Kader 2023/24 Diskussion und Gerüchte

Begonnen von traktorist, Oktober 17, 2022, 14:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CroKaas

Um Soramies und Quaas müssen wir ausnahmsweise echt nicht neidisch sein... Soramies nicht nur statistisch ne Katastrophe. Quaas ist auch echt nicht geil. Würden wir die holen würde hier zurecht rumgeweint werden was wir abkriegen. Fohrler kp was der kann ehrlich gesagt.

Soramies ist halt der Sohn ne...

https://www.leaffan.net/del/#!/del_stats/2023 Soramies hat den fünftschlechtesten Game Score der Liga lol. Ich wusste vom AEV Kumpel schon dass der eher - nett gesagt - scheiße ist, aber so schwach lol.

Edit: Einfach Game Score auswählen und dann sortieren...

BigBad

Fohrler habe ich mir mal die +/- angesehen... is jetzt nicht soo der Brüller und glaube auch etwas verletzungsanfällig. Wahrscheinlich ist das Gefieder nur geil auf den, weil er etwas Stallgeruch hat und im Ausland spielt.

Oder... es wird grundsätzlich erstmal jeder der einen Deutschen Pass hat und auf dem Markt ist, mit einem Vertrag ausgestattet, damit Ihn kein anderer bekommt?!

Mighty

Zitat von: Entenweiher am November 22, 2023, 17:05:56Herrlich... Mannheim holt sich für die nächste Saison schon wieder interessante deutsche National Spieler (Fohrler, Soramies). Was macht Winkler? Auch schon Gerüchte oder Aktivitäten bekannt?

Macek? Rieder?

Zu diesem Post zwei Dinge

A) es geht um Gerüchte zum Kader des EHC,deshalb gehört das in die Südkurve zu den Adlern

B) kleiner Tipp von mir um Deine Nerven zu schonen, Du solltest jetzt in die Phase radikaler Akzeptanz gehen und anerkennen das Du zu Deinen Fragen (wie immer) keine Infos bekommen wirst

Mighty

EHCErich

Wie soll man den Macek bezahlen? Der verdient dort 55 Mio RUB, das sind irgendwas um die 600k in echten Geld.

Markus#14

Zitat von: Mighty am November 22, 2023, 17:26:59B) kleiner Tipp von mir um Deine Nerven zu schonen, Du solltest jetzt in die Phase radikaler Akzeptanz gehen und anerkennen das Du zu Deinen Fragen (wie immer) keine Infos bekommen wirst

Mighty

Post des Monats  :respekt:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Zitat von: Entenweiher am November 22, 2023, 17:05:56Herrlich... Mannheim holt sich für die nächste Saison schon wieder interessante deutsche National Spieler (Fohrler, Soramies). Was macht Winkler? Auch schon Gerüchte oder Aktivitäten bekannt?

Macek? Rieder?

Du würdest doch hier auch weinen, wenn die Adler zwei deutsche Oberligaspieler verpflichten.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Mein Gott, wo weine ich denn? Die Gerüchteküche brodelt halt, traditionell werden um die Deutschland up Zeit erste Verpflichtungen für die nächste Saison getätigt. Die Frage war, ob jemand was aus dem Münchner Eishockey Kosmos gehört hat? Ich hätte gerne etwas Vorfreude auf die kommende Saison.

Mighty

Zitat von: Entenweiher am November 22, 2023, 22:54:10Mein Gott, wo weine ich denn? Die Gerüchteküche brodelt halt, traditionell werden um die Deutschland up Zeit erste Verpflichtungen für die nächste Saison getätigt. Die Frage war, ob jemand was aus dem Münchner Eishockey Kosmos gehört hat? Ich hätte gerne etwas Vorfreude auf die kommende Saison.

Ich schreibe Dir jetzt mal auf wie Dein Post von vorhin beim Empfänger ankommt, was Dir vielleicht hilft zu verstehen warum einige das als Geweine wahrnehmen.

Dein Post:

Herrlich... Mannheim holt sich für die nächste Saison schon wieder interessante deutsche National Spieler (Fohrler, Soramies). Was macht Winkler? Auch schon Gerüchte oder Aktivitäten bekannt?

Macek? Rieder?

Empfänger:

Na toll, Mannheim hat uns schon wieder zwei interessante deutsche Nationalspieler weggeschnappt. Was tut eigentlich der Winkler den ganzen Tag? Warum hört man hier nichts?

Ich hoffe er ist wenigstens an Rieder und Macek dran?

Das mag jetzt ein ausgeprägtes Sender - Empfänger Problem sein, aber so kommt es zumindest bei mir an, zumal man eben im Hinterkopf immer Deinen Wunsch/Deine Forderung nach einer "Übermannschaft" für den Garden hat.

Vielleicht hilft es auch wenn man seine Posts/Sätze etwas länger ausformuliert, das Internet kennt eben keine Mimik und Gestik die Dinge begleitend erklären können.

Mighty

Entenweiher

Du meinst ich sollte etwas länger ausformulieren. Wie wäre es mit etwas weniger reininterpretieren? Fohrler und Soramies sind durchaus interessante Deutsche Spieler, jetzt aber auch nicht die Übertransfers auf die man in München neidisch sein sollte, also von weinen keine Spur.

Was Du richtig verstanden hast ist mein Wunsch nach einer Mannschaft, die sich qualitativ an der Bühne SAP Garden orientiert. Aber das haben die Verantwortlichen ja auch schon kommuniziert. Man möchte zukünftig zu den Top 4 in Europa gehören. Was das bedeutet und wie weit man derzeit davon entfernt ist hat jeder heute sehen können.

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am November 22, 2023, 17:09:01Um Soramies und Quaas müssen wir ausnahmsweise echt nicht neidisch sein... Soramies nicht nur statistisch ne Katastrophe. Quaas ist auch echt nicht geil. Würden wir die holen würde hier zurecht rumgeweint werden was wir abkriegen. Fohrler kp was der kann ehrlich gesagt.

Soramies ist halt der Sohn ne...

https://www.leaffan.net/del/#!/del_stats/2023 Soramies hat den fünftschlechtesten Game Score der Liga lol. Ich wusste vom AEV Kumpel schon dass der eher - nett gesagt - scheiße ist, aber so schwach lol.

Edit: Einfach Game Score auswählen und dann sortieren...

Soramies soll zu den Adlern?

Was wollen die mit dem?
Das ist doch ne karriere Endstation für ihn. Sorry, aber der ist schon richtig wo er ist, irgendwo bei einem DEL Team aus dem hinteren Drittel.

Der müsste schon richtig krass durchstarten, damit das irgendwie für ein Topteam reicht.

Wernersberger

Zitat von: jasonbourne am November 23, 2023, 05:09:33Soramies soll zu den Adlern?

Was wollen die mit dem?
Das ist doch ne karriere Endstation für ihn. Sorry, aber der ist schon richtig wo er ist, irgendwo bei einem DEL Team aus dem hinteren Drittel.
Mir dünkt, die Adler machen das etwas ähnlich wie RBM und setzen auf die Heimatkarte. Der EHC mit immer mehr Bayern, die Adler verpflichteten zunehmend Badener. Neben Plachta, Wolf, Brückmann, Thiel kamen noch Fischbuch, Pilu, Proske, jetzt noch Soramies und möglicherweise Kälble. Damit ständen im Kader 5 gebürtige Mannheimer. Wolf zähle ich mal dazu, auch wenn er in Düsseldorf auf die Welt schlüpfte. Dann können sie ja auch noch Tim Bender und Janik Möser holen.....

BigBad

Finde ich grundsätzlich einen guten Weg, allerdings darf nicht das Geburtsrecht über Qualität stehen.

jasonbourne

Zitat von: Wernersberger am November 23, 2023, 09:56:59Mir dünkt, die Adler machen das etwas ähnlich wie RBM und setzen auf die Heimatkarte. Der EHC mit immer mehr Bayern, die Adler verpflichteten zunehmend Badener. Neben Plachta, Wolf, Brückmann, Thiel kamen noch Fischbuch, Pilu, Proske, jetzt noch Soramies und möglicherweise Kälble. Damit ständen im Kader 5 gebürtige Mannheimer. Wolf zähle ich mal dazu, auch wenn er in Düsseldorf auf die Welt schlüpfte. Dann können sie ja auch noch Tim Bender und Janik Möser holen.....

Wäre keine schlechte Strategie, wenn dann der Anspruch dazu passen würde.

Aber in Wahrheit endet der Soramis dann auf der Tribüne oder spielt als 4th liner 8 min. pro Spiel. Das hätte man halt während Corona machen müssen, den home boys das Eis geben. Die Chance hat man verpasst.

Ich fänd das in München auch geil, wobei wir halt das Problem haben das aus München selbst es keiner hoch schafft, weil der EHC halt in der Jugend noch zu niedrig spielt. Wenn du halt Bayernliga spielst und als höchstes U17 Schülerbundesliga, dann reicht es halt nicht in die DEL.
Du musst halt endlich mal in die DNL, aber als 5. wird das halt nix.

BigBad

Muss ja nicht zwingend München sein, rundrum gibt es genügend Vereine deren Nachwuchs es regelmäßig in die Akademie verschlägt. Und im Zweifel habe ich bei gleicher Qualität lieber einen Spieler XY aus Landshut oder Rosenheim im Kader, als bspw. einen Gogulla. Bin ich eben ein bayrischer Nationalist...

Wernersberger

Völlig richtig. Dass das mit "Nationalismus" gar nix zu tun hat ist uns hoffentlich allen klar. Aber die verbreitete Beliebigkeit der DEL-Kader ist nicht das Gelbe vom Ei.
Gute bayrische Spieler gäb's zuhauf. Einen Pföderl würde ich sehr viel lieber in München sehen. Und sollte Rieder in die DEL wollen sollte sich Winkler besonders bemühen.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am November 23, 2023, 05:09:33Soramies soll zu den Adlern?

Was wollen die mit dem?

Der müsste schon richtig krass durchstarten, damit das irgendwie für ein Topteam reicht.
Was wollen sie im jetzigen Entwicklungsstadium mit den beiden Eisenmengers?
Das Schema schreibt zu sein, dass in Augsburg nicht überzeugende junge Deutsche zu verpflichten

traktorist

Zitat von: Wernersberger am November 23, 2023, 12:45:21Völlig richtig. Dass das mit "Nationalismus" gar nix zu tun hat ist uns hoffentlich allen klar. Aber die verbreitete Beliebigkeit der DEL-Kader ist nicht das Gelbe vom Ei.
Gute bayrische Spieler gäb's zuhauf. Einen Pföderl würde ich sehr viel lieber in München sehen. Und sollte Rieder in die DEL wollen sollte sich Winkler besonders bemühen.
Bei Rieder sind wir uns einig, der darf nicht auch noch beum Krösus landen. Bei Pföderl geistert auch der Nürnberg als Gerücht herum ... dass die den finanzieren können ist schwer vorstellbar. Und nachdem man wohl schon für diese Saison bei ihm abgeblitzt ist (laut Zeitungsbericht im letzten Jahr) wird es wohl keinen neuen Versuch mehr gaben (ist aber nur mein Tipp). Vom Scoring wäre ein Pföderl schon das, was uns gerade fehlt  ... einer der die Dinger auch mal reinmacht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

CroKaas

Zitat von: traktorist am November 23, 2023, 14:26:19Vom Scoring wäre ein Pföderl schon das, was uns gerade fehlt  ... einer der die Dinger auch mal reinmacht.

Das war vll vor zwei drei Jahren so, aktuell brauchen wir jemanden der Chancen kreiert und jemanden der die Dinger reinmacht. Unsere Spieler haben das offensichtlich verlernt. (Wieso auch immer alle auf einmal)

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am November 23, 2023, 14:33:23Das war vll vor zwei drei Jahren so, aktuell brauchen wir jemanden der Chancen kreiert und jemanden der die Dinger reinmacht. Unsere Spieler haben das offensichtlich verlernt. (Wieso auch immer alle auf einmal)

Letztlich hat sich spätestens gestern gezeigt, dass es bei uns anvielen Ecken fehlt. Street, Ortega, Parkes, Eisenschmid, Eder... international nicht konkurrenzfähig. Pföderl würde ich gerne in München sehen, aber da werden wohl auch andere ihre Fühler dran haben, nicht nur Nürnberg.

Alter Schwede

Mögliches Szenario: Das Spielsystem des neuen Trainers wird von einigen/vielen Spielern nicht angenommen. Z.B.: "Wir haben letzte Saison mit Manndeckung die Meisterschaft gewonnen, warum sollen wir jetzt auf Raumdeckung umstellen? Warum sollen wir plötzlich unser Forecheck anders/defensiver spielen?" Diese Probleme sind natürlich Verantwortungsbereich des Trainers. Die logische Konsequenz ist dann entweder Austausch des halben/dreiviertel Kaders oder die Entlassung des Trainers, wenn da keine Lösung in Sicht ist. Den halben Kader kann man unter der Saison logischerweise nicht austauschen. Also kommt es darauf an, ob die sportliche Leitung und die Geschäftsführung von dem System überzeugt ist und die Eier hat, den Kurs durchzuziehen. Ansonsten bleibt nur noch die Entlassung des Trainers..
Ich sehe die sportliche Leitung in der Verantwortung. Die muss sehen, ob die Mannschaft sich in einem Entwicklungsprozess befindet, der idealerweise dahin führt, dass sie das vor der Saison von Trainer und Leitung verabschiedete Spielkonzept umsetzt. Oder ob der Trainer dieses Konzept der Mannschaft nicht nahe bringen kann. Wenn das nicht der Fall ist, muss der Trainer das gewünschte System entweder anpassen, oder er geht.
An welcher Stelle in diesem Prozess wir gerade sind, ist von außen mMn sehr schwer bis unmöglich zu beurteilen. Natürlich spielt das Team aktuell bei weitem nicht das, was man von dem Kader erwarten kann/muss.
Aber wie es in der Kabine aussieht, was hinter den Kulissen passiert, wie die Meinung gerade auch der Führungsspieler zum neuen System ist? Wer von außen kann das denn beurteilen? Da ist Winki in der Verantwortung. Und so viel hat der die letzten Jahrzehnte nicht falsch gemacht, oder?