Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigBad

Ich hoffe dass die am letzten Spieltag bereits safe, oder bereits sicher letzter sind. Andernfalls habe ich schon Vermutungen wie das Spiel ausgehen könnte

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am Februar 03, 2024, 02:27:58Tatsächlich gewinnt Iserlohn auswärst bei Bremerhaven, und ist damit Punktgleich mit den Datschies.

Die sind relativ klanglos gegen Köln daheim untergegangen.

Die werden doch nicht wirklich absteigen?

Sorry aber verdient hätten sie es. Ob ich das gut finden würde weiß ich nicnt, aber wenn Kassel es nicht verkackt hätte würde die Datschies längst durch die DEL2 tingeln.

jasonbourne

BigBad

Zitat von: jasonbourne am Februar 04, 2024, 07:57:39Ich pack es mal hier rein:

Aufpassen Jungs!

https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article249897640/Berlin-Polizei-befreit-entfuehrten-Ex-Eishockeyspieler-aus-Hostel.html

Das ist wirklich kurios und schockierend.

Neu Wege beim Recruiting der Dynamos??! Kommen da dann doch wieder die Stasimethoden durch?!

Alter Schwede

Für das Spiel gegen Schwenningen gibt es keine Sitzplätze mehr und aktuell noch 1 Nordkurvenkarte. Süden und Gäste sind noch verfügbar.
Selbst dieses Spiel an einem Donnerstag scheint auf ausverkauft zuzusteuern.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Februar 05, 2024, 20:43:07Für das Spiel gegen Schwenningen gibt es keine Sitzplätze mehr und aktuell noch 1 Nordkurvenkarte. Süden und Gäste sind noch verfügbar.
Selbst dieses Spiel an einem Donnerstag scheint auf ausverkauft zuzusteuern.

Es geht natürlich auch richtig um was.

Ich denke wir gehen mit einem ordentlichen Boost in die neue Halle, die restlichen Spiele werden in meinen Augen alle ausverkauft bzw. gegen Schwenningen wird nahe dran sein.

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am Februar 06, 2024, 05:54:00Es geht natürlich auch richtig um was.

Ich denke wir gehen mit einem ordentlichen Boost in die neue Halle, die restlichen Spiele werden in meinen Augen alle ausverkauft bzw. gegen Schwenningen wird nahe dran sein.

Für Schwenningen gibt es jetzt aktuell noch 1 Sitzplatzkarte im normalen Verkauf. 2 Sitzplätze im Ticketshop. Und Gästetickets.
Das Spiel ist spätestens morgen Abend auch ausverkauft, wenn das Gästekontingent für die Süd freigegeben wird.

Markus#14

Schwenningen an einem Donnerstag (fast/bald) ausverkauft, das hätte wohl auch kaum ein einer geglaubt.  :bang:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Zitat von: Markus#14 am Februar 07, 2024, 06:41:55Schwenningen an einem Donnerstag (fast/bald) ausverkauft, das hätte wohl auch kaum ein einer geglaubt.  :bang:

5 € Ladies Night, oder ?

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Februar 07, 2024, 08:14:435 € Ladies Night, oder ?

Ich war ja stets dabei die schlechten Zuschauerzahlen zu kritisieren. Allerdings finde ich den Trend in den letzten Wochen/Monaten schon beachtlich. Woher er kommt, keine Ahnung. Sportlich läuft es ja nicht so im Moment, da gab es sicherlich attraktivere Spielzeiten.

ABER ein ausverkauftes Haus gegen Schwenningen unter der Woche finde ich respektabel, Ladies Night hin oder her. Das ist schon gut ohne wenn und aber.

Sicherlich hätte aber auch nie jemand für möglich gehalten, dass das Spiel zu brisant ist und wir als "Außenseiter" ins Rennen gehen  :lol:

CroKaas

Wobei wir in der Heimtabelle halt schon stark sind. 

Zumindest auf dem Papier.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Februar 07, 2024, 11:49:55Ich war ja stets dabei die schlechten Zuschauerzahlen zu kritisieren. Allerdings finde ich den Trend in den letzten Wochen/Monaten schon beachtlich. Woher er kommt, keine Ahnung. Sportlich läuft es ja nicht so im Moment, da gab es sicherlich attraktivere Spielzeiten.

ABER ein ausverkauftes Haus gegen Schwenningen unter der Woche finde ich respektabel, Ladies Night hin oder her. Das ist schon gut ohne wenn und aber.

Sicherlich hätte aber auch nie jemand für möglich gehalten, dass das Spiel zu brisant ist und wir als "Außenseiter" ins Rennen gehen  :lol:

Da gibt's nichts zu widersprechen.

Markus#14

Zitat von: CroKaas am Februar 07, 2024, 11:52:23Wobei wir in der Heimtabelle halt schon stark sind. 

Zumindest auf dem Papier.

Jupp. Ein Faktor neben den "Ausfällen" dieses Jahr, ist die Auswärtsschwäche.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Schwenningen ist ausverkauft.

jasonbourne

Damit haben wir dann relativ genau 134.000 Zuschauer in der Saison,
also einen Schnitt von 5150 bei 26 Spielen.

Ich weiss nicht wie ihr das findet,aber ich finds krass.

Richtig krass, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Letzte Saison waren es 4544, d.h. jede Spiel waren dann 600 Leute mehr da.
Und das trotz der schlechteren sportlichen Situation, der weiterhin zu alten Halle und den wenigen Sitzplätzen.

RB hat ja auch noch nicht so wirklich vollgas losgelegt mit dem Marketing, man wird nächste Saison sehen was los ist wenn die neue Arena gefüllt werden muss.

Entenweiher

Ich finde es toll, dass die Zuschauerkurve auch bei uns so nach oben ging. Top.

Ähnlich wie die DEL weiß aber vermutlich auch RB nicht womit das zusammen hängt. Da spielt man jahrelang erfolgreiches offensiv Hockey und muss um jeden einzelnen Zuschauer betteln, dann spielt man eine recht durchwachsene Runde und szeuert auf einen Zuschauerrekord ohne groß Marketing technisch aktiv werden zu müssen. Verrückt.

Ob viele nochmal von der alten Halle Abschied nehmen wollen? Das WM Silber zieht?

der Münchner

Oder weil es in der Tabelle spannend ist und interessante Spiele verspricht. Fast jedes Spiel ist ein 6-Punkte-Spiel. War ja letzte Saison nicht so.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Alter Schwede

Vielleicht kommt auch dazu, dass wir das zweitbeste Heimteam sind. 17 Siege zuhause gegenüber gerade mal 5 Niederlagen. Dem geneigten Eventpublikum reicht halt auch ein knappes, spielerisch nicht wirklich überzeugendes Ergebnis. Hauptsache gewonnen. Da hat man am nächsten Tag doch was zu erzählen in der Arbeit oder an der Uni.

Alter Schwede

Für das Ingolstadtspiel dürfen wir uns wohl auf viele Gästefans freuen. Gästeblock und Südkurve sind neben den Sitzplätzen bereits ausverkauft. Gibt nur noch Nordkurvenkarten.

BigBad

Oh - dachte das wär schon ausverkauft... muss ich gleich noch ein paar Leuten Bescheid sagen