Fan-Aktionen

Begonnen von Ostkurve Ultra, November 22, 2024, 17:48:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ostkurve Ultra

Liebe Fans des EHC RedBull München  :bang:
Als kleine Fanaktion würde ich vorschlagen, dass sich morgen, 19ter Spieltag, alle RBM-Fans bei Gelegenheit etwas in der Farbe Blau anziehen.
Auch fände ich es toll, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunt alle gemeinsam die Schals hochhalten könnte. Z.b. immer kurz nach einem Torjubel von uns!
Und, wenn die Fans besonders in der Ostkurve morgen viel Stimmung machen könnten, um nicht die Augsburger-Fans unsere Stadionseite regieren zu lassen ;)

Auf hoffentlich mal wieder einen Heimsieg mit Bester Unterstützung!!! :)

Axel81

Also nix gegen deinen Vorschlag. Aber hast Du das auch über andere Kanäle gepostet? Hier erreichst du ja nicht mal 0,5 Prozent der Zuschauer. Aber ich gebe es trotzdem gern weiter

Ostkurve Ultra

Bis jetzt nur hier, bin relativ neu in den Foren, deshalb weiß ich leider nicht wo ich das sonst noch teilen könnte.
Aber gerne her mit den Vorschlägen : )

bazz-dee

Am besten mit der aktiven Fanszene absprechen. Also im Zweifel beim 7.Mann

Ostkurve Ultra

einEHCfan

FB Gruppe Wir sind der EHC - wobei da auch schon seit längerem nicht mehr so viel los ist, wie es schonmal war oder du schreibst direkt den 7. Mann auf FB an, ist aber - dass kann ich dir schon jetzt sagen, ein bisschen sehr kurzfristig.

Aber vlt hast du ja Glück und Bazz-De liest hier mit, er ist nämlich ganz fleißig beim 7. Mann dabei.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

bazz-dee

Zitat von: einEHCfan am November 23, 2024, 00:28:24.

Aber vlt hast du ja Glück und Bazz-De liest hier mit, er ist nämlich ganz fleißig beim 7. Mann dabei.

Ich hab ja schon geantwortet 😜
Nur das zu kurzfristig hab ich weggelassen weil für mich obvious

Ostkurve Ultra

Klar bisschen kurzfristig ::)
Das mit den Schals könnte man ja öfter weiterführen!
Mit den Farben anziehen kann man ja gerne gemeinsam mal früher planen  :bounce:

Martin

Die meisten tragen doch eh blau, auch ohne das zu lesen. 🙂

Mighty

Ich bin ja immer ein großer Freund davon das mir jemand sagt was ich anziehen soll ... nicht. Aber ich finde es schön das jemand Initiative zeigt une versucht etwas anzuschieben und ich vermute das mein roter  Farbtupfer im Oberrang die Aktion nicht nachhaltig stören wird.  ;D

Mighty

x-es

Zitat von: Mighty am November 23, 2024, 23:26:47Ich bin ja immer ein großer Freund davon das mir jemand sagt was ich anziehen soll ... nicht. Aber ich finde es schön das jemand Initiative zeigt une versucht etwas anzuschieben und ich vermute das mein roter  Farbtupfer im Oberrang die Aktion nicht nachhaltig stören wird.  ;D

Mighty
Haben wir dir nicht genug blaues geschenkt? :lol:

Mighty

Zitat von: FXS64 am November 24, 2024, 08:28:57Haben wir dir nicht genug blaues geschenkt? :lol:

Ich hätte noch ein schönes weißes aus der Heimat. :lol:

Mighty

x-es

Zitat von: Mighty am November 24, 2024, 14:35:53Ich hätte noch ein schönes weißes aus der Heimat. :lol:

Mighty
:lol:

Ostkurve Ultra

Stimmung heute sehr gut, trotz weniger Zuschauer!!
Die Kuhglocken in Block 008 top!! :bang:

bazz-dee

Im TV übertönen die Trommeln vieles finde ich

sendlinger

Zitat von: Mighty am November 24, 2024, 14:35:53Ich hätte noch ein schönes weißes aus der Heimat. :lol:

Mighty

Alles gut, so lange Du nicht im kleinen Schwarzen hinter mir sitzt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Im Auto gerade mal nur Audio. Die Lieder ohne Trommel alle lauter als die mit.
Schwenningen in der Überzahl war mal krass laut für ne kurze Zeit

ehc-muc

Zitat von: bazz-dee am November 26, 2024, 21:50:32Im Auto gerade mal nur Audio. Die Lieder ohne Trommel alle lauter als die mit.
Schwenningen in der Überzahl war mal krass laut für ne kurze Zeit

Trommel ist auch so ein Thema... nichts gegen die Leute die sich da engagieren und trommeln, aber in München gab es die letzten Jahre schon immer zu viele Trommler und diese sind echt lahm.

Gestern saß ich in der Nähe der Gästekurve, gerade im letzten Drittel hat der Trommler echt so einen geilen Rythmus getrommelt, echt Hammer. Ähnlich auch immer Straubing, Ingolstadt etc.

Bei uns immer nur zu lautes, lahmes Bumm, Bumm, Bumm...

Weitschuss

Mal eine Info aus einem der Fanclub Treffen mit den Spielern:

Von einem Spieler wurde die Stimmung angesprochen.. die Spieler bemerken, dass viele Stehplatz Fans ohne Aktion nur in der Kurve stehen und werten das als negatives Zeichen gegenüber dem Team. Ja es gibt sicher Spiele wo manche Fans resignieren aber grundsätzlich stehen dort eben viele um billig im Stadion zu sein, so ehrlich muss man sein.. zudem bekommt man vieles nicht mit da vor allem die unteren Reihen agieren und das Plexi den Sound ziemlich ,,schluckt".

Man wird die ,,faulen" nicht aktivieren können, jedoch könnte sich die aktive Szene weiter oben postieren, nimmt 2 Trommeln mit und dann könnte man auch mehr Leute mitreißen ggf.
Auch sich in den Oberrang stellen wie die aktive Szene in Mannheim sollte eine Option sein.

Aber leider sind die ,,jungen" eher beratungsresistent, das Repertoire ist ja auch begrenzt leider..

Nachtrag: wurde auch angemerkt, dass man die Gäste lauter hört, da diese höher stehen bzw. die meisten über dem Plexi. Und ganz ehrlich, es kann ja nicht hinnehmbar sein meistens ein Auswärtsspiel zu haben.

Spätestens nach diesen Anmerkungen durch die Spieler sollten es einige merken, dass man in der Kurve was dringend ändern muss!

Geht hier um keine Diskussion, lediglich eine Info und zur Anregung..

War so, ist so, bleibt so - ist mit das schlimmste aber in unserer Kurve zählt das leider gefühlt!

Coyote

Zitat von: Weitschuss am Januar 10, 2025, 10:47:00Mal eine Info aus einem der Fanclub Treffen mit den Spielern:

Von einem Spieler wurde die Stimmung angesprochen.. die Spieler bemerken, dass viele Stehplatz Fans ohne Aktion nur in der Kurve stehen und werten das als negatives Zeichen gegenüber dem Team.

Also der Spieler muss echt Eier haben so etwas zu sagen, bei der gezeigten Leistung der Mannschaft seit mittlerweile zwei Saisons, inklusive unvergesslicher Auftritte wie das Abschiedsspiel der alten Eishalle gegen Augsburg, das aber ja nur die Kirsche auf der Derby-Torte dargestellt hat. Bestätigt mal wieder, dass die alle irgendwie auf einem ganz anderen Planeten unterwegs sind seit zwei Jahren.