28. Spieltag am 20.12.2024 in Mannheim

Begonnen von Mighty, Dezember 18, 2024, 13:30:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bazz-dee

Da passt 0 heute. Jetzt vor dem 0:3 haben wir die Scheibe. Varejcka muss in den Zweikampf gegen zwei Mannheimer gehen, keiner hilft ihm. Scheibe geht verloren natürlich und Gegentor. Einfach schlecht

CroKaas

#21
Klassenunterschied.

Aber hey, der 36 jährige washed Smith dreht das dann irgendwann im Februar.

bazz-dee


CroKaas

#23
Zitat von: Axel81 am Dezember 20, 2024, 20:24:12Wo willst denn ALs herhalten? Aktuell spielen 6. 3 sind verletzt. Also schon 9 vergeben. Ich geh auch schwer davon aus, dass man auf der Goalieposition noch wartet. Mit Wolf und Kolarz brauchst ja auch ned unbedingt in die POs gehen, falls Niederberger was passiert. Parkes und Brooks kommen ja wohl im Laufe des Januar wieder.  Dann wäre genau noch 1 AL übrig

Wieso sollte das ein Problem sein?

Die AL im Tor wäre eh auf der Tribüne weil Niederberger startet.

Und die andere AL auf der Tribüne wäre Smith. Sorry es tut mir leid. Der ist 36 Jahre alt, monatelang schwer verletzt und war letzte Saison schon durch. Wieso nehmen wir darauf Rücksicht.
Es heißt immer Eishockey ist ein Ergebnissport und unsere Ergebnisse passen einfach nicht. Punkt aus. Als würde der das nicht auch nachvollziehen können, der ist lange genug dabei.

Und nein, nicht ich muss für einen starken Kader sorgen sondern CW.

bazz-dee

Noch ein Drittel. Warum? Trendwende ist definitiv tot. Was ein schlechtes Spiel, wenn Mannheim die Chancen nutzen würde, hätten die schon 6-7 Buden. Kein Kampf, kein Biss. Statement-Spiel. Leider wieder für die anderen

bazz-dee

Tja 7 Tage ist die beste Saisonleistung her, 7 Tage später geht es erneut gegen ein Top Team und vom Berlin Spiel ist rein gar Nichts geblieben.
Defensiv immer zu langsam, zu weit weg, Zweikämpfe nicht gewonnen, sich als Team nicht unterstützt. Bestes Beispiel vor dem 0:3, wir gewinnen die Scheibe, ungenauer Pass, Varejcka muss in den Zweikampf. Mannheimer wird unterstützt und kein Münchner hilft. Nicht einmal die Möglichkeit die Scheibe über die Bande wegzuspielen, bis auf einen alle außerhalb des Drittels. Scheibenverlust und Gegentor.
Nach vorne wenn man schießt, in 4 von 5 Fällen am Tor vorbei. Oder ungenaue Pässe. Klar hat Mannheim gut verteidigt, im Gegensatz zu uns halt. Ohne Niederberger wäre des höher ausgegangen.
Weber für mich der beste Münchner heute. Gute Moves, hat Selbstvertrauen im Gegensatz zum Rest der Mannschaft.
Sonntag musst du gewinnen und eigentlich auch am zweiten Weihnachtstag in Ingolstadt wenn du irgendwie Chancen auf die CHL haben will, gesetzt man verpflichtet noch paar Spieler nach.
Denn ein gutes Spiel gegen ein Top Team ist eher ein Ausrutscher nach oben, als des des heute ein Ausrutscher nach unten war.

Entenweiher

Zitat von: Muenchen98 am Dezember 20, 2024, 20:17:36hat hier wirklich einer geglaubt der EHC würde mit dem Kader zu den Top 4, 5 Teams gehören.Der Sieg in Berlin wurde zu hoch bewertet, Berlin hat mit 3 Reihen gespielt und war nicht bei der Sache wegen der anstehenden CHL

Hier gibt es u.a. einen Spezislisten, der nach jedem Sieg von der Trendwende schreibt.

Entenweiher

#27
Zitat von: FXS64 am Dezember 18, 2024, 15:27:49Wenn es weiter nach oben gehen soll, muss man alles daran setzen dort zu gewinnen - auch wenn es Aufgrund der Statistik schon fast unmöglich erscheint.
Aber auch eine Niederlagenserie muss irgendwann mal reissen, warum nicht beim nächsten Spiel dort.

Wenn Sie am Sonntag gegen Iserlohn gewinnen wird dann von Dir die nächste Trendwende eingeläutet  :lol:  :lol:  :lol:

Krämmer spricht nicht von einer Trendwende sondern mangelnder Arbeitseinstellung. Das zeichnet diese Mannschaft die letzten beiden Spielzeiten aus. Da täuscht dann ein Sieg gegen Eisbären die mit 3 Reihen antreten oder ein Schützenfest gegen die DEG nicht hinweg. Oder eben doch wenn man naiv ist ubd die Story vom Topkader glaubt.

bazz-dee

#28
Als ob wir ZU HAUSE gegen ein Kellerkind gewinnen, da gewinnen wir ja noch eher in Ingolstadt .

Mannheim ist daheim eine Macht, wir sind daheim ein kleines Mäuschen

geminy007

Bei dem Satz mit der Arbeitseinstellung ist mir beim Interview die Hutschnur gerissen,..... Wenn es mein Job ist, zwei mal pro Woche 3 mal 20 Minuten meine beste Leistung zu zeigen, darf ich nicht von fehlender Arbeitseinstellung gehemmt werden.... ja saust's??? Sagt der Chirurg beim nächsten Patienten (oder der Witwe) auch, "ach, tut mir leid, ich war nicht bereit für Ihre Herz-OP!"

Birmbaum und Hollerstauden - zammreissen und Tore schießen!

Vielleicht wäre da mal für den Kopf etwas sinnvoll-gescheiter Mentalcoach!

bazz-dee

Das mit der Arbeitseinstellung darfst du wirklich keinem erzählen, in der freien Wirtschaft hätten die keinen Job mehr.

Egl


Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am Dezember 21, 2024, 09:00:02Das mit der Arbeitseinstellung darfst du wirklich keinem erzählen, in der freien Wirtschaft hätten die keinen Job mehr.

Das wurde hier von den rosa Bullies im Forum doch schon mal relativiert. Wir haben alle nur normale Jobs und müssen schon Verständnis für die Stars haben. Man nennt das im normalen Leben ,,Dienst nach Vorschrift" wurde mir erklärt. Und was bilden wir uns als schnöde Fans überhaupt ein das Team zu kritisieren?! Die Organisation hat sich ihre Fans schon ordentlich gezüchtet.

Für mich ist das ein ziemlich charakterloser Sauhaufen und da können mich die notorischen Bullies hier gerne Meckerliese nennen.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Dezember 20, 2024, 20:26:11Klassenunterschied.

Aber hey, der 36 jährige washed Smith dreht das dann irgendwann im Februar.

Mei, Mannheim hatte heute die bessere Instensität, daher stimmt das mit der Arbeitseinstellung schon.
Die Adler haben schlicht härter gearbeitet, waren Wacher, schneller und in den entscheidenden Szenen halt einfach da.

Beispiel: Eigentlich Fehler der Adler vor dem 2:0, wir kriegen die Scheibe nicht ins leere Tor gearbeitet, obwohl der goalie das misshandled hat und der Puck frei rumspringt. Mannheim arbeitet sie raus, spielt es schnell, wir sind unsortiert im Vorwärtsgang - fast Kopflos und rennen voll in das 2 vs. 1 was die verwerten. Keine Ahnung warum Konny da pinched, wer die Scheibe davor so kopflos schlecht vors tor gespielt hat, und nach dem Pinch springt die scheibe rum, aber die Mannheimer sind da und wir nicht.
Bei dem Ding das Kühnhackl da hinten raus fährt und den toe drag macht war es genauso.

Beim 1:0 sind die Adler voll am Drücker und wir sind zu langsam um das zu halten, der Stürmer kann den Rebound verwerten, weil unser D zwar dran aber nicht da ist.
Beim 3:0 das selbe Thema, es sind zwar 2 von uns vor dem Tor, aber Michaelis kann relativ unbedrängt abfälschen.

In dem Spiel hat uns der letzte Schritt gefehlt, Mannheim hatte ihn, diesen Schritt, diesen Hunger, dieses Mehr an Intensität.

Sehe das jetzt nicht so dramatisch, Wir schlagen Berlin, Berlin schlägt die Adler, die Adler schlagen uns - das alles binnen 7 Tagen.
Am Sonntag spielt Berlin gegen die Ingos,bin ich gespannt.
Am Ende ist es eine enge, geile Liga dieses Jahr und wir müssen halt damit leben das wir nicht mehr mit 20 Punkten vorne stehen.

Straubing hat die Datschies massakriert, tja.

Ich weiss jetzt auch nicht was man daraus ziehen soll, aber Top 3 sind wir dieses Jahr einfach nicht, von der Konstanz, auch von der Leistung.
ING geht wohl vorne Weg, gegen die Eisbären haben wir mithalten können, auch Bremerhaven ist nicht aus der Welt, und gegen die Adler sahen wir halt jetzt schlecht aus. Mit 1 und 2 haben wir nix zu tun, aber Platz 3-6 ist definitv möglich, wir sind nicht schlechter als Köln.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Dezember 20, 2024, 20:26:11Klassenunterschied.

Aber hey, der 36 jährige washed Smith dreht das dann irgendwann im Februar.

Keine Ahnung, du willst doch eigentlich ständig noch nachverpflichten.

Wir haben aber jetzt schon quasi 3x Mal reagiert. Wir haben Hirose als Parkes ersatz geholt und Brooks , dazu kamm jetzt Butcher dazu.
Was denn bitte noch, wenn Smith und Parkes scheinbar doch zurück kommen?

Dann sind 9 AL da, und vlt. haben Smith und Parkes die Pause ja gut getan?
Ganz ehrlich, wenn Smith nen solide middle 6 Center geben könnte, wäre uns geholfen.
Und ein Parkes weiss man nicht wie der zurück kommt.
Sollte das wirklich so sein das die Anfang nächsten Jahres wieder eingreifen können, dann brauchst du jetzt einfach keinen holen.
Wozu?

Diese Niederlage war eine Teamsache. So wie wir aufgetreten sind, hatten wir keine Chance. Das Tempo konnten wir nicht mitgehen.
Uns haben die berühmten letzten Prozent gefehlt.
Passiert uns scheinbar öfter, keine Ahnung warum.
Alle entscheidenden Szenen gingen an Mannheim.

Markus#14

Bei Krämmer höre ich im Interview eigentlich nur Resignation. Das Wort "Kleinigkeiten" kann ich nicht mehr hören. Das waren gestern große Böcke die da geschossen wurden. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Brooks kam im Sommer, wo ist das denn bitte eine Nachverpflichtung?!

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Dezember 21, 2024, 11:03:41Brooks kam im Sommer, wo ist das denn bitte eine Nachverpflichtung?!

Dann sinds halt 2.

Schau die DEG an, die hat jetzt gefühlt 20 Nachverpflichtungen und gebracht hat es nichts.

CroKaas

#38
Zitat von: jasonbourne am Dezember 21, 2024, 12:36:13Dann sinds halt 2.

Schau die DEG an, die hat jetzt gefühlt 20 Nachverpflichtungen und gebracht hat es nichts.

Man müsste auch nicht darüber diskutieren, wenn man den ganzen Sommer nicht gepennt hätte. Unserem Kader fehlt Qualität, man hat verpasst Qualität über gute AL zu belegen, da man der Meinung war unsere durchschnittlichen deutschen machen das schon. Plan ging nicht auf.

Aber bitte den Fehler nächsten Sommer nicht wiedermachen.

Ja komisch btw auch das genau unser bereits letztjähriger viel verletzter 36 jähriger Center fehlt. Verrückt.

x-es

Zitat von: Mighty am Dezember 18, 2024, 15:43:14Wenn man verliert ist halt auch die Frage wie, wenn es ein knappes Spiel wird würde ich es auch nicht gleich als Rückschlag sehen. Wenn man allerdings wieder so chancenlos wäre wie beim letzten Spiel wäre das sehr ärgerlich, aber in Anbetracht der fehlenden Konstanz auch fast wieder kein Wunder.  ::)

Mighty
Es ist mehr als ärgerlich, denn es ist eben das ,,wie" gestern gewesen - eigentlich eine Kopie der letzten Niederlage gegen Mannheim in München. Es hat alles gefehlt was bei den letzten drei Siegen zum Erfolg geführt hatte.
Mal schaun wie es weiter geht, Konstanz sieht jedenfalls anders aus.