Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Auf Magenta wurde Lukas Haudum bein Spiel Österreich vs. DEB bereits als Neu Münchner bezeichnet. Aufgefallen ist er im Spiel nicht aber er hat einen Penalty verwandelt. Vielleicht ist das das Kriterium, da sind wir bekanntlich unterirdisch.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am April 27, 2024, 18:48:08Auf Magenta wurde Lukas Haudum bein Spiel Österreich vs. DEB bereits als Neu Münchner bezeichnet. Aufgefallen ist er im Spiel nicht aber er hat einen Penalty verwandelt. Vielleicht ist das das Kriterium, da sind wir bekanntlich unterirdisch.

Ist dir irgendwie langweilig? Den hast du doch selbst schon vor ner Woche hier ins Gespräch gebracht:
https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php?msg=78916

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am April 27, 2024, 18:56:43Ist dir irgendwie langweilig? Den hast du doch selbst schon vor ner Woche hier ins Gespräch gebracht:
https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php?msg=78916

Das hier ist der Kader 24/25 Thread, richtig? Damals war es ein Gerücht und ich habe es hier gepostet. War was falsch dran? Heute klang das auf Magenta wie eine Bestätigung, also habe ich es hier gepostet. Ist was falsch daran? Was? Dass Red Bull es noch nicht verkündet hat?

Scheinbar dürfen hier nur Sachen gepostet werden die von Konzern Seite offiziell bestätigt sind. Dann kann man das Forum aber auch schließen, da reicht dann die offizielle RB Homepage.

Danke aber für Deine News zu Allavena.....  :respekt:

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am April 27, 2024, 18:19:26Allavena hat angeblich in Rosenheim fix unterschrieben.

Ich find das gut. Ganz ehrlich, die 10 SPiele im Jahr bei uns bringen ihn nicht weiter, und in Garmisch hatte er gute Stats in der OLS in der vorletzten Saison.

Wenn er sich als Nr. 1 in der DEL 2 etablieren kann, wäre ihm geholfen und dann kann er immer noch schauen ob er das Zeug zum DEL Starter hat.
Mit Simon Wolf dann als Backup, seine Stats schauen vielversprechend aus. Aber er ist halt nächste Saison erst 20.

Auch da muss man fragen was der beste Weg für seine Entwicklung ist, aber wenn ich das richtig sehe wird nächste Saison seine erste Profi Runde
https://www.eliteprospects.com/player/564250/simon-wolf

Alter Schwede

Ob Allavena allerdings wirklich fix in RO ist, dürfte fraglich sein, da die mit Oscar Autio gerade die Verlängerung des AL-Goalies bekannt gegeben haben.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am April 29, 2024, 08:15:29Ich find das gut. Ganz ehrlich, die 10 SPiele im Jahr bei uns bringen ihn nicht weiter, und in Garmisch hatte er gute Stats in der OLS in der vorletzten Saison.

Wenn er sich als Nr. 1 in der DEL 2 etablieren kann, wäre ihm geholfen und dann kann er immer noch schauen ob er das Zeug zum DEL Starter hat.
Mit Simon Wolf dann als Backup, seine Stats schauen vielversprechend aus. Aber er ist halt nächste Saison erst 20.

Auch da muss man fragen was der beste Weg für seine Entwicklung ist, aber wenn ich das richtig sehe wird nächste Saison seine erste Profi Runde
https://www.eliteprospects.com/player/564250/simon-wolf

Finde ich auch eine gute Lösung. Gerüchteweise wird er dann auch gleich mit Philipp Sinn im Gepäck in München aufschlagen. Eine weitere U23 in der Abwehr macht definitiv Sinn (nettes Wortspiel btw.). Zumal wir nicht wissen was mit Lutz ist.

Mighty

Ob das eine gute Rochade wäre bin ich nicht sicher, Du würdest einen Backup, der bewiesen hat das er DEL kann, gegen einen Nachwuchsgoalie tauschen der bisher nur kleinere Ligen gespielt. Der Punkt ist halt unsere #35 ist ein Vielspieler, der gibt im Zweifel nicht viele Spiele an den Backup, aber da dann auf einen so unerfahrenen zu setzen? Ich bin mal gespannt wie das am Saisonbeginn wirklich aussieht.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am April 29, 2024, 10:59:11Ob das eine gute Rochade wäre bin ich nicht sicher, Du würdest einen Backup, der bewiesen hat das er DEL kann, gegen einen Nachwuchsgoalie tauschen der bisher nur kleinere Ligen gespielt. Der Punkt ist halt unsere #35 ist ein Vielspieler, der gibt im Zweifel nicht viele Spiele an den Backup, aber da dann auf einen so unerfahrenen zu setzen? Ich bin mal gespannt wie das am Saisonbeginn wirklich aussieht.

Mighty

Die Alternative wird sein, dass Du wieder ein Toptalent verlierst, siehe Bugl.

milberts

Das Beispiel Bugl zeigt doch, dass es sich auch lohnt mutig zu sein und auf die jungen zu setzen

muehli

Zur Zeit macht es RB ja spannend was noch passiert.
In der Liga gibts ja doch aktuell einiges an Personalveränderungen, siehe Mannheim, Düsseldorf usw.

Nur der MI6, genannt auch Red Bull München, hält sich bedeckt.....

Assistent

Zitat von: milberts am April 29, 2024, 12:11:39Das Beispiel Bugl zeigt doch, dass es sich auch lohnt mutig zu sein und auf die jungen zu setzen
Und wenn sich der Mut nicht auszahlt habe ich eine Ahnung, wo und von wem zuerst die Messer gewetzt werden.
Jungspunde fordern und dann nur für die "Stars" vollen Eintritt zahlen wollen gab es ja auch schon.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

Zitat von: Mighty am April 29, 2024, 10:59:11Ob das eine gute Rochade wäre bin ich nicht sicher, Du würdest einen Backup, der bewiesen hat das er DEL kann, gegen einen Nachwuchsgoalie tauschen der bisher nur kleinere Ligen gespielt. Der Punkt ist halt unsere #35 ist ein Vielspieler, der gibt im Zweifel nicht viele Spiele an den Backup, aber da dann auf einen so unerfahrenen zu setzen? Ich bin mal gespannt wie das am Saisonbeginn wirklich aussieht.

Mighty

Ich sehe das eher anders. Und frage mich, was ist für die Entwicklung förderlich.

Allavena hat 12 Spiele gemacht, das ist im Grunde nichts.

Mir ist das eigentlich zu wenig für ein Talent, das braucht einfach auch Spiele um besser zu werden.
Aber ehrlich, auf Allavena haben doch alle eingedroschen wenn da auch nur irgendwas rein gegangen ist.

Ich hoffe das man dann eher 15-20 Spiele an den Backup gibt, auch damit man Niederberger dann mal frisch hat in den Playoffs.

Allavena ist denke ich mit der DEL2 erstmal gut bedient. Man hat ja auch gesehen, wie gut das Fießinger getan hat. Bei dem haben ja einige gemeint das es vlt. nicht fürs Profi Hockey reicht, aber mit 91,5 % SV über 2 Runden und dann 92,6% in den Playoffs hat er sich als guter DEL2 Goalie etabliert.
Ich finde seinen Weg jetzt nicht schlecht, er ist Profi, hat dann evlt. sogar noch die Chance auf DEL mit dann 28.

Wenn ich als Mittelklasse DEL Team einen dt. Backup suche, sagen wir Schwenningen, DEG oder Augsburg, ich würde  mir Fießinger durchaus überlegen.
Denke das ist dann für ihn gut gelaufen.

Das wir mit Allavena, Fießinger, Bugl, Reich und dann Wolf einen Anteil in der Ausbildung von 5 DEL1 & 2 goalies hatten, finde ich top.

Sollten wir eigentlich mal tracken, wieviele Spieler über die Akademie den Sprung in den Profi Bereich schaffen.
Mittlerweile sind das doch echt einige.

Mighty

Zitat von: jasonbourne am April 29, 2024, 13:32:29Ich sehe das eher anders. Und frage mich, was ist für die Entwicklung förderlich.

Allavena hat 12 Spiele gemacht, das ist im Grunde nichts.

Mir ist das eigentlich zu wenig für ein Talent, das braucht einfach auch Spiele um besser zu werden.
Aber ehrlich, auf Allavena haben doch alle eingedroschen wenn da auch nur irgendwas rein gegangen ist.

Ich hoffe das man dann eher 15-20 Spiele an den Backup gibt, auch damit man Niederberger dann mal frisch hat in den Playoffs.

Aber warum sollte Niederberger jetzt an den noch unerfahrenen (im Vergleich zu Allavena) Simon Wolf plötzlich 15 - 20 Spiele abgeben, oder meinst Du Wolf macht im Training so einen Druck das er Niederberger gefährlich wird? Ich bin ja auch immer für die Förderung der jungen Spieler, aber den Tausch sehe ich noch nicht als den Königsweg, lasse mich aber sehr gerne überraschen und überzeugen.

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am April 29, 2024, 13:32:29Sollten wir eigentlich mal tracken, wieviele Spieler über die Akademie den Sprung in den Profi Bereich schaffen.
Mittlerweile sind das doch echt einige.

Schon passiert:
DEL: 27 Spieler
DEL2: 15 Spieler
OL: 18 Spieler
USA: 2 Spieler

Aufgelistet sind alle deutschen Spieler, die im jeweiligen Startjahr bei den Hockey Juniors gespielt haben und heute noch in einer Profiliga aktiv sind. Ich hab die Oberligen mit dazu genommen. Die Jungs bekommen da inzwischen auch ganz ordentlich Geld.

22/23Verein 23/24Liga
Sten FischerMünchenDEL
Jakob WeberMünchenDEL
N. HeiglMünchenDEL
T. HeiglMünchenDEL
Quirin BaderGarmischOL
21/22
BuglStraubingDEL
Bernhard EttweinHannoverOL
Daniel SchwaigerIngolstadtDEL
Maxim MasticMemmingenOL
Jakub BorzeckiDüsseldorfDEL
Josef Eham DüsseldorfDEL
Daniel ProninGarmischOL
20/21
Philipp MassNürnbergDEL
Maximilian MennerMemmingenOL
Tobias MöllerHannoverOL
Maxi SzuberTucson AHL
Sebastian CimmermanRosenheimDEL2
Samuel DubeIngolstadtDEL
Danjo Leonhardt NürnbergDEL
Elias LindnerKölnDEL
Julian LutzGreenBayUSHL
Marlon WolfGarmischOL
19/20
N. AppendinoBremerhavenDEL
Filip HadamczikHeilbronnDEL2
Basti EcklRosenheimDEL2
Martin HlozekWeidenOL
Elias LindnerKölnDEL
Filip VarejckaMünchenDEL
18/19
Tobias SchmitzHannoverOL
Daniel WirtFrankfurtDEL
Dennis LobachNürnbergDEL
Justin SchützKölnDEL
Carl ZimmermannErfurtOL
17/18
Daniel FießingerKaufbeurenDEL2
Pascal GrosseFreiburgDEL2
Hagen KaislerRosenheim DEL2
Emil QuaasIserlohnDEL
Tobias Eder BerlinDEL
Niklas PostelDresdenDEL2
Samuel SoramiesAugsburgDEL
Nicolas StrodelLindauOL
16/17
Kevin ReichIserlohnDEL
Maximilian DaubnerMünchenDEL
Jakob MayenscheinLandshutDEL2
15/16
Valentin BuschLindauOL
Johannes HußSchwenningenDEL
Michail Guft-SokolovHöchstadtOL
Cedric SchiemenzIserlohnDEL
John RoglLandshutDEL2
Neal SamankiWeidenOL
14/15
Ilya SharipovRavensburgDEL2
Maximilian Gläßl SelbDEL2
Erik GollenbeckHammOL
Sebastian ZaunerSelbDEL2
Andreas EderMünchenDEL
Vladislav FilinWeidenOL
Maxi KammererKölnDEL
Christoph Körner Bad NauheimDEL2
13/14
Max MeirandresRosenheimDEL2
Jan PavluHeilbronnOL
Sebastian ZaunerWeißwasserDEL2
Thomas MerlHalleOL

jasonbourne

@Alter Schwede  sehr geil, vielen Dank!

Schon eine Menge Spieler, die da raus kommen. So schlecht ist das nicht.
Und der eine oder andere spielt hoffentlich auch nochmal für unser DEL Team, z.B. Maxi Kammerer oder Schütz.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am April 29, 2024, 15:39:33Aber warum sollte Niederberger jetzt an den noch unerfahrenen (im Vergleich zu Allavena) Simon Wolf plötzlich 15 - 20 Spiele abgeben, oder meinst Du Wolf macht im Training so einen Druck das er Niederberger gefährlich wird? Ich bin ja auch immer für die Förderung der jungen Spieler, aber den Tausch sehe ich noch nicht als den Königsweg, lasse mich aber sehr gerne überraschen und überzeugen.

Mighty

Das ist die Frage.

Ich verstehe nicht wirklich genug vom Torwart Spiel um das wirklich beurteilen zu können.
Weiss aber das Allavena nicht als das größte Talent gilt während Wolf scheinbar als grosses Talent gilt - wie Bugl.
In Salzburg braucht er eine AL und in München nicht, das wird eine Rolle gespielt haben.

Nach meiner Beobachtung lernen die jungen Goalies auch extrem viel im Training, gerade mit einem Goalie wie Niederberger neben sich.
Ob das SPielpraxis ersetzen kann, weiss ich nicht.
War nie Goalie, kann aber als Feldspieler sagen, das man mache Aspekte einfach im Training nicht so hin bekommt. Ich jedenfalls habe immer in den Spielen dazu gelernt und die Spielpraxis gebraucht.

NIederberger wird weiterhin viel spielen, aber macht es Sinn das er wie letzte Saison 40 Spiele macht? Tun es nicht auch 35?

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am April 29, 2024, 16:16:44Schon passiert:
DEL: 27 Spieler
DEL2: 15 Spieler
OL: 18 Spieler
USA: 2 Spieler

Aufgelistet sind alle deutschen Spieler, die im jeweiligen Startjahr bei den Hockey Juniors gespielt haben und heute noch in einer Profiliga aktiv sind. Ich hab die Oberligen mit dazu genommen. Die Jungs bekommen da inzwischen auch ganz ordentlich Geld.

22/23Verein 23/24Liga
Sten FischerMünchenDEL
Jakob WeberMünchenDEL
N. HeiglMünchenDEL
T. HeiglMünchenDEL
Quirin BaderGarmischOL
21/22
BuglStraubingDEL
Bernhard EttweinHannoverOL
Daniel SchwaigerIngolstadtDEL
Maxim MasticMemmingenOL
Jakub BorzeckiDüsseldorfDEL
Josef Eham DüsseldorfDEL
Daniel ProninGarmischOL
20/21
Philipp MassNürnbergDEL
Maximilian MennerMemmingenOL
Tobias MöllerHannoverOL
Maxi SzuberTucson AHL
Sebastian CimmermanRosenheimDEL2
Samuel DubeIngolstadtDEL
Danjo Leonhardt NürnbergDEL
Elias LindnerKölnDEL
Julian LutzGreenBayUSHL
Marlon WolfGarmischOL
19/20
N. AppendinoBremerhavenDEL
Filip HadamczikHeilbronnDEL2
Basti EcklRosenheimDEL2
Martin HlozekWeidenOL
Elias LindnerKölnDEL
Filip VarejckaMünchenDEL
18/19
Tobias SchmitzHannoverOL
Daniel WirtFrankfurtDEL
Dennis LobachNürnbergDEL
Justin SchützKölnDEL
Carl ZimmermannErfurtOL
17/18
Daniel FießingerKaufbeurenDEL2
Pascal GrosseFreiburgDEL2
Hagen KaislerRosenheim DEL2
Emil QuaasIserlohnDEL
Tobias Eder BerlinDEL
Niklas PostelDresdenDEL2
Samuel SoramiesAugsburgDEL
Nicolas StrodelLindauOL
16/17
Kevin ReichIserlohnDEL
Maximilian DaubnerMünchenDEL
Jakob MayenscheinLandshutDEL2
15/16
Valentin BuschLindauOL
Johannes HußSchwenningenDEL
Michail Guft-SokolovHöchstadtOL
Cedric SchiemenzIserlohnDEL
John RoglLandshutDEL2
Neal SamankiWeidenOL
14/15
Ilya SharipovRavensburgDEL2
Maximilian Gläßl SelbDEL2
Erik GollenbeckHammOL
Sebastian ZaunerSelbDEL2
Andreas EderMünchenDEL
Vladislav FilinWeidenOL
Maxi KammererKölnDEL
Christoph Körner Bad NauheimDEL2
13/14
Max MeirandresRosenheimDEL2
Jan PavluHeilbronnOL
Sebastian ZaunerWeißwasserDEL2
Thomas MerlHalleOL

Beindruckend, auch wenn München von der Akademie eigentlich am wenigsten hat. Die DEL, DEL2, OL und letztlich das Deutsche Eishockey profitiert aber definitiv gut davon. In dem Sinne eine dreifaches "Scheiss Red Bull".

Alter Schwede

Bei der Aufstellung fehlt übrigens z.B. JJ Peterka. Der hat nie bei den Juniors gespielt, war aber drei Jahre auf der Akademie. Ist dann gleich von der U19 zu den Profis bei uns gewechselt. Bin mir nicht ganz sicher, ob es da noch andere gibt. Kahun war jedenfalls nie offiziell in einem Team der Akademie. Der kam aus NA direkt nach München.

traktorist

Aktuelle Kadergerüchte aus der EHN:

"... Auch bei den Zugängen ist man -mit Ausnahme von Tobias Rieder -auf Spekulationen angewiesen. Kommt Julian Lutz aus Übersee zurück? Wechselt Verteidiger Phillip Sinn (U 23) aus dem Salzburger Meisterteam nach München? Wird mit Lukas Haudum (laut Red Bull "besteht Interesse an ihm, aber nicht mehr"), ein Österreicher verpflichtet? Der 26-jährige Stürmer hat in der multinationalen ICEHL zuletzt für Furore gesorgt, wechselt nach Graz und besitzt eine Ausstiegsklausel für das Ausland."

oder anders gesagt, nix gwiss woass ma net  8) 
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Lekj21

Ist schon interessant dass nicht mal die EHN irgendwelche Gerüchte kennt, vielleicht gibt es wirklich noch keine Pläne. Verstehe trotzdem nicht warum man nicht zumindest die Abgänge verkündet. Ich meine Eder ist ja sicher weg und Berlin.

Vielleicht wartet man mit der Vorstellung von Rieder einfach bis die Tickets für das Opening Game in den Freien Verkauf gehen um das als zusätzliches Marketing zu nutzen.