Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alter Schwede

Zitat von: ssteps am Dezember 08, 2023, 02:27:49Kleine aber feine Korrektur...Sinn ist seit ein paar Spielen wieder in der AHL, aber hat am Anfang bei den großen richtig abgeliefert. Dann ist er leider in alte Muster verfallen.
Defensiv zu unkonzentriert und nicht konstant genug

Hatte gesehen, dass er ein paar Spiele bei "den Kleinen" auf dem Zettel hat, wusste aber nicht, dass das die letzten waren. Danke für die Info.

Übrigens schreibt inzwischen sogar die Bild den Rieder schon nach München. Dann muss es ja stimmen  ;D
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/del-ex-nhl-star-bald-in-muenchen-86360248.bild.html

ssteps

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 08, 2023, 07:53:09Hatte gesehen, dass er ein paar Spiele bei "den Kleinen" auf dem Zettel hat, wusste aber nicht, dass das die letzten waren. Danke für die Info.

Übrigens schreibt inzwischen sogar die Bild den Rieder schon nach München. Dann muss es ja stimmen  ;D
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/del-ex-nhl-star-bald-in-muenchen-86360248.bild.html
Die schreiben aber auch, dass er wegen der neuen Halle kommt...
Wir haben endlich den Status der anderen Klubs erreicht, dass wir nicht mehr mit Geld zahlen müssen  :bang:  :ironie:

milberts

Und sie schreiben vom ,,EHC München" ;)

EHCErich

NHL Star ist mir dann doch etwas zu hochgegriffen.

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Dezember 08, 2023, 14:37:16NHL Star ist mir dann doch etwas zu hochgegriffen.

400 NHL Spiele, Deutsch bzw. Bayerisch, liefert in der SHL, bestes Alter aber für unsere Kategorie natürlich kein Star. Für Dich holt CW noch Connor Bedard, vielleicht bist Du dann zufrieden.  :kopfschuettel:

EHCErich

Zitat von: Entenweiher am Dezember 08, 2023, 16:01:51400 NHL Spiele, Deutsch bzw. Bayerisch, liefert in der SHL, bestes Alter aber für unsere Kategorie natürlich kein Star. Für Dich holt CW noch Connor Bedard, vielleicht bist Du dann zufrieden.  :kopfschuettel:

Thema leider verfehlt.

traktorist

Zitat von: EHCErich am Dezember 08, 2023, 14:37:16NHL Star ist mir dann doch etwas zu hochgegriffen.
Aus deutscher Sicht schon ein Star, aus NHL Sicht eher ein Rollenspieler. Ist uns aber sch... egal , er kommt zu uns und geht nicht wieder nach Mimiheim. ... und das ist sicher nicht die letzte Verpflichtung die den meisten hier gefällt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

EHCErich

Sicherlich ist das ein ,,top signing" für uns und ein absoluter Gewinn für die Liga, aber Bild-like eben kein NHL - ,,Star".

Einer der besten Deutschen, aufjedenfall. Glauben kann ich es erst wenn der das richtige Trikot trägt in der kommenden Saison.

Wenn das ein erster richtungsweisender Neuzugang ist für die neue Truppe, zahl ich den neuen DK Preis mit Kusshand.

Alter Schwede

Oswald heute in der Vorbereitung auf die U20 WM gegen Norwegen mit einem Assist und einem Tor. Der soll sich doch bitte zurückhalten, nicht dass er der nächste ist, der übern Teich geht  ;D

Deutschland hat übrigens dieses Testspiel mit 4:5 nach Verlängerung verloren.

BigBad

CroKaas

Also der Mann, der im Finale bereits Redmond ersetzt hat.

BigBad

Genau der - Eisblog ist da aber immer mit Vorsicht zu geniesen

Entenweiher

Der war ja zumindest nicht komplett schlecht und wäre gegenüber Almqvist eine klare Verstärkung.

Aber was hatte Johansson bei TPS denn bitte für eine Grottensaison? Nur 23 Spiele und dabei gerade mal 6 Pünktchen?

traktorist

Zitat von: BigBad am Januar 24, 2024, 15:57:00Genau der - Eisblog ist da aber immer mit Vorsicht zu geniesen
Echt? Ich finde die haben eine Trefferquote von weit über 95% bei ihren "Gerüchten"

CroKaas

Der Abgang wurde von Turku schonmal bestätigt. Naja mal sehen, wenn er ähnlich überzeugt wie letzte Saison, darf man ihn diesmal auch bitte behalten.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Januar 24, 2024, 18:46:49Echt? Ich finde die haben eine Trefferquote von weit über 95% bei ihren "Gerüchten"

Na, dann sollte Eder ja nächste Saison bei seinem Bruder in Berlin unmotiviert über das Eis rutschen.

traktorist

Zitat von: BigBad am Januar 24, 2024, 20:00:09EHN schreibt Emil auch schon zu uns

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2024/01/24/muenchen-holt-nach-ausfaellen-von-almquist-und-bittner-verteidiger-johansson-zurueck/fc7ef959-2b22-4fb2-a0dd-0dc5dd825201.html

Wie immer war der Eisblog schneller, die Jungs haben echt gute Quellen ... jetzt fehlt nur noch die offizielle Bestätigung. Aber nach dem Almquist und dem Eisenschmid Post war es wohl wieder genug für einen Tag  ::)

Entenweiher

Die Verpflichtung macht als Ersatz für die Verletzten wohl Sinn, weil er die Organisation/Team/Umfeld/Liga bereits kennt. Letzte Saison war er auch solide. Kein Überflieger aber ein ordentlicher Verteidiger. Ob ich ihn langfristig in München sehen möchte weiß ich nicht, jetzt als Notnagel für den Rest der Saison aber eine vernünftige Lösung, keine Frage.