Spieltag 8 am 13.10.2024 in Bremerhaven

Begonnen von Mighty, Oktober 12, 2024, 22:36:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Erstes Spiel direkt nach dem Trainerbeben vom Oberwiesenfeld, es geht an die Küste nach Bremerhaven.

Die Gastgeber stehen auf Platz 3 der Tabelle und haben am Freitag nur knapp in Berlin verloren, davor hat man aus zwei Partien 14 zu 0 Tore erzielt.

Unser Kader dürfte weiterhin dezimiert sein aber man weiß ja nie im Voraus wie eine solche Veränderung auf der Trainerposition sich auswirkt. Ich erwarte mal erstmal nichts und lasse mich überraschen.

Mighty

Lekj21

Naja also ich glaube das wird leider eine Lektion geben, insbesondere mit der kurzen Bank.

jasonbourne

Zitat von: Lekj21 am Oktober 12, 2024, 23:12:25Naja also ich glaube das wird leider eine Lektion geben, insbesondere mit der kurzen Bank.

Abwarten, Trainerwechsel kann auch befreiend wirken.

Wir sind uns alle einig, das der Kader eigentlich mehr kann als bisher gezeigt wurde.

Ich bin gespannt.

bazz-dee

Ich bin gespannt, sehe Bremerhaven dennoch besser. Mit TS hätte ich auf 1:6 getippt, so sage ich nur 3:4

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Oktober 13, 2024, 08:09:03Ich bin gespannt, sehe Bremerhaven dennoch besser. Mit TS hätte ich auf 1:6 getippt, so sage ich nur 3:4

Fairer Tipp, so würd ich's auch tippen. Nur mit weniger Toren.
Statt 5:0 nun 3:2. 

EHCErich

Sensationssieg an der Küste 2:3 nV

Alter Schwede

Die Aufstellung für heute ohne personelle Veränderungen zu Freitag. Lediglich im Lineup ein paar Anpassungen:

Goalies: Niederberger | Wolf
R1: Abeltshauser – Blum | Hirose – Brooks – DeSousa
R2: Bittner – Lancaster | Eisenschmid – Smith – Ehliz
R3: Daubner – Weber | Rieder – Eder – Kastner
R4: Vinzens | Varejcka – Heigl – Maul

Entenweiher

Rieder als Reihe 3 Stürmer, was müssen wir für einen Bombenkader haben  :ironie:

Viel Glück Max!

Schon bitter für die Organisation wenn man lesen muss, dass es ein Sensationssieg für München wäre sollte man gewinnen. Da ist in den letzten Jahren einiges suboptimal gelaufen und ich würde nicht alles TS in die Schuhe schieben. Aber schauen wir mal, vielleicht wird das heute ja der große Befreiungsschlag.

ehcflo1

Einsatz gefällt mir bis dato. Cool auch wie der Kaltenhauser beim Tor zur Bande vorkommt und mit den Spielern abklatscht. Sieht aus als dass er die Mannschaft erreicht mit seiner Art

bazz-dee

Ja ich find es positiv. Kaltenhauser redet mit den Jungs, kommt zum abklatschen runter an die Bande. Wirkt sympathisch.
Einsatz find ich gut, vor allem die vierte Reihe arbeitet viel.
Man versucht etwas direkter zum Tor zu gehen finde ich. Schönes Zusammenspiel von Eder und Rieder. Gerade Eder sieht man an, der tritt ganz anders auf. Bisher zufrieden

Entenweiher

Die ersten 20 Minuten sahen doch ganz ordentlich aus.

EHCErich

Also wenn dein HC vorm Spiel Riechsalz konsumiert, dann weiß ich der ist nicht gekommen um Gefangene zu nehmen.

:respekt:

CroKaas

11:6 Schüsse für uns. In Bremerhaven. Ich glaubs ja nicht.

Alter Schwede

Auffällig finde ich auch die "traditionelle" Positionierung unserer Verteidiger, wenn wir im Angriff sind. Die sichern auf einmal beide wieder die blaue Linie ab  :respekt:

bazz-dee

Zitat von: EHCErich am Oktober 13, 2024, 14:36:20Also wenn dein HC vorm Spiel Riechsalz konsumiert, dann weiß ich der ist nicht gekommen um Gefangene zu nehmen.

:respekt:

Oder er ist erkältet, gehustet hat er auch. Aber ja ich mag Trainer die etwas mehr "dabei sind"

CroKaas

Den hätte der 53er von uns gerne zurück.

CroKaas

Also bis zum 1:2 aus dem nichts eigtl alles im Griff, dann brennt es für ein zwei Minuten lichterloh und dann das 1:3.

Weitschuss

Endlich wieder schönes, attraktives Eishockey vom EHC. Macht wieder Freude zuzusehen, wie ein Eder/Rieder/Brooks Spielfreude haben auf einmal..
hoffen wir es geht so weiter und man steigert sich.

Dem Max sollte man auf jeden Fall diese Saison als Chance geben - dem Söderholm hat man es ohne derartige Erfolge ja auch..

milberts

Ist der Kader doch nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird ;)