Halbfinale 2023 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, März 26, 2023, 17:49:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Zitat von: Mighty am April 10, 2023, 19:42:21
Zitat von: Entenweiher am April 10, 2023, 18:47:32
Zitat von: bazz-dee am April 10, 2023, 18:45:23
Ja ich hab auch Probleme mit Ticket Shop

Man ist in seiner Arroganz vermutlich nicht von einem Spiel 7 ausgegangen. Komme auch nicht rein.

Solche Äußerungen nerven mich echt, meinst Du die sitzen da und tun nichts? Es war eine Stunde nach dem Spielende, ein bisschen Zeit kann man den Mitarbeitern, die übrigens am Feiertag arbeiten, auch mal geben.

Mighty

Huch, die Nerven liegen aber blank.

Markus#14

Zitat von: Entenweiher am April 10, 2023, 20:36:55

Man ist in seiner Arroganz vermutlich nicht von einem Spiel 7 ausgegangen. Komme auch nicht rein.

Solche Äußerungen nerven mich echt, meinst Du die sitzen da und tun nichts? Es war eine Stunde nach dem Spielende, ein bisschen Zeit kann man den Mitarbeitern, die übrigens am Feiertag arbeiten, auch mal geben.

Mighty

Ja genau. Wie kommst Du da drauf? Mighty hat doch recht, es gibt Leute die meinen alles muss immer zu 100% klappen und jeder sofort bereit stehen. Werden aber vermutlich selbst im Job dem Anspruch selbst nicht gerecht.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Zitat von: Entenweiher am April 10, 2023, 20:36:55

Mighty

Also meine Nerven sind völlig in Ordnung, ich kann es nur nicht haben wenn man aus einer Mücke einen Elefanten macht. Was ist denn daran so schlimm wenn der Ticketverkauf nicht 15 min nach Abpfiff freigeschaltet ist? Ich beantworte mir die Frage mal selbst, nichts.

Mighty

EHCErich

Arroganz kann man aber dem Team in der Tat nicht vorwerfen.

Finde es auch eigentlich recht schick wenn unsere Server mal in die Knie gehen. Quasi als Zeichen des Interesses der Fans...

NK aktuell nicht buchbar. Ist doch toll

m3chaot

Zitat von: EHCErich am April 10, 2023, 20:47:41

Finde es auch eigentlich recht schick wenn unsere Server mal in die Knie gehen. Quasi als Zeichen des Interesses der Fans...

Server geht in die Knie... Mannschaft auch... wenn das der neue Anspruch von RB ist?

EHCErich

Zitat von: m3chaot am April 10, 2023, 20:55:56
Zitat von: EHCErich am April 10, 2023, 20:47:41

Server geht in die Knie... Mannschaft auch... wenn das der neue Anspruch von RB ist?

Ironie?

CroKaas

m3chaot steigert sich auch dezent rein.
Jetzt calm down, Mittwoch gehts weiter. Dann entweder Finale, oder Nette Kaderdiskussionen übern Sommer, und dann eine neue Saison.

trendscout

Mit diesem Hockey darf Wolfsburg einfach nicht ins Finale einziehen. Exakt die gleiche Spielweise wie Augsburg vor einigen Jahren gegen uns. Stewart Hockey eben. Der Erfolg gibt ihm zwar Recht,  aber ich frage mich schon, ob es einfach Glück von Wolfsburg ist? Du kannst doch nicht in jedem Spiel mit so wenig Abschlüssen so viele Tore erzielen. Aber was außer der Chancenverwertung kann man unserer Mannschaft vorwerfen?
Aus meiner Sicht spielen sie gutes Hockey. Ein paar Fehler sind immer dabei, wie auch bei Wolfsburg. Dafür ist das Spiel einfach zu schnell um es fehlerfrei über die Bühne zu bringen. Das diese so brutal bestraft werden und gleichzeitig unsere Dinger nicht rein gehen ist schon krass.
Wichtig ist jetzt den Glauben an die eigene Stärke nicht zu verlieren. Schwierig bei solchen Spielverläufen. Sicherlich auch ein Aspektder Wolfsburg in die Karten spielt (und auch Bremerhaven schon in Teilen des VFs geholfen hat).

m3chaot

Zitat von: CroKaas am April 10, 2023, 20:59:31
Jetzt calm down, Mittwoch gehts weiter. Dann entweder Finale, oder Nette Kaderdiskussionen übern Sommer, und dann eine neue Saison.
Sorry, aber wenn man im 12.PO_Spiel nicht in der Lage ist etwas am eigenen Spiel zu ändern, fehlt der Mannschaft und der sportlichen Leitung einiges!

trendscout

Zitat von: m3chaot am April 10, 2023, 21:08:16
Sorry, aber wenn man im 12.PO_Spiel nicht in der Lage ist etwas am eigenen Spiel zu ändern, fehlt der Mannschaft und der sportlichen Leitung einiges!

Muss man wirklich so viel ändern?
Wir treten dominant auf, haben sehr viele Chancen, nutzen sie aber nicht.
Gleichzeitig hat der Gegner wenige Chance, haut sie aber gefühlt alle rein.

Was müsste denn aus deiner Sicht geändert werden am System? Uns mangelt es eigentlich nur an der Chancenverwertung. Für mich hat das nichts mit dem Spielsystem zu tun.

EHCErich

Zitat von: trendscout am April 10, 2023, 21:01:34
Mit diesem Hockey darf Wolfsburg einfach nicht ins Finale einziehen. Exakt die gleiche Spielweise wie Augsburg vor einigen Jahren gegen uns. Stewart Hockey eben. Der Erfolg gibt ihm zwar Recht,  aber ich frage mich schon, ob es einfach Glück von Wolfsburg ist? Du kannst doch nicht in jedem Spiel mit so wenig Abschlüssen so viele Tore erzielen. Aber was außer der Chancenverwertung kann man unserer Mannschaft vorwerfen?
Aus meiner Sicht spielen sie gutes Hockey. Ein paar Fehler sind immer dabei, wie auch bei Wolfsburg. Dafür ist das Spiel einfach zu schnell um es fehlerfrei über die Bühne zu bringen. Das diese so brutal bestraft werden und gleichzeitig unsere Dinger nicht rein gehen ist schon krass.
Wichtig ist jetzt den Glauben an die eigene Stärke nicht zu verlieren. Schwierig bei solchen Spielverläufen. Sicherlich auch ein Aspektder Wolfsburg in die Karten spielt (und auch Bremerhaven schon in Teilen des VFs geholfen hat).

Jo. Mittwoch muss man eben nochmal alles reinhauen und schauen was passiert.
Leider gewinnen wir mit unserem sexy Hockey nicht gegen die...ich fänds auch ,,unfair" wenn man mit so einem defensiven Faulenzerhockey weiterkommt aber dann ises halt so.

Wenn du Meister werden willst musst du auch gegen solche Teams bestenen können.

EHCErich

Hat jemand ne Gesamtstatistik zur Hand?

Dürfte so um die 350:80 Torschüsse sein oder?

CroKaas

Ja klar muss man das dann ändern. Man braucht vor dem Tor effektivere Spieler.

m3chaot

Zitat von: trendscout am April 10, 2023, 21:11:45

Was müsste denn aus deiner Sicht geändert werden am System? Uns mangelt es eigentlich nur an der Chancenverwertung. Für mich hat das nichts mit dem Spielsystem zu tun.
Selbst wenn man am Mittwoch weiterkommen sollte, ist wahrscheinlich im Finale ein Kevin Reich der Hexer, der Ueber Torwart die Wand oder was auch immer...langsam werden die Ausreden schon langweilig!

Entenweiher

Zitat von: m3chaot am April 10, 2023, 21:19:46
Zitat von: trendscout am April 10, 2023, 21:11:45

Selbst wenn man am Mittwoch weiterkommen sollte, ist wahrscheinlich im Finale ein Kevin Reich der Hexer, der Ueber Torwart die Wand oder was auch immer...langsam werden die Ausreden schon langweilig!

So ist es. Wenn Wolfsburg am Mittwoch weiterkommt ist es verdient, Punkt. Wer sich in 7 Spielen durchsetzt hat nicht nur Glück sondern zieht zurecht in die nächste Runde ein. Wir finden bislang kein Mittel gegen deren Gameplan, da nur auf Pech zu reduzieren ist einfach zu billig.

traktorist

Zitat von: CroKaas am April 10, 2023, 21:16:14
Ja klar muss man das dann ändern. Man braucht vor dem Tor effektivere Spieler.
die wollte man nicht mehr (Pinner) oder die wollten nicht mehr (Kahun, Aucoin, Macek, Wolf)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Man hat ja das Spiel schon angepasst, die hohe Zahl der Konter wurde dadurch ja schon unterbunden, aber wenn man seine vielen Chancen nicht nutzt hilft das alles garnichts.

Aber wenn Du noch eine andere Idee hast, was man ändern kann, immer her damit.

Mighty

traktorist

Zitat von: Mighty am April 10, 2023, 21:52:43
Für genau diese Situationen hatten wir Matt McIlvane, der wird aber leider nicht mehr zurück kommen. Also müssen es am Mittwoch der Don und Steve Walker richten ... und die werden das schon schaukeln.
Man hat ja das Spiel schon angepasst, die hohe Zahl der Konter wurde dadurch ja schon unterbunden, aber wenn man seine vielen Chancen nicht nutzt hilft das alles garnichts.

Mighty
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

m3chaot

Zitat von: Mighty am April 10, 2023, 21:52:43

Mighty
Vielleicht zum Beispiel Spieler, die vor dem Tor Alarm machen (a la Pinner, Christensen oder so) wäre schon mal ein Anfang.

CroKaas

Ich warte immernoch auf ein Saisonende bevor ich ein Fazit ziehe.

Zum nächsten Spiel, ich würde gerne Tiffels neben Street und Parkes sehen. Varejcka Eder Schütz als Reihe 4 und Lutz als 7ten D aufm Bogen, wegen u23 und Daubner raus.

Man braucht einfach offensive, und ich würde es mit Tiffels nochmal probieren.