Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am April 13, 2024, 21:47:38BTW der hier genannte Vey wechselt in die KHL.

Interessant vll Taylor Leier der Linköping verlässt.

Leier wird nach ING gerüchtet.

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am April 13, 2024, 21:15:51Du bist die nächste Dummlaberin.
Ich entschuldige gar nichts, suche keine Rechtfertigung und die Happy Family kannst du dir sonstwohin stecken.
Die Phantasie hast du genau so lange gehört, solange theoretische Chancen da waren und sonst nicht mehr
Aber es ist schon interessant zu beobachten, dass die am Anfang Ziele ausgeben, die nicht sehr realistisch sind, aber reichen um euch den ganzen Winter damit zu beschäftigen. Ich habe die Ziele auch angezweifelt, hätte sie aber auch ausgeben. Nur war mir das egal und geil mich nicht den ganzen Winter daran auf.
Und so wie es dich nicht interessiert was in der Kabine besprochen wird, interessiert es die sportliche Führung nicht, was einzelne, frustierte Forumsuser so von sich geben. Die Zuschauerzahlen geben jedenfalls RedBull recht.

Geil, du bist echt ein Vogel.

Beschwerst dich über die Wortwahl und steigst dann selbst auf so einem Niveau ein.

Du hast echt ein massives Problem, das dir der Wiederspruch den du da von dir gibst nicht mal auffällt.

Regst dich über angebliche Beleidigungen auf und wirst dann ausfallend.

Mein Held bist du, hast du wunderbar belegt, klasse!

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am April 13, 2024, 21:15:51Du bist die nächste Dummlaberin.
Ich entschuldige gar nichts, suche keine Rechtfertigung und die Happy Family kannst du dir sonstwohin stecken.
Die Phantasie hast du genau so lange gehört, solange theoretische Chancen da waren und sonst nicht mehr
Aber es ist schon interessant zu beobachten, dass die am Anfang Ziele ausgeben, die nicht sehr realistisch sind, aber reichen um euch den ganzen Winter damit zu beschäftigen. Ich habe die Ziele auch angezweifelt, hätte sie aber auch ausgeben. Nur war mir das egal und geil mich nicht den ganzen Winter daran auf.
Und so wie es dich nicht interessiert was in der Kabine besprochen wird, interessiert es die sportliche Führung nicht, was einzelne, frustierte Forumsuser so von sich geben. Die Zuschauerzahlen geben jedenfalls RedBull recht.

Deine primitiven Testosteron geschwängerten Provokationen ignoriere ich mal, das ist Dein Problem und sollte hier eigentlich nicht das Thema sein. Ich hoffe für Dich, dass Du das ganz schnell in den Griff bekommst.

Also... Red Bull steht dafür bewusst unrealistische Ziele auszugeben, um sich dann darüber zu beschweren, dass Fans und Medien von außen die Arbeit des Trainers, der Mannschaft, des Managers kritisieren. Interessant.

Noch interessanter, dass dies hier auch noch gerechtfertigt wird. Naja, Red Bull finanziert den Laden, ohne die Brause hätten wir in München längst kein DEL Hockey mehr, sollen sie machen, das ist wohl der Preis den man dafür als Fan zahlen muss.

Mighty

Mal wieder das Wort zum Sonntag an alle: Reißt euch mal bei der Diskussion wieder ein bisschen zusammen, man kann das nämlich auch ohne das man sich gegenseitig anmault/beleidigt (nennt es wie ihr wollt) !

Ich habe es schon mal geschrieben, ihr werdet bei diesem Thema nie zusammen kommen, also vielleicht verwendet ihr eure Energie lieber auf etwas anderes.

Und um noch etwas inhaltliches zur Diskussion beizutragen, laut einem Freund in Mannheim könnte es sein das Kris Bennett in die "Verlosung" kommt.

Schönen sonnigen Sonntag wünsche ich.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am April 14, 2024, 10:37:47Mal wieder das Wort zum Sonntag an alle: Reißt euch mal bei der Diskussion wieder ein bisschen zusammen, man kann das nämlich auch ohne das man sich gegenseitig anmault/beleidigt (nennt es wie ihr wollt) !

Ich habe es schon mal geschrieben, ihr werdet bei diesem Thema nie zusammen kommen, also vielleicht verwendet ihr eure Energie lieber auf etwas anderes.

Und um noch etwas inhaltliches zur Diskussion beizutragen, laut einem Freund in Mannheim könnte es sein das Kris Bennett in die "Verlosung" kommt.

Mighty

Puh... den haben
Zitat von: Mighty am April 14, 2024, 10:37:47Mal wieder das Wort zum Sonntag an alle: Reißt euch mal bei der Diskussion wieder ein bisschen zusammen, man kann das nämlich auch ohne das man sich gegenseitig anmault/beleidigt (nennt es wie ihr wollt) !

Mighty

Kris Bennett,, der noch Vertrag in Mannheim hat dort aber nur eine AL blockiert? Na sauber, wenn da die Reise hingeht weiß man schon mal auf was man sich einstellen darf.

Alter Schwede

In einem anderen Forum schreibt ein User aus Landshut, dass Rieder für 2 Jahre + Option unterschrieben hat. Fände ich gut.

wolf72

Im Grunde passt es in diesem Forum schon seit längerem nicht mehr. Früher hat es mir Spaß gemacht rein zu schauen, Neuigkeiten, Insiderinfos zu bekommen oder einfach sich auszutauschen und andere Meinungen zu lesen. Mittlerweile - das ist mein persönlicher Eindruck - gibt es zwei, drei Mitglieder, die immer nur negativ schreiben (und gefühlt allein mehr Einträge pro Tag als alle anderen zusammen), alles schlecht reden und Andere angehen, die das nicht so sehen. Da ist man naiv, hat die rosarote Fanbrille auf, ist ein dummer Redbullkunde etc. Klar kann und soll man kritisch sein und gerade nach einer schlechten Leistung kann man auch mal heftiger Worte verwenden, aber ich bin nun mal ein Fan unserer Mannschaft! Und ja, ich freue mich auch über einen unverdienten Sieg. Und ich muss nicht jeden zweiten Spieler als washed, zu langsam bezeichnen, schreiben, dass mit Ausnahme einer Handvoll Spieler alle gehen können, wir chancenlos waren usw. Bremerhaven war besser und ist verdient weiter und dennoch fand ich uns gut, wir haben gekämpft, hatten unsere Chanchen, es hat halt nicht gelangt.  Ich würde mir einfach wünschen, dass es in Zukunft malmehr darum geht, auch im Forum das Team zu unterstützen, sich über Siege zu freuen und nicht fast alles madig zu machen. Aber ich denk nicht, dass sich was ändert und dann werden weitere Mitglieder - so wie ich aktuell schon - weniger hier sein bzw zumindest keine Lust haben, was zu schreiben, wenn man dafür ohnehin nur angegangen wird. So, musste mal sein und jetzt einen schönen Sonntag und hoffentlich ein paar gute Neuigkeiten zum Kader!

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 14, 2024, 11:23:15Puh... den haben
Kris Bennett,, der noch Vertrag in Mannheim hat dort aber nur eine AL blockiert? Na sauber, wenn da die Reise hingeht weiß man schon mal auf was man sich einstellen darf.

Kris Bennett wird nicht nach München wechseln.

Mighty

Zitat von: CroKaas am April 14, 2024, 11:52:03Kris Bennett wird nicht nach München wechseln.

Wie gesagt, war ein Gerücht aus Mannheim, aber wenn Deine Quelle besser ist, auch gut.

Mighty

CroKaas

Zitat von: Mighty am April 14, 2024, 12:48:19Wie gesagt, war ein Gerücht aus Mannheim, aber wenn Deine Quelle besser ist, auch gut.

Mighty

Alles gut, gibt im Moment eh zu viele Gerüchte, gerade weil wir und Mannheim im Umbruch stehen.

Entenweiher

Zitat von: wolf72 am April 14, 2024, 11:37:32Im Grunde passt es in diesem Forum schon seit längerem nicht mehr. Früher hat es mir Spaß gemacht rein zu schauen, Neuigkeiten, Insiderinfos zu bekommen oder einfach sich auszutauschen und andere Meinungen zu lesen. Mittlerweile - das ist mein persönlicher Eindruck - gibt es zwei, drei Mitglieder, die immer nur negativ schreiben (und gefühlt allein mehr Einträge pro Tag als alle anderen zusammen), alles schlecht reden und Andere angehen, die das nicht so sehen. Da ist man naiv, hat die rosarote Fanbrille auf, ist ein dummer Redbullkunde etc. Klar kann und soll man kritisch sein und gerade nach einer schlechten Leistung kann man auch mal heftiger Worte verwenden, aber ich bin nun mal ein Fan unserer Mannschaft! Und ja, ich freue mich auch über einen unverdienten Sieg. Und ich muss nicht jeden zweiten Spieler als washed, zu langsam bezeichnen, schreiben, dass mit Ausnahme einer Handvoll Spieler alle gehen können, wir chancenlos waren usw. Bremerhaven war besser und ist verdient weiter und dennoch fand ich uns gut, wir haben gekämpft, hatten unsere Chanchen, es hat halt nicht gelangt.  Ich würde mir einfach wünschen, dass es in Zukunft malmehr darum geht, auch im Forum das Team zu unterstützen, sich über Siege zu freuen und nicht fast alles madig zu machen. Aber ich denk nicht, dass sich was ändert und dann werden weitere Mitglieder - so wie ich aktuell schon - weniger hier sein bzw zumindest keine Lust haben, was zu schreiben, wenn man dafür ohnehin nur angegangen wird. So, musste mal sein und jetzt einen schönen Sonntag und hoffentlich ein paar gute Neuigkeiten zum Kader!

Ja, stimmt! Es war eine sehr gute Saison, hat Herr Winkler ja im Interview auf Magenta gesagt und dann ist das natürlich so!

Allerdings kann nicht jede Saison sehr gut sein, das wird für die einen traurig klingen, die anderen ziehen daraus Hoffnung  :ironie:

jasonbourne

Mighty

Kris Bennett  - wüsste ich nicht was ich von halten soll, wäre aber im besten Alter und mal einer der nicht weit jenseits der 30 ist.

https://www.eliteprospects.com/player/205488/kris-bennett

DJ sieht sich wohl in der AHL um, da man die ALs im Sturm quasi alle neu besetzen wird.
Ich bin gespannt ob es auch noch so Veränderungen gibt, bei Eisenschmid z.B. weiss ich einfach nicht was ich davon halten soll.
Insgesamt natürlich viel zu wenig, aber gegen Ende der Saison hat man wenigstens seinen Schuss mal gesehen und er hat immerhin noch ein paar Punkte zusammen gebracht.
Vlt. hat er einfach etwas Anlaufschwierigkeiten gehabt?

Hat jemand was über Lutz gehört?

Das wäre natürlich brutal gut, wenn wir auf den U23 Positionen nächste Saison Lutz, Heigl, Oswald und Weber aufbieten könnten.

Letzter Punkt, weiss jemand wohin unsere bald Ex ALs gerüchtet werden?
Ich denke das Street Schluss macht. Wäre dann ne Top Karriere, Calder Cup gewonnen, dt. Meister, NHL gespielt, für nen Spieler der nicht aus der CHL gekommen ist und über die Universität gegangen ist, eine krasse Leistung.

Der Rest spielt wohl noch irgendwo anders weiter?

ehc-muc

Zitat von: wolf72 am April 14, 2024, 11:37:32Im Grunde passt es in diesem Forum schon seit längerem nicht mehr. Früher hat es mir Spaß gemacht rein zu schauen, Neuigkeiten, Insiderinfos zu bekommen oder einfach sich auszutauschen und andere Meinungen zu lesen. Mittlerweile - das ist mein persönlicher Eindruck - gibt es zwei, drei Mitglieder, die immer nur negativ schreiben (und gefühlt allein mehr Einträge pro Tag als alle anderen zusammen), alles schlecht reden und Andere angehen, die das nicht so sehen. Da ist man naiv, hat die rosarote Fanbrille auf, ist ein dummer Redbullkunde etc. Klar kann und soll man kritisch sein und gerade nach einer schlechten Leistung kann man auch mal heftiger Worte verwenden, aber ich bin nun mal ein Fan unserer Mannschaft! Und ja, ich freue mich auch über einen unverdienten Sieg. Und ich muss nicht jeden zweiten Spieler als washed, zu langsam bezeichnen, schreiben, dass mit Ausnahme einer Handvoll Spieler alle gehen können, wir chancenlos waren usw. Bremerhaven war besser und ist verdient weiter und dennoch fand ich uns gut, wir haben gekämpft, hatten unsere Chanchen, es hat halt nicht gelangt.  Ich würde mir einfach wünschen, dass es in Zukunft malmehr darum geht, auch im Forum das Team zu unterstützen, sich über Siege zu freuen und nicht fast alles madig zu machen. Aber ich denk nicht, dass sich was ändert und dann werden weitere Mitglieder - so wie ich aktuell schon - weniger hier sein bzw zumindest keine Lust haben, was zu schreiben, wenn man dafür ohnehin nur angegangen wird. So, musste mal sein und jetzt einen schönen Sonntag und hoffentlich ein paar gute Neuigkeiten zum Kader!

Im Grunde stimme ich dir in fast allen Punkten zu, nur im Bezug auf das Forum nicht. Es ist in allen Belangen erfolgreich wie nie, seit der ,,Werbung" von Puck ma's ging es wieder richtig bergauf:

https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php?action=stats

Ich möchte sogar dazu APPELLIEREN aktiver teilzunehmen:

- das Forum gehört quasi seit ca. der Bayern-Liga zum EHC, mehr Tradition geht nicht  ;D

- um so mehr Fans altiv teilnehmen, umso vielfältiger werden die Meinungen, Infos und Posts

- um so mehr teilnehmen, um so geringer wird der Anteil der User, die vielleicht ein bisschen zu aktiv sind

- Im Gegensatz zu Social Media kann man hier viel ausführlicher diskutieren, man kann Themen, Threads, viel leichter wieder finden und was dazu schreiben oder nachlesen. Es ist viel schöner/besser strukturiert

- auch wenn es hier mal etwas ,,ruppiger" wird, im Gegensatz zu Social Media ist das hier wirklich Kindergarten. Der Umgang und das Niveau ist im Großen und Ganzen wirklich gut

... also gebt euch einen Ruck - mitmachen, diskutieren, Infos rund ums Eishockey teilen!!

Alter Schwede

Ich schätze, dass Philip Sinn nächste Saison die U23 Positionen in der Abwehr verstärken wird. Hat dieses Jahr schon 30 Spiele in der Saison für Salzburg gemacht und auch (bisher) 16 Spiele in den POs. 10 Punkte und +10 in der +/- Statistik auf 46 Spiele für einen 20 jährigen Verteidiger ist durchaus beachtenswert.

https://www.eliteprospects.com/player/564061/phillip-sinn

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am April 14, 2024, 19:58:26Ich schätze, dass Philip Sinn nächste Saison die U23 Positionen in der Abwehr verstärken wird. Hat dieses Jahr schon 30 Spiele in der Saison für Salzburg gemacht und auch (bisher) 16 Spiele in den POs. 10 Punkte und +10 in der +/- Statistik auf 46 Spiele für einen 20 jährigen Verteidiger ist durchaus beachtenswert.

https://www.eliteprospects.com/player/564061/phillip-sinn

Fände ich super, zumal ich mir alles andere als sicher bin ob Lutz nach München zurück kommt. Da wird Arizona entscheiden und eine starke U23 Alternative wäre ggf. sehr sinnvoll.

Andererseits ist Salzburg, im Gegensatz zu München, CHL Teilnehmer und von daher eigentlich in einer guten Position interessante Spieler am Standort zu halten.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am April 14, 2024, 20:54:53Fände ich super, zumal ich mir alles andere als sicher bin ob Lutz nach München zurück kommt. Da wird Arizona entscheiden und eine starke U23 Alternative wäre ggf. sehr sinnvoll.

Andererseits ist Salzburg, im Gegensatz zu München, CHL Teilnehmer und von daher eigentlich in einer guten Position interessante Spieler am Standort zu halten.

Glaube du überschätzt die CHL sehr. 

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am April 14, 2024, 20:54:53Fände ich super, zumal ich mir alles andere als sicher bin ob Lutz nach München zurück kommt. Da wird Arizona entscheiden und eine starke U23 Alternative wäre ggf. sehr sinnvoll.

In Salzburg kostet er eine AL-Lizenz. In München nicht.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am April 14, 2024, 21:45:16In Salzburg kostet er eine AL-Lizenz. In München nicht.

Das ist natürlich ein Argument. Man stelle sich vor ein U23 Spieler aus Österreich nimmt in der DEL eine AL weg, eigentlich undenkbar. Es sei denn es wäre so eine Granate wie Marco Kasper, der ja vor NA in der SHL gespielt hat.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am April 14, 2024, 21:58:52Das ist natürlich ein Argument. Man stelle sich vor ein U23 Spieler aus Österreich nimmt in der DEL eine AL weg, eigentlich undenkbar. Es sei denn es wäre so eine Granate wie Marco Kasper, der ja vor NA in der SHL gespielt hat.

War diese Saison nicht die erste, in der wir alle genutzt haben?

Sonst hatten wir ja immer eine in petto?

Denke dieses Jahr hat man bei uns im Kader ein Problem der DEL gesehen. Es gibt einfach zu wenige gute dt. Spieler und es werden zuviele durchschnittliche AL genutzt.

Wenn ich mir MacW anschaue, dann war das einfach eine Stelle die man auch mit einem dt. Verteidiger besetzten hätte können, analog zu McKiernan.
Und bei unseren Stürmern gilt leider das selbe.
Da ist man leider wieder bei dem Henne - Ei Problem. Solange die Teams nicht mehr junge Spieler ausbilden, hat man nicht genug gute dt. Spieler.
Da man nicht genug gute dt. Spieler hat, verpflichtet man günstige ALs.

Dort mal den Ausgleich zu schaffen und vernünftig Spieler aus den Nachwuchssystemen der DEL Clubs zu bekommen, das wäre was.
Dann sehe ich Bremerhaven, die haben halt einfach einen einzigen Spieler der im Nachwuchs wenigstens irgendwas mit ihnen zu tun hatte, dafür halt 7 Passdeutsche, die alle nicht aus dem dt. Nachwuchs System kommen.

Ich finde das die DEL dringend eine local hero Regelung braucht, die Spieler die das eigene Nachwuchssystem durchlaufen haben besonders hervor hebt.

sendlinger

Zitat von: jasonbourne am April 15, 2024, 09:25:39Dort mal den Ausgleich zu schaffen und vernünftig Spieler aus den Nachwuchssystemen der DEL Clubs zu bekommen, das wäre was.
Dann sehe ich Bremerhaven, die haben halt einfach einen einzigen Spieler der im Nachwuchs wenigstens irgendwas mit ihnen zu tun hatte, dafür halt 7 Passdeutsche, die alle nicht aus dem dt. Nachwuchs System kommen.

Ich finde das die DEL dringend eine local hero Regelung braucht, die Spieler die das eigene Nachwuchssystem durchlaufen haben besonders hervor hebt.

Bremerhaven hat sieben Deutsche aus dem deutschen Nachwuchs. Wenn Du das auf den eigenen Verein begrenzen möchtest, dann muss RBM auch die DEL verlassen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.