Eröffnungsspiel am 27.09.2024 gegen Buffalo Sabres

Begonnen von Alter Schwede, Mai 05, 2024, 15:02:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

muehli

Ich bin schon auch verwundert, wieviele die (wirklich teure) Katze im Sack kaufen.
Es ist ein Freundschaftsspiel mit einem NHL Team. Unser Team ist vom Trainer bis Spieler eine absolute black box.

Hoffe für alle die drin sein werden, dass es ein unvergessliches Event wird. Für mich unvergesslich war, ein NHL Punktspiel in Toronto live gesehen zu haben (mit 2 NHL Teams ;-) auf dem Eis).

Eine subjektive Anmerkung: Was alles um uns rum in der DEL veröffentlicht wird, ist schon spannend. Für die Rahmenbedingungen in München (neue Aren und angekündigter großer Umbruch) ist es marketingtechnisch von RB sehr sehr mau .......

Entenweiher

Zitat von: muehli am Mai 08, 2024, 10:44:31Ich bin schon auch verwundert, wieviele die (wirklich teure) Katze im Sack kaufen.
Es ist ein Freundschaftsspiel mit einem NHL Team. Unser Team ist vom Trainer bis Spieler eine absolute black box.

Ich denke 90% der Leute die zu diesem Spiel gehen interessieren sich nicht für Red Bull sondern wollen das NHL Team sehen. Ob da jetzt auf Münchner Seite ein MacWilliam über das Eis rutscht oder ein Parkes wird denen relativ egal sein.

michl60

Zitat von: Entenweiher am Mai 08, 2024, 10:49:16Ich denke 90% der Leute die zu diesem Spiel gehen interessieren sich nicht für Red Bull sondern wollen das NHL Team sehen. Ob da jetzt auf Münchner Seite ein MacWilliam über das Eis rutscht oder ein Parkes wird denen relativ egal sein.

Genau deswegen bin ich ja so verwundert, dann fahre ich doch gleich nach Prag, wo es um etwas geht

ehc-muc

Was ich spannend finde, dass tatsächlich auch hier einige verzichtet haben. Alle die sich hier tummeln, sind doch eher Hardcore-Fans oder Hardcore-Interessierte.
Auch aus meinem Bekanntenkreis, alles DK-Inhaber, haben einige verzichtet. Dennoch sofort ausverkauft.

Also scheint doch vielleicht viel anderes Puplikum in der Arena zu sein, als bei einem regulären Spiel.

Da hier die Behauptung im Raum steht, dass die NHL veranstaltet, werden die kaum Interesse haben, einen Stadionsprecher zu verabschieden, von dem sie noch nie gehört haben.

Daher hoffe ich hier, dass man die Verabschiedung zum 1. DEL Spiel macht, weil sonst viele Fans, die ihn jahrelang mitbegleitet haben und immer im Stadion waren, nicht dabei sein werden. Sprich, es wird zu großen Teilen nicht ,,sein" Puplikum sein.

Frischling

Zitat von: ehc-muc am Mai 08, 2024, 11:06:20Was ich spannend finde, dass tatsächlich auch hier einige verzichtet haben. Alle die sich hier tummeln, sind doch eher Hardcore-Fans oder Hardcore-Interessierte.
Auch aus meinem Bekanntenkreis, alles DK-Inhaber, haben einige verzichtet. Dennoch sofort ausverkauft.

Also scheint doch vielleicht viel anderes Puplikum in der Arena zu sein, als bei einem regulären Spiel.

Da hier die Behauptung im Raum steht, dass die NHL veranstaltet, werden die kaum Interesse haben, einen Stadionsprecher zu verabschieden, von dem sie noch nie gehört haben.

Daher hoffe ich hier, dass man die Verabschiedung zum 1. DEL Spiel macht, weil sonst viele Fans, die ihn jahrelang mitbegleitet haben und immer im Stadion waren, nicht dabei sein werden. Sprich, es wird zu großen Teilen nicht ,,sein" Puplikum sein.
Verabschiedung ist am Eröffnungsspiel

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Mai 08, 2024, 10:49:16Ich denke 90% der Leute die zu diesem Spiel gehen interessieren sich nicht für Red Bull sondern wollen das NHL Team sehen. Ob da jetzt auf Münchner Seite ein MacWilliam über das Eis rutscht oder ein Parkes wird denen relativ egal sein.

No way. Ich denke es geht den meisten ums neue Stadion. BUF ist halt auch echt nicht wirklich die attraktivste NHL Adresse.

Ich wäre zum Spiel selbst, wenn der Gegner fucking Iserlohn wäre. Erstes Spiel im neuen Stadion, n Scheiß verpasse ich das. Und das sagen gefühlt alle in meinem Umfeld.

ehc-muc

Bin mal gespannt, ob Magenta hier einsteigt und des Spiel zeigt.

bazz-dee

Ich meine ich hab auch NHL Live in Tampa gesehen aber München gegen NHL ist halt eine seltene Gelegenheit. Dazu die Eröffnung, deshalb will ich dabei sein

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Mai 08, 2024, 11:29:01No way. Ich denke es geht den meisten ums neue Stadion. BUF ist halt auch echt nicht wirklich die attraktivste NHL Adresse.

Ich wäre zum Spiel selbst, wenn der Gegner fucking Iserlohn wäre. Erstes Spiel im neuen Stadion, n Scheiß verpasse ich das. Und das sagen gefühlt alle in meinem Umfeld.

Ja oder das.

Hockeyfreak

Zitat von: bazz-dee am Mai 08, 2024, 12:32:09Ich meine ich hab auch NHL Live in Tampa gesehen aber München gegen NHL ist halt eine seltene Gelegenheit. Dazu die Eröffnung, deshalb will ich dabei sein

Ich bin da der selben Meinung wie Basti  :vollzustimm:

Hab von den 32 NHL-Teams bereits 25 Teams live in ihrem Heimstadion gesehen aber trotzdem gehe ich zu diesem Spiel  8)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

full 3 course

Oha
,,Der EHC Red Bull München weist darauf hin, keine Tickets zu überhöhten Preisen bei nicht autorisierten Anbietern für das Eröffnungsspiel des SAP Gardens gegen die Buffalo Sabres zu erwerben. Alle dem Club bekannten Fälle werden individuell verfolgt."

jasonbourne

Zitat von: ehc-muc am Mai 08, 2024, 11:06:20Was ich spannend finde, dass tatsächlich auch hier einige verzichtet haben. Alle die sich hier tummeln, sind doch eher Hardcore-Fans oder Hardcore-Interessierte.

Ich hätte es gerne gesehen und wenn irgendwie 60e für nen Stehplatz drin gewesen wären, hätte ich es auch gemacht.
Das kann man für ein Event sich schonmal geben.

Aber knapp 200€ sehe ich nicht, weil das bei 2 Personen halt auch ein Wochenendtrip ist.

Das sehe ich nicht ein für ein Freundschaftsspiel,
bei dem ich nicht weiss wer bei uns aufläuft und bei dem ich auch nicht weiss wer für Buffalo und in welcher Verfassung aufläuft.

Am Schluss zahlst du um einen Tage Thompson, Cozens oder einen Dahlin zu sehen, Patrick Kane wird ja auch nach Buffalo gerüchtet, und du siehst dann irgendwelche AHL Spieler übers Eis gleiten.
Weil die noch nicht in der Saison sind.

Dazu ist Buffalo halt ungefähr so attraktiv wie Wolfsburg.

Um jeden Preis muss ich das Spiel einfach nicht sehen.

Entenweiher

Es gibt aber halt über 10.000 Leute die das anders sehen. Denen ist es vermutlich wurscht wer bei Buffalo auf dem Eis steht, weil sie von den Spielern eh keinen kennen, und bei München erst recht nicht. Dabei sein ist alles. Insofern hat die NHL doch alles richtig gemacht.

Ich selbst gebe mir das Spiel um die goldene Ananas auch nicht u.a. weil ich in den USA und Kanada bereits richtige NHL Spiele besuchen  durfte, wünsche aber jedem der hingeht einen tollen Abend und viel Spass.

full 3 course

Zitat von: Entenweiher am Mai 09, 2024, 10:55:48Es gibt aber halt über 10.000 Leute die das anders sehen. Denen ist es vermutlich wurscht wer bei Buffalo auf dem Eis steht, weil sie von den Spielern eh keinen kennen, und bei München erst recht nicht. Dabei sein ist alles. Insofern hat die NHL doch alles richtig gemacht.

Ich selbst gebe mir das Spiel um die goldene Ananas auch nicht u.a. weil ich in den USA und Kanada bereits richtige NHL Spiele besuchen  durfte, wünsche aber jedem der hingeht einen tollen Abend und viel Spass.

Im Grunde ist das einfach eine komplett individuelle Kosten-Nutzen Rechnung.
Persönlich kenne ich zwar nur Eishockeyfans, die zum Opening gehen werden, allerdings war für Keinen davon der sportliche Aspekt der ausschlaggebende Entscheidungsfaktor. Ich schätze fast, Eishockeyanhänger, und ,,Eventies" werden sich an diesem Abend ausnahmsweise mal näher sein als sonst. Vielleicht gar keine so schlechte Strategie für das Grand Opening einer münchner Sportarena.
Und wenn viele Eishockeyneulinge dazukommen, weil sie einfach nur bei der Eröffnung dabei sein wollen, auch gut.
Ein kleiner Teil bleibt im optimalen Fall erst mal hängen. Das wären nicht die ersten, die sofort vom Eishockey angefixt sind. Und vom Rest werden kostenlos jede Menge Werbevideos viral gehen.
Danach, da gebe ich dir recht, wird es, wie du bereits im ,,Dauerkarten-SAP Garden" Thread geschrieben hast, die zwingende Aufgabe der Mannschaft sein, mit Einsatz, Kampfgeist und Spielfreude die Zuschauer auf Dauer zu fesseln.

Entenweiher

Klar, das ist eine absolut geile Chance Werbung zu machen. Man stelle sich vor die Red Bulls gewinnen auf blöd sogar noch (ist das schon mal passiert bei einer European Challenge?), dann meinen die Eventies sogar noch man spielt hier auf NHL Niveau und sind richtig angefixt  :lol:

full 3 course

Zitat von: Entenweiher am Mai 09, 2024, 15:53:08Klar, das ist eine absolut geile Chance Werbung zu machen. Man stelle sich vor die Red Bulls gewinnen auf blöd sogar noch (ist das schon mal passiert bei einer European Challenge?), dann meinen die Eventies sogar noch man spielt hier auf NHL Niveau und sind richtig angefixt  :lol:

:lol:

Ich gebe es extrem ungern zu, aber dein Sarkasmus ist irgendwie klasse!

Entenweiher

Zitat von: full 3 course am Mai 09, 2024, 17:07:59:lol:

Ich gebe es extrem ungern zu, aber dein Sarkasmus ist irgendwie klasse!

Dabei war das gar nicht sarkastisch gemeint. Klar, mit dem derzeitigen Kader klingt es so aber warten wir mal ab wie das Team im September aussieht. München hat dann berwits 2 Monate Vor erwitung inklusive erwte Liga Spiele hinter sich. Die Amis kommen rüber, wollen sich sicherlich nicht verletzen, spielen auf der größeren Fläche und auf blöd läuft es irgendwie rund. Der Eventie sagt sich dann krass, diese Red Bulls gewinnen gegen NHL Stars die müssen richtig gut sein.

ehc-muc

... sehr gute Einordnung der Thematik im neuen ,,Bully - Der Eishockeypodcast" Folge 241.

Deckt sich genau mit meiner Ansicht der Dinge und auch bezüglich dem Abschied von Stefan Schneider.

ehc-muc

Im neuen NHL-Podcast ,,Rinkside" von Sky ist JJ Peterka zu Gast.

Am Ende wird ausgeplaudert das Sky das Spiel überträgt. Also kein Magenta  :(

Markus#14

Zitat von: ehc-muc am Juni 07, 2024, 15:06:50Im neuen NHL-Podcast ,,Rinkside" von Sky ist JJ Peterka zu Gast.

Am Ende wird ausgeplaudert das Sky das Spiel überträgt. Also kein Magenta  :(

Magenta hat keine NHL Rechte, hätte mich auch gewundert wenn die das übertragen. Vielleicht kommt es auch auf Pro7MAXX?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!