9. Spieltag am 08.10.2023 in Ingolstadt

Begonnen von Mighty, Oktober 08, 2023, 10:07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kefer

die münchen fans sind alle gleich, alles erfolgsfans ob fu0ball oder eishockey  ;)

CroKaas

Zitat von: Kefer am Oktober 10, 2023, 05:33:44die münchen fans sind alle gleich, alles erfolgsfans ob fu0ball oder eishockey  ;)

Joa, dann kündige ich meine DK und gehe halt nicht mehr ins Stadion wie seit über 20 Jahren. Bin ja offensichtlich Erfolgsfan wenn ich was negatives zu einer negativen Leistung in ein Forum schreibe. 

Entenweiher

Zitat von: Kefer am Oktober 10, 2023, 05:33:44die münchen fans sind alle gleich, alles erfolgsfans ob fu0ball oder eishockey  ;)

Wenn man Fan eines Red Bull Teams ist mit was soll man sich dann identifizieren? Tradition? Der tolle Geschmack des Getränks? Die Verwurzelung in München? Die offene Kommunikation und Fannähe? Bleibt nicht viel außer Erfolg, oder?

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Oktober 09, 2023, 03:43:54....
Kurz: Wir waren garnicht so gut, die anderen waren so schlecht....

Stimmt, denn wären die anderen (Ingolstadt) besser gewesen, dann wäre das der Deutsche Meister 2023 gewesen.

Furchtbar immer das "die anderen waren zu schlecht" zu lesen! Ist es nicht im Sport immer so, dass der insgesamt Schlechtere verliert? Und sei´s nur, weil er zu schlecht ist seine Chance zu verwerten...
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Oktober 10, 2023, 10:59:55Stimmt, denn wären die anderen (Ingolstadt) besser gewesen, dann wäre das der Deutsche Meister 2023 gewesen.

Furchtbar immer das "die anderen waren zu schlecht" zu lesen! Ist es nicht im Sport immer so, dass der insgesamt Schlechtere verliert? Und sei´s nur, weil er zu schlecht ist seine Chance zu verwerten...

Du musst reich sein, weil für den Scheiss kannst gleich mal 500€ ins Phrasenschwein packen. :wallbash:  :kopfschuettel:

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am Oktober 10, 2023, 15:42:17Du musst reich sein, weil für den Scheiss kannst gleich mal 500€ ins Phrasenschwein packen. :wallbash:  :kopfschuettel:

Nein danke, das füllst Du schon ganz alleine.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

DeepBlue

Zitat von: Entenweiher am Oktober 10, 2023, 09:53:36Wenn man Fan eines Red Bull Teams ist mit was soll man sich dann identifizieren? Tradition? Der tolle Geschmack des Getränks? Die Verwurzelung in München? Die offene Kommunikation und Fannähe? Bleibt nicht viel außer Erfolg, oder?
Je nach Sichtweise. Ich habe mir nach außen folgende Taktik zurechtgelegt. Wenn jemand wegen Red Bull und Münchner Eishockey einen blöden Spruch bringt, sage ich immer, dass ich schon vor Red Bull beim EHC war. Das macht die Tradition des Vereins bzw. der Organisation nicht länger, aber irgendwie fühle ich mich damit besser (das klingt jetzt deppert, ich weiß). Und als Erfolgsfan fühle ich mich nicht, weil ich den EHC schon in unteren Ligen unterstützt habe - wie vermutlich viele andere hier.

Mighty

Zitat von: DeepBlue am Oktober 11, 2023, 18:16:54Je nach Sichtweise. Ich habe mir nach außen folgende Taktik zurechtgelegt. Wenn jemand wegen Red Bull und Münchner Eishockey einen blöden Spruch bringt, sage ich immer, dass ich schon vor Red Bull beim EHC war. Das macht die Tradition des Vereins bzw. der Organisation nicht länger, aber irgendwie fühle ich mich damit besser (das klingt jetzt deppert, ich weiß). Und als Erfolgsfan fühle ich mich nicht, weil ich den EHC schon in unteren Ligen unterstützt habe - wie vermutlich viele andere hier.

Was bedeutet denn auch identifizieren und warum soll ich mir irgendwas zu recht legen? Ich muss mich bei niemandem rechtfertigen wie ich meine Freizeit verbringe und warum ich mich freue wenn jemand ein Tor schießt. Und ja, ich habe mich gefreut als RB eingestiegen ist, weil Eishockey eben mein liebster Passivsport ist, aber mein Leben wäre auch weitergegangen wenn RB nicht eingestiegen wäre, aber auch das muss ich vor niemandem rechtfertigen.

Mighty