Fan-Aktionen

Begonnen von Ostkurve Ultra, November 22, 2024, 17:48:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Weitschuss

Zitat von: Coyote am Januar 10, 2025, 11:10:50Also der Spieler muss echt Eier haben so etwas zu sagen, bei der gezeigten Leistung der Mannschaft seit mittlerweile zwei Saisons, inklusive unvergesslicher Auftritte wie das Abschiedsspiel der alten Eishalle gegen Augsburg, das aber ja nur die Kirsche auf der Derby-Torte dargestellt hat. Bestätigt mal wieder, dass die alle irgendwie auf einem ganz anderen Planeten unterwegs sind seit zwei Jahren.

Genau, wir spielen auch jedes Jahr gegen den Abstieg und sind froh, dass wir uns retten konnten  :doof:
Oder siehst Du Dich als Zuschauer wie im alten Rom?

Akzeptier doch einfach die Aussage des Spielers und sei froh, dass man es erfährt.
Die Aussagen sind ja nachvollziehbar, so leid es mir tut.

Coyote

Zitat von: Weitschuss am Januar 10, 2025, 11:14:45Genau, wir spielen auch jedes Jahr gegen den Abstieg und sind froh, dass wir uns retten konnten  :doof:
Oder siehst Du Dich als Zuschauer wie im alten Rom?

Akzeptier doch einfach die Aussage des Spielers und sei froh, dass man es erfährt.
Die Aussagen sind ja nachvollziehbar, so leid es mir tut.

Was hat das mit gegen den Abstieg spielen zu tun? Wenn ich jedes zweite Spiel lustlos übers Eis rutsche, brauche ich mich nicht beschweren, dass die Kurve nicht jedes Spiel einem Tollhaus gleicht, bei aller Liebe. Das Problem an unserer Organisation wird immer deutlicher, viel zu viele sind viel zu sehr von sich selbst überzeugt, aufgrund von Leistungen die teilweise Jahre(!) zurück liegen. Wenn die Aussagen so nachvollziehbar sind wäre es auch interessant zu sagen, welcher Spieler das gesagt hat?

MaSchli

Ich bin da ja eher bei Coyote.  Ich finde es sehr interessant wie manche Spieler die Stimmung so sehen, aber das es nicht mehr soviel Stimmung gibt wie evtl vor einigen Jahren, habt sich das Team auch schon teilweise selbst eingebrockt. Wenn ich von Fans Emotionen und Engagement einfordere, dann sollte ich das auf dem Eis vorleben. Stimmung ist halt keine Einbahnstraße. 
Wurde denn im Gegenzug gefragt, wieso es häufig ein lustloses gegurke Tag und einfach keine Abstimmung im Team gibt?

Weitschuss

Du gehörst also zur Gruppe ,,sing when you winning", verstanden..

Ich sehe das nicht wie Du, zwar auch kritisch die Leistung aber diese negative Einstellung bei manchen gegenüber den Spielern ist schon krass.

Top6 bzw Top4 sind sie jedes Jahr, die Spieler können ja wenig bis nix für die Zusammenstellung und man harmoniert eben nicht immer miteinander wie es in den Meister Jahren war.

Dass aber seit dem wegbrechen der MAC die Stimmung eher Last 6 ist, das ist leider unbestritten.

Darum geht es hier, aber das verstehst Du wohl nicht .. daher der Vergleich mit dem Abstieg.. wir spielen immer oben mit, auf den Rängen definitiv nicht!

Markus#14

Zunächst wird hier keiner den Spielernamen nennen. Ist auch nicht nötig, was würde es ändern?

Ich finde es gut wenn ein Spieler sowas auch sagt, genauso ein Recht das er hat und gut wenn er es macht.

Stimmung kommt im SAP Garden schon mal auf s. letztes Spiel gegen Wolfsburg. Aber da hat das Team u.a. dafür gesorgt, weil man eben nicht emotionslos war. Es ist also eher ein Kreis, spielt das Team mit Emotionen, nimmt es auch die Ränge mit. Und das hat nur zweitrangig was mit dem Ergebnis zu tun. 

Mir persönlich würde es reichen, wenn wir öfter mit Herzblut spielen. Bin aber auch dabei, dass manche hier genauso abgehobene Ansprüche haben, die sie den Spielern und der Organisation unterstellen. 

Wir haben jetzt 1 1/2 Saisons in denen es nicht läuft, keine Frage. Und was genau ist daran so schlimm? Vielleicht kommt och 2 oder 3 Saisons dazu. Und dann? Bleibt ihr dann alle daheim?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Coyote

Zitat von: Weitschuss am Januar 10, 2025, 11:39:19Du gehörst also zur Gruppe ,,sing when you winning", verstanden..

Ich sehe das nicht wie Du, zwar auch kritisch die Leistung aber diese negative Einstellung bei manchen gegenüber den Spielern ist schon krass.

Top6 bzw Top4 sind sie jedes Jahr, die Spieler können ja wenig bis nix für die Zusammenstellung und man harmoniert eben nicht immer miteinander wie es in den Meister Jahren war.

Dass aber seit dem wegbrechen der MAC die Stimmung eher Last 6 ist, das ist leider unbestritten.

Darum geht es hier, aber das verstehst Du wohl nicht .. daher der Vergleich mit dem Abstieg.. wir spielen immer oben mit, auf den Rängen definitiv nicht!

Nein zu der Gruppe gehöre ich sicherlich nicht. Und ich kenne übrigens kaum einen Standort, an dem die Mannschaften so wenig ausgepfiffen werden würde wie bei uns. Bei uns wird ja sogar nach dem allergrößten Derby-Mist meistens noch applaudiert. Das hat der ominöse Spieler noch nicht registriert oder?
Dass man mit den finanziellen Möglichkeiten eher oben mitspielen sollte ist wohl klar oder? Und da ist sicher nicht Platz 6 gemeint.
Der Ärger auf die Mannschaft kommt daher, dass da null Selbstreflektion und Selbstkritik mehr da ist. Nach dem man den grössten Dreck gespielt hat, erzählt man was von Kleinigkeiten die man halt besser machen muss (seit zwei Jahren!) und es hat halt heute nicht sollen sein. Und jetzt die Fans zu kritisieren ist echt absurd.

x-es

Bei den letzten Spielen steigerte sich ja nun die Stimmung etwas, aber ganz klar ist die Stimmung nicht Last 6 sondern sogar eher Last one.

x-es

@Coyote
Ich sehe das nicht als Kritik sondern als eine Aussage was die Spieler vom Eis aus erkennen - eigentlich sehr interessant, dass die es tatsächlich so wahrnehmen.

Weitschuss

@Coyote
Glaub mir der Spieler ist sehr selbst reflektiert, auch was manchmal ,,gespielt" wird.
Wer es war, ist nebensächlich..

FXS64 hat es verstanden, man wollte eben die Sicht auf dem Eis rüberbringen, ohne Kritik.

Ich pfeife wenn die Leistung schlecht ist, jedes Mal. In Nürnberg haben fast alle um uns rum applaudiert nach dem Spiel - wieso? Ich gebe Dir Recht, es wird zu wenig gepfiffen bei wirklich schlechten Leistungen aber die sind auch eher selten, der Einsatz ist ja doch meistens bei einem Großteil vorhanden.

Schlussendlich ist das eingetreten, was ich mir vor dem Post gedacht habe - es wird nicht sachlich aufgenommen, ändern wird sich nichts in der Kurve..

Ostkurve Ultra

Sitz denn jemand von euch in der Nähe/ in der Ostkurve?
Hier ist leider immer wenig Stimmung, entweder von uns die "falschen" Plätze gewählt, was Stimmung angeht (ansonsten lieben wir unsere Plätze)!!, oder einfach immer viele "Touri-Zuschauer".

Bandenchecker

Schon beeindruckend, dass hier sofort in der ersten Antwort der Spieß umgedreht wird:
,,Die Spieler sind lustlos, deshalb kommt keine Stimmung auf."

Lieber mal ernsthaft über Verbesserungen nachdenken, als einfach alles zurückzuweisen, wäre vielleicht sinnvoller.
/* Hockey players walk on water */

Coyote

Sorry aber wir sind zu dieser Saison in ein neues Stadion umgezogen. Die Mannschaft hat es den Fans alles andere als leicht gemacht, sich schnell in der neuen Arena heimisch zu fühlen, in dem man regelmäßig abgekackt hat in den Heimspielen. Sich da jetzt als Spieler hinzustellen und ernsthaft zu sagen, da in der Kurve stehen ja viele nur rum und machen nichts ist in meinen Augen keine berechtigte Kritik sondern eine Frechheit.

full 3 course

Ist halt nicht unbedingt so angenehm das zu hören zumal man ja als Gesamtheit wahrgenommen wird. Als erste Reaktion möchte man es natürlich gerne relativieren. Ging mir beim Ursprungspost schon auch so.  :motz: Nach kurzer Blutdruckerhöhung und anschließender Rückkehr zur objektiven Sichtweise muss ich sagen, ich finde es gut, dass sich der Spieler entsprechend geäußert hat. Mir zeigt es letztendlich, dass wir das nicht nur als Selbstzweck machen. Vielleicht motiviert es jetzt auch den ein oder anderen sich doch mehr reinzuhängen, denn viele sind schon sehr zurückhaltend. Das merken wir doch auch selber, oder? Mit ein bisserl Selbstvertrauen singst einfach stur weiter und siehe da, plötzlich macht das Häufchen drumrum auch wieder mit und es setzt sich fort.
Aber auch viel spontanes verläuft recht schnell im Sande, entweder weil man es schon aber der Mitte wieder zu spät oder gar nicht hört oder umgekehrt von oben nach unten. Das Problem dabei ist aber auch häufig, dass oft erst mitgemacht wird wenn es schon einigermaßen laut ist, als würde man sich schämen, wenn man nicht im Massengesang untergeht. Aber was soll denn schon groß passieren, außer dass man eine Soloeinlage hinlegt?!  ;D Und ich bin da auch der Meinung von Weitschuss, dass es bei schlechter Leistung nicht unbedingt immer Loblieder sein müssen. Muss aber auch kein Schmähgesang sein. Wenn das Team unten beispielsweise eisgekühlter Bommerlunder oder was auch immer hört ist doch auch klar was es geschlagen hat und wir haben trotzdem Stimmung.
Gut war es, letztens wenn vorne zusätzlich einer vom Gang unten aus anheizt. Nervig wenn immer der Clubsound reingrätscht.
@bazz-dee: gibts eigentlich noch mehr Fahnen, die man austeilen könnte oder kann man unten auch einfach eine bei euch holen? Manchmal sieht es so aus als stünden noch welche rum, oder täuscht das?

EhcM

Ich sehe das Problem da eher bei den anwesenden Personen. Vielleicht sollten einfach alle lauter singen. Das nicht jedes Lied jeder Person gefällt mag sein, dennoch wollen wir alle das Team anfeuern. Bei manchen verstehe ich es etwas, die sind älter, bestimmt scho lange dabei und singen halt nicht immer so mit mehr. Aber Hände hoch und mitklatschen sollte dann doch jeder Steher. Das viele Neulinge günstige Karten kaufen und dann da auch rumstehen kann auch keiner von den aktiven ändern. Wir stehen in 019 da fällt mir das oft auf. In unserer Reihe singen alle. Hinter uns ist es eher mitsprechen und das, vor uns stehen nicht immer die Gleichen. Einen gibts der schreit gefühlt für 5 mit aber trotzdem singen viele dann nicht. Die Lieder hört man also von Andang an aber das mitmachen ist schwach.

Neue trommeln bzw. anderes Fell wäre super. Dann könnte man evtl auch besser klingen. Finde die Trommeln derzeit eher fad. Und auch der Rhythmus ist einfach gehalten beim Trommeln. Andere Kurven haben bei den gleichen Liedern einen besseren Rhythmus sozusagen.
Denke das liegt an allen anwesenden.
Und überhalb der Plexischeibe stehen ja in der Mitte genügend Leute. Die sind dann wohl falsch platziert... zumindest wenn es um die Stimmung geht.

Entenweiher

Natürlich hat "der Spieler" grundsätzlich recht. So viele Auswärtsspiele wie wir hat sonst vermutlich kein DEL Team. Trotzdem schon witzig wenn ein Spieler sowas äußert. Da zeigen sie größtenteils bescheidene Leistungen, spielen trotzdem fast immer vor ausverkauftem Haus und bemängeln dann die Stimmung. Die Akteure auf dem Eis könnte ja mal ihren Teil beitragen, dass etwas Stimmung aufkommt. Passiert dann sicher in den Playoffs, weil die Hauptrunde ist eh uninteressant wie wir gelernt haben.

sendlinger

Zitat von: full 3 course am Januar 10, 2025, 14:04:03Wenn das Team unten beispielsweise eisgekühlter Bommerlunder oder was auch immer hört ist doch auch klar was es geschlagen hat und wir haben trotzdem Stimmung.
:lol:
Du bist aber alt. Das kennt doch keiner mehr, genau so wenig wie "Wir wollen Kaffee und Kuchen.."
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

full 3 course

:volldoll:
Also mir kommt's vor als wärs gesetern gewesen!  ::)
Ich lerne aber von den Jungen auch gerne was Neues!  :bounce:

Weitschuss

Zitat von: Coyote am Januar 10, 2025, 14:00:35Sorry aber wir sind zu dieser Saison in ein neues Stadion umgezogen. Die Mannschaft hat es den Fans alles andere als leicht gemacht, sich schnell in der neuen Arena heimisch zu fühlen, in dem man regelmäßig abgekackt hat in den Heimspielen. Sich da jetzt als Spieler hinzustellen und ernsthaft zu sagen, da in der Kurve stehen ja viele nur rum und machen nichts ist in meinen Augen keine berechtigte Kritik sondern eine Frechheit.

Glaubst Du die Spieler haben es absichtlich gemacht? Es lief natürlich nicht alles super sportlich, unbestritten - aber umso wichtiger, dass man hinter dem Team steht und alles dafür gibt.

Aber der Wille ist ja vorhanden, manchmal ist das Scheibenglück nicht auf unserer Seite gewesen.

Aber ,,wenn - dann" Argumentation oder spiele aus dem oberwiesenfeld auszugraben - sorry das is einfach kindisch und unangemessen.

Sing when we are winning trifft leider doch sehr zu bei ,,unserer Kurve".. gepaart mit zu viel Trommeln und einem leisen Vorsänger.

Für mich auf jeden Fall schade zu hören, dass die Spieler denken man steht nicht hinter ihnen weil man regungslos da steht.. Würde mir als Stehplatz Zuschauer zu denken geben und was dran ändern.

bazz-dee

Die aktiven sind doch hoch in Reihe 3-5.

x-es

Ich dachte das alle Stehplätze per Dauerkarten ausverkauft sind, wie kommen denn da die Turis hin?

Wenn ich rein gehe, setze ich mich bewusst hin (auch in der alten Halle), weil ich eben nicht immer mitmachen kann/will. Aber wenn ich dann mal in der Süd- Nordkurve stand, hab ich natürlich mitgemacht - dafür steht man ja auch.