Vorbereitung Saison 2024/25

Begonnen von Markus#14, Mai 28, 2024, 16:40:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bazz-dee

Zitat von: Entenweiher am September 06, 2024, 21:59:44Ein guter Tag für's deutsche Eishockey! Bremerhaven plus Straubing siegen in der CHL und wir stehen sensationell im Finale dieses Steiermark Cups! Läuft.

Bremerhaven wirklich stark. Aber wenn Straubing nicht gegen die Dänen gewonnen hätte, wäre auch arg peinlich gewesen.

EHC-Anderl

Zitat von: Axel81 am September 06, 2024, 21:49:48Im letzten Drittel hat man wenig zugelassen. Es fehlt allerdings weiter total an Kreativität. Eisenschmid wirkt weiterhin wir ein Fremdkörper. Smith auch wie in der letzten Saison überhaupt kein Faktor. Nur Bullies gewinnen is halt auch zu wenig.

Powerplay ...Schwamm drüber. Da ging ja gar nix.

Heigl ist mir positiv aufgefallen. Wolf sehr ruhig und schnelle Seitenwechsel. Der könnte einer werden.

Ich bin keiner der viel Wert auf Vorbereitungsspiele legt aber was wirklich krass ersichtlich ist, ist das wir uns brutal schwer tun ein Tor zu schießen. Kreative und torgefährliche Spieler haben wir einfach zu wenig. Ich hoffe doch stark, dass da mindestens noch einer kommt, der die entsprechenden Qualitäten mitbringt.

Erstaunlich auch, dass Eder im Kader war aber keine Eiszeit bekam oder hab ich ihn einfach nicht gesehen? ;-)

Mal eine sachlich geäußerte Kritik - sehr angenehm. Ehrlich gesagt nervt langsam versuchte Ironie, die aber tatsächlich nur sarkastisch und zynisch rüberkommt.

ssteps

Zitat von: EHC-Anderl am September 06, 2024, 22:16:01Mal eine sachlich geäußerte Kritik - sehr angenehm. Ehrlich gesagt nervt langsam versuchte Ironie, die aber tatsächlich nur sarkastisch und zynisch rüberkommt.
Deswegen werde ich mich jetzt hier auch bis aufs posten der Bully Folgen zurückziehen.
Schade...

Entenweiher

Zitat von: bazz-dee am September 06, 2024, 22:03:36Bremerhaven wirklich stark. Aber wenn Straubing nicht gegen die Dänen gewonnen hätte, wäre auch arg peinlich gewesen.

Ich lege noch einen drauf, Mannheim schlägt Biel 3:0

EHC-Anderl

Brooks fehlt heute, dafür Eder in der Reihe mit Kastner und DeSousa.

Alter Schwede

Goalies: Niederberger | Wolf
R1: Abeltshauser – Blum | Krämmer – Smith – Eisenschmid
R2: Johansson – Lancaster | Rieder – Hager – Ehliz
R3: Weber – Bittner | Varejcka – Heigl – Oswald
R4: Fischer | DeSousa – Kastner – Eder

CroKaas

Meine Vernunft sagt mir, dass Brooks angeschlagen ist.

Aber bei dem Finnen an der Bande würde mich garnichts mehr wundern.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am September 06, 2024, 22:19:45Deswegen werde ich mich jetzt hier auch bis aufs posten der Bully Folgen zurückziehen.
Schade...

Gut, es gibt leider aber auch nicht viel positives.
Die U23 machen ihre Sache gut, aber sonst ist es bisher sehr enttäuschend und eigentlich sogar eher schlechter als besser.

Und das mit diesem Kader, der in meinen Augen so schlecht nicht ist. Im Gegenteil, da sind viele Topspieler, und aktuell ist von den ALs eigentlich nur Smith der, den man noch hätte abgeben wollen. Eisenschmid, ja mei, und Eder, der kann es eigentlich.

bazz-dee

Schönen (glückliches) Ding vom Koni

CroKaas

50:50 Spiel bisher. Wir mit dem schönen Konter.
Aber ansonsten kommt wie so oft recht wenig clean herausgespieltes. Viel Gestochere.

CroKaas

Die werden hergespielt und machen sowas von aus dem nichts das 2:2.

Aber können wir ja zufrieden sein damit. Schon zwei Tore. 😍

Sorry, also wer da noch irgendwas positives sieht hat doch den Sport nicht verstanden.

bazz-dee

Können das Spiel beenden. Frankfurt hat drei Tore. Mehr als zwei machen wir eh nicht.

Ziemlich schwaches Drittel. Zuviele Strafen und nach vorne ging quasi Nichts.

CroKaas

Positiv: Sie treffen Breakaways.
Negativ: Alles andere.

Also ernstgemeint, was trainiert der mit denen?

Markus#14

Zitat von: ssteps am September 06, 2024, 22:19:45Deswegen werde ich mich jetzt hier auch bis aufs posten der Bully Folgen zurückziehen.
Schade...

Find ich schlimm, aber solange die wild gewordene Ente und der Schwarm hier machen kann was sie will, verständlich.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

CroKaas

Zitat von: Markus#14 am September 07, 2024, 21:32:52Find ich schlimm, aber solange die wild gewordene Ente und der Schwarm hier machen kann was sie will, verständlich.

Was willst du denn eigtl mit dieser scheisse schon wieder?

Erkläre mir was ich in einem fucking Eishockey Forum zu einem Eishockey Spiel schreiben soll. Dann noch was man zu dieser erneut beeindruckenden Leistung sagen darf.

Danach denk darüber nach was für Scheisse geschrieben wurde, nachdem ich die ganze letzte Saison normale sachliche Kritik gebracht habe.

Aber ja, wir sind Schuld, weil wir 1 zu 1 beschreiben was in dieser Organisation abgeht.

Das ist so unfassbar dämlich.

Axel81

Entenweiher liked wahrscheinlich als einzige😄. Allein deine Anzahl an fucks und scheisse ist einfach niveaulos.

bazz-dee

Die Vorbereitung ist vorbei. Zu Buche stehen 12:22 Tore (ohne Penaltyschießen). Also 1,7 zu 3,1 in Schnitt. 1 Sieg, 4 direkte Niederlagen, 1 OT Niederlage und die obligatorische Penaltyschießen Niederlage.
Ich weiß nicht ob wir jemals eine so schlechte Vorbereitung gespielt haben. Immerhin auf der Torhüter Position haben wir keine Probleme. Ich bleibe dabei, dem Kader fehlen zwei Scorer und ein kreativer Spielmacher.
Es kann in der Saison alles anders werden, aber in Anbetracht der Vorsaison und kaum Veränderungen im Kader, bin ich nicht so optimistisch wie RB.

Top:
- Simon Wolf

Flop:
- die gesamte Offensive

Entenweiher

Tja, was soll man sagen. 7 Spiele in der Vorbereitung, 6 Niederlagen. Ein Sieg in letzter Minuten gegen ein Team aus der Österreichischen Liga, das letztes Jahr ein Kellerkind war.

Die Defizite der letzten Saison, als man glücklich die direkten Playoff Plätze erreicht hat, scheinen sich multipliziert zu haben. Verbessert scheint mir da jedenfalls nix.

Wir haben über den Sommer viel diskutiert und auch kritisiert, wie man jetzt sieht nicht zu unrecht. Könnte eine schaurige Saison werden aber das mit Ansage.

Bandenchecker

Zitat von: CroKaas am September 07, 2024, 21:40:14Aber ja, wir sind Schuld, weil wir 1 zu 1 beschreiben was in dieser Organisation abgeht.

Das ist so unfassbar dämlich.

Langsam wird es lächerlich.
/* Hockey players walk on water */

CroKaas

Das Wort ,,fucking" ist natürlich ein Tabuthema beim Eishockey. :)