28. Spieltag am 20.12.2024 in Mannheim

Begonnen von Mighty, Dezember 18, 2024, 13:30:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Dezember 20, 2024, 22:30:30Hier gibt es u.a. einen Spezislisten, der nach jedem Sieg von der Trendwende schreibt.
Mit Fragezeichen. Lerne lesen, du Giftspritze.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

der Münchner

Ich bin schon der Meinung, dass wir besser waren, als beim letzten Heimspiel gegen Mannheim.
Das Passspiel ist besser geworden und das Überzahlspiel hat mir auch besser gefallen, auch wenn es noch nicht zu einem Tor geführt hat.
Aber Mannheim war auch besser, als das letzte Mal. Die sind genau so aufgetreten, wie man auftritt, wenn man 7 Heimspiele in Folge gewonnen hat und einen Heimspielschnitt von 2,5 Punkten hat. Voller Selbstbewusstsein und die Scheibe läuft, wie man es gern hätte.
Mich stört das nicht, wen wir da verloren haben, obwohl ich mir ein zweites Tor gewünscht hätte.

Sonntag sollten wir schon gewinnen, aber ich schätze das mal auf 50:50. Ein Tabellenführer läuft auch mit breiter Brust ein.

Alter Schwede

Zitat von: der Münchner am Dezember 21, 2024, 14:40:57Sonntag sollten wir schon gewinnen, aber ich schätze das mal auf 50:50. Ein Tabellenführer läuft auch mit breiter Brust ein.

Du verwechselst jetzt grad Iserlohn und Ingolstadt. Wir spielen morgen gegen Iserlohn. Und da sollten unsere Chancen doch besser als nur 50% sein.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 21, 2024, 15:23:03Du verwechselst jetzt grad Iserlohn und Ingolstadt. Wir spielen morgen gegen Iserlohn. Und da sollten unsere Chancen doch besser als nur 50% sein.

51:49  mindestens  :bang:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Dezember 21, 2024, 14:40:57Ich bin schon der Meinung, dass wir besser waren, als beim letzten Heimspiel gegen Mannheim.
Das Passspiel ist besser geworden und das Überzahlspiel hat mir auch besser gefallen, auch wenn es noch nicht zu einem Tor geführt hat.
Aber Mannheim war auch besser, als das letzte Mal. Die sind genau so aufgetreten, wie man auftritt, wenn man 7 Heimspiele in Folge gewonnen hat und einen Heimspielschnitt von 2,5 Punkten hat. Voller Selbstbewusstsein und die Scheibe läuft, wie man es gern hätte.
Mich stört das nicht, wen wir da verloren haben, obwohl ich mir ein zweites Tor gewünscht hätte.

Sonntag sollten wir schon gewinnen, aber ich schätze das mal auf 50:50. Ein Tabellenführer läuft auch mit breiter Brust ein.

100% der Münchner  :kopfschuettel:

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Dezember 21, 2024, 12:39:57Man müsste auch nicht darüber diskutieren, wenn man den ganzen Sommer nicht gepennt hätte. Unserem Kader fehlt Qualität, man hat verpasst Qualität über gute AL zu belegen, da man der Meinung war unsere durchschnittlichen deutschen machen das schon. Plan ging nicht auf.

Aber bitte den Fehler nächsten Sommer nicht wiedermachen.

Ja komisch btw auch das genau unser bereits letztjähriger viel verletzter 36 jähriger Center fehlt. Verrückt.

Das ist der Punkt. Kaderplanung Katastrophe mit Ansage. Es fehlt neben der Qualität auch Charakter. Aber solange die Verantwortlichen Überzeugt sind, isz alles auf Meisterkurs.

der Münchner

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 21, 2024, 15:23:03Du verwechselst jetzt grad Iserlohn und Ingolstadt. Wir spielen morgen gegen Iserlohn. Und da sollten unsere Chancen doch besser als nur 50% sein.
Oh, ich sollte öfters und vor allem genauer auf den Spielplan schauen.  :lol:
Ja, dann erwarte ich einen Sieg.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Dezember 21, 2024, 17:21:35100% der Münchner  :kopfschuettel:
Heul doch. Du musst meine Beiträge nicht lesen. Zwingt dich keiner dazu.
Ist halt meine Meinung. München wird gerne schlecht geredet. Spielen die gut und gewinnen. liegt es oftmals am Gegner, der unter aller Sau war und wir haben Glück gehabt. Und wenn wir verlieren, dann haben wir gegen schwache Gegner verloren.
Es läuft nicht alles rund und meiner Meinung nach brauchen sie ein psychologisches Aufbauprogramm, damit das Selbstbewusstsein und der Glaube an die eigene Stärke wieder da ist. Aber ich sehe auch die Veränderungen. Es wird an sich und der Taktik gearbeitet.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am Dezember 21, 2024, 12:39:57Man müsste auch nicht darüber diskutieren, wenn man den ganzen Sommer nicht gepennt hätte. Unserem Kader fehlt Qualität, man hat verpasst Qualität über gute AL zu belegen, da man der Meinung war unsere durchschnittlichen deutschen machen das schon. Plan ging nicht auf.

Aber bitte den Fehler nächsten Sommer nicht wiedermachen.

Ja komisch btw auch das genau unser bereits letztjähriger viel verletzter 36 jähriger Center fehlt. Verrückt.

Wo haben wir denn im Sommer gepennt?

Wir haben scheinbar versucht Parkes und Smith aufzulösen, die hatten aber Vertrag genauso wie Lancaster.
Parkes hat sich dann verletzt, dafür kam Hirose.
Brooks kam für Street.
Rieder kam für Ortega.

Die Spieler Foehler, K. Reichel, Kälble,Michaelis waren nicht für uns verfügbar.

Was bitte hättest du machen wollen?

Ich bin weiterhin der Meinung, das dieser Kader gut ist.

Bei den ALs sind scheinbar nicht mehr soviele gute Verfügbar, Brooks ist imo jetzt nicht der Top Center den wir uns gewünscht haben.
Lancaster ist nicht der Verteidiger der Redmond ersetzt.

Wenn du jetzt durchs Team gehst, und sagst wenn du ersetzen willst - bei mir sähe es so aus:

AL: Brooks, Lancaster, Parkes, Smith, evtl. Blum (Alter)

Dt.: Bittner, Daubner (evtl), evtl. Konny (kann mehr), Hager (alter), Krämmer, Eisenschmid, Eder, Varejcka.

Jetzt sag mir einfach mal, wo wir denn den Ersatz herkriegen wollen.

Klar, wir können halb Ingolstadt kaufen (Stachowiak, Fabio Wagner, Hüttl), aber sonst noch?

Es ist halt am Ende nicht eishockey manager sonderen immer noch ein Thema mit Verträgen, Liga, und v.a. Menschen.

Ich bin weiterhin der Meinung, das wir für unseren Kader eigentlich zu schlecht spielen.

x-es

Zitat von: der Münchner am Dezember 22, 2024, 11:45:10Heul doch. Du musst meine Beiträge nicht lesen. Zwingt dich keiner dazu.
Ist halt meine Meinung. München wird gerne schlecht geredet. Spielen die gut und gewinnen. liegt es oftmals am Gegner, der unter aller Sau war und wir haben Glück gehabt. Und wenn wir verlieren, dann haben wir gegen schwache Gegner verloren.
Es läuft nicht alles rund und meiner Meinung nach brauchen sie ein psychologisches Aufbauprogramm, damit das Selbstbewusstsein und der Glaube an die eigene Stärke wieder da ist. Aber ich sehe auch die Veränderungen. Es wird an sich und der Taktik gearbeitet.
Genau das ist hier im Forum schon sehr auffallend, gewinnt man ist es ein geschwächter Gegner wie Berlin oder eben unfähig wie Düsseldorf, verliert man ist der EHC unfähig und zu schwach für die Spitze.
Es wird immer gemeckert und gefordert ohne nachzudenken was wer wie ändern könnte, am Besten dann noch getoppt von: ,,Ich bin ja nicht der Manager" (als ob der/die es besser machen würde) oder noch besser: ,,Würde ich so arbeiten, wäre ich schnell gefeuert" (Eishockeyprofis sind nämlich Maschinen/Roboter die gefälligst zu funktionieren haben).

Zum Glück gibt es noch genug normale Typen hier, sonst müsste man es echt abschalten. Zuviel FCB gehabe wie ich finde. Aber in meinem Alter ist man halt auch noch sehr naiv, wahrscheinlich weil ich schon so viel im Münchner Eishockey erlebt habe - wer weiß das schon. 
:lol: