7. Spieltag am 03.10.2023 gegen Nürnberg

Begonnen von Mighty, Oktober 03, 2023, 09:31:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mighty

Heute also das nächste Heimspiel und wieder gegen ein Team das in der Tabelle direkt hinter uns steht. Die Icetigers haben bisher 9 Punkte gesammelt, diese kommen alle aus den Heimspielen, auf fremden Eis sind sie bisher ohne Punkte.

Nach dem Spiel am Sonntag kann für uns die Devise nur lauten "hinten den Laden mal dicht bekommen und den wilden Westen abstellen".

Mighty

Alter Schwede

Für Dominik Bittner kehrt heute Adam Almquist zurück ins Line-up.
Außerdem beginnt Daniel Allavena zum zweiten Mal in dieser Saison zwischen den Pfosten.

Goalies: Allavena | Niederberger
R1: MacWilliam – Blum | Ehliz – DeSousa – Ortega
R2: Almquist – McKiernan | Hager – Street – Kastner
R3: Abeltshauser – Weber | Varejcka – Krämmer – Eisenschmid
R4: Daubner | Oswald – Eder – Parkes

CroKaas

Hat seit DJ Beginn schonmal eine Mannschaft so auf ein Tor spielen dürfen in München?

Wären die nicht genauso Müll würden sie höher führen.

Entenweiher

Umpf... das wird irgendwie von Spiel zu Spiel konfuser und um ehrlich zu sein sind wir mit dem 1:2 noch gut bedient.

5:14 SOG ist nicht gerade Meisterhaft.

bazz-dee

Entenweiher

Ich glaube es gibt einen Schweden auf der Welt, der nicht Eishockey spielen kann und der trägt ein RB Trikot. Klasse Verpflichtung!

CroKaas

Das positive: es war besser als das erste Drittel.

Entenweiher

Dass des heute nix war sind wir uns vermutlich einig. Aktuell zählt aber wohl nur das Ergebnis so verunsichert wie die wirken.

Gefreut hat mich der tolle Assist von Oswald, dem würde ich endlich auch sein erstes Tor gönnen.

ehc-muc

Ne, läuft noch nicht.

Zumindest stimmt das Ergebnis!

CroKaas

Ja fast es gut zusammen.
Einen Plan erkenne ich nachwievor nicht.

der Münchner

Dann schaust du nicht genau genug hin.
Das erste Drittel war etwas chaotisch und zu fahrlässig.
Wurde im zweiten Drittel verbessert. Man versuchte kontrollierter zu spielen und das hat ja im Großen und Ganzen geklappt.
Die Teams neutralisierten sich gegenseitig, daher das etwas unschöne Puckverlieren und -gewinnen innerhalb kürzester Zeit. Auf beiden Seiten.
Auch im letzten Drittel achtete man mehr auf stabile Verteidigung, wenn dann auch etwas der Sturm darunter litt.
Unterm Strich haben sie durch das stetig kontrolliertere Spiel die Kontrolle und damit auch das Spiel gewonnen.
Auch wenn es immer wieder Lücken gab. Aber der Gegner kann halt auch Hockey.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Auch wenn der Gegner Hockey spielen kann, ist das aktuell eine höhere Fehlerquote als unter DJ und eine kaum vorhandene Dominanz auch auf dem Eis. Man spielt gegen FFM und Sabo einfach jeweils daheim ein 50:50 Spiel. Da muss mehr kommen.

Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Oktober 03, 2023, 21:31:08Dann schaust du nicht genau genug hin.
Das erste Drittel war etwas chaotisch und zu fahrlässig.
Wurde im zweiten Drittel verbessert. Man versuchte kontrollierter zu spielen und das hat ja im Großen und Ganzen geklappt.
Die Teams neutralisierten sich gegenseitig, daher das etwas unschöne Puckverlieren und -gewinnen innerhalb kürzester Zeit. Auf beiden Seiten.
Auch im letzten Drittel achtete man mehr auf stabile Verteidigung, wenn dann auch etwas der Sturm darunter litt.
Unterm Strich haben sie durch das stetig kontrolliertere Spiel die Kontrolle und damit auch das Spiel gewonnen.
Auch wenn es immer wieder Lücken gab. Aber der Gegner kann halt auch Hockey.

Man schaut nicht genau genug hin, hehehe.

Wenn ich hinschaue wer bei uns im Lineup steht und wer bei Nürnberg, dann ist mir das etwas zu wenig. Ist es jetzt der Anspruch gegen Teams wie Nürnberg die Kontrolle zu gewinnen und sie auf heimischen Eis zu neutralisieren? Okay, wusste ich nicht. Dachte man hat das Ziel zu den Top 4 in Europa zu gehören.

Dennoch bleibe ich dabei, bis zum Deutschland Cup sollte man mit Analysen vorsichtig sein. Vielleicht greift das Söderholm System noch nicht und die Jungs brauchen Zeit. Das wäre normal, man erinnere sich nur an die erste Meistersaison unter DJ. Was war das bis Weihnachten für ein Krampf.

Davon abgesehen sind wir, auch wenn der Motor noch ziemlich stockt, lediglich zwei Punkte hinter dem Tabellenführer. Das macht doch Mut für den Fall, dass die Zahnräder mal in sich greifen.

jasonbourne

Ich habe gerade nochmal ganz genau hingeschaut.

Wir sind fast 1,5 Drittel von Nürnberg hergespielt worden. Ein Team das nicht zwingend ein Playoffteam ist.
Wie gegen Frankfurt. Glück gehabt gegen zwei Gegner die wir eigentlich mit dem Kader klar dominieren sollten.

Die Gegentore so, das man in einer Hobbytruppe eine Ansage machen würde. Ich meine der Hede dumped die Scheibe und krieg seinen eigenen Assist, wollen die mich verarschen?

Defensiv passt garnichts, Neuzugänge bisher alle Flops, Krämmer mal ausgenommen.
Eisenschmid muss man gratulieren, er schaut schwächer aus als Tiffels letzte Saison, muss man auch erstmal hinbekommen.
Almquist und MacWilliam, das sind wieder so Verpflichtungen die werde ich einfach nicht verstehen.
Gibt es da wirklich keine deutschen Spieler, die den scheissdreck auch zusammen spielen können, den die beiden da veranstalten?

Handschrift sehe ich keine, Offensiv ist das Streckenweise in Ordnung, aber teilweise ist das fast unterirdisch.
Wie kann man so ein 1. Drittel abliefern?
Dann führst du auch noch 1:0, das sollte eigentlich Sicherheit geben, und dann wirst du komplett hergespielt.
Von den Eisdichern.

Die werden sich ärgern, für Nürnberg war heut definitiv mehr drin, wesentlich mehr.

Entenweiher

Zitat von: Egl am Oktober 04, 2023, 07:19:28Unsere Eindrücke vom Spiel und die PK

https://radio-oberwiesenfeld-overtime.letscast.fm/episode/007-del-ehc-red-bull-muenchen-nuernberg-ice-tigers-5-3

Finde die PKs von Söderholm wirklich gut und souverän geführt. Bei DJ war das ja ein Graus. Mal ne Frage, bis auf  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" kommen bei den PKs so gut wie nie Fragen von Medienvertretern. Sitzt da nur der neidige Augsburger vor den Trainer oder sind schon mehr Reporter vor Ort?

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 03, 2023, 23:04:55Man schaut nicht genau genug hin, hehehe.

Wenn ich hinschaue wer bei uns im Lineup steht und wer bei Nürnberg, dann ist mir das etwas zu wenig. Ist es jetzt der Anspruch gegen Teams wie Nürnberg die Kontrolle zu gewinnen und sie auf heimischen Eis zu neutralisieren? Okay, wusste ich nicht. Dachte man hat das Ziel zu den Top 4 in Europa zu gehören.

Dennoch bleibe ich dabei, bis zum Deutschland Cup sollte man mit Analysen vorsichtig sein. Vielleicht greift das Söderholm System noch nicht und die Jungs brauchen Zeit. Das wäre normal, man erinnere sich nur an die erste Meistersaison unter DJ. Was war das bis Weihnachten für ein Krampf.

Davon abgesehen sind wir, auch wenn der Motor noch ziemlich stockt, lediglich zwei Punkte hinter dem Tabellenführer. Das macht doch Mut für den Fall, dass die Zahnräder mal in sich greifen.

Danke, hast mir damit das antworten abgenommen. 👍🏻

Magpie

Zitat von: Entenweiher am Oktober 04, 2023, 08:46:16Finde die PKs von Söderholm wirklich gut und souverän geführt. Bei DJ war das ja ein Graus. Mal ne Frage, bis auf  ''der, dessen Name von uns nicht mehr genannt wird" kommen bei den PKs so gut wie nie Fragen von Medienvertretern. Sitzt da nur der neidige Augsburger vor den Trainer oder sind schon mehr Reporter vor Ort?

Tatsächlich saßen gestern nur der Fragensteller und wir 3 vom Radio bei der PK. Allgemein waren gestern die Pressekabinen nicht sehr voll. Gründe hierfür sind sicher die gleichen wie im Zuschauer-Diskussionsthreat. ;)

Wenn ihr Fragen habt, die wir bei der PK stellen sollen, immer her damit. :)

ehc-muc

Zitat von: Magpie am Oktober 04, 2023, 15:00:17Tatsächlich saßen gestern nur der Fragensteller und wir 3 vom Radio bei der PK. Allgemein waren gestern die Pressekabinen nicht sehr voll. Gründe hierfür sind sicher die gleichen wie im Zuschauer-Diskussionsthreat. ;)

Wenn ihr Fragen habt, die wir bei der PK stellen sollen, immer her damit. :)
.

Ich verstehe nicht, warum man diese PK's überhaupt noch macht. Ist ja peinlich.

CroKaas

Sonst ist der von der SZ doch immer da? Wer noch?