9. Spieltag am 08.10.2023 in Ingolstadt

Begonnen von Mighty, Oktober 08, 2023, 10:07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Diesmal gab es zwei Tage Pause für unsere Jungs und der Weg nach Ingolstadt ist ja auch überschaubar. Das erste Wiedersehen mit den Panthern seit der Finalserie steht an und der Vize-Meister sucht noch seinen Rhythmus. Aktuell stehen die Gastgeber auf Platz 10 der Tabelle und mit neun Punkten aus acht Spielen ist man sicherlich alles andere als zufrieden.

Und wir sind gespannt welches Gesicht unserer Mannschaft wir heute zu sehen bekommen und ob man sich im oberen Tabellenbereich festsetzen kann.

Mighty

BigBad

Irgendwie sagt mein Bauch, des wird heute grausam

Herrscher der Zeiten

Zumindest kann der Gofman das Spiel heute nicht kaputt machen. Der darf heute in Bremerhaven ran.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Alter Schwede

Aufstellung unverändert. Smith und Ehliz fehlen weiterhin:

Goalies: Niederberger | Allavena
R1: Daubner – Blum | Krämmer – DeSousa – Ortega
R2: Almquist – McKiernan | Eisenschmid – Street – Parkes
R3: Abeltshauser – Bittner | Kastner – Hager – Eder
R4: MacWilliam | Varejcka – N. Heigl – Oswald

CroKaas

Mighty

Zitat von: CroKaas am Oktober 08, 2023, 17:45:25Wurde es. 😂

Leider bricht mir unterwegs immer der Stream ab, aber was ich bisher gesehen habe sah nicht so schlecht aus, bei 5 gegen 5 hat man sich im 2. Drittel ziemlich neutralisiert, das Tor konnte ich nicht sehen.

Mighty

Entenweiher

Wow... wiedermal schwere Kost. Wenn man nicht auf's Tor schießt kann man halt auch keine Tore erzielen.

CroKaas

Joa und Ref auch unter aller Sau. Bodie glasklar mit Spielverzögerung. Aber gut, Scheiß drauf, ich reg mich nicht auf.

Herrscher der Zeiten

Zitat von: CroKaas am Oktober 08, 2023, 17:54:17Joa und Ref auch unter aller Sau. Bodie glasklar mit Spielverzögerung. Aber gut, Scheiß drauf, ich reg mich nicht auf.
Ich versteh halt nicht, warum die Refs nicht zum Videobeweis gehen. Sie haben ja die Möglichkeit seit dieser Saison.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

m3chaot

Sorry, aber das ist bisher absolutes Null -Bock Hockey.. und unser hochgelobtes Powerplay ist bisher wieder so wie früher!

Entenweiher

Du liegst 0:2 hinten und es kommt nix... einfach nix.

m3chaot

Zitat von: Entenweiher am Oktober 08, 2023, 18:21:48Du liegst 0:2 hinten und es kommt nix... einfach nix.
Söderholm Hockey at its best!

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 08, 2023, 18:21:48Du liegst 0:2 hinten und es kommt nix... einfach nix.

Da darf man sich auch von den Heimsiegen nicht blenden lassen.
Gegen FFM schon schwach, gegen Sabo sehr schwach, gegen Iserlohn naja. Heute halt ein besserer Gegner und direkt wieder keine Ahnung wie man bei 5gg5 Gefahr erzeugen soll.

PP klappt halt nicht immer.

EHCErich

Ja neues System etc pp. Aber ich als Laie, erkenn da nix brauchbares.

bazz-dee

Außer Oswald können heute alle gehen. Oswald der.einzige der den Derby Kampf angenommen hat. Der Rest war von Niveau vielleicht DEL 2, wenn's hoch kommt. Über 60min nicht den Hauch einer Chance

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Oktober 08, 2023, 18:53:27Ja neues System etc pp. Aber ich als Laie, erkenn da nix brauchbares.

Wir dürfen ja immer hören, wie kontrolliert der Spielaufbau sein soll. Den sehe ich selten, und der Rest wurde offensichtlich komplett vernachlässigt bei 5gg5.

Entenweiher

Ich sehe das alles nicht so kritisch, weil ich nicht mehr erwartet habe. Es ist klar, dass ein neuer Trainer Zeit braucht und die sollte man ihm auch geben. Lasst uns da mal bis zur Deutschland Cup Pause warten.

Die andere Sache ist, dass die Liga letztes Jahr schwach war und man sie mit mittelmäßigen Leistungen nach belieben dominiert hat. Dann kam der Sommer, viele Organisationen haben ordentlich verpflichtet. Wir leider nicht. Krämmer und Bittner präsentieren sich solide, nicht mehr aber auch nicht weniger. MacWilliam hat niemand verstanden und nachdem man ihn spielen sieht bestätigen sich die Bedenken. Eisenschmid ist ein total Ausfall  von cem kommt nix. War zu befürchten. In Almquist hat man wohl einen der wenigen Schweden gefunden, der für die DEL offenbar zu langsam ist. Kein gutes Zeugnis für die Kaderplanung.

Ich bleibe aber dabei, das hat schon seinen Grund weil ein extremer Umbruch nach der Saison ansteht. Mit so einem Team wird man nicht in den Garden ziehen, nicht als Red Bull.

Also, Erwartungen etwas runter fahren, um die Playoff Plätze spielen wir schon irgendwie nit denke ich und eine Übergangssaison akzeptieren. Nachdem man Meister wurde sollte man das der Organisation zugestehen.

Mighty

Hurra, wir sind nach neun Spieltagen beim Spieler-Bashing angekommen.

Wie schon geschrieben, ich konnte nicht alles sehen, aber hatte jemand erwartet das hier am Anfang der Saison alles locker gewonnen wird? An dieser Stelle gehen Grüße an das Über-Team aus Mannheim die heute gegen den AEV zwei Führungen verspielt haben.

Ich weiß das klingt ein bisschen nach What-aboutism, aber ich bin noch entspannt, die Saison ist lang.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: Mighty am Oktober 08, 2023, 19:23:07Hurra, wir sind nach neun Spieltagen beim Spieler-Bashing angekommen.

Wie schon geschrieben, ich konnte nicht alles sehen, aber hatte jemand erwartet das hier am Anfang der Saison alles locker gewonnen wird? An dieser Stelle gehen Grüße an das Über-Team aus Mannheim die heute gegen den AEV zwei Führungen verspielt haben.

Ich weiß das klingt ein bisschen nach What-aboutism, aber ich bin noch entspannt, die Saison ist lang.

Mighty

Ich bin ebenfalls entspannt aus oben genannten Gründen und vermeide bewusst Söderholm/System Kritik. Wenn noch eine Leistungsexplosion von den genannten Spielern kommt, super. Wenn nicht auch egal und für die kommende Saison vermutlich besser.

EHCErich

Zitat von: CroKaas am Oktober 08, 2023, 18:55:25Wir dürfen ja immer hören, wie kontrolliert der Spielaufbau sein soll. Den sehe ich selten, und der Rest wurde offensichtlich komplett vernachlässigt bei 5gg5.

Ja ich suche immer das ,,darauf kann man aufbauen" oder ,,das kann man positives mitnehmen". Ich bin da ratlos, mal sehen was da die nächsten Wochen passier aber Stand jetzt sehe ich das sehr konzeptlos.