Kader 2024/25

Begonnen von traktorist, Dezember 30, 2023, 18:48:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Zitat von: bazz-dee am April 07, 2024, 17:43:04Ich habe heute gehört, dass Klausi Heigl nach Nürnberg geht, wenn das wahr ist, Zweifel ich an Winkler

Thomas Heigl.

Chillt mal alle und verwechselt die nicht.

Lekj21

Denke er wird kein Kandidat sein aber weiß jemand ob Haukeland auch uns angeboten worden ist ?

Gegengerade

Hat Haukeland nicht erst für länger bei der DEG unterschrieben, oder steht er wegen seiner Kritik auf der Abschussliste?

Lekj21

Zitat von: Gegengerade am April 07, 2024, 19:59:50Hat Haukeland nicht erst für länger bei der DEG unterschrieben, oder steht er wegen seiner Kritik auf der Abschussliste?

In der Eishockey News und auch bei Bissl Hockey wurde eben erwähnt dass die DEG ihn aktiv anbieten würde da sie ja anscheinend ihr Budget ziemlich reduzieren mussten. Ausserdem würde der neue Vertrag (also die 6 Jhare oder was das waren) erst nächste Saison beginnen.

Entenweiher

Haukeland wäre doch nur ein Thema wenn Niederberger geht. Als #2 ist der ein Luxus den wir uns nicht leisten brauchen. Das Gehalt wäre bei qualitativ hochwertigen Neuzugängen besser angelegt und davon brauchen wir so einige!

bazz-dee

Wir spielen nächste Saison hoffentlich mit Niederberger und Wolf

Gegengerade

#206
Da man läuferisch zur neuen Saison zulegen muss, wird gerade auf den Ausländerpositionen der Umbruch hoffentlich dementsprechend größer ausfallen.

Die A-Lizenzen brauchen wir im Feld, da können wir uns keine auf ner BackUp Position leisten, vorausgesetzt Niederberger bleibt.

EHCErich

Haukeland wäre zu teuer für eine Nr2 und ausserdem will er spielen wie MN35.
Das ist doch pures Gift für beide und am Ende bringt keiner Leistung.

Zumal ja scheinbar gar nicht fix ist, dass er wechseln will oder die DEG ihn abgeben will.


bazz-dee

Beginnen wir mal den Rückblick....
- Niederberger: Er rettet uns die Saison. Bester Spieler bei uns, konstantester Spieler bei uns. Da kann es keine zwei Meinungen geben
- Allavena: Mal gut und mal durchwachsen.
- Kolarz: Leider nur auf der Bank gesessen

Vergleicht man die Torhüter Situation mit den Meisterjahren (16-18) hat man keine 1a und 1b Situation mehr. Wird es wohl mit Niederberger auch nicht geben. Mit Simon Wolf könnte der nächste Nachwuchs Nationaltorhüter (nach Bugl) aus der Akademie wechseln (wird 20) und man sollte den Fehler nicht zweimal machen.

ssteps

Es ist halt nicht immer in der Hand des Vereins!
Junge Spieler wissen mittlerweile auch, dass sie Spielzeit brauchen.
Was soll Winkler machen, wenn Klausi nicht unterschreiben will?
Nürnberg war zumindest nicht weit weg ;)

EHCErich

Zitat von: bazz-dee am April 07, 2024, 21:35:10Beginnen wir mal den Rückblick....
- Niederberger: Er rettet uns die Saison. Bester Spieler bei uns, konstantester Spieler bei uns. Da kann es keine zwei Meinungen geben
- Allavena: Mal gut und mal durchwachsen.
- Kolarz: Leider nur auf der Bank gesessen

Vergleicht man die Torhüter Situation mit den Meisterjahren (16-18) hat man keine 1a und 1b Situation mehr. Wird es wohl mit Niederberger auch nicht geben. Mit Simon Wolf könnte der nächste Nachwuchs Nationaltorhüter (nach Bugl) aus der Akademie wechseln (wird 20) und man sollte den Fehler nicht zweimal machen.

Genau das.

Apropos. Mal gesponnen und Augsburg steigt dieses Jahr ab.

Könnten wir eigentlich KF und Aux mit Fölis bedienen? Wäre eigentlich recht sexy was die Wege angeht?

Entenweiher

#211
Zitat von: ssteps am April 07, 2024, 21:48:13Es ist halt nicht immer in der Hand des Vereins!
Junge Spieler wissen mittlerweile auch, dass sie Spielzeit brauchen.
Was soll Winkler machen, wenn Klausi nicht unterschreiben will?
Nürnberg war zumindest nicht weit weg ;)

Wer jetzt? Thomas oder Nikolaus??? Das Gerücht bezieht sich ja auf Thomas.

CroKaas

Zitat von: ssteps am April 07, 2024, 21:48:13Es ist halt nicht immer in der Hand des Vereins!
Junge Spieler wissen mittlerweile auch, dass sie Spielzeit brauchen.
Was soll Winkler machen, wenn Klausi nicht unterschreiben will?
Nürnberg war zumindest nicht weit weg ;)

Vor allem haben wir auch nicht unendlich Spots. Macht schon Sinn, T. Heigl ist da in der Rangordnung eher später dran.

bazz-dee

Abwehr:
- MacWilliam: Zu langsam und unbeweglich dafür, dass er eine AL benötigt und alle 10 Spiele mal einen guten Hit auspackt. In den Playoffs zwar solide, aber die Saison besteht nicht nur aus Playoffs
- Bittner: Solide. Ich fand ihn in Wolfsburg besser aber er macht des schon ganz gut, da es keine besseren deutschen auf dem Markt gibt muss er quasi bleiben
- Almquist: Totalausfall meiner Meinung nach. Langsam und kaum offensiver Output. Auch defensiv nicht wirklich gut. Verschenkte AL
- Abeltshauser: Auch langsam aber macht des mit seiner Reichweite wieder wett, defensiv die beste Saison seit langen. Die besten plus minus Statistik unserer Verteidiger. Nur bitte die Fehlpässe abstellen
- Weber: macht das gut für sein Alter, wird aus den Fehlern lernen. Guter Skater und strahlt für sein Alter gute ruhe aus
- Blum: Der einzige Verteidiger mit offensiven Output, starke Pässe. Wird leider auch älter aber denke eine Saison geht noch
- Fischer: gute Ansätze, aber von den jungen ist Weber besser
- Johansson: Läuferisch unser bester Verteidiger, macht seinen Job gut. Trägt die Scheibe in die Offensive Zone anstatt auf dump and chase zu gehen, bester Mann.
- McKiernan: es reicht nicht mehr, weder vorne noch hinten. In den Playoffs besser, aber über die gesamte Saison ist das zu wenig für eine AL
- Daubner: Der Mann für alle Fälle. Rollenspieler, und macht des was er soll, kämpft, kämpft und kämpft. Am Einsatz können sich andere anschauen. Talent leider begrenzt
- Lancaster: Gute Ansätze, nicht so schnell wie erhofft, kann aber dennoch in der nächsten Saison eventuell ein Faktor sein wenn sein scoring touch zurück kommt

Insgesamt sehr viele Baustellen. Auf dem deutschen Sektor wird es sehr wenig Spielraum geben. Almquist, MacWilliam und McKiernan muss man eigentlich austauschen. Sicher halten musst du Johannsson, Blum kann man machen, wird aber nicht jünger leider

Miamigirl96

#214
Das Maxi Kammerer gerne erwähnt wird is ja klar-
Da Er zusammen mit Noebels und Plachta Tiefes die besten Deutschen Spieler sind in der DEL und man ihn gerne haben will is klar wird aber nicht klappen: da

1.  er scheinbar über 2025 Vertrag in Köln hat und er gesagt hat er möchte auch gerne irgendwann nochmal im Ausland spielen ( hat ja schon paar Jahre im Ausland gespielt obwohl erst 27 Jahre)
2. Er kein Interesse hat in München zu spielen  aktuell auch wenn er und seine Lebensgefährtin Jana Wosnitza nichts gegen die Stadt haben ( er verbringt ja auch noch nichmal  die offseasons nicht in Bad Tölz sondern kommt nur zu kurzen besuchen
3. Da er selbst gesagt hat  sein Goal is es wie Reimer bis 39-40 Jahre zu spielen vielleicht kommt er mit 35-36 Jahren für die letzten Jahre


Schade das er für die Nati abgesagt  ( überspielt , angeschlagen wie letztes Jahr nur das er dieses Jahr selbst eingesehen hat das es nicht geht)
ZU Schütz : Das NHL thing is BS ,da er 2 Etagen UNTER einem Kammerer, Noebels Tiffels, Eliz , Kahun is vom Talent. Der lebt in Köln von seinen herausragenden Mitspielern Kammerer, MacLeod und Grenier

( da ich und mein Bruder beide Hockey spielen ( und Dad ein Trainer is  haben wir wirklich ahnung btw)

CroKaas

Hab nun alles gesehen, die Off Season kann kommen.  :lol:

Alter Schwede

#216
@Miamigirl96 : Erstmal willkommen im Forum, und schön, dass wir endlich mal jemanden mit Sachverstand hier haben!

Deine Ausführungen sind absolut plausibel und nachvollziehbar. Aber eins würde mich mal interessieren: Wo wurde hier schonmal Kammerer thematisiert? Und das auch noch gerne?  :hae:

Nickes19

Kammerer sollte eigentlich überhaupt kein Thema sein, weil der noch bis 2025 Vertrag in Köln hat.

Wobei Verträge in Köln... War da nicht mal was?  ;D

jasonbourne

Kammerer wäre einer der wenigen dt. Spieler der wirklich gut ist, noch nicht hier war und nicht bei einem der 3 Topclubs spielt.
Was Verträge im Eishockey wert sind, sollte man wissen, gerade wenn man selbst spielt. Bestes Beispiel ist gerade wieder Haukeland, oder Pietta mit dem Rentenvertrag in Krefeld, etc.

Schütz mit den Stats (nahe 1ppg und auch in den Playoffs gut getroffen wenn auch kleines sample) dürfte es wenn jetzt probieren, falls es intresse aus Nordamerika gibt.
Ob es reicht, wird sich dann zeigen, vermutlich nicht. Natürlich spielen bei seinen Stats die Minuten in der Topreihe eine Rolle.
Er wird 24, wenn es irgendwie eine Chance gibt, muss er es versuchen.
Man darf auch nicht vergessen das es für seinen Spielertyp schwer ist eine Rolle zu finden. Zu klein für einen bottom 6 grinder, für einen Top 6 Spieler wohl nicht ganz das nötige Skillset.



DeepBlue

Interessant finde ich, dass bei fast allen Beurteilungen des Kaders (okay, bazz-dees Fazit der Offensive steht noch aus), Ehliz durchs Raster fällt. Ist aber nachvollziehbar, er war heuer nicht mehr so auffällig. Auch von ihm kam im Vergleich zur letzten Saison deutlich zu wenig. Dennoch bleibt er einer für "die besonderen Momente" (Shorthander oder mal ein no-Look-Pass oder irgendwas anderes Unerwartetes). Ich sehe ihn gern spielen, er soll auf jeden Fall fester Bestandteil des Teams bleiben. Aber klar, hoffentlich geht da nächste Saison mehr, in dieser war er nicht der Unterschiedsspieler, den wir kennen.