Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Wenn ich es mir aussuchen dürfte wäre ich auch für Iserlohn im Tausch gegen Kassel oder Krefeld. Aber die Roosters wehren sich halt mit allem was sie haben... bei der DEG läuft es eben so gar nicht und Augsburg kann scheinbar nur gegen schwache Münchner gewinnen.

Mighty

Hier wird ja gerade so getan als ginge die Liga unter wenn die DEG oder der AEV absteigen, das dürfte wohl kaum der Fall sein. Wird es eventuell die DEG oder den AEV zerreißen? Ich denke nicht, aber wenn es so wäre dann ist das "Geschäftsmodell" halt irgendwie falsch.

Manchmal kommt mir die Diskussion so vor wie damals in meiner Firma als Abfindungsangebote rausgelegt wurden und die Leitung dann überrascht war das zu 99% die Leute sie angenommen haben die sie eigentlich nicht loswerden wollten.

Jasonbourne hat es gut geschrieben, es ist halt Sport, allerdings wäre ich bei dem Satz "bringen wenig Fans mit" an unserer Stelle lieber ganz still, ich glaube nicht das wir in dieser Hinsicht die Lieblinge der Schatzmeister sind. Unser Team ist sicherlich, wie schon aufgezeigt, ein Publikumsmagnet aber wir stellen sicherlich nicht eine große  Gruppe an Zuschauern.


Mighty

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am Januar 20, 2024, 20:17:53Der Liga könnte an sich nichts besseres passieren, als ein Aufstieg von Kassel bei gleichzeitigem Abstieg von Iserlohn. Damit hätte Frankfurt ein "Hessenderby". Von Düsseldorf, Köln, Mannheim, Nürnberg ist Kassel unter 3 Stunden bequem erreichbar.
Wenn die nicht wieder so einen Terz abziehen, wie beim letzten Abstieg, sehe ich nur Vorteile für die Liga.

Dito - rein als Liga in der Gesamtheit wäre das Top.

Aber mit Kassel hätte man auch wieder neues ,,Gesicht" in der Liga. Aber auch Krefeld wäre nicht uninteressant. Mit einem Schnitt von fast 5.000 Zuschauern in Liga 2.



Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Januar 21, 2024, 10:59:44Dito - rein als Liga in der Gesamtheit wäre das Top.

Aber mit Kassel hätte man auch wieder neues ,,Gesicht" in der Liga. Aber auch Krefeld wäre nicht uninteressant. Mit einem Schnitt von fast 5.000 Zuschauern in Liga 2.




Nehme ich beide anstelle von Iserlohn. Aber es ist kein Wunschkonzert und sportlich scheinen die Roosters in Spur zu kommen.

Alter Schwede

Das Spiel gegen Köln ist anscheinend ausverkauft. Zumindest gibt es keine Tickets mehr im Shop.
Damit fällt am Freitag die 5000er-Schnitt Marke.

ehc-muc

Zitat von: Alter Schwede am Januar 24, 2024, 21:17:53Das Spiel gegen Köln ist anscheinend ausverkauft. Zumindest gibt es keine Tickets mehr im Shop.
Damit fällt am Freitag die 5000er-Schnitt Marke.

Wurde auf Insta schon vermeldet. Ausverkauft.

Entenweiher

Es scheint dem Zuschauerinteressie dienlich wenn das Team nicht so gut spielt. Egal, mich freut der Zuspruch  kommt ja doch noch re htzeitig zum Umzug in die neue Halle.

EHCErich

Verrückt, als hätten die das quasi so geplant.

Alter Schwede

Das Spiel gegen Straubingen ist auch ausverkauft. Gibt aktuell nur noch ein 5 Karten in der Ticketbörse.

Entenweiher

Die Red Bulls haben es endlich verstanden. Mit der Pose um Eder liefert man endlich auch Drama, morgen werden die Zeitungen voll sein mit Schlagzeilen wie "Deutscher Nationalspieler flüchtet aus München. Ein bißchen Hollywood On Ice in München weckt Interesse  :ironie:

Aber im Ernst, die Zuschauerentwicklung dieses Jahr ist wirklich interessant, hoffentlich schafft man es durch interessante Transfers in der Off Season auch wieder sportliche Vorfreude zu entfachen, dann könnte die Premierensaison im Garden vielleicht ganz positiv verlaufen.

CroKaas

Btw wir hatten die letzten 10 Spiele 98.2% Auslastung. Schon nicht schlecht.

Hockeyfreak

Sollte sich der Trend der letzten Spiele fortsetzen, dann könnte man am Ende mit einem Schnitt über 5100 Zuschauern aus der HR gehen :bang:

Evtl. könnte man sogar Straubing in der Zuschauertabelle überholen, wenn es schon nicht in der spielerischen Tabelle klappt  ;)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Januar 31, 2024, 11:40:48Btw wir hatten die letzten 10 Spiele 98.2% Auslastung. Schon nicht schlecht.

Mit so einer Auslastung müsste man eigentlich eine neue, größere Halle bauen. Sowas wie den SAP Garden.

jasonbourne

Wahnsinn, wo ist denn der sonst übliche Pesimissmus hin?

Sportlich läuft es nicht aber die Halle ist voll....und das in München...

CroKaas

Zitat von: jasonbourne am Januar 31, 2024, 15:24:39Sportlich läuft es nicht aber die Halle ist voll....und das in München...

Immerhin liegen wir in der Heimtabelle auf Platz 2. Auch wenn man sich nach manchen Heimspielen gefragt hat wieso.

Entenweiher

Egal ob gewonnen oder verloren unterhaltsam waren die Heimspiele zu meist. Neutrale Eventies kommen schon auf ihre Kosten.


Entenweiher


jasonbourne

Noch 4 Heimspiele, Schnitt über 5000.

Das ist doch absolut Top, und es werden auch noch mehr, denn die 4 verbleibenden Heimspiele werden imo alle ausverkauft sein.

Donnerstags vs. Schwenningen sollte ob der Tabellensituation auch voll sein,

und gegen Ingolstadt, Berlin und das Derby geden die Datschis wird eh ausverkauft.

Wir werden wohl dann insgesamt über 133.000 Zuschauer haben und einen Schnitt über 5100, und das bei aktuell 5500 bzw. 5700 Plätzen, was auch immer es gerade ist.

jasonbourne

Zitat von: Entenweiher am Januar 21, 2024, 09:48:55Wenn ich es mir aussuchen dürfte wäre ich auch für Iserlohn im Tausch gegen Kassel oder Krefeld. Aber die Roosters wehren sich halt mit allem was sie haben... bei der DEG läuft es eben so gar nicht und Augsburg kann scheinbar nur gegen schwache Münchner gewinnen.

Tatsächlich gewinnt Iserlohn auswärst bei Bremerhaven, und ist damit Punktgleich mit den Datschies.

Die sind relativ klanglos gegen Köln daheim untergegangen.

Die werden doch nicht wirklich absteigen?