Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Entenweiher

Eder war genau von August - November 22 richtig stark. Da dachte ich noch wow, jetzt hat er die Kurve gepackt und kann ein echter Faktor werden. Dann kam seine Verletzung und er hat nachgelassen, was man ihm nicht vorwefen kann wenn man die Verletztenakte nicht kennt.

Dieses Jahr wieder auf dem Niveau, das er hatte bevor er uns nach Nürnberg verlassen hat. Ein pomadiger Mitläufer. Soll er glücklich werden in Zug und nächste Saison vermutlich in Berlin.

Wenn CW dafür Macek holt soll es mir recht sein  :ironie:

BigBad

Zitat von: Mighty am Januar 29, 2024, 16:30:42Das hast Du doch in "normalen" Unternehmen auch, da ist es dann die Krankschreibung.

Wenn man bei dem Beispiel bleibt - da hast Du die, welche sich nach der Kündigung krankschreiben lassen und sich mehr oder weniger in Luft auflösen. Und dann diejenigen, die bis zu Ihrem Resturlaub durchziehen, dann nochmal die Runde machen und sich von jedem verabschieden. Um die erste Sorte ist es meist nicht schade. 

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Januar 29, 2024, 16:45:55Wenn CW dafür Macek holt soll es mir recht sein  :ironie:

Und jetzt die Preisfrage, was ist wenn es keinen Ersatz der Kategorie gibt?

BigBad

Zitat von: CroKaas am Januar 29, 2024, 17:01:42Und jetzt die Preisfrage, was ist wenn es keinen Ersatz der Kategorie gibt?

Mir würde da noch ein Deutscher in der Schweiz einfallen - der hat aber leider noch Vertrag

milberts

Finde ich ne ziemlich krasse Nummer (von beiden Seiten).
Eder hatte die letzten 3 Jahre fast  einen Punkt pro Spiel, ist D und im besten Alter. Es kanm nicht sein, dass sich beide Seiten da nicht zusammenreißen können.

Ich erwarte schnellstmöglich Ersatz, und das keiner da wäre kann mir niemand erzählen. Iserlohn hat grad einen Nick Ritchie verpflichtet, 28 Jahre und letztes Jahr noch 74 NHL Spiele

bazz-dee

Für nächste Saison ist dann auch große Frage. Wenn Eder wirklich geht, und auch Hager nach Rosenheim wechselt. Wo sollen die deutschen herkommen? An Macek glaube ich nicht

BigBad

An die Rosenheim Nummer glaube ich noch immer nicht

Entenweiher

CW ist in der Off Season gefragt ohne wenn und aber. Dürfte aber nicht leicht werden hochkarätiges Personal nach München zu lotsen.

Trotzdem, wer Premiumpreise aufruft soll auch ein Premium Team präsentieren.

Ich vermisse Eder in der aktuellen Form definitiv nicht, ist aber schon eine komische Nummer. Man ist im Sturm aktuell dünn besetzt, ein Daubner muss Stürmer in Mannheim spielen, und dann gibt man Eder ab? Wo man doch O-Ton Winkler, oben nochmal richtig angreifen wollte.

Bandenchecker

Zitat von: Entenweiher am Januar 29, 2024, 18:16:58Dürfte aber nicht leicht werden hochkarätiges Personal nach München zu lotsen.

Das denke ich nicht.
Es gibt in der DEL genau drei Vereine, die nicht nur für eine Saison ganz oben mitspielen können UND Spitzengehälter zahlen können:
Mannheim, Berlin und wir. Und in München lebt es sich gut.
Desweiteren spielt man in einer brandneuen Halle vom Feinsten.
Wer da nicht zu uns ,,gelotst" werden will, hat einen an der Waffel.
/* Hockey players walk on water */

ssteps

Zitat von: Entenweiher am Januar 29, 2024, 18:16:58CW ist in der Off Season gefragt ohne wenn und aber. Dürfte aber nicht leicht werden hochkarätiges Personal nach München zu lotsen.

Trotzdem, wer Premiumpreise aufruft soll auch ein Premium Team präsentieren.

Ich vermisse Eder in der aktuellen Form definitiv nicht, ist aber schon eine komische Nummer. Man ist im Sturm aktuell dünn besetzt, ein Daubner muss Stürmer in Mannheim spielen, und dann gibt man Eder ab? Wo man doch O-Ton Winkler, oben nochmal richtig angreifen wollte.

Vielleicht, kann man genau wegen dem Abgang nochmal richtig angreifen... Wir haben uns ja gefragt, welche Spieler sich nicht sauber vorbereiten. Der Artikel liefert einige Antworten darauf.

CroKaas

Als Eder fit auf der Tribüne saß lief es aber auch nicht besser.

Und schreit für mich danach das es Almqvist ähnlich geht. Ist btw eine TS Verpflichtung gewesen.

EHCErich

Kann man nur hoffen, dass sich CW mit TS nicht komplett verbrennt.

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Januar 29, 2024, 19:10:20Kann man nur hoffen, dass sich CW mit TS nicht komplett verbrennt.

Mach auf jeden Fall nicht den Fehler und schau dir mal Videos aus den letzten Playoffs an. Die Mannschaft hat gelebt.

EHCErich

Du meinst ab Spiel 3 im VF? Davon werd ich noch meinen Ur-Ur-Ur- Enkeln erzählen.

CroKaas

Zitat von: EHCErich am Januar 29, 2024, 20:30:35Du meinst ab Spiel 3 im VF? Davon werd ich noch meinen Ur-Ur-Ur- Enkeln erzählen.

Vor allem Spiel 3, die kamen raus wie die Feuerwehr.

Entenweiher

Zitat von: Bandenchecker am Januar 29, 2024, 18:41:04Das denke ich nicht.
Es gibt in der DEL genau drei Vereine, die nicht nur für eine Saison ganz oben mitspielen können UND Spitzengehälter zahlen können:

Dann nenne doch mal paar deutsche Spieler aus der Liga die uns wieder in die Spur bringen könnten.

Entenweiher

Zitat von: ssteps am Januar 29, 2024, 19:03:57Vielleicht, kann man genau wegen dem Abgang nochmal richtig angreifen... Wir haben uns ja gefragt, welche Spieler sich nicht sauber vorbereiten. Der Artikel liefert einige Antworten darauf.

Du bist da ja näher dran und hattest Dich glaube ich zu dem jungen Andi Eder schon mal kritisch geäußert. Scheint sich zu bestätigen. Nachdem er nächste Saison offenbar schon fix in Berlin ist macht die Leihe sicherlich Sinn.

traktorist

Zitat von: Bandenchecker am Januar 29, 2024, 18:41:04Das denke ich nicht.

... und Köln, die sollte man bei den Gehältern nicht übersehen. Wenn da einer derzeit nicht hinwill, dann wohl nur wegen Uwe K.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Zitat von: ssteps am Januar 29, 2024, 19:03:57Vielleicht, kann man genau wegen dem Abgang nochmal richtig angreifen... Wir haben uns ja gefragt, welche Spieler sich nicht sauber vorbereiten. Der Artikel liefert einige Antworten darauf.

Darüber reden wir dann nächstes Jahr wenn er uns für Berlin ein paar Eier ins Nest gelegt hat ;)

Spaß beiseite, welcher Spieler will denn derzeit ernsthaft zu uns ... derjenige, der Spieler wirklich zu uns locken konnte ist nicht mehr da (derzeit als Teilzeitaushilfe zwar dabei) und die Strahlkraft eines TS wage ich da ernsthaft in Zweifel zu ziehen. Dass er mit Eder einen Deutschen im besten Alter vergrault hat wird sich sicher auch unter den Spielern rumsprechen oder denkt jemand, dass die nicht miteinander reden?
Ich denke auf jeden Fall, dass man in Zug nicht ganz dumm ist und das in Eder sieht was er auch bringen kann und z.B in SR Woche für Woche gezeigt hat. Größe, gutes Skating, gute Hände und einen guten Onetimer, warum er das in München nicht mehr gezeigt hat ... vor allem in diesem Jahr ... darüber darf spekuliert werden. Fest steht, dass sich in diesem Jahr in der Organisation nicht so viel geändert hat  ... sieht man mal vom TRAINER ab.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zumindest kurzfristig sollten Krämmer und Eisenschmid also wieder dabei sein können, sonst hätte man Eder wohl nicht jetzt gehen lassen. Mal sehen, ob sonst noch ein Stürmer kommt. Kastner fällt ja auch noch 3 Wochen aus.