Spieltag 7 am 11.10.2024 gegen Düsseldorf

Begonnen von Mighty, Oktober 10, 2024, 09:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas


bazz-dee

Hört auf meine Worte. Wir verlieren immer gegen den letzten. Grauenvoller Auftritt, ganz ehrlich nach zwei Heimniederlagen habe ich was anderes erwartet.
Abstiegskampf, wir sind dabei

EHCErich

Unglaublich stark wie der Finne es schafft aus jedem Spieler 40% rauszuholen.

Lekj21

Mit so einer Vorstellung gibt es eine saubere Packung am Sonntag. Dann 2 Derbys daheim naja nachdem die Zeichen ja doch eher auf eine Leistung wie letzte Saison stehen, darf man danach dann doch mal wieder verstärkt die Personaldiskussion führen.

martin_ngi

#44
Gut, dezimierter Kader (Hager und Krämmer sind evtl. wichtiger als man vielleicht annimmt... da fehlen schon 2 Nummern) aber immerhin gegen die DEG einen Punkt mitgenommen  :o

Der Saisonstart war ja nicht so schlecht und jetzt daheim komplett der Wurm drin.
Kommen sie nicht damit zu recht auf sehr gutem Eis zu trainieren aber auf schlechtem Eis zu spielen? Ists die typische Wiesnform (auch wenn die vorbei ist)?

So ganz schlau werde ich nicht aus der Sache da der Kader heute schon auch der DEG Paroli hätte bieten sollen können  :o (wenn der Konjunktiv kompliziert wird zu formulieren)
Bissl wild und weird alles  :o

sendlinger

Der Söderholm liefert doch konstant seine Leistung ab. Wss wollt ihr denn? MaoaM?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Weitschuss

Im 1. Drittel dachte ich sie wollen richtig loslegen und paar Buden machen, was aber im 2. Drittel passiert ist erklärt sich mir nicht.. Man stellt das spielen ein, spielt planlos und harmlos und kann froh sein, dass es nur die DEG war.
Wie man die OT überstanden hat, ist mir ein Rätsel.

Es bleibt festzuhalten, es haben zu wenig Leute gepfiffen nach dieser sau schlechten Leistung!

Mir graust vor Sonntag und noch viel mehr vor Freitag wenn das Gschwerl mit ordentlich Support im Rücken anreist..

Mighty

Hmm, ich hatte ja mit einem zähen Spiel gerechnet, aber so zäh ist dann doch schon sehr hart.

Was mich wirklich verwundert, wenn man eine kurze Bank hat erwarte ich eigentlich das man die ersten Drittel Vollgas spielt/spielen kann und ggf. im letzten kräftemässig ins schwimmen kommt. Bei uns ist es gefühlt umgekehrt, man nimmt sich anfangs zurück und fängt im letzten Drittel plötzlich an Hockey zu spielen.

Interessantes Konzept aber ich sehe noch nicht das es zum Erfolg führt, lasse mich aber überraschen.

Das werden jetzt interessante drei Spiele, vielleicht ist man dann etwas schlauer.

Mighty

Mighty

einEHCfan

Man kann sich die Halle auch leer spielen.
Und nächsten Freitag kommt die Westvorstadt, na danke!
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

EHCErich

Ja nach den 3 Spielen wissen wir dann, dass es wirklich am Trainer und fehlendem Konzept liegt.

einEHCfan

Ach ja, bitte bei der DEL alle Spiele gegen Letzte beantragen, zu verschieben, bis die nicht mehr letzter sind  :ironie:
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Entenweiher

Kurze Bank hin, schlechtes Eis her oder ist es doch noch das Märchen vom Meisterblues... wir spielen das was nach der Off Season und Vorbereitung zu erwarten war. Verstehe nicht warum sich hier mancher wundert, dass man gegen den Letzten kein Feuerwerk zu sehen bekommt. Sind wir froh, dass wir die ersten vier Spiele gewonnen haben. Das ist ein 12 Punkte Polster das Toni bis zum D-Cup und sicherlich auch noch darüber hinaus den Stuhl rettet. Man muss einfach nur überzeugt sein von der Sache, dann passt das schon.

bazz-dee

Zitat von: martin_ngi am Oktober 11, 2024, 22:03:12Gut, dezimierter Kader (Hager und Krämmer sind evtl. wichtiger als man vielleicht annimmt... da fehlen schon 2 Nummern)

Und wer fehlt bei die DEG? Das kann keine Ausrede sein.

bazz-dee

Zitat von: sendlinger am Oktober 11, 2024, 22:06:07Der Söderholm liefert doch konstant seine Leistung ab. Wss wollt ihr denn? MaoaM?

Ja konstant schlecht. Wir gewinnen wenn wir plötzlich mehr als 15% Effizienz haben, sonst nicht.

Wir hatten drei gute Auswärtspartien. Ein wildes Heimspiel und seitdem ist des einfach nur schlecht

CroKaas

Ach kommt Leute, die DEG hat auch eine kurze Bank seit Wochen. Als wären wir das einzige Team. Als fallen nur bei uns Spieler aus. Die DEG war (ich verweise nochmal auf die leaffan Statistik Seite) in fast jeder relevanten Statistik letzter.

Ich verstehe es einfach nicht, es tut mir leid. Wir spielen exakt das selbe wie letzte Saison mit den exakt selben Schwächen.

Hinten ist man sowas von zu weit weg vom Gegner, weil man komplett damit beschäftigt ist die Box ,,stabil" zu halten. Man ist dauerhaft zu langsam im Umschaltspiel und kassiert reihenweise gefährliche Rush Situationen. Man bekommt es ums verrecken nicht in den Griff.

Ja früher hat man auch oft gegen den letzten schlecht ausgesehen, aber dann kam immer eine Reaktion, man hat immer gegen Topteams seine beste Seite gezeigt. Spoiler: Es wird keine Reaktion geben. Das ist bisher ein Abziehbild von letzter Saison. Das auf und ab geht weiter und man schaut einfach fassungslos zu. Woher soll den ne Änderung kommen? Wieso sollte denn irgendwann ein Schalter umgelegt werden? Das kam letzte Saison nie, das kommt bisher nicht und wird noch schlechter. Woran hat man denn diese Woche gearbeitet, da ist null Entwicklung, wirklich null. Jeder Spieler spielt weit hinter den Erwartungen.
Ich hab neulich unsere Statistiken gepostet, das ist ein Armutszeugnis mit dem Kader. Was will man denn dem TS hinstellen, damit er liefert. McDavid? Ja lustig das wird nicht passieren. Die Neuzugänge haben alle super Ansätze aber die gesamte Leistung, das gesamte System ist Müll und wird entweder nicht umgesetzt, weil sie keinen Bock drauf haben, oder weil TS nicht vermitteln kann. Beides spricht doch komplett gegen ihn.

Und bevor wieder lustige ironische ,,alles ist schlecht haha Scheiß RB" Kommentare kommen... natürlich ist nicht alles schlecht. Wir haben ein wunderschönes neues Stadion, die Zuschauerzahlen sind toll und man hat auch tolle Aktionen wie das Fahnenmeer, aber was bringt das alles, wenn man auf dem Eis so eine magere Kost bringt? Die Halle könnte mal kochen, aber da springt kein Funke über.

Ich würde gerne verstehen, wieso man so sehr daran festhält. Die reden doch alle miteinander, es gibt einen Mannschaftsrat, DJ als Head of Coaching ist da, man muss doch sehen, dass alles in die falsche Richtung läuft seit nun über einem Jahr. Da laufen Spieler wie Hirose, Rieder, Brooks und zig gestandene DEB Spieler rum, das sind keine vollblinden.


CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 11, 2024, 22:56:36Kurze Bank hin, schlechtes Eis her oder ist es doch noch das Märchen vom Meisterblues... wir spielen das was nach der Off Season und Vorbereitung zu erwarten war. Verstehe nicht warum sich hier mancher wundert, dass man gegen den Letzten kein Feuerwerk zu sehen bekommt. Sind wir froh, dass wir die ersten vier Spiele gewonnen haben. Das ist ein 12 Punkte Polster das Toni bis zum D-Cup und sicherlich auch noch darüber hinaus den Stuhl rettet. Man muss einfach nur überzeugt sein von der Sache, dann passt das schon.

So ein Scheiß, das ist locker ein Top 3 Kader in dieser Liga. Ich kann das nicht mehr lesen. Was soll denn da rumlaufen, damit man mit der Spitze mithalten kann. Schau doch mal die anderen Kader an der Spitze an. Ja vll fehlt bisschen zu Berlin, aber das wars.
Man hat alles, man hat nun Scorer, man hat Arbeiter, man hat Torschützen, man hat eine Akademie mit tollen u23. Man hat einen überragenden Goalie und einen talentierten Backup. Zig Führungsspieler die Titel gewonnen haben. Ja ein starker D fehlt, aber das wars auch.

Ich verstehe auch dieses ständige Reihen Roulette nicht. 17 82 und 11 haben super funktioniert. Wieso trennt man die. 77 bringt tollen Speed und Kreativität mit um eine andere Reihe besser zu machen. Den brauchen die anderen beiden nicht. Wieso kann man da nicht einmal Ruhe bewahren als TS.

Immerhin liefert Kaltenhauser ein wahnsinnig tolles PP. Das + ein toll aufgelegter Niederberger sichern uns einen Punkt gegen den mit Abstand letzten in jeder Kategorie.

Ja genau Entenweiher, mehr ist nicht drin. Bullshit.

EHCErich

Bin ich bei CroKaas

Der Kader ist top3 maximal top5.
Aber was drauß gemacht wird obliegt dem Trainerteam und das ist viel zu wenig.

Gegen Berlin und Köln hätte man genauso gewinnen können wir heute aber durch dieses Antihockey wird das nix.
Wenn wir mal den Hauch eines geordneten Spielaufbaus sehen wird in der nächste Situation sofort wieder tief gespielt und alles hergegeben.

Wir haben kreative Jungs warum werden die so gegeiselt?
Hinten ist man im umschalten so langsam, dass selbst die eigentlich schnellen Jungs langsam wirken. Wie hat der Finne das denn geschafft???

Da ist im gesamten sportlichen Konstrukt so viel Knowhow und Talent und dann lässt man dem Toni sowas durchgehen seit nunmehr 1,5 Jahren? Da stimmt doch irgendwas nicht...

CroKaas

#57
Zitat von: EHCErich am Oktober 11, 2024, 23:32:13Bin ich bei CroKaas

Der Kader ist top3 maximal top5.
Aber was drauß gemacht wird obliegt dem Trainerteam und das ist viel zu wenig.

Gegen Berlin und Köln hätte man genauso gewinnen können wir heute aber durch dieses Antihockey wird das nix.
Wenn wir mal den Hauch eines geordneten Spielaufbaus sehen wird in der nächste Situation sofort wieder tief gespielt und alles hergegeben.

Wir haben kreative Jungs warum werden die so gegeiselt?
Hinten ist man im umschalten so langsam, dass selbst die eigentlich schnellen Jungs langsam wirken. Wie hat der Finne das denn geschafft???

Da ist im gesamten sportlichen Konstrukt so viel Knowhow und Talent und dann lässt man dem Toni sowas durchgehen seit nunmehr 1,5 Jahren? Da stimmt doch irgendwas nicht...

Ja der Spielaufbau ist das nächste. Null Überfallartig, null Ordnung. Man nimmt sich selbst jedes Tempo raus, wartet mit seinen zig ungenauen Querpässen bis der Gegner in seiner Formation steht und rennt gegen eine Wand an. Überraschung. Oder wie gegen Berlin wird man vom Forecheck überrannt und kommt garnicht mehr zur Offensive.

Aber das sehen wir ja nun auch seit letzter Saison und es ändert sich nichts.

An die positive Fraktion: woher nehmt ihr die Hoffnung auf Besserung? Seid ihr nicht auch enttäuscht sowas unter diesen tollen Rahmenbedingungen zu sehen? Juckt euch nicht, dass man diese tolle Gelegenheit Leute fürs Münchner Eishockey zu begeistern so wegschmeißt? 

bazz-dee

Ich bin immer noch positiv, ich stehe in der Kurve und gebe 100%, aber langsam fällt es schwer wenn das auf dem Eis nicht zurück kommt.
Man hätte sich letztes Jahr schon von TS trennen müssen oder dieses Jahr einen Cut machen.

Die Mannschaft ist zu langsam, taktisch schlecht eingestellt und verunsichert

Entenweiher

#59
Zitat von: CroKaas am Oktober 11, 2024, 23:19:11So ein Scheiß, das ist locker ein Top 3 Kader in dieser Liga. Ich kann das nicht mehr lesen. Was soll denn da rumlaufen, damit man mit der Spitze mithalten kann. Schau doch mal die anderen Kader an der Spitze an. Ja vll fehlt bisschen zu Berlin, aber das wars.
Man hat alles, man hat nun Scorer, man hat Arbeiter, man hat Torschützen, man hat eine Akademie mit tollen u23. Man hat einen überragenden Goalie und einen talentierten Backup. Zig Führungsspieler die Titel gewonnen haben. Ja ein starker D fehlt, aber das wars auch.

Ich verstehe auch dieses ständige Reihen Roulette nicht. 17 82 und 11 haben super funktioniert. Wieso trennt man die. 77 bringt tollen Speed und Kreativität mit um eine andere Reihe besser zu machen. Den brauchen die anderen beiden nicht. Wieso kann man da nicht einmal Ruhe bewahren als TS.

Immerhin liefert Kaltenhauser ein wahnsinnig tolles PP. Das + ein toll aufgelegter Niederberger sichern uns einen Punkt gegen den mit Abstand letzten in jeder Kategorie.

Ja genau Entenweiher, mehr ist nicht drin. Bullshit.

Siehst Du doch, dass nicht mehr drin ist. Nicht letztes Jahr, nicht in der Vorbereitung und inzwischen auch nicht mehr in der DEL. Mal sehen wann Winkler reagiert und das Missverständnis Söderholm korrigiert und die offensichtlichen Löcher, beginnen wir mal mit der Abwehr, stopft. Der Glaube an eine baldige Reaktion fehlt mir und so blödeln wir uns mit Durchhalteparolen bis zum D-Cup weiter und danach bis Weihnachten usw. Sonst müsste man sich ja eingestehen, dass man am Ende der letzten Saison vom eigenen Strahlen beim Blick in den Spiegel geblendet wurde.