Spieltag 8 am 13.10.2024 in Bremerhaven

Begonnen von Mighty, Oktober 12, 2024, 22:36:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Zitat von: milberts am Oktober 13, 2024, 15:24:07Ist der Kader doch nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird ;)

Die meisten hier haben doch die Frage gestellt, wie es sein kann, dass die halbe Mannschaft unter TS das spielen verlernt hat.

Genau diese Spieler spielen heute auf. Allen voran Andi Eder, das ist der Andi Eder den wir alle sehen wollen. Auch Daubner, Eisenschmid und Smith finde ich auffällig stärker heute.

Bremerhaven ist keinesfalls schlecht, und ja wir sind heute wieder effizient vor dem Tor. Aber die Körpersprache ist einfach eine andere. Wir hatten am Freitag gegen Düsseldorf Probleme aus dem eigenen Drittel zu kommen und gegen Bremerhaven kann man sich teilweise festsetzen. Wir blocken Schüsse, jeder gibt alles.

Mir gefällt es.

CroKaas

Vor allem fehlen ja auch noch ein paar Spieler, man hatte kaum Zeit was zu ändern und in der Defensive kann man noch nachlegen.

Da bin ich mehr als zufrieden bisher mit den gesehenen.

Entenweiher

Einsatz und Wille stimmen, ebenso die Effektivität. Die Abwehr ist anfällig wenn es mal schnell geht. Gefällt mir aber das Spiel. Hat da eine Mannschaft etwa gegen den Trainer gespielt? Man könnte fast den Eindruck gewinnen.

EHCErich

Eder, Daubner, Varejcka, Heigl, Smith haben sehr starke Anzeichen gezeigt, dass ihnen der Impuls von der Bank gut tut.

Das Team ist spritzig, hinten sicherer und vorne spielfreudiger.

BHV richtig garstig geworden und der EHC wohnt mal wieder mietfrei in deren Köpfen.

Insofern alles richtig gemacht bisher...

milberts

Zitat von: bazz-dee am Oktober 13, 2024, 15:31:20Die meisten hier haben doch die Frage gestellt, wie es sein kann, dass die halbe Mannschaft unter TS das spielen verlernt hat.

Genau diese Spieler spielen heute auf. Allen voran Andi Eder, das ist der Andi Eder den wir alle sehen wollen. Auch Daubner, Eisenschmid und Smith finde ich auffällig stärker heute.

Bremerhaven ist keinesfalls schlecht, und ja wir sind heute wieder effizient vor dem Tor. Aber die Körpersprache ist einfach eine andere. Wir hatten am Freitag gegen Düsseldorf Probleme aus dem eigenen Drittel zu kommen und gegen Bremerhaven kann man sich teilweise festsetzen. Wir blocken Schüsse, jeder gibt alles.

Mir gefällt es.

Schreibe ja auch nur von ,,teilweise", da hieß es, halbe Mannschaft washed, zu alt, zu langsam, mit Glück direkte Playoffs etc.

Heute sieht man, die Fähigkeiten hätten sie. Mal sehen ob es Kaltenhauser auch langfristig aus ihnen rauskitzeln kann

CroKaas

Kaum erspielt man sich Chancen nutzt man sie nicht und kassiert hinten jeden Schuss.

Habe diese Zeiten vermisst. :D

bazz-dee

Mei im zweiten Drittel waren wir Effizient nach guten Chancen von BHV, jetzt umgekehrt. Unser Überzahl war echt gut jetzt im letzten. Noch ist des nicht verloren und jeder Punkt heute ist ein Gewinn

Gegengerade

bazz-dee

Schade. Aber wenn du mir am Freitag erzählt hättest dass wir einen Punkt in Bhv holen, hätte ich gesagt du spinnst

CroKaas

Lekj21

Also Abwehr ist dieses Jahr halt eine Katastrophe, hoffentlich wird da auch so schnell wie möglich nachverpflichtet. Punktgewinn in Bremerhaven an sich gut aber so wie er zustande gekommen ist doch eher bitter.

Nun gut lassen wir den neuen Trainer erstmal eine Woche Zeit bevor wir zu sehr meckern aber nächstes Wochenende ist schon extrem wichtig für die Stimmung.

Insgesamt aber schon deutlich ansehnlicher was Geschwindigkeit und Zug zum Tor anging.

EHCErich

Guter Einstand vom Coach. Jetzt weiter arbeiten und ab kommender Woche schaffen wir es dann hoffentlich solche Spiele nicht mehr herzugeben.

sendlinger

Super. Zwei Punkte mehr als erwartet.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Lekj21

Also ein erster Einfluss vom neuen Coach ist da ! Wann wurde denn das letzte mal ein Penalty schiessen gewonnen

CroKaas

Super Leistung, klar gibt es noch Baustellen, aber das war vorne und hinten eine Steigerung. Mit der Effektivität der vergangenen Wochen hätte man heute 3 Punkte geholt.

Bin gespannt auf Freitag.

EHCErich

Was mir gefällt dass der Coach scheinbar auch ganz Energie mitbringt.
Abklatschen, Riechsalz vorm Spiel, die Interaktion mit den Spielern...

Richtig geil - genau sowas brauchst du halt jetzt auch in dem Kontext neue Halle, DJ weg etc

Mighty

Das ist natürlich bitter das man innerhalb von drei Minuten 2 Tore kassiert und dann den Ausgleich 12 sek vor Schluss. Aber alles in allem hat man gut gespielt, jetzt muss das noch stabiler werden damit dann eben auch mal drei Tore reichen um die drei Punkte mitzunehmen.

Sehr positiv für mich unsere #20, der war am Freitag auch schon derjenige mit dem Zug zum Tor. :dafuer:

Bei BHV fragt man sich immer was die wohl mal machen wenn der Karawankenexpress in Rente geht, gefühlt (was sich natürlich bestimmt statistisch wiederlegen lässt) wird es ja immer nur gefährlich wenn die auf dem Eis sind.

Mighty

bazz-dee

Wenn mich Freitag jemand gefragt hätte, ich hätte nicht an einen Punkt in Bremerhaven geglaubt.

Die ersten Minuten Bremerhaven besser aber dann wären wir im Spiel und sind vorne direkt zum Tor. In zweiten Drittel war unsere Effizienz zurück, Bremerhaven mit starker Chance und wir im Gegenzug mit Tor. Im letzten Drittel wir mit starken Powerplay gestartet, und im Gegenzug zum Pfosten dann den Anschluss. Leider hat man es nicht über die Zeit gerettet aber 2 Punkte mehr als ich erwartet habe.
Und wer sehen will, warum es zwischen TS und der Mannschaft nicht lief, muss sich nur Andi Eder ansehen. Ein komplett anderer Mensch. Für mich Man of the Match. Einfach stark. Auch Daubner, Eisenschmid und Smith andere Spieler.

Charakterlich einfach eine andere Mannschaft. Ich bin sehr zufrieden.

Max Kaltenhauser einfach sympathisch. Der geht an die Bande und klatscht die Spieler ab beim Tor. Redet auf der Bank mit den Spielern und ist etwas mehr dabei als TS oder auch DJ.

Des waren keine 24 Stunden, jetzt gebt dem die Zeit. Ich find ihn sympathisch

Mighty

Zitat von: Lekj21 am Oktober 13, 2024, 16:38:39Also ein erster Einfluss vom neuen Coach ist da ! Wann wurde denn das letzte mal ein Penalty schiessen gewonnen

Aber gefühlt ist in dieser Liga ja kaum ein gutes Penaltyschiessen zu sehen, das war ja auch im Freitag schon kaum mit anzusehen und heute von beiden Seiten auch nicht wirklich gut, ich nehme natürlich das gute Ende und damit den Zusatzpunkt gerne mit.

Mighty

traktorist

Ein Trainer der die Mannschaft erreicht und a no boarisch redt ... Münchner Eishockeyherz was willst du mehr.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.