35. Spieltag gegen Bremerhaven - Freitag 10.01.2025

Begonnen von Markus#14, Januar 09, 2025, 17:09:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaSchli

Ich finde, dass Problem ist einfach, dass die DEL schneller und technisch besser geworden ist.  Manche Schlamperei haben sie früher halt dadurch wettmachen können, daß sie Läuferisch und technisch einen Vorsprung hatten. Das ist jetzt vorbei und jeder ungenaue Pass oder Stockfehler ist nun nicht mehr so leicht zu kompensieren. Damit sind die Rollenspieler wie Kastner Krämmer und co halt auch nicht mehr so effektiv. Dass man mit Einsatz und einer konzentrierten Vorstellung mithalten kann hat gestern dennoch gezeigt. Ich hoffe dass Brooks und evtl Parkes diese Saison noch eingreifen können und gleichzeitig die Zeichen der Zeit erkannt werden, um nächste Saison wieder anzugreifen

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Januar 11, 2025, 14:02:55Und wenn du auf die letzten 2 Saisonen schaust, dann waren wir immer Top 6 und die aktuelle Tabelle sagt auch, dass wir da im sicheren Bereich sind.
Ausserdem will jede Profi-Mannschaft soweit rauf wie möglich, folglich ist auch die Orientierung nach oben völlig legitim.

Habe ich was anderes gesagt, wir landen zwischen 4 und 6. Wenn das für Dich ein Erfolg ist, klasse. Natürlich möchte jede Profimannschaft nach oben so wie ein Hund gerne die Wurst will. Es ging in diesem "6 Punkte Spiel" aber nicht nach oben sondern einen Platz nach unten. Das ist halt die Realität. Von der CHL sind wir weit weg, gabz abgesehen davon dass wir da auchcnix verloren hätten mit der Mannschaft.

der Münchner

In diesem 6-Punkte-Spiel ging es darum den Anschluss um Platz 3 nicht zu verlieren.
Zur nächsten CHL spielt eine veränderte Mannschaft. Kein Mensch könnte sagen, wie wir da abschneiden würden.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Januar 11, 2025, 22:42:52In diesem 6-Punkte-Spiel ging es darum den Anschluss um Platz 3 nicht zu verlieren.
Zur nächsten CHL spielt eine veränderte Mannschaft. Kein Mensch könnte sagen, wie wir da abschneiden würden.

Ging daneben.

Stimmt, keiner weiß wie die Mannschaft nächstes Jahr aussieht, ob sie besser wird? Qualifiziert wird sich aber diese Saison und da fehlt mir etwas die Phantasie, dass dies mit unserer Truppe realistisch ist.

MaSchli

Zitat von: Entenweiher am Januar 12, 2025, 01:06:58Ging daneben.

Stimmt, keiner weiß wie die Mannschaft nächstes Jahr aussieht, ob sie besser wird? Qualifiziert wird sich aber diese Saison und da fehlt mir etwas die Phantasie, dass dies mit unserer Truppe realistisch ist.
Inzwischen ist der Zug glaube ich abgefahren. Dass es mit konstant passender Leistung möglich gewesen wäre, haben ja einige Spiele (Berlin, Ingolstadt, Bremerhaven) gezeigt. Eine sichere Bank war es nie, aber im Bereich des Möglichen war eine Qualifikation schon. Es ist viel "hätte, hätte, Fahrradkette" und aktuell müsste vorne schon einer einen großen Formeinbruch haben, damit noch ne Chance besteht.

x-es

Zitat von: MaSchli am Januar 12, 2025, 10:48:56Inzwischen ist der Zug glaube ich abgefahren. Dass es mit konstant passender Leistung möglich gewesen wäre, haben ja einige Spiele (Berlin, Ingolstadt, Bremerhaven) gezeigt. Eine sichere Bank war es nie, aber im Bereich des Möglichen war eine Qualifikation schon. Es ist viel "hätte, hätte, Fahrradkette" und aktuell müsste vorne schon einer einen großen Formeinbruch haben, damit noch ne Chance besteht.
Solange es rechnerisch möglich ist, muss man als Club dran glauben - dazu muss man aber erst Mal selber die maximale Punktausbeute schaffen. Was auch in Hinblick auf die folgenden PlayOffs nicht schlecht wäre - aber der Saisonverlauf spricht eben nicht dafür.
Als Fan kann man aber immer Glauben, dass es noch klappt, warum auch nicht.

Entenweiher

Zitat von: FXS64 am Januar 12, 2025, 13:52:53Solange es rechnerisch möglich ist, muss man als Club dran glauben - dazu muss man aber erst Mal selber die maximale Punktausbeute schaffen. Was auch in Hinblick auf die folgenden PlayOffs nicht schlecht wäre - aber der Saisonverlauf spricht eben nicht dafür.
Als Fan kann man aber immer Glauben, dass es noch klappt, warum auch nicht.

Nennen wir es nicht glauben sondern hoffen. Das war ja von Anfang an das Motto der Saison.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Januar 09, 2025, 22:42:37Mal rein von den Zahlen her für dich zur Erklärung: Verlieren wir das Spiel in der regulären Spielzeit, ist Bremerhaven 8 Punkte vor uns.
Gewinnen wir das Spiel und holen drei Punkte, ist Bremerhaven 2 Punkte vor uns.
Das sind irgendwie also wohl diese ominösen 6 Punkte, um die es in einem Spiel gehen kann, oder?
Dass BHV 2 Spiele weniger hat, macht da eigentlich keinen Unterschied, da würde es im ungünstigsten Fall dann eben um 14 bzw. 8 Punkte Rückstand gehen. Macht aber immer noch 6 Punkte Unterschied aus.

Aber das ist dir ja eh bewusst. Aber Hauptsache mal wieder gegen das Team geschossen.  :kopfschuettel:

Mit schlauen Sprüchen wäre wir hier Tabellenführer mit Dir als Topscorer.

In der Realität wird aus einem 6 Punkte Spiel ein 1 Punkt Wochenende. Ganz ohne Taschenrechner.

andi1974

Wach endlich auf Winkler! Oder trete ab

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 12, 2025, 18:34:32Mit schlauen Sprüchen wäre wir hier Tabellenführer mit Dir als Topscorer.

In der Realität wird aus einem 6 Punkte Spiel ein 1 Punkt Wochenende. Ganz ohne Taschenrechner.

Noch härter ist, das wir mit einem einzigen geschossenene Tor aus dem WOchenende gehen.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Januar 13, 2025, 05:01:49Noch härter ist, das wir mit einem einzigen geschossenene Tor aus dem WOchenende gehen.

Nein, noch bitterer ist dass man eine knappe Heimniederlage gegen BHV inzwischen feiert wie einen Sieg. Vor paar Jahren war BHV ein sicherer Dreier für uns, die Zeiten haben sich aber komplett gewandelt.

mika

Zitat von: Entenweiher am Januar 13, 2025, 12:23:48Nein, noch bitterer ist dass man eine knappe Heimniederlage gegen BHV inzwischen feiert wie einen Sieg. Vor paar Jahren war BHV ein sicherer Dreier für uns, die Zeiten haben sich aber komplett gewandelt.

seit 2017 haben wir gegen BHV in der Hauptrunde 17x gewonnen und 13x verloren.... wo ist denn das bitte "ein sicherer Dreier"?  :kopfschuettel:

Markus#14

Zitat von: mika am Januar 13, 2025, 17:54:48seit 2017 haben wir gegen BHV in der Hauptrunde 17x gewonnen und 13x verloren.... wo ist denn das bitte "ein sicherer Dreier"?  :kopfschuettel:
Wenn die Fachdame das sagt, dann ist das so.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Kommt er hier mit Zahlen. Es geht doch um Wahrheiten, gefühlte zumindest.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

x-es

Ich erinnere mich an das PlayOff 2018 in München gegen BHV - Verlängerung und Sudden death aber egal, waren ja immer sichere Punkte.  :bang:

Und natürlich sind die nur zufällig Vize geworden, sowohl Hauptrunde wie auch dann im Finale. Haben dann eine klasse CHL gespielt und sind schon wieder vorne dabei.

CroKaas

Damals, als man noch Favorit war und die Serie gewonnen hat.

Das waren noch Zeiten.

Jetzt stehen wir da: ,,Bitte Bremerhaven, lasst uns bitte irgendwie ein Tor schiessen"

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Januar 13, 2025, 19:08:13Wenn die Fachdame das sagt, dann ist das so.
Vielleicht liegts ja daran, dass man in Block 114 ein Drittel weniger Sicht hat  ;D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: FXS64 am Januar 13, 2025, 20:39:12Ich erinnere mich an das PlayOff 2018 in München gegen BHV - Verlängerung und Sudden death aber egal, waren ja immer sichere Punkte.  :bang:

Und natürlich sind die nur zufällig Vize geworden, sowohl Hauptrunde wie auch dann im Finale. Haben dann eine klasse CHL gespielt und sind schon wieder vorne dabei.

Nein, die sind eben nicht zufällig Vize und haben eine ordentliche CHL Saison gespielt. Die haben schlichtweg gut gearbeitet. Hat München das auch in den letzten 2 Jahren???