Spieltag 8 am 13.10.2024 in Bremerhaven

Begonnen von Mighty, Oktober 12, 2024, 22:36:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

x-es

Wer hätte gedacht, dass man in BHV überhaupt nur einen Punkt holt? Ich nicht, selbst nach dem Trainerbeben - die Zeit war zu kurz, aber man sieht, dass das Team offensichtlich unter Söderholm litt.

Ein Penaltyschießen zu gewinnen, ist in München ja wie Weihnachten und Ostern zusammen - liegt aber nicht am Trainer.

Auch wenn es Bitter ist, nach 4:1 noch 12 Sec. vor Ende den Ausgleich zu schlucken, Bremerhaven ist eben auch ein Topteam was sie im bisherigen Verlauf auch gezeigt haben und dazu gehört auch, nach 1:4 nicht aufzugeben. Um so schöner ist der Zusatzpunkt, der in der Regel ja an das Team geht welche den Ausgleich erzielt hatte (Momentum eben).

Für mich war es wichtig, dass man eine Reaktion zeigt und das hat das Team wohl auch Heute.

Dem Kaltenhauser gratuliere ich zum ersten DEL Sieg und würde mir wünschen (wie schon an anderer Stelle geschrieben), dass es (s)eine Erfolgsstory wird.

Entenweiher

Schade  ein Dreier wäre drin gewesen. Aber wer hätte am Freitag gedacht, dass wir in BHV punkten? Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt, jetzt kann Max an den Baustellen arbeiten. Vielleicht unterstützt ihn Winkler und verpflichtet endlich den dringend nötigen Verteidiger. Hoffentlich kommen die Woche auch Verletzte zurück, dann sieht das doch nicht so schlecht aus wie vor ein paar Tagen noch gedacht.

x-es

Zitat von: CroKaas am Oktober 13, 2024, 16:38:57Bin gespannt auf Freitag.
Gib ihm Zeit, offensichtlich (hoffentlich) hat er einen Plan in der Schublade. Des braucht aber seine Zeit.

Ich finde auch und gerade, dass er ein Bayer ist - ist von großem Vorteil, weil auch doch einige bayr. Spieler auch hier sind - es wäre eine tolle Integrität!

Deep Blue

Das Team hat gezeigt, was möglich ist, wenn Einsatz und Einstellung stimmen. Teilweise wirkten die Spieler wie befreit. Nebenbei: Niederlagenserie beendet. So kann's jetzt weiter gehen.

ehcflo1

Zitat von: FXS64 am Oktober 13, 2024, 16:50:26Gib ihm Zeit, offensichtlich (hoffentlich) hat er einen Plan in der Schublade. Des braucht aber seine Zeit.

Ich finde auch und gerade, dass er ein Bayer ist - ist von großem Vorteil, weil auch doch einige bayr. Spieler auch hier sind - es wäre eine tolle Integrität!

Wir haben 15 gebürtige Bayern, einen Bayerischen Trainer. Sieg in Bremerhaven. Eishockeyherz was willst du mehr

CroKaas

Zitat von: FXS64 am Oktober 13, 2024, 16:50:26Gib ihm Zeit, offensichtlich (hoffentlich) hat er einen Plan in der Schublade. Des braucht aber seine Zeit.

Auf jeden Fall!

EHC-Anderl

Ein wirklich klasse Typ. Das haben wir auch schon in der Finalserie Kassel-Regensburg so empfunden, auch wenn wir da - aus sicher nachvollziehbaren Gründen ;-) einen Sieg für Kassel bevorzugt hätten :-)

Hoffentlich bekommt er eine Chance, sich länger zu beweisen.

martin_ngi

Gutes Ergebnis auch wenn es schade ist das man die 3 Punkte nicht mitnehmen konnte.

Aber wir hatten auch in den ersten Spielen (und auch letzte Saison) gute Spiele... gegen Top-Teams sind wir ja oft eher hui und sonst pfui.
Also mal abwarten.

In jedem Fall 2 Punkte die uns gut tun, ob sie auf den Trainerwechsel zurück zu führen sind kann ich nicht beurteilen.

x-es

Zitat von: martin_ngi am Oktober 13, 2024, 18:14:28Aber wir hatten auch in den ersten Spielen (und auch letzte Saison) gute Spiele... gegen Top-Teams sind wir ja oft eher hui und sonst pfui.
Also mal abwarten.
Gegen welches Topteam hat man bisher ein gutes Spiel? Berlin - Köln ... und letzte Saison ?

einEHCfan

Zitat von: FXS64 am Oktober 13, 2024, 18:41:13Gegen welches Topteam hat man bisher ein gutes Spiel? Berlin - Köln ... und letzte Saison ?

Gg Berlin und Köln?
Die waren grauenhaft.

Berlin hat uns sowas von dominiert, die wussten selber nicht, wie wir nach dem 1. drittel führen konnten und Köln war 2 Drittel Angsthaseneishockey und dass letzte vogelwild.

Gut für die Köpfe, heute in Bremerhaven zu gewinnen, wobei wir ja bisher auswärts 11 von 12 möglichen Punkte geholt haben.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

x-es

Zitat von: einEHCfan am Oktober 14, 2024, 00:11:24Gg Berlin und Köln?
Die waren grauenhaft.

Berlin hat uns sowas von dominiert, die wussten selber nicht, wie wir nach dem 1. drittel führen konnten und Köln war 2 Drittel Angsthaseneishockey und dass letzte vogelwild.

Gut für die Köpfe, heute in Bremerhaven zu gewinnen, wobei wir ja bisher auswärts 11 von 12 möglichen Punkte geholt haben.
Genau das will ich martin_ngi sagen, Danke dir  8)

Egl

Egl und Helmut analysieren das Spiel gegen Bremerhaven, welches mit einem 5:4-Sieg im Penaltyschießen endete. Dazu teilen wir unsere Eindrücke vom Spielverlauf, beleuchten entscheidende Momente und diskutieren die Leistung der Spieler.

Ihr hört dazu die Pressekonferenz aus Bremerhaven, in der wichtige Punkte und Reaktionen der Trainer Alexander Sulzer und Max Kaltenhauser zur Sprache kamen.

Ein weiteres Thema der Episode ist die Entlassung von Toni Söderholm. Ihr hört unsere Meinungen und Eindrücke dieser Entscheidung.

Abschließend werfen wir einen Blick auf das bevorstehende Spiel gegen Augsburg am Freitag.

Kleine Anmerkung bezüglich des Penalty-Wins: gemeint war natürlich der 03.03.2023 und nicht 2022. So lange war's dann doch noch nicht her!

Viel Spaß bei dieser Overtime!

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e10-fischtown-pinguins-bremerhaven-ehc-red-bull-muenchen-4-5-n-p