Spieltag 7 am 11.10.2024 gegen Düsseldorf

Begonnen von Mighty, Oktober 10, 2024, 09:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Zu diesem Spieltag kommt der Letzte der Tabelle aus Düsseldorf in den Garden.

Ich denke man muss hier nicht viel reden, die Gäste haben bisher aus sieben Spielen ganze zwei Punkte gesammelt und stehen natürlich schon mit dem Rücken zur Wand. Auf der anderen Seite wäre es für uns natürlich auch gut nach einem Null Punkte Wochenende mal wieder Punkte auf die Habenseite zu schreiben.

Mighty

CroKaas

Mit der Aussage vergraule ich hier vermutlich wieder die meisten, aber alles andere als mal ein souveräner Sieg ist schon enttäuschend.

Ein ungefährdeter 4:1 Sieg (ohne EN) zum Beispiel sollte daheim gegen Düsseldorf schon drin sein. Ansonsten fragt man sich schon.

EHCErich

Ne, bin dabei - alles andere als eine klare Nummer wäre eine Enttäuschung.

sendlinger

Klare Nummer, gegen den Letzten der Tabelle? Da sind schon besser besetzte Münchner Teams dran gescheitert. Also ich glaube, es wird eher ein enges unansehnliches Spiel.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Zitat von: sendlinger am Oktober 10, 2024, 12:54:49Klare Nummer, gegen den Letzten der Tabelle? Da sind schon besser besetzte Münchner Teams dran gescheitert. Also ich glaube, es wird eher ein enges unansehnliches Spiel.

Immerhin hatten die damals bei den Top Gegnern überzeugt.

Also ich glaube auch, dass es so ein Spiel wird wie du sagst, aber erwarte einfach mal ne solide Leistung ohne wildem auf und ab.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 10, 2024, 12:08:54Mit der Aussage vergraule ich hier vermutlich wieder die meisten, aber alles andere als mal ein souveräner Sieg ist schon enttäuschend.

Ein ungefährdeter 4:1 Sieg (ohne EN) zum Beispiel sollte daheim gegen Düsseldorf schon drin sein. Ansonsten fragt man sich schon.

Wenn es nicht klappt liefere ich schon mal die passenden Ausreden: kurze Bank, viele Verletzte, schlechtes Eis, zu warm in der Halle.

Lekj21

Nachdem eventuell doch einige Parallelen zur letzten Saison bestehen, bin ich auch leider eher pessimistisch vom Gefühl her. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

bazz-dee

Es zählt nur ein Sieg nach zwei Heimniederlagen. Allerdings haben wir so unsere Probleme in Spielen gegen Tabellenletzte, und irgendwann muss Düsseldorf ja mal gewinnen. Hoffentlich nicht morgen

einEHCfan

Wie häufig haben wir in den vergangenen Jahre Punkte gegen den letzten gelassen?
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Lekj21

Letztes Jahr :

11. DEG 3 Siege 1 Niederlage
12. Frankfurt 4 Siege
13. Iserlohn 4 Siege
14. Augsburg 1 Sieg 3 Niederlagen

Naja gegen den letzten war es bitter gegen die anderen 3 sah es  von den Ergebnissen doch besser aus als ich mich gefühlt erinnere

CroKaas

Zitat von: Lekj21 am Oktober 10, 2024, 21:52:48Letztes Jahr :

12. Frankfurt 4 Siege
13. Iserlohn 4 Siege

Naja gegen den letzten war es bitter gegen die unteren 4 sah es doch besser aus als gefühlt

Da hat TS ja schon konstant Punkte geholt, nachdem man gegen die Top 6 eher kämpfen musste um jeden Punkt.

bazz-dee

Zitat von: Lekj21 am Oktober 10, 2024, 21:52:48Letztes Jahr :

12. Frankfurt 4 Siege
13. Iserlohn 4 Siege

Naja gegen den letzten war es bitter gegen die anderen 3 sah es  von den Ergebnissen doch besser aus als ich mich gefühlt erinnere

Ok Iserlohn war die meiste Zeit letzter oder? Es geht um letzter am jeweiligen Spieltag. Aber über die Jahre war des immer ein Problem.

Immerhin, die DEG hat auch nur 10 Stürmer

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am Oktober 10, 2024, 22:04:14Immerhin, die DEG hat auch nur 10 Stürmer

Bei uns werden doch bestimmt die ,,neuen" u23 lizenziert. Damit sollte das Lineup voll werden.

EHC-Anderl

Zurückkehren von den Ausfällen wird wohl nur Klausi Heigl.

CroKaas

Zitat von: EHC-Anderl am Oktober 11, 2024, 09:19:31Zurückkehren von den Ausfällen wird wohl nur Klausi Heigl.

Wurde auch lizenziert.

bazz-dee

Nick Mauls und Paul Vinzens trainieren in München mit.

EHC-Anderl

Zitat von: Entenweiher am Oktober 10, 2024, 17:50:26Wenn es nicht klappt liefere ich schon mal die passenden Ausreden: kurze Bank, viele Verletzte, schlechtes Eis, zu warm in der Halle.

Das wundert mich. Ich habe die PK gesehen und mehrere Interwiews mit Spielern. Nichts in der Richtung habe ich nach den Spielen gegen Berlin und Köln gehört... Im Gegenteil. Auf die Frage nach der personellen Situation erging der Hinweis, dass es keine Ausrede sei und es jedes Team im Laufe der Saison treffe.

Die Geschichte mit der Eisqualität kam immer von den Gästen.

sendlinger

Zitat von: bazz-dee am Oktober 11, 2024, 10:40:27Nick Mauls und Paul Vinzens trainieren in München mit.

Gefällt mir. Hoffentlich darf auch einer spielen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

EHCErich

So ein Newcomer Tor am Freitag Abend fänd ich recht sexy ...

jasonbourne

Ich hab bissl was von den zusammenfassungen der DEG gesehen.

Das schaut bei denen richtig bitter aus diese Saison, die sind einfach schwach dieses Jahr.

Gegen Ingolstadt waren sie eigentlich dran, waren vorne, dann hams es ausgeglichen, sind aber eigentlich hergespielt worden.
Gegen Frankfurt daheim wars ne bodenlose Vorstellung, da waren sie recht schnell 2:0 hinten und haben dann einfach kein Mittel gefunden ein Tor zu machen.
Gegen Bremerhaven waren sie klar schlechter.

Sie lassen viel zu und sind nicht unbedingt gefährlich. Jetzt ist mit dem David Lewandowski noch ein grosses Talent lieber in die WHL gegangen (nach Saskatoon, mitten im nirgendwo in Sasketchewan!) anstatt in Düsseldorf 4. Reihe zu spielen.
Kann man der DEG nur gratulieren, sie haben ihn erfolgreich in die Flucht geschlagen, der wird als potentzieller 2. Runden pick gehandelt.

Die haben also aktuell nur 3 Reihen, haben jetzt aber noch nen neuen AL D geholt:
https://www.eliteprospects.com/player/15032/paul-postma
Der hat nicht schlecht gescored in Austria.

Aber egal, kurze Bank bei denen, im Grunde musst du die vom Eis fegen.