Eröffnungsspiel am 27.09.2024 gegen Buffalo Sabres

Begonnen von Alter Schwede, Mai 05, 2024, 15:02:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Am 07.05.24 um 18:00 Uhr startet der "normale" Vorverkauf. Die DK-Inhaber konnten sich ihre Plätze ja bereits vorab sichern.
Eintrittskarten für das Spiel gibt es zwischen 59 und 199 Euro. Tickets gibt es unter https://tickets.redbullmuenchen.de

https://www.sapgarden.com/de/news/ehc-red-bull-muenchen-gegen-buffalo-sabres-vorverkaufsstrart-am-7-mai

michl60

Und was kosten jetzt die billigsten Sitzplätze?

Entenweiher

Red Bull erwartet wohl einen ziemlichen Ansturm auf die Tickets. Nur 2 Karten pro Person, Warteraum beim Ticketing etc. bin mal gespannt wie viele Stunden es dauert bis der Garden ausverkauft ist.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2024, 16:01:31Red Bull erwartet wohl einen ziemlichen Ansturm auf die Tickets. Nur 2 Karten pro Person, Warteraum beim Ticketing etc. bin mal gespannt wie viele Stunden es dauert bis der Garden ausverkauft ist.

Mich würde interessieren wie viele Tickets überhaupt in den freien Verkauf gehen. Sind bestimmt einige für Sponsoren geblockt?

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Mai 05, 2024, 15:02:10Am 07.05.24 um 18:00 Uhr startet der "normale" Vorverkauf. Die DK-Inhaber konnten sich ihre Plätze ja bereits vorab sichern.
Eintrittskarten für das Spiel gibt es zwischen 59 und 199 Euro. Tickets gibt es unter https://tickets.redbullmuenchen.de

https://www.sapgarden.com/de/news/ehc-red-bull-muenchen-gegen-buffalo-sabres-vorverkaufsstrart-am-7-mai

Sagt mal, findet ihr die Preise nicht etwas abstrus?

Ich meine, 190€ für nen Sitzplatz, für ein Spiel ohne jeden sportlichen Wert?

Klar, NHL Team hin oder her, und einmaliges Event, aber Buffalo, du weisst doch nicht mal mit welchem Team die hier auflaufen. Noch wissen wir, mit welchem Team wir auflaufen.
Ein Freundschaftsspiel, und dann kostet der Stehplatz 60€ und der Sitz irgendwie knapp 200€?

In München kann man es machen, da kommt sicher genug Eventpublikum, aber ich weiss nicht ob ich mir das gebe.
Finde ich einen ganzen Haufen Geld

Magpie

Zitat von: jasonbourne am Mai 07, 2024, 17:39:16Sagt mal, findet ihr die Preise nicht etwas abstrus?

Ich meine, 190€ für nen Sitzplatz, für ein Spiel ohne jeden sportlichen Wert?

Klar, NHL Team hin oder her, und einmaliges Event, aber Buffalo, du weisst doch nicht mal mit welchem Team die hier auflaufen. Noch wissen wir, mit welchem Team wir auflaufen.
Ein Freundschaftsspiel, und dann kostet der Stehplatz 60€ und der Sitz irgendwie knapp 200€?

In München kann man es machen, da kommt sicher genug Eventpublikum, aber ich weiss nicht ob ich mir das gebe.
Finde ich einen ganzen Haufen Geld

Die Preise sind von der NHL, da hat RB nix zu sagen.

jasonbourne

Zitat von: Magpie am Mai 07, 2024, 17:42:57Die Preise sind von der NHL, da hat RB nix zu sagen.

Ach krass, die NHL bestimmt den Preis?

Im Stadion in München?

Wer ko, der ko!

sendlinger

Mein Platz ist frei. Ich bezahle nicht so viel Geld für ein Spiel. Schade nur, dass es die Eröffnung der Halle ist.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am Mai 07, 2024, 17:57:44Ach krass, die NHL bestimmt den Preis?

Im Stadion in München?

Wer ko, der ko!

Ja. Veranstalter der Eröffnung ist nicht RBM sondern die NHL.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Mai 07, 2024, 17:59:48Ja. Veranstalter der Eröffnung ist nicht RBM sondern die NHL.

Preise scheinen nicht zu stören. Habe zum Spass mal probiert mich einzuloggen. Bin auf Platz 18779

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Mai 07, 2024, 18:03:27Preise scheinen nicht zu stören. Habe zum Spass mal probiert mich einzuloggen. Bin auf Platz 18779

Geh mal aus Spass mit einem 2. Gerät rein.

Da sind 35000 Leute drauf.

sendlinger

Na dann ist es doch gut, dass ich für die nächsten Spiele eine Dauerkarte habe.

michl60

155€ für den billigsten Sitzplatz, ich tippe die Halle ist höchstens halb voll

bazz-dee

full 3 course

Zitat von: sendlinger am Mai 07, 2024, 18:23:29Na dann ist es doch gut, dass ich für die nächsten Spiele eine Dauerkarte habe.

Schon, gell? Ich möchte mich auch ungern wegen eines Spitzenspiels, wie z.B. gegen Iserlohn, auf Position 34.751 in der Warteschlange einreihen müssen.
:lol:
Also ich glaube ehrlich gesagt immer noch, dass der Warteraum ein Marketingtrick ist.

ehc-muc

Zitat von: full 3 course am Mai 07, 2024, 18:37:38Schon, gell? Ich möchte mich auch ungern wegen eines Spitzenspiels, wie z.B. gegen Iserlohn, auf Position 34.751 in der Warteschlange einreihen müssen.
:lol:
Also ich glaube ehrlich gesagt immer noch, dass der Warteraum ein Marketingtrick ist.

... dass müsste man in spätestens 30 Minuten sehen. Bei 35.000 in der Warteschlange, muss das Spiel spätestens um 19:00 Uhr ausverkauft sein.

CroKaas

Also unten steht, dass die Steher bereits ausverkauft sind.

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am Mai 07, 2024, 17:57:44Ach krass, die NHL bestimmt den Preis?

Im Stadion in München?

Wer ko, der ko!

Das Spiel ist Teil der NHL Global Series Challenge. Da bestimmen tatsächlich die die Preise. Schau dir an, was die in den letzten Jahren in Berlin, Bern oder in Schweden für die Tickets für Vorbereitungsspiele aufgerufen haben. Dann ist München auch nicht mehr teurer.

Hierzu ein Beitrag aus Bern von 2022 zu dem Thema:

ZitatDer SCB ist nicht Organisator dieser Partie und partizipiert auch nicht an den TV-Einnahmen. Der SCB ist Generalmieter der Post Finance Arena und hat die Möglichkeit, während des ganzen Jahres Veranstaltungen auf eigene Rechnung durchzuführen oder die Arena an Veranstalter weiterzuvermieten.

Etwas vereinfacht erklärt: Die NHL hat eine Agentur beauftragt, die Spiele in Europa zu organisieren. Diese Agentur mietet vom SCB das Stadion und kauft beim SCB auch gleich die Dienstleistungen für die Durchführung des Spiels ein, Gastronomie inklusive. Der SC Bern partizipiert an den Eintrittspreisen und am Gastronomie-Umsatz.

https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/257801712-scb-gegen-nashville-warum-das-spiel-fuer-bern-kein-grosses-geschaeft-ist[/quote]

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am Mai 07, 2024, 19:09:56Das Spiel ist Teil der NHL Global Series Challenge. Da bestimmen tatsächlich die die Preise. Schau dir an, was die in den letzten Jahren in Berlin, Bern oder in Schweden für die Tickets für Vorbereitungsspiele aufgerufen haben. Dann ist München auch nicht mehr teurer.

Hierzu ein Beitrag aus Bern von 2022 zu dem Thema:

https://www.watson.ch/sport/eismeister-zaugg/257801712-scb-gegen-nashville-warum-das-spiel-fuer-bern-kein-grosses-geschaeft-ist

Wenn Red Bull gesagt hätte, ,,hey wir subventionieren die Plätze, weil es unsere Eröffnung ist", wäre das auch gegangen. Also so ist es nicht..., man darf sich nicht immer alles so hindrehen wie man es braucht oder es in seiner Wunschvorstellung gerne hätte.

Wenn das Spiel jetzt nicht gleich ausverkauft ist, sind die 40.000 Anmeldungen bzw. ,,Wartenden" im Ticketshop definitiv ein Fake gewesen.

Entenweiher

Bin jetzt reingekommen. Gab noch ca. 10 Sitzplätze. Das Spiel scheint tatsächlich innerhalb einer guten Stunde ausverkauft gewesen zu sein. Da hat sich RB bei den Preisen für die DKs wohl verkalkuliert und hätten noch deutlich mehr verlangen können  :lol: