Spieltag 1

Begonnen von bazz-dee, September 19, 2024, 22:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martin_ngi

Erstes Spiel und es gibt sicher noch einige Schrauben an denen gedreckt werden muss/kann.
Aber 3 Punkte nimmt man gerne mit  ;D
Und ja, an sich "muss" man gegen Iserlohn 3 Punkte mitnehmen... auf der anderen Seite erinnere ich mich an Spiele in Iserlohn an die ich mich nicht erinnern möchte  :o
Heute war zumindest Lametta  :bounce:

EHCErich

Also hey, das mit den Tore schießen klappt besser als gedacht. Ja ok ,,nur" Iserlohn aber das sah teilweise schick aus in der Offensive.

Defensiv stabiler werden und gut ist. Das macht doch Mut für den Anfang.

jasonbourne

Keine Ahnung was das sein soll,

aber das 1. Drittel war mit das beste das ich unter TS gesehen habe. Streckenweise. Wobei das schwierig zu bewerten ist.
Denn Iserlohn war alles andere als bereit.

Das 2. Drittel dann wirklich komplett von der Rolle. Genau andersrum. Wie sowas passieren kann? Wir waren mit den 3 Gegentoren und dem 1 Tor Rückstand noch gut bedient. Jedgliche souveränität wurde vermisst.

Gut, 3 Punkte, auswärts, auch nicht schlecht.
Aber ich bin der Meinung das man mit der Defensive eigentlich nicht 5 Gegentore gegen Iserlohn fressen darf.
Am Ende sind die mit Augsburg, Nürnberg, der DEG ein Abstiegskanidat.

Die angeblich so guten Kölner die vom Kader ja besser sind als wir wurden von Berlin zuhause gerade 6:2 zerpflückt.
Strafe gegen Eder sehe ich, blindside, sollte man vlt. unkorrekten Körperangriff geben. Aber der ist nicht gegen den Kopf und arme sind unten, warum gibt der da nen 5er?

Festzuhalten ist, dieses Team macht sicher nicht nur mich fertig, nach so nem Spiel brauchst eigentlich erstmal wieder Sommerpause....

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am September 20, 2024, 22:26:20Wer redet von 0, es waren 6 Gegentore. Gegen Iserlohn... "nicht perfekt", kann man so sehen. Zeigt halt wie sehr wir die Ansprüche inzwischen runterschrauben (müssen). Aber wie gesagt, ich sehe das Positive. Wir haben zwei Tore mehr geschossen als zugelassen.

5 :)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

CroKaas

Der Doppelschlag nach der ersten Pause war halt selten dämlich hergeschenkt. Das Iserlohn dann auf einmal wieder lebt und die Halle die Mannschaft mitreißt sollte dann ja zu erwarten gewesen sein.

Solche Dinge sollte man halt mal abstellen, die Konter zuzulassen war schon billig. Ansonsten war's doch ganz ordentlich.

trendscout

Ein Spiel, das mir Freude auf die Saison bereitet. Offensiv kann die Mannschaft ja doch was. Da konnte man einen anderen Eindruck gewinnen während der Vorbereitung.
Der Einsatz und die Galligkeit stimmen. Spieler, die das in der Vergangenheit (vermeintlich) haben vermissen lassen, zeigen das nun (Eisenschmid, Eder).
Auch die Sorgenkinder der letzten Saison (wieder Eisenschmid und Eder) belohnen sich. Die neuen Spieler führen sich gleich top ein. Hirose und Rieder mit einem guten Spiel.

Ich bin sicher, dass die defensiven Schnitzer angesprochen werden. Fünf Tore muss man sich wahrlich nicht fangen in Iserlohn, aber ein bisschen Pech war da heute auch dabei.

Check gegen den Kopf ist das nie im Leben gegen Eder, somit auch keine fünf Minuten. Blind Side bin ich schon eher dabei, wobei je nach Kameraeinstellung auch der Eindruck entstehen kann, dass er ihn schon kommen sieht.
Kurz vorher war die Situation gegen Blum für mich schon deutlicher ein Check gegen den Kopf.

Anyway, die Schwarzmalerei aus der Vorbereitung hier im Forum hat sich heute nicht bestätigt, auch wenn der Pessimismus nach den letzten Wochen sicher nicht ganz unbegründet war. Hoffentlich nicht nur eine Eintagsfliege.

Egl

Der EHC gewinnt das erste Spiel der Saison mit 7:5 in Iserlohn!

Stu hat das Spiel kommentiert, Helmut hat sich das Spiel am TV angesehen. Hört in dieser Episode die Analyse von Stu vor Ort, die Pressekonferenz aus Iserlohn und die Analyse von Helmut und Gast Stefan Schneider von Bully.

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/s02-e02-iserlohn-roosters-ehc-red-bull-muenchen-5-7

EHCErich

Knackpunkt zur Spielwende war der Doppelschlag, das kennen wir doch?
Offensiv für mich okay.
Das war ja quasi Rückkehr zur Normalität - ich hatte wieso auch immer das Gefühl achja die machen noch den Ausgleich.
Wirkte für mich vertraut und sah nach DJ Mentalität aus, letzte Saison war das nicht so.

Lekj21

Ich war auch eher positiv überrascht von der Einstellung und der Tatsache dass sie es noch umgebogen haben.
Positiv kann man anmerken dass die Offensive (auch wenn der Gegner nicht der stärkste war) in 2 Dritteln mehr Tore wie in der gesamten Vorbereitung produziert hat.
Negativ ist natürlich festzuhalten dass die Abwehr nicht wirklich sattelfest wirkte und sich die klassischen Aussetzer geleistet hat.
Aber stimmt schon ein erfreulicher erster Schritt in die neue Saison. Lassen wir uns überraschen wie es gegen einen stärkeren Gegner am Sonntag aussieht. Bevor dann mit den Niederbayern ein wirklicher Härtetest am 29.09 wartet.

jasonbourne

Zitat von: trendscout am September 20, 2024, 23:39:49Ein Spiel, das mir Freude auf die Saison bereitet. Offensiv kann die Mannschaft ja doch was. Da konnte man einen anderen Eindruck gewinnen während der Vorbereitung.
Der Einsatz und die Galligkeit stimmen. Spieler, die das in der Vergangenheit (vermeintlich) haben vermissen lassen, zeigen das nun (Eisenschmid, Eder).
Auch die Sorgenkinder der letzten Saison (wieder Eisenschmid und Eder) belohnen sich. Die neuen Spieler führen sich gleich top ein. Hirose und Rieder mit einem guten Spiel.

Ich bin sicher, dass die defensiven Schnitzer angesprochen werden. Fünf Tore muss man sich wahrlich nicht fangen in Iserlohn, aber ein bisschen Pech war da heute auch dabei.

Check gegen den Kopf ist das nie im Leben gegen Eder, somit auch keine fünf Minuten. Blind Side bin ich schon eher dabei, wobei je nach Kameraeinstellung auch der Eindruck entstehen kann, dass er ihn schon kommen sieht.
Kurz vorher war die Situation gegen Blum für mich schon deutlicher ein Check gegen den Kopf.

Anyway, die Schwarzmalerei aus der Vorbereitung hier im Forum hat sich heute nicht bestätigt, auch wenn der Pessimismus nach den letzten Wochen sicher nicht ganz unbegründet war. Hoffentlich nicht nur eine Eintagsfliege.

warte mal ab, wie sich das ausspielt. Klar Spiel 1, aber gegen eine auf dem Papier deutlich schlechtere Mannschaft so ein Spiel abgeliefert muss nichts gutes heissen für die Saison.

CroKaas

Zitat von: Assistent am September 20, 2024, 17:43:09Gestern stand im Vorbericht, dass Brooks im Gegensatz zu Rieder noch auf sein erstes DEL Spiel warten muss.
Heute fehlt die Passage.

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-zum-del-auftakt-ohne-adam-brooks-und-nikolaus-heigl

Hier ist die ganze Meldung von Donnerstag. Hat irgendwie niemand mitbekommen?

jasonbourne

Habs mir gerade in der Zusammenfassung nochmal angeschaut.

Was zur Hölle machen unsere Verteidiger bitte beim 1. und 2. Gegentor?
Beim ersten verliert Lancaster fast die Scheibe, was zu diesem halbgaren abschluss führt, bei dem er dann an der gegnerischen Torlinie ist während die Scheibe auf der anderen Seite für den gegnerischen Angriff geht.
Der Stürmer der für ihn covern müssste schaut nochmal schön zu bevor er wechseln geht und Johannsson fährt mit vollkommen falschen Timing und viel zu viel Risiko drauf, anstatt die Blaue aufzugeben und nach hinten abzusichern.
Hat er nicht gesehen das sein D Partner das Ding vorgetragen hat?
Das Tor ist so billig, die hauen die Scheibe nur über die Bande raus und haben einen frei durch.

Beim 2. ist es genauso, immer einen Schritt zu spät und wir laufen mit 3! Mann hinterher weil keiner in den Zweikampf gekommen ist.

Der Check ist super.
Perfekter hit. Der hat die Scheibe, der ist auch nicht blindside, der sieht ihn ja.
Das ist garnichts, sondern so geht Eishockey.
Was haben die Blinden denn da gesehen, das der 5 Min. gegeben haben soll?

bazz-dee

Beim ersten Gegentor ist auch Johansson ein Faktor. Lancaster geht vor um den Schuss zu nehmen. Der geht in die Rundung wo Johansson versucht die Scheibe festzusetzen. Beide Verteidiger sind offensiv und kein Stürmer geht zurück.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am September 21, 2024, 13:11:13Beim ersten Gegentor ist auch Johansson ein Faktor. Lancaster geht vor um den Schuss zu nehmen. Der geht in die Rundung wo Johansson versucht die Scheibe festzusetzen. Beide Verteidiger sind offensiv und kein Stürmer geht zurück.

Krämmers Wechsel ist dabei aber auch unter aller Sau umgesetzt.

x-es

Man muss jetzt das Team ja nicht zerpflücken, wer erwartet hat, dass die jetzt auf 100% sind oder gar fehlerlos los legen, der muss doch ernsthaft nachdenken ob er im richtigen Sport ist.
Man sollte den Sieg im ersten Spiel als das nehmen was er ist, ein Sieg nicht mehr und nicht weniger - und ganz ehrlich, scheißegal gegen wen man gewonnen hat und ob die nominell besser oder schlechter sind spielt hier auch keine Rolle, denn ein Sieg bleibt immer ein Sieg und die Punkte kann ihnen keiner mehr nehmen.
Mich hat es eher überrascht, dass sie nach dem 4:5 doch noch einen Schalter gefunden haben das Ding zu drehen - es zeigt eben, dass es einen Schalter gibt.
Ich freue mich über die 3 Punkte und aktzeptiere auch, dass noch viel Luft nach oben ist.

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am September 21, 2024, 13:11:13Beim ersten Gegentor ist auch Johansson ein Faktor. Lancaster geht vor um den Schuss zu nehmen. Der geht in die Rundung wo Johansson versucht die Scheibe festzusetzen. Beide Verteidiger sind offensiv und kein Stürmer geht zurück.

Das Tor geht zu 80% auf ihn. Wenn sein D Partner da offensiv wird, darf er nicht so agressive pinchen an der Blauen.
Wer soll ihn den sichern?
Und wenn er pinched, muss er es mit besserem Timing machen, er war halt einfach 2 Schritte zu spät dran.
Das kann es nicht sein.

Der Wechsel ist auch ne Frechheit.

Entenweiher

Klar hat nicht alles gepasst, aber ganz ehrlich was habt Ihr denn erwartet? Im ersten Drittel war Iserlohn noch in der Sommerpause. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für München. Dass wir jetzt plötzlich zaubern oder weitgehend fehlerfreies Hockey spielen war ja nun wirklich nicht zu erwarten. Drei Punkte im Kampf um einen Playoff Platz nicht mehr nicht weniger. Da muss man auch mal zufrieden sein, die Zeiten haben sich eben geändert.

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am September 21, 2024, 15:37:27Klar hat nicht alles gepasst, aber ganz ehrlich was habt Ihr denn erwartet? Im ersten Drittel war Iserlohn noch in der Sommerpause. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für München. Dass wir jetzt plötzlich zaubern oder weitgehend fehlerfreies Hockey spielen war ja nun wirklich nicht zu erwarten. Drei Punkte im Kampf um einen Playoff Platz nicht mehr nicht weniger. Da muss man auch mal zufrieden sein, die Zeiten haben sich eben geändert.

Trotzdem kann man solche Fehler diskutieren. Wenn man sich dafür interessiert.

Dafür hat man im Forecheck ziemlich gut agiert und viele Scheiben an der gegnerischen blauen abgefangen und dann zielstrebig zum Tor gespielt, wir zB beim Siegtreffer von Hirose. Konny hat da stark die Scheibe aus der Luft gefangen.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am September 21, 2024, 15:45:26Trotzdem kann man solche Fehler diskutieren. Wenn man sich dafür interessiert.

Dafür hat man im Forecheck ziemlich gut agiert und viele Scheiben an der gegnerischen blauen abgefangen und dann zielstrebig zum Tor gespielt, wir zB beim Siegtreffer von Hirose. Konny hat da stark die Scheibe aus der Luft gefangen.

Eben, man kann ja über beide Seiten diskutieren. Sehen denke ich auch lieber alle ein 7:5 als ein 2:0. 😅