmädchenrechnung war. Schwer vorherzusehen bei unseren Wundertüten.

bazz-dee

Niederberger fällt dann wohl doch aus. Wolf spielt und Kolarz Backup

EHCErich

bazz-dee

bazz-dee

Ähnlich wie gegen Frankfurt. Spiel in eine Richtung. Nur das wir vorne kaum gefährlich waren. Würde sagen zwei gute Chancen für uns und drei für Bremerhaven.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Januar 10, 2025, 19:59:35Ähnlich wie gegen Frankfurt. Spiel in eine Richtung. Nur das wir vorne kaum gefährlich waren. Würde sagen zwei gute Chancen für uns und drei für Bremerhaven.

Keine Ahnung wo BHV ne Chance hatte.

Ziemlich harte Kost nach zwei Wochen in den Staaten.

EHCErich

Ja war bissle drastisch formuliert aber so ein Spiel gg so eine Truppe.

Der Junge hätte halt viel mehr Spiele verdient mit ,,besserer" Ausgangslage.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Januar 10, 2025, 20:03:51Keine Ahnung wo BHV ne Chance hatte.

Weil die Rangers auch so viel geiler spielen...hör auf :D

bazz-dee

Bremerhaven besser aus der Kabine gekommen. Wir haben vorne bis zu dem Pfosten Treffer nicht wirklich stattgefunden. Dann Bremerhaven im Stile der Spitzenmannschaft mit einem echten Torjäger. Zum Ende nochmal gute Chancen, aber halt kein Glück

bazz-dee

Zitat von: CroKaas am Januar 10, 2025, 20:03:51Keine Ahnung wo BHV ne Chance hatte.

Da waren paar gute Konter dabei. Jedenfalls gefährlicher als das was wir so machen. Wir können halt nicht schießen im Vergleich zu denen. Wir müssen die Scheibe reintragen, sonst treffen wir nicht

bazz-dee

So spielt man des. Blum schießt weit neben des Tor, dem Hirose auf die Brust. Zum Glück kann der des Ding in Fussballer Manier annehmen

bazz-dee

Ein Punkt mehr als erwartet schon mal. Glück am Ende. Im ersten Moment der Hintertor Kamera dachte ich die Scheibe war komplett drüber