Zuschauerdiskussionsthread

Begonnen von Entenweiher, September 13, 2023, 11:47:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Magpie

Zitat von: Entenweiher am Januar 19, 2024, 23:32:19Oder Münchens wahre Liebe hat auf immer und ewig das letzte Spiel am Oberwiesenfeld gewonnen. Den "Münchner" Spielern dürfte es vermutlich herzlich egal sein, da sind am Ende der Saison hoffentlich eh die meisten wieder weg.

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass wir noch mindestens 1 (Pre-)Playoff-Spiel in der alten Halle sehen werden.

ssteps

Zitat von: Magpie am Januar 20, 2024, 13:09:59Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass wir noch mindestens 1 (Pre-)Playoff-Spiel in der alten Halle sehen werden.
Das ist ja das traurige am Playoffsystem, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das letzte Heimspiel zu verlieren.
Selbst wenn man Meister würde, könnte man das letzte Heimspiel verloren haben

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Januar 19, 2024, 21:23:33War auch eher ironisch gemeint. In meinen kühnsten Träumen schicken wir die Datschis am letzten Spieltag in Liga 2  >:D

ich hoffe sehr, das wir den AEV nicht in die 2. Liga schicken.

Denn das Derby würde massiv fehlen, auch wenn es dieses Jahr gegen uns ausgeht.

Der AEV muss drin bleiben.

Iserlohn vermisst wohl keiner so wirklich.

der Münchner

Mei, Ravensburg hat das erste Spiel in der neuen Halle verloren. Was suchten sie sich damals auch München aus.  :lol:
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Januar 20, 2024, 14:31:12ich hoffe sehr, das wir den AEV nicht in die 2. Liga schicken.

Denn das Derby würde massiv fehlen, auch wenn es dieses Jahr gegen uns ausgeht.

Der AEV muss drin bleiben.

Iserlohn vermisst wohl keiner so wirklich.
Ich glaube 13 von 14 Teams wünschen sich Iserlohn.
Super Gau für die Liga wäre sicher die DEG. Wegen dem AEV wurden letztes Jahr aber auch schon einige unruhig

Mighty

Zitat von: ssteps am Januar 20, 2024, 16:06:18Ich glaube 13 von 14 Teams wünschen sich Iserlohn.
Super Gau für die Liga wäre sicher die DEG. Wegen dem AEV wurden letztes Jahr aber auch schon einige unruhig

So etwas finde ich immer, gelinde gesagt, interessant, erst wird auf eine Auf- und Abstiegsregelung gedrängt, wenn sie aber da ist soll es bitte "nur" Teams treffen die einem genehm sind. Ach so, und um das ganze noch zu steigern erschaffe ich die Regelung so das es ggf. keinen Auf- und Abstieg gibt. Das ist immer diese Inkosequenz die es sicherlich auch einem Ausstehenden schwer macht zum Eishockey zu finden.

Mighty

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 20, 2024, 16:06:18Ich glaube 13 von 14 Teams wünschen sich Iserlohn.

Ich glaube 13 von 14 Teams wünschen sich Red Bull als Absteiger.

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Januar 20, 2024, 17:54:23Ich glaube 13 von 14 Teams wünschen sich Red Bull als Absteiger.

Dann müssen 13 von 14 Teams eben mehr Tradition investieren um das zu bewerkstelligen.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Januar 20, 2024, 18:26:57Dann müssen 13 von 14 Teams eben mehr Tradition investieren um das zu bewerkstelligen.

Um zu erkennen, das Tradition keine Tore schießt!?  ;D

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 20, 2024, 17:54:23Ich glaube 13 von 14 Teams wünschen sich Red Bull als Absteiger.

No way. Wir sind ein sicherer Standort, haben ab nächster Saison eine moderne große Halle und sind in einer Großstadt.

Wir sind genau das was man in der DEL will. Müssten halt noch die Zuschauerzahlen zum neuen Stadion passen, und man ist wohl der perfekte Standort.

Iserlohn hat ne marode Halle, jedes Jahr immer mehr Theater und kein wachsender Standort mit Potential. Bei Augsburg wäre man wohl auch traurig, das ein Gründungsmitglied mit gutem Fanzuspruch und relativ ruhigem Umfeld gehen müsste.
Gespannt wäre ich was passieren würde wenn die DEG letzter wird und runter müsste. Das können und werden die doch nicht zulassen? Die DEG überlebt das niemals und die DEL verliert einen großen Standort für Kassel.

So rein aus finanzieller Sicht der Liga.

Alter Schwede

Die Fans der gegnerischen Teams mögen sich vielleicht einen Abstieg von München wünschen, die Clubs mit Sicherheit nicht. In der Zuschauertabelle bei Auswärtsspielen liegen wir mit einer Hallenauslastung von 92,3% auf Platz 3 in der Liga. Nur Köln und Düsseldorf ziehen noch mehr Zuschauer mit 92,9 bzw 92,7%. Schlusslicht ist hier übrigens tatsächlich Iserlohn mit 76,7%.

EHCErich

Ich glaub Entenweiher meinte eher was die Sympathie angeht. Aber ja, wir sind Zuschauermagnet allein weil wir polarisieren, jeder will uns schlagen. Gegen München spielen die meistens Teams 100% gegen andere Teams 80%.
Vllt auch noch gg Mannheim und bisschen Berlin.

Gibt dennoch genügend die es toll finden wenn wir absteigen würden, aber eher wegen dem ganzen RB Gedöns und Abneigung. Halt das klassische Traditionsgesabbel/ Dosenfans was immer kommt, ihr wisst was ich meine. Die Leute die vergessen was es braucht erfolgreich Eishockey zu etablieren in DE. Weil deren Teams spielen ja nur mit Rapsöl, Liebe und gaaanz viel familiäres Umfeld das es sonst nirgends gibt.

Alter Schwede

Zitat von: EHCErich am Januar 20, 2024, 19:34:35Ich glaub Entenweiher meinte eher was die Sympathie angeht. Aber ja, wir sind Zuschauermagnet allein weil wir polarisieren, jeder will uns schlagen. Gegen München spielen die meistens Teams 100% gegen andere Teams 80%.
Vllt auch noch gg Mannheim und bisschen Berlin.

Gibt dennoch genügend die es toll finden wenn wir absteigen würden, aber eher wegen dem ganzen RB Gedöns und Abneigung. Halt das klassische Traditionsgesabbel/ Dosenfans was immer kommt, ihr wisst was ich meine. Die Leute die vergessen was es braucht erfolgreich Eishockey zu etablieren in DE. Weil deren Teams spielen ja nur mit Rapsöl, Liebe und gaaanz viel familiäres Umfeld das es sonst nirgends gibt.

Deswegen hab ich ja vorweg geschrieben: "Die Fans der gegnerischen Teams mögen sich vielleicht einen Abstieg von München wünschen, die Clubs mit Sicherheit nicht." ;)

Entenweiher

Sorry, hab mich da falsch ausgedrückt. Natürlich habe ich das auf die Fans der anderen Organisationen bezogen.

ssteps

Zitat von: Mighty am Januar 20, 2024, 17:17:55So etwas finde ich immer, gelinde gesagt, interessant, erst wird auf eine Auf- und Abstiegsregelung gedrängt, wenn sie aber da ist soll es bitte "nur" Teams treffen die einem genehm sind. Ach so, und um das ganze noch zu steigern erschaffe ich die Regelung so das es ggf. keinen Auf- und Abstieg gibt. Das ist immer diese Inkosequenz die es sicherlich auch einem Ausstehenden schwer macht zum Eishockey zu finden.

Mighty

Ich bin sehr sicher, dass die Liga keinen Auf und Abstieg wollte!
Daher ist man wohl sehr froh, dass die Regelung so besch... wie möglich ist.

Iserlohn hat kein wirkliches Derby. Liegt nicht wirklich in einem wirtschaftlich interessanten Umfeld und hat jetzt nicht wirklich eine Prognose, dass sich das irgendwann ändert.

Hingegen würde man mit der DEG DAS DERBY verlieren.
Und mit dem AEV ein modernes Stadion mit guter Stimmung verlieren.
Auch wenn sie jetzt klamm sind, könnte bei beiden noch etwas vorwärts gehen.

Das ist rein die wirtschaftliche, nicht die menschliche, Sicht.

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Januar 20, 2024, 19:56:31Ich bin sehr sicher, dass die Liga keinen Auf und Abstieg wollte!
Daher ist man wohl sehr froh, dass die Regelung so besch... wie möglich ist.

Iserlohn hat kein wirkliches Derby. Liegt nicht wirklich in einem wirtschaftlich interessanten Umfeld und hat jetzt nicht wirklich eine Prognose, dass sich das irgendwann ändert.

Hingegen würde man mit der DEG DAS DERBY verlieren.
Und mit dem AEV ein modernes Stadion mit guter Stimmung verlieren.
Auch wenn sie jetzt klamm sind, könnte bei beiden noch etwas vorwärts gehen.

Das ist rein die wirtschaftliche, nicht die menschliche, Sicht.

Der Liga könnte an sich nichts besseres passieren, als ein Aufstieg von Kassel bei gleichzeitigem Abstieg von Iserlohn. Damit hätte Frankfurt ein "Hessenderby". Von Düsseldorf, Köln, Mannheim, Nürnberg ist Kassel unter 3 Stunden bequem erreichbar.
Wenn die nicht wieder so einen Terz abziehen, wie beim letzten Abstieg, sehe ich nur Vorteile für die Liga.

CroKaas

Wie lange läuft denn die aktuelle Auf- und Abstiegsvereinbarung?

EHCErich

Alter Schwede

Zitat von: CroKaas am Januar 20, 2024, 20:28:41Wie lange läuft denn die aktuelle Auf- und Abstiegsvereinbarung?

Die Regelung läuft wohl aktuell ohne Enddatum, kann aber wohl dieses Jahr zu 2026 gekündigt werden:

ZitatDie Vereinbarung zu Auf- und Abstieg kann kommendes Jahr für 2026 gekündigt werden.

https://www.fnp.de/sport/lokalsport/del-ausichtsratsvorsitzender-frank-kottmann-strebt-aenderungen-beim-aufstieg-an-92692424.html

jasonbourne

Mei, am Ende ist es Sport, und man kann es sich nicht aussuchen.

Aber die DEG ist ein absoluter Traditionsstandort mit guter Nachwuchsarbeit, riesen Stadion, vielen Zuschauern und ein Spiel das schon immer zieht in einer Grossstadt.

Augsburg ist ein Traditionsstandort, bringt auch immer relativ viele Fans mit, und in der Halle das muss man ihnen lassen ist einiges los.

Iserlohn, das ist für mich analog zu Krefeld ein Standort an dem es eher bergab als bergauf geht.
Bringen wenig Fans mit, Halle ist alt, spielen grausiges Eishockey - Iserlohn ist halt die graue Maus der DEL.