Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolf72

Vielleicht ist man tatsächlich aktuell dabei Verhandlungen über Vertragauflösungen zu führen, die sich als schwieriger gestalten als gedacht oder der Spieler stimmt nur zu, wenn er einen neuen Verein in Aussicht hat und das dauert. Und wenn man jetzt einige Abgänge bzw. bestehende Verträge/Verlängerungen verkündet, dann könnten wir 1 und 1 zusammenzählen. Wer weiß das schon. Immerhin bleibt so die Spannung, dass sich jeden Tag was tun kann!

Entenweiher

Kalle Kossila fix in Bern bestätigt falls noch jemand von dem Namen träumen sollte.

wolf72

Ich bin grad bißchen irritiert: wenn man auf unsere Homepage zu "Team" geht, sind mit Ausnahme der 3 verkündeten Abgänge alle bisherigen Spieler mit Bild geführt. Kann ja wohl schlecht bedeuten, dass alle bleiben!? Oder löscht man dann einfach jedes Bild, wenn einer geht? Find das zumindest komisch gemacht.

Alter Schwede

Zitat von: wolf72 am April 30, 2024, 23:29:03Ich bin grad bißchen irritiert: wenn man auf unsere Homepage zu "Team" geht, sind mit Ausnahme der 3 verkündeten Abgänge alle bisherigen Spieler mit Bild geführt. Kann ja wohl schlecht bedeuten, dass alle bleiben!? Oder löscht man dann einfach jedes Bild, wenn einer geht? Find das zumindest komisch gemacht.

Vielleicht bleiben die ja auch alle?
Ernsthaft: Wenn du die vor Bekanntgabe schon rausnehmen würdest, könntest dir die Bekanntgabe auch gleich sparen. Da gäbe es mehr als genug Leute, die auf so was achten und das dann publik machen.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 30, 2024, 20:54:47Kalle Kossila fix in Bern bestätigt falls noch jemand von dem Namen träumen sollte.

Hast du mal gesehen wen Bern da noch geholt hat?

Neben Kossila, der definitv eine Granate ist, haben sie Lindholm von Skelleftea geholt (schwedischer Nationalspieler!) und Ejdsell von Färjestad.
Das sind 3 Topspieler in Europa, Bern hat grosses vor.
Scheint für mich etwas, als hätte die NLA Vorsprung vor der SHL, wenn die solche Spieler aus Schweden abwerben können.

Ich sage es mal so: In dieses Regal müsste RB auch greifen, wenn man das Thema CHL Sieg realistisch angehen wollen würde.
Vermutlich müssten wir 4-5 solche Zugänge haben.
Kossila war 23. auf der Scorer Liste, Ejdsell war auf 8.

Solange NLA und SHL Teams so eine Qualität haben, werden wir das auch mit unserem mehr an ALs nicht ausgleichen können, auch weil der Standart der lokalen Spieler immer noch höher ist.
Also entweder investiert RB richtig, dann würde man die DEL wahrscheinlich kurz & klein schießen, oder man intensiviert die Jugendförderung um den Nachwuchs auf einem Level mit dem Schwedischen zu bringen.
Am besten macht man beides, dann ist man auch in der europäischen Spitze.

Wenn ich das so überlege:
Man müsste auf dt. Seite Zugänge von Kahun, Macek, Rieder, Lutz haben - und dazu eben 4-5 Top ALs.

Dann wäre man voll dabei.

MaSchli

Zitat von: Alter Schwede am Mai 01, 2024, 07:05:39Vielleicht bleiben die ja auch alle?
Ernsthaft: Wenn du die vor Bekanntgabe schon rausnehmen würdest, könntest dir die Bekanntgabe auch gleich sparen. Da gäbe es mehr als genug Leute, die auf so was achten und das dann publik machen.
Johannes Krauß ist auch noch "im Team" laut Website, wurde aber gestern schon offiziell in Ingolstadt vorgestellt. Das Update wird sicher nicht so den hohen Stellenwert in den Aufgaben haben, dass es tagesaktuell gehalten wird.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Mai 01, 2024, 09:46:19Hast du mal gesehen wen Bern da noch geholt hat?

Neben Kossila, der definitv eine Granate ist, haben sie Lindholm von Skelleftea geholt (schwedischer Nationalspieler!) und Ejdsell von Färjestad.
Das sind 3 Topspieler in Europa, Bern hat grosses vor.
Scheint für mich etwas, als hätte die NLA Vorsprung vor der SHL, wenn die solche Spieler aus Schweden abwerben können.

Ich sage es mal so: In dieses Regal müsste RB auch greifen, wenn man das Thema CHL Sieg realistisch angehen wollen würde.
Vermutlich müssten wir 4-5 solche Zugänge haben.
Kossila war 23. auf der Scorer Liste, Ejdsell war auf 8.

Solange NLA und SHL Teams so eine Qualität haben, werden wir das auch mit unserem mehr an ALs nicht ausgleichen können, auch weil der Standart der lokalen Spieler immer noch höher ist.
Also entweder investiert RB richtig, dann würde man die DEL wahrscheinlich kurz & klein schießen, oder man intensiviert die Jugendförderung um den Nachwuchs auf einem Level mit dem Schwedischen zu bringen.
Am besten macht man beides, dann ist man auch in der europäischen Spitze.

Wenn ich das so überlege:
Man müsste auf dt. Seite Zugänge von Kahun, Macek, Rieder, Lutz haben - und dazu eben 4-5 Top ALs.

Dann wäre man voll dabei.

Wir machen das anders, holen MacWilliam, Almqvist, Eisenschmid.... reden vom CHL Sieg , fliegen im DEL Halbfinale hochkant gegen BHV raus und stellen uns dann vor laufende Kameras um zu verkünden das war eine sehr gute Saison.  :bang:

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Mai 01, 2024, 12:35:20Wir machen das anders, holen MacWilliam, Almqvist, Eisenschmid.... reden vom CHL Sieg , fliegen im DEL Halbfinale hochkant gegen BHV raus und stellen uns dann vor laufende Kameras um zu verkünden das war eine sehr gute Saison.  :bang:
:vollzustimm:

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am Mai 01, 2024, 12:35:20Wir machen das anders, holen MacWilliam, Almqvist, Eisenschmid.... reden vom CHL Sieg , fliegen im DEL Halbfinale hochkant gegen BHV raus und stellen uns dann vor laufende Kameras um zu verkünden das war eine sehr gute Saison.  :bang:

Einfach nur langweilig was Du schreibst. Vielleicht sollte man Dich mal anstoßen, dann rutscht die Nadel vielleicht eine Rille weiter auf der Platte.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

CroKaas

Wartet doch einfach mal die nächsten Meldungen ab, man dreht sich hier sowas von im Kreis.

Alter Schwede

Salzburg veröffentlich seit Mittwoch letzter Woche jeden Werktag 2-3 Spieler, die entweder den Verein verlassen, oder verlängert haben. Ich schätze, das wird bei uns ähnlich häppchenweise passieren. Das wird noch ein lustiges Rätselraten  :motz:

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am Mai 01, 2024, 16:34:39Salzburg veröffentlich seit Mittwoch letzter Woche jeden Werktag 2-3 Spieler, die entweder den Verein verlassen, oder verlängert haben. Ich schätze, das wird bei uns ähnlich häppchenweise passieren. Das wird noch ein lustiges Rätselraten  :motz:

Ich halte es seit vielen Jahren so das ich mir den Kader vor dem ersten Spiel mal durchschaue dann weiß ich wer spielt, kann ich nur empfehlen, es schont die Nerven. ;)

Mighty

CroKaas

Ich fand die großen Meldungen eigentlich immer recht entspannt. Dazu zwei drei Neuzugänge auf einen Schlag und fertig.

martin_ngi

Evtl. möchte man sich dieses Jahr auch nicht zu früh in die Karten schauen lassen?

Ich sehe es an sich relativ entspannt... ich gehe einfach mal davon aus dass wir im September einen Kader haben der die Top 4 erreichen kann.
Wie es dann kommt werden wir sehen.

m3chaot

Zitat von: martin_ngi am Mai 01, 2024, 18:43:42Evtl. möchte man sich dieses Jahr auch nicht zu früh in die Karten schauen lassen?

Ich sehe es an sich relativ entspannt... ich gehe einfach mal davon aus dass wir im September einen Kader haben der die Top 4 erreichen kann.
Wie es dann kommt werden wir sehen.
Oh je, aber bitte nicht schon wieder Top4 in Europa... :(

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Mai 01, 2024, 15:02:47Einfach nur langweilig was Du schreibst. Vielleicht sollte man Dich mal anstoßen, dann rutscht die Nadel vielleicht eine Rille weiter auf der Platte.

Das ist die Winkler und Söderholm Dauerrotation, da springt nix weiter auch wenn ich noch so oft auf den Plattenteller klopfe.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am April 29, 2024, 11:01:33Die Alternative wird sein, dass Du wieder ein Toptalent verlierst, siehe Bugl.
Vielleicht wollte Bugl ja auch nicht nach München?
Immer dieses dumme Gequatsche.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Mai 01, 2024, 20:05:00Vielleicht wollte Bugl ja auch nicht nach München?
Immer dieses dumme Gequatsche.

Ich liebe die Diskussionskultur hier in unserem Forum  :lol:

Gegengerade

Zitat von: Lekj21 am April 30, 2024, 07:37:25Ist schon interessant dass nicht mal die EHN irgendwelche Gerüchte kennt, vielleicht gibt es wirklich noch keine Pläne. Verstehe trotzdem nicht warum man nicht zumindest die Abgänge verkündet. Ich meine Eder ist ja sicher weg und Berlin.

Vielleicht wartet man mit der Vorstellung von Rieder einfach bis die Tickets für das Opening Game in den Freien Verkauf gehen um das als zusätzliches Marketing zu nutzen.

Das ist nix neues, das selbst die EHN eher im Dunklen tappt. Da sickert 0,0 von RB durch. Hatte da mal näheren Kontakt zur EHN, hätte auch die Chance gehabt, für diese zu schreiben. Habe aber abgelehnt.

Ich finde das Vorgehen von RB, was man aber akzeptieren muss, sehr sehr schade, das nichts nach draußen durchsickern darf. In allen Vereinen werden auf diversen Plattformen eifrig Gerüchte diskutiert, bei uns Tote Hose. 

CroKaas

Berlin sickert doch auch quasi nichts durch? In Augsburg tappt man auch immer im Dunkeln.