01. Heimspiel 02. Oktober

Begonnen von ehc-muc, Mai 29, 2024, 14:38:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sendlinger

Zitat von: ehcflo1 am Juni 21, 2024, 12:12:49Ich kann mir vorstellen dass die Eintrittspreise für die Hauptrundenspiele noch nicht in Stein gemeißelt sind. Evtl. ist der Vorverkauf für das erste Spiel auch ein Test wie die Kategorien zu welchen Preisen angenommen werden. Beispiel Oberrang Nord Mitte kostet EUR 40,00 gleicher Platz im Süden EUR 35,00. Oberrrang Süd Ecke EUR 49,00 gleicher Platz Oberrang Nord Ecke EUR 40,00.

Ich glaube es wird mal geschaut wie viele Tickets zu welchem Preis wie schnell verkauft werden. Und dann wird ab dem 2. Spiel nachjustiert.

Ich glaube nicht, dass die Preise noch geändert werden. Wenn, dann gibt es ein paar mehr Ticketaktionen. Aber die Blöße die Preise zu senken gibt sich RB nicht.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Juni 21, 2024, 16:09:43Ich glaube nicht, dass die Preise noch geändert werden. Wenn, dann gibt es ein paar mehr Ticketaktionen. Aber die Blöße die Preise zu senken gibt sich RB nicht.

Definitiv nicht zumal die Dauerkartler dann ja verprellt werden würden oder meinst Du die Preise werden auch nochmal gesenkt? Groupon, Verlosungen und Ticketaktionen werden die Leute in die Halle locken.

ehc-muc

Zitat von: sendlinger am Juni 21, 2024, 16:09:43Ich glaube nicht, dass die Preise noch geändert werden. Wenn, dann gibt es ein paar mehr Ticketaktionen. Aber die Blöße die Preise zu senken gibt sich RB nicht.

Ein Teil meiner Argumentation. Da gibt's kein zurück mehr. Man ist mit den Preisen wie schon geschrieben ,,All in" gegangen.

Wenn du mit den Preisen runtergehst, bist du ,,out". ,,Jetzt senken sie die Preise, weil sie die Halle nicht vollbekommen". Ticketaktionen verärgern die Dauerkarteninhaber. Ich zahl doch keine 1.000 Euro für eine Dauerkarte im Oberrang die in Mannheim 600 kostet und der Groupon-Ernie kommt dann 2x im Monat für 29 Euro???

Mir wäre eine Strategie wie Berlin lieber gewesen. Ticketpreiserhöhungen sind auch schwer zu verkaufen, lassen sich aber auf jeden Fall, gerade im Vergleich mit anderen Hallen oder Sportarten, deutlich besser verargumentieren.

full 3 course

Zitat von: ehcflo1 am Juni 21, 2024, 12:12:49Ich kann mir vorstellen dass die Eintrittspreise für die Hauptrundenspiele noch nicht in Stein gemeißelt sind. Evtl. ist der Vorverkauf für das erste Spiel auch ein Test wie die Kategorien zu welchen Preisen angenommen werden. Beispiel Oberrang Nord Mitte kostet EUR 40,00 gleicher Platz im Süden EUR 35,00. Oberrrang Süd Ecke EUR 49,00 gleicher Platz Oberrang Nord Ecke EUR 40,00.

Ich glaube es wird mal geschaut wie viele Tickets zu welchem Preis wie schnell verkauft werden. Und dann wird ab dem 2. Spiel nachjustiert.

Oder man versucht mit den günstigeren Preisen im Oberrang ,,Süd" evtl. auch den Oberrang insgesamt, ,,gleichmäßiger" zu verkaufen. V.a. wenn nicht damit zu rechnen ist, dass die Gäste mit einer ganzen Armada anrauschen. Da sitzt dann halt günstiger bei ,,gleicher" Sicht und nimmst aber in Kauf, dass es  2x in der eigenen Hälfte ist, in der dann hoffentlich nicht der Großteil des Spieles stattfindet . Man ist dort halt schon nochmal ein Eckle weiter weg als bisher.

Entenweiher

Zitat von: full 3 course am Juni 21, 2024, 17:56:01Oder man versucht mit den günstigeren Preisen im Oberrang ,,Süd" evtl. auch den Oberrang insgesamt, ,,gleichmäßiger" zu verkaufen. V.a. wenn nicht damit zu rechnen ist, dass die Gäste mit einer ganzen Armada anrauschen. Da sitzt dann halt günstiger bei ,,gleicher" Sicht und nimmst aber in Kauf, dass es  2x in der eigenen Hälfte ist, in der dann hoffentlich nicht der Großteil des Spieles stattfindet . Man ist dort halt schon nochmal ein Eckle weiter weg als bisher.

Und die Dauerkartler da oben zahlen den vollen Preis auf ihre Tickets? Ich halte das bei Red Bull nicht für ausgeschlossen kann es mir aber nicht vorstellen.

full 3 course

Zitat von: Entenweiher am Juni 22, 2024, 17:53:45Und die Dauerkartler da oben zahlen den vollen Preis auf ihre Tickets? Ich halte das bei Red Bull nicht für ausgeschlossen kann es mir aber nicht vorstellen.

Nein, nein, es ging darum, dass in den Kurven im Oberrang N/S die Preiskathegorien nicht symmetrisch sind. Die Dauerkarten müssten im Oberrang, oberhalb des Gästeblocks schon auch günstiger sein, als auf den gespiegelten Platz oberhalb der Heimfankurve. Mir war das vor ehcflo1s Post ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.

Entenweiher

Zitat von: full 3 course am Juni 22, 2024, 18:11:31Nein, nein, es ging darum, dass in den Kurven im Oberrang N/S die Preiskathegorien nicht symmetrisch sind. Die Dauerkarten müssten im Oberrang, oberhalb des Gästeblocks schon auch günstiger sein, als auf den gespiegelten Platz oberhalb der Heimfankurve. Mir war das vor ehcflo1s Post ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen.

Habe ich im Saalplan gerade angeschaut. Ja Ihr habt recht ist schon seltsam. Gästekurve ist günstiger als Heimkurve. Auch die Sache, dass der Gästeblock im Unterrang ist, wo man sonst doch ins weit entfernteste Eck verfrachtet wird. Kam damals auch als Frage im Experience Center auf. Mit einer überraschenden Antwort: Man möchte gerne gute Stimmung in der Arena haben.

Axel81

Der Gästeblock ist aufgrund von Sicherheitsbedenken im Unterrang. So wurde es mir damals gesagt. Da ja doch immer wieder Gegenstände, insbesondere von unseren bayrischen Konkurrenten, aufs Eis geschleudert werden, ist es auch durchaus sinnvoll das ganze in den Unterrang zu legen.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Juni 22, 2024, 19:07:16Habe ich im Saalplan gerade angeschaut. Ja Ihr habt recht ist schon seltsam. Gästekurve ist günstiger als Heimkurve. Auch die Sache, dass der Gästeblock im Unterrang ist, wo man sonst doch ins weit entfernteste Eck verfrachtet wird. Kam damals auch als Frage im Experience Center auf. Mit einer überraschenden Antwort: Man möchte gerne gute Stimmung in der Arena haben.

Das ist absolut und super, ein Alleinstellungsmerkmal. Die Fans beider Lager sollen Sichtkontakt haben, gegeneinander Ansingen, Atmosphäre schaffen. Ich will was erleben als Fan, als Kunde. Daher ist es eine mega Entscheidung, den Gästeblock unterhalb zu platzieren und die gegnerischen Fans nicht irgendwo unter dem Hallendach ,,verschwinden" zu lassen.

Puck ma's hat auf deren Website nach exklusiver Stadionführung so zusammengefasst:

Während wir nach rechts in Richtung Westkurve marschieren, geht der Blick zurück in die Südostkurve, dem zukünftigen Gästebereich. Absichtlich werden die Anhänger der Gastmannschaften ihre Plätze mit bester Sicht im Unterrang haben. Warum? Erstens sollen auch sie ein erstklassiges Spielerlebnis bekommen (abgesehen vom Ergebnis natürlich) und zweitens wolle man den "Sichtkontakt" zu den EHC-Fans gegenüber gewährleisten, um das "Gegeneinander-ansingen" weiter zu ermöglichen, wird uns erklärt. Außerdem werden die Gästespieler durch einen Tunnel unter dem Gästeblock das Eis betreten.

Bei etwaigen Risikospielen wird es sogar möglich sein, einen eigenen Blockzugang für Gästefans zu generieren. Dafür kann ein Tribünenteil entfernt und ein eigenes Mundloch ermöglicht werden (im unteren Bild rechts zu sehen), das über eine spezielle Treppe mit dem Stadion-Zugang im Südosten verknüpft ist.

https://puckmas.de/unser-rundgang-durch-den-sap-garden-vom-muenchner-modell-bis-zum-elefantenloch

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Juni 22, 2024, 23:23:09Das ist absolut und super, ein Alleinstellungsmerkmal. Die Fans beider Lager sollen Sichtkontakt haben, gegeneinander Ansingen, Atmosphäre schaffen. Ich will was erleben als Fan, als Kunde. Daher ist es eine mega Entscheidung, den Gästeblock unterhalb zu platzieren und die gegnerischen Fans nicht irgendwo unter dem Hallendach ,,verschwinden" zu lassen.

Puck ma's hat auf deren Website nach exklusiver Stadionführung so zusammengefasst:

Während wir nach rechts in Richtung Westkurve marschieren, geht der Blick zurück in die Südostkurve, dem zukünftigen Gästebereich. Absichtlich werden die Anhänger der Gastmannschaften ihre Plätze mit bester Sicht im Unterrang haben. Warum? Erstens sollen auch sie ein erstklassiges Spielerlebnis bekommen (abgesehen vom Ergebnis natürlich) und zweitens wolle man den "Sichtkontakt" zu den EHC-Fans gegenüber gewährleisten, um das "Gegeneinander-ansingen" weiter zu ermöglichen, wird uns erklärt. Außerdem werden die Gästespieler durch einen Tunnel unter dem Gästeblock das Eis betreten.

Bei etwaigen Risikospielen wird es sogar möglich sein, einen eigenen Blockzugang für Gästefans zu generieren. Dafür kann ein Tribünenteil entfernt und ein eigenes Mundloch ermöglicht werden (im unteren Bild rechts zu sehen), das über eine spezielle Treppe mit dem Stadion-Zugang im Südosten verknüpft ist.

https://puckmas.de/unser-rundgang-durch-den-sap-garden-vom-muenchner-modell-bis-zum-elefantenloch

Das Ansingen geht für München in der Regel schlecht aus, wenn die Gäste mal in dreistelliger Anzahl anreisen. Schön, dass die Gäste ein tolles Spielerlebnis mit bester Sicht auf's Eis geboten bekommen sollen. Sehr Gastfreundlich auch, dass der Münchner Kunde dann 50 Euro im Oberrang fernab vom Geschehen zahlt. Kann man so oder so sehen.

Bandenchecker

Zitat von: Entenweiher am Juni 23, 2024, 10:42:29Das Ansingen geht für München in der Regel schlecht aus, wenn die Gäste mal in dreistelliger Anzahl anreisen. Schön, dass die Gäste ein tolles Spielerlebnis mit bester Sicht auf's Eis geboten bekommen sollen. Sehr Gastfreundlich auch, dass der Münchner Kunde dann 50 Euro im Oberrang fernab vom Geschehen zahlt. Kann man so oder so sehen.

Was Du nicht schon wieder zu meckern hast.
/* Hockey players walk on water */

EHCErich

Der Garden wird auch von Basketballern genutzt. Scheinbar gibt es Fangruppen östlich von Passau die in der Europaliga (oder wir auch immer das heißt) keine gute Kinderstube genossen haben. Da macht es Sinn den ein oder anderen einzusperren. Oder eben die AEVler oder Straubinger dieser Welt wenn die mal wieder extrem frustriert sind. Das funktioniert eben im Unterrang einfach besser als im OG.

Für mich nachvollziehbar. Preise hin oder her. Am Ende entscheidet doch jeder selbst was er zahlt oder nicht.

Entenweiher

Zitat von: Bandenchecker am Juni 23, 2024, 10:57:38Was Du nicht schon wieder zu meckern hast.

Was ist daran gemeckert? Ist doch Tatsache oder willst Du mir ernsthaft erklären, dass wir die Stimmungshochburg sind? Come on.

Aber es geht hier ja nicht um eine Stimmungsdiskussion sondern lediglich darum warum Gästefans bei uns beste Plätze zum günstigen Preis im Unterrang bekommen während der Münchner im Oberrang bis zu 50 Euro zahlt. Und nochmal, ich meckere nicht sondern zahle diese Plätze mit unseren Dauerkarten.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Juni 23, 2024, 12:01:24Der Garden wird auch von Basketballern genutzt. Scheinbar gibt es Fangruppen östlich von Passau die in der Europaliga (oder wir auch immer das heißt) keine gute Kinderstube genossen haben. Da macht es Sinn den ein oder anderen einzusperren. Oder eben die AEVler oder Straubinger dieser Welt wenn die mal wieder extrem frustriert sind. Das funktioniert eben im Unterrang einfach besser als im OG.

Für mich nachvollziehbar. Preise hin oder her. Am Ende entscheidet doch jeder selbst was er zahlt oder nicht.

Ja, ein nachvollziehbares Argument, wurde im Experience Center so aber nicht kommuniziert. Wäre doch ein leichtes gewesen. Bei uns hieß es eben, die Gästefans möchte man wegen der Stimmung im Unterrang haben und sie nicht auf den schlechten Plätze unterm Hallendach einpferchen.

Warum funktioniert das eigentlich in anderen Hallen und in München nicht? Zumal die Augsburger und Straubinger alles andere als frustriert gewesen sein dürften gegen uns im letzten Jahr.

Aber es stimmt, der Fan entscheidet am Ende wo und zu welchem Preis er sitzen möchte. Die Oberrang und Gästekurven Karten zu 50 Euro scheinen am wenigsten gefragt.

jasonbourne

kann man denke ich so oder so sehen.

Auf der einen seite finde ich es schade, das die wenigen Stehplätze dann auch noch für Gästefans draufgehen.
Eventuell hätte man da einfach ein paar mehr schaffen müssen, weil es halt schon geil ist wenn man für 20€ ins Stadion gehen kann.
Als Kind war ich teilweise im Oly mit dem Kinderstehplatz Süd / Nord, hat 2 DM gekostet und man musste 2 Becher sammeln, dann hatte man es wieder drin.

Auf der anderen Seite, so ein Stadion lebt von der Stimmung, und das ist in den meisten Arenen so auch in der AA nicht gut gelöst, das die Gästefans dann im Oberrang sitzen, und man von denen nichts mitbekommt ausser das sie Bier runter werfen.

Aber die Einteilung kann man ja ändern, wenn man mehr Stehplatz benötigt.

ehc-muc

,,Tickets für DEL-Premiere noch verfügbar
Der Gegner für unser erstes DEL-Heimspiel steht noch nicht fest, trotzdem sind bereits weit über 8.000 Tickets verkauft. Wer noch keine Karte für dieses besondere allererste Saison-Heimspiel hat, kann sich jetzt noch schnell eine Eintrittskarte sichern."

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-noch-100-tage-bis-zum-ersten-del-heimspiel-im-sap-garden

Markus#14

Zitat von: ehc-muc am Juni 24, 2024, 16:12:23,,Tickets für DEL-Premiere noch verfügbar
Der Gegner für unser erstes DEL-Heimspiel steht noch nicht fest, trotzdem sind bereits weit über 8.000 Tickets verkauft. Wer noch keine Karte für dieses besondere allererste Saison-Heimspiel hat, kann sich jetzt noch schnell eine Eintrittskarte sichern."

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/ehc-red-bull-muenchen-noch-100-tage-bis-zum-ersten-del-heimspiel-im-sap-garden

Na das ist jetzt aber blöd "nur" 8000 Tickets  :respekt:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Entenweiher

Ufff, nach 3 Wochen immer noch knapp 3000 Karten zu haben.

milberts

<2k wenn du den Gästeblock abziehst, denn dafür konnten noch keine Karten verkauft werden ;)

Axel74

Zitat von: Entenweiher am Juni 24, 2024, 17:04:23Ufff, nach 3 Wochen immer noch knapp 3000 Karten zu haben.

Abzüglich Gästeblock und scheinbar gehen die Business Seats auch sehr gut weg. Außerdem heißt es weit über 8.000 Tickets. Aber Hauptsache wieder gemeckert. Gibts denn irgendwas, dass Dir gefällt? Wie haben jetzt Juni. Bis zum Spiel sinds noch über 3 Monate. Gegner ist auch nicht bekannt. Was willst denn eigentlich noch mehr, alte Meckerliese