01. Heimspiel 02. Oktober

Begonnen von ehc-muc, Mai 29, 2024, 14:38:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

So - Vorverkauf beginnt Montag.

Stehplatz - marketingtechnisch und fanfreundlich 19,98 Euro (angelehnt ans Gründungsjahr). Finde ich super.

Für den Rest vom Schützenfest geht's bei 37,00 Euro los.

https://www.redbullmuenchen.de/de/news/sap-garden-vorverkauf-fuer-erstes-del-spiel-ab-montag-den-3-juni

Entenweiher

Wer vor dem 3. Juni noch eine Dauerkarte bucht hat das erste Spiel inklusive, danach starten die Saisontickets erst ab dem 2. Heimspiel.

Dann kann man nächste Woche ja mal kommunizieren ob mehr als 2000 DKs einen Abnehmer gefunden haben.

Bin gespannt ob der Andrang ab 18 Uhr wieder so groß ist oder de,r dessen Namen wir nicht nennen, im Merkur recht hatte mit seiner These, dass die 100.000 Ticketanfragen zum Grand Opening ein riesiger Marketing Gag waren.

Markus#14

Zitat von: ehc-muc am Mai 29, 2024, 14:38:35Stehplatz - marketingtechnisch und fanfreundlich 19,98 Euro (angelehnt ans Gründungsjahr). Finde ich super.

Super Idee, der Preis ist ja wohl akzeptabel.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Zitat von: Markus#14 am Mai 29, 2024, 14:53:35Super Idee, der Preis ist ja wohl akzeptabel.

20,24 als Andenken an das letzte Jahr vom EHC hätte ich genommen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

anatolewilson

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Juni 19, 2024, 11:39:57https://tickets.redbullmuenchen.de/shop?shopid=103&gotoperformance=2181

Sowas macht mir dann immer Hoffnung, dass doch noch ordentlich Tickets weggehen, wenn die Leute erstmal wissen wo sie bestellen können!

bazz-dee

Schwer zu schätzen, aber da sind doch sicher mehr als 8000 schon weg oder?

Alter Schwede

Zitat von: bazz-dee am Juni 19, 2024, 18:20:08Schwer zu schätzen, aber da sind doch sicher mehr als 8000 schon weg oder?

Es geht doch gar nicht darum, ob da jetzt noch 750, 1750 oder 2750 Plätze frei sind. Es geht doch darum, dass das Spiel ohne Gegner nicht innerhalb von 1,5 Stunden ausverkauft war. Also hat das nicht vorhandene Marketing von Red Bull mal wieder auf ganzer Linie versagt und wird eh nie was auf die Reihe bringen.

Zumindest wenn man der einen oder dem anderen hier Glauben schenken will. G.K. aus A. ist ja schließlich auch dieser Meinung, und der muss es ja wissen!  :lol:

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am Juni 19, 2024, 21:26:25Es geht doch gar nicht darum, ob da jetzt noch 750, 1750 oder 2750 Plätze frei sind. Es geht doch darum, dass das Spiel ohne Gegner nicht innerhalb von 1,5 Stunden ausverkauft war. Also hat das nicht vorhandene Marketing von Red Bull mal wieder auf ganzer Linie versagt und wird eh nie was auf die Reihe bringen.

Zumindest wenn man der einen oder dem anderen hier Glauben schenken will. G.K. aus A. ist ja schließlich auch dieser Meinung, und der muss es ja wissen!  :lol:

Aber ,,Alter Schwede" mal ehrlich. Man kommt doch nicht vom Mond oder rennt mit einem Aluhut rum, wenn man nach 100.000 Kartenanfragen innerhalb von 2 Stunden damit gerechnet hat, dass dieses erste Spiel doch vielleicht innerhalb von ein paar Tagen ausverkauft sein könnte, oder??

Es wird eh ausverkauft sein, da mach ich mir keine Gedanken.

Aber wenn man eben damit gerechnet hat, ist man bestimmt kein ,,Außerirdischer".

Alter Schwede

Zitat von: ehc-muc am Juni 19, 2024, 22:22:39Aber ,,Alter Schwede" mal ehrlich. Man kommt doch nicht vom Mond oder rennt mit einem Aluhut rum, wenn man nach 100.000 Kartenanfragen innerhalb von 2 Stunden damit gerechnet hat, dass dieses erste Spiel doch vielleicht innerhalb von ein paar Tagen ausverkauft sein könnte, oder??

Es wird eh ausverkauft sein, da mach ich mir keine Gedanken.

Aber wenn man eben damit gerechnet hat, ist man bestimmt kein ,,Außerirdischer".

Warum hätte man damit rechnen sollen?
- Es ist nicht mehr die Eröffnung
- Es kommt kein NHL Team. Der Gegner steht sogar noch nicht mal fest. Könnte ja auch Iserlohn sein...
- Der "einmaliges Event" Charakter ist nicht mehr gegeben.
- Für Eishockey-Interessierte aus Nah und Fern ist dieses Spiel nichts besonderes.
- Erstmal schauen, was da drin wirklich so geboten wird - dann kaufen
- Und dann noch schauen, gegen wen es geht. Soll sich ja auch lohnen.
- Und nebenbei noch prüfen, ob das nicht mit einem Heimspiel "meines" Clubs kollidiert.

Die "100.000 Anfragen" zum ersten Spiel mögen ja Zugriffe auf den Shop gewesen sein. Wie viele davon doppelt, drei- oder vierfach waren weiß wahrscheinlich niemand außer RB. Die Kommunikation ist im Marketing aber gängig und nichts besonderes. Jetzt wart mal noch ein paar Tage, bis der Gegner für das Spiel feststeht. Ich gehe von einem Derby, oder einem Kracher wie Berlin oder Mannheim aus, dann kannst du wahrscheinlich gar nicht so schnell gucken, wie das Spiel ausverkauft ist.

Dafür, dass bis jetzt noch niemand einen Fuß in die fertige Halle gesetzt hat. Niemand weiß, wie sich das da drin "anfühlt". Und niemand weiß, wer da überhaupt als Gegner kommt, ist der Verkauf mMn bisher ganz ordentlich.

bazz-dee

Wahrscheinlich kommt Augsburg,an versucht vorher nur alles andere zu verkaufen bevor man den Gegner nennt der dann alle anderen Tickets kauft.

Aber nur weil RB gemein zu Augsburg sein will

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am Juni 19, 2024, 23:52:39Warum hätte man damit rechnen sollen?
- Es kommt kein NHL Team. Der Gegner steht sogar noch nicht mal fest. Könnte ja auch Iserlohn sein...
- Für Eishockey-Interessierte aus Nah und Fern ist dieses Spiel nichts besonderes.
- Und nebenbei noch prüfen, ob das nicht mit einem Heimspiel "meines" Clubs kollidiert.

Die "100.000 Anfragen" zum ersten Spiel mögen ja Zugriffe auf den Shop gewesen sein. Wie viele davon doppelt, drei- oder vierfach waren weiß wahrscheinlich niemand außer RB. Die Kommunikation ist im Marketing aber gängig und nichts besonderes. Jetzt wart mal noch ein paar Tage, bis der Gegner für das Spiel feststeht. Ich gehe von einem Derby, oder einem Kracher wie Berlin oder Mannheim aus, dann kannst du wahrscheinlich gar nicht so schnell gucken, wie das Spiel ausverkauft ist.

Dafür, dass bis jetzt noch niemand einen Fuß in die fertige Halle gesetzt hat. Niemand weiß, wie sich das da drin "anfühlt". Und niemand weiß, wer da überhaupt als Gegner kommt, ist der Verkauf mMn bisher ganz ordentlich.

Ich würde dir jetzt bei keinem Punkt widersprechen, dennoch kommen wir da nicht ganz zusammen.

Marketing-Gag ist auf jeden Fall nicht ganz von der Hand zu weisen. Zudem traue ich mich wetten, dass Red Bull hier auch eine andere Erwartung hatte. Sieht man an der Freischaltung dieses Spiels ... ,,nachdem uns gegen Buffalo die Karten aus den Händen gerissen wurden, könnt ihr euch dafür jetzt schon ganz schnell Tickets für das erste Spiel sichern...."

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Juni 19, 2024, 23:52:39Warum hätte man damit rechnen sollen?

Der Gedanke war doch Folgender, wenn ich die Kommunikation von Red Bull München richtig deute:

Es gab 100.000 Kartenanfragen für das Grand Opening. 90.000 gingen leer aus mit teils bösen Kommentaren auf Instagram/Twitter. Mit einem frühen Verkaufsstart für das erste DEL Spiel, und nur dieses, wollte man den Fans ,,die Chance geben sich rechtzeitig Karten zu sichern um beim ersten Punktspiel im SAP Garden" live mit dabei zu sein. Nun denkt man doch nix Böses wenn von den 90.000 Interessierten abzüglich Gästefans und etwa 2500 Dauerkarteninhabern, sich 7000 Leute finden, die innerhalb von 3 Wochen die Halle voll machen. Das wäre natürlich ein smarter PR Move von Red Bull München gewesen und hätte ein Zeichen gesetzt, dass die Leute heiß auf die neue Arena sind! Jetzt sind halt noch 2000-3000 Plätze frei und es läuft etwas schleppend, insofern kann man sagen ,,nice try". Auch ich gehe stark davon aus, dass die Halle am 2. Oktober ausverkauft sein wird aber den Schwung vom Buffalo Spiel konnte man leider nicht mitnehmen oder es war tatsächlich ein riesiger Marketing Gag wie vom Augsburger Eishockey Insider im Merkur vermutet.

Letztlich wird es so sein dass:

-   Es nie mehr ein Eröffnungsspiel gibt
-   Gewöhnlich kein NHL Team mehr in München aufschlagen wird und der Alltag eben Iserlohn, Bremerhaven, Wolfsburg, Schwenningen und Co. heißt
-   Red Bull jedes Spiel zu einem einmaligen Event machen muss bei den Kartenpreisen
-   Red Bull den Besuch des SAP Gardens für Eishockey-Interessierte aus Nah und Fern bei jedem Spiel zu etwas Besonderem machen muss bei den Kartenpreisen
-   Der SAP Garden wird als mordernste Eishockey Arena Europas angepriesen, was soll man da noch abwarten was geboten wird? Wenn mich sowas interessiert will ich das doch sehen und zwar ASAP
-   Schauen gegen wen es geht? Verständlich, aber man muss eben auch Spiele gegen unattraktivere Gegner füllen. Ein FC Bayern spielt in der Allianz Arena gegen Heidenheim auch nicht vor nur 50.000 Leuten.
-   Heimspiel ,,meines" Clubs? Es gibt in München keine 10.000 Leute die für Red Bull München in die Halle kommen? Man ist angewiesen auf Rosenheimer, Tölzer, Germeringer die zur Abwechslung mal ein DEL Spiel gucken möchten? Eine bittere Erkenntnis nach den letzten zehn erfolgreichen Jahren. Der Slogan ,,Selbst in München kennt Euch keine Sau" scheint dann nicht so weit hergeholt.

Ich bleibe aber dabei. Es macht jetzt aktuell keinen Sinn mehr über die Hallenauslastung etc. zu diskutieren. Lasst uns mal bis Ende des Jahres abwarten, dann lässt sich abschätzen wie der Anklang sein wird. Auch wenn ich vieles kritischer Sehe als die meisten hier würde es mich freuen wenn wir gut besuchte Spiele haben, ist doch klar.

Gegengerade

Heute früh konnte man für das erste Heimspiel noch Karten kaufen, waren auch noch genügend zur Verfügung, jetzt steht das Spiel zur Auswahl nicht mehr zur Verfügung.

bazz-dee

Ich hab mal grob gezählt. Im Unterrang (ohne Gäste) gibt es noch circa 120 Tickets und im Oberrang ungefähr 750. Grob sind noch 1000 Sitzplätze plus Gästeblock offen also.

Das bedeutet, dass FAST doppelt so viele Zuschauer wie zuletzt schon ein Ticket haben

ehcflo1

Ich kann mir vorstellen dass die Eintrittspreise für die Hauptrundenspiele noch nicht in Stein gemeißelt sind. Evtl. ist der Vorverkauf für das erste Spiel auch ein Test wie die Kategorien zu welchen Preisen angenommen werden. Beispiel Oberrang Nord Mitte kostet EUR 40,00 gleicher Platz im Süden EUR 35,00. Oberrrang Süd Ecke EUR 49,00 gleicher Platz Oberrang Nord Ecke EUR 40,00.

Ich glaube es wird mal geschaut wie viele Tickets zu welchem Preis wie schnell verkauft werden. Und dann wird ab dem 2. Spiel nachjustiert.

Markus#14

Zitat von: ehcflo1 am Juni 21, 2024, 12:12:49Ich kann mir vorstellen dass die Eintrittspreise für die Hauptrundenspiele noch nicht in Stein gemeißelt sind. Evtl. ist der Vorverkauf für das erste Spiel auch ein Test wie die Kategorien zu welchen Preisen angenommen werden. Beispiel Oberrang Nord Mitte kostet EUR 40,00 gleicher Platz im Süden EUR 35,00. Oberrrang Süd Ecke EUR 49,00 gleicher Platz Oberrang Nord Ecke EUR 40,00.

Ich glaube es wird mal geschaut wie viele Tickets zu welchem Preis wie schnell verkauft werden. Und dann wird ab dem 2. Spiel nachjustiert.

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weiß das schon. Wenn Du die Preise noch nachjustierst, dann ist wer der Gelackmeierte? Richtig die DK Inhaber. Wobei die Abbuchung ja noch nicht erfolgt ist. 
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!