28. Spieltag am 20.12.2024 in Mannheim

Begonnen von Mighty, Dezember 18, 2024, 13:30:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Und wieder steht ein Spiel gegen die Adler an, es spielt Platz 4 gegen Platz 5, wobei beide Teams punktgleich sind, die Gastgeber haben aber ein Spiel weniger auf dem Zettel.

Aus den letzten drei Spielen haben die Adler sechs Punkte geholt, die Niederlage war am letzten Spieltag in Berlin. Anfang Dezember mussten wir uns beim ersten Spiel in Mannheim mit 4:1 geschlagen geben.

Schauen wir auf das PP, da stehen die Mannheimer auf Platz fünf mit 22,22%, wir liegen auf Platz neun mit 18,60%.

Beim PK sind die Adler auf Platz drei mit 82,56%, wir liegen hier auf Platz acht mit 79,45%.

Fast schon wie ein Mantra gilt es die Defensive stabil zu halten, viel zu laufen. Aufgrund der Tabellensituation wäre der eine oder andere Punkt nicht unwichtig.

Mighty

bazz-dee

Zitat von: Mighty am Dezember 18, 2024, 13:30:1418,60

hihi 1860

Ja man muss an die Leistung vom Berlin Spiel anknüpfen. Stabile Defensive, laufen laufen laufen und vorne effektiv sein. Und am Ende bleibt die Frage, Trend bestätigen oder erneuter Rückschlag?

CroKaas

Unser letzter Sieg dort war im Februar 2020. Ich erwarte nichts.

x-es

Wenn es weiter nach oben gehen soll, muss man alles daran setzen dort zu gewinnen - auch wenn es Aufgrund der Statistik schon fast unmöglich erscheint.
Aber auch eine Niederlagenserie muss irgendwann mal reissen, warum nicht beim nächsten Spiel dort.

Mighty

Zitat von: bazz-dee am Dezember 18, 2024, 13:55:42hihi 1860

Ja man muss an die Leistung vom Berlin Spiel anknüpfen. Stabile Defensive, laufen laufen laufen und vorne effektiv sein. Und am Ende bleibt die Frage, Trend bestätigen oder erneuter Rückschlag?

Wenn man verliert ist halt auch die Frage wie, wenn es ein knappes Spiel wird würde ich es auch nicht gleich als Rückschlag sehen. Wenn man allerdings wieder so chancenlos wäre wie beim letzten Spiel wäre das sehr ärgerlich, aber in Anbetracht der fehlenden Konstanz auch fast wieder kein Wunder.  ::)

Mighty

Deep Blue

Klar wäre es schön, wenn wir unser aktuelles Punktepolster auf Rang 7 halten bzw ausbauen könnten.

Entenweiher

Zitat von: FXS64 am Dezember 18, 2024, 15:27:49Wenn es weiter nach oben gehen soll, muss man alles daran setzen dort zu gewinnen - auch wenn es Aufgrund der Statistik schon fast unmöglich erscheint.
Aber auch eine Niederlagenserie muss irgendwann mal reissen, warum nicht beim nächsten Spiel dort.

Wenn die in Mannheim gewinnen, entschuldige ich mich bei Dir bezüglich "so alt und so naiv".

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am Dezember 18, 2024, 13:30:14...Aus den letzten drei Spielen haben die Adler sechs Punkte geholt, die Niederlage war am letzten Spieltag in Berlin...

Mal eine dumme Frage. Wieviel Punkte haben wir aus den letzten drei Spielen geholt? Und wie war unser letztes Ergebnis in Berlin?
Man könnte ja einfach auch mal versuchen, den einen oder anderen positiven Aspekt mit rein zu bringen.
Hochjubeln will ich auch nix, aber chancenlos sehe ich uns jetzt auch nicht in Mimmiheim.

jasonbourne

Geht schon um einiges, ein Sieg und wir haben die Adler hinter uns.

Warum sollen wir auch nicht gewinnen können, wir haben in Berlin gewonnen, die Adler haben da verloren.

In der Tabelle sind wir Punktgleich, die Adler haben ein Spiel weniger.

Hinfahren, Adler rupfen, 3 Punkte nehmen, heimfahren.
Was willst sonst nach Mannheim fahren?

Entenweiher

Wenn die Jungs so spielen wie in Berlin haben sie gegen jedes DEL Team eine echte Chance. Aber bringen sie das auch kontinuierlich auf's Eis? Daran scheitert es in den letzten zwei Spielzeiten.

CroKaas

Und Hager fehlt. Natürlich.

Rennen also ohne unsere drei Center rum und wundern uns wieso diese Saison eine Achterbahn ist.

EHC-Anderl

Unsere Aufstellung:

Niederberger (Kolarz)

Lancaster - Butcher
Blum - Abeltshauser
Bittner - Johansson
Weber

Oswald - Eder - Rieder
Eisenschmid - Heigl - Varejcka
Daubner - Kastner - Krämmer
Ehliz - DeSousa - Hirose

x-es

Zitat von: CroKaas am Dezember 20, 2024, 17:42:53Und Hager fehlt. Natürlich.

Rennen also ohne unsere drei Center rum und wundern uns wieso diese Saison eine Achterbahn ist.
Und was willst du machen? Schnell ein paar Center aus dem Ärmel zaubern oder schnitzen?

Wieviel Center sollte man den deiner Meinung nach angestellt haben?

CroKaas

Ich hätte gerne mal mehr als 6 AL auf dem Bogen.

Btw in der Zeit macht deren AL das 1:0.

Edit: Deren AL macht das 2:0 nach Vorlage der anderen AL.

Mal wieder chancenlos. Wer hat das nur erwartet. Aber hey, haben Stürmer Daubner.

bazz-dee

Hui. Wir laufen nur hinterher. Das ist leider nicht so wie letzten Freitag. Eigentlich noch gut bedient mit zwei Gegentoren. Wobei des zweite nicht passieren darf, da waren alle in der Kabine schön und keiner hat an die Abwehr gedacht. Allgemein muss man halt mal über die Bande raus, wenn es sonst nicht gegen den Forecheck geht.

Entenweiher

Nach Trendwende sieht das leider so gar nicht aus. Mit dem 0:2 gut bedient.

x-es

Zitat von: CroKaas am Dezember 20, 2024, 19:42:53Ich hätte gerne mal mehr als 6 AL auf dem Bogen.

Btw in der Zeit macht deren AL das 1:0.

Edit: Deren AL macht das 2:0 nach Vorlage der anderen AL.

Mal wieder chancenlos. Wer hat das nur erwartet. Aber hey, haben Stürmer Daubner.
Wie du schon mal gesagt hast, AL bedeutet nicht im Umkehrschluss besser/siegreicher sondern es erhöht nur die Chancen darauf.

Wieviel Center brauchts denn deiner Meinung nach? Wollte ich eigentlich wissen?

Du forderst immer das selbe, aber eine Lösung hast du am Ende nicht - oder kannst du gute AL und Center backen damit sie gleich einsatzbereit für München sind?

CroKaas

Zitat von: FXS64 am Dezember 20, 2024, 20:04:16Wie du schon mal gesagt hast, AL bedeutet nicht im Umkehrschluss besser/siegreicher sondern es erhöht nur die Chancen darauf.

Wieviel Center brauchts denn deiner Meinung nach? Wollte ich eigentlich wissen?

Du forderst immer das selbe, aber eine Lösung hast du am Ende nicht - oder kannst du gute AL und Center backen damit sie gleich einsatzbereit für München sind?

Ich bin kein Sportdirektor, es ist nicht meine Aufgabe für den Kader zu sorgen. Es gibt genug Center. Schwenningen hat letzten Sonntag einen neuen dabei gehabt und Augsburg vor zwei Tagen auch eine AL verpflichtet.

Muenchen98

Zitat von: Entenweiher am Dezember 20, 2024, 20:01:28Nach Trendwende sieht das leider so gar nicht aus. Mit dem 0:2 gut bedient.
hat hier wirklich einer geglaubt der EHC würde mit dem Kader zu den Top 4, 5 Teams gehören.Der Sieg in Berlin wurde zu hoch bewertet, Berlin hat mit 3 Reihen gespielt und war nicht bei der Sache wegen der anstehenden CHL

Axel81

Wo willst denn ALs herhalten? Aktuell spielen 6. 3 sind verletzt. Also schon 9 vergeben. Ich geh auch schwer davon aus, dass man auf der Goalieposition noch wartet. Mit Wolf und Kolarz brauchst ja auch ned unbedingt in die POs gehen, falls Niederberger was passiert. Parkes und Brooks kommen ja wohl im Laufe des Januar wieder.  Dann wäre genau noch 1 AL übrig