CHL 2022/23

Begonnen von Alter Schwede, Mai 25, 2022, 16:07:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ehc-muc

Ich weiß, Straubing, einmaliges Highlight usw. bla bla bla

Aber ich habe gerade mal bei Instagram gesehen, was die für die Champions Hockey League auf die Beine stellen. Werbebanner im Stadtzentrum, Fanzone mit Bühne, Fressbuden etc. in der Innenstadt, der Turm im Stadtzentrum mit CHL Logo beleuchtet usw. ...

Dann heute noch so ein Spiel, volle Bude, mega Stimmung.

Aber bei Rivalität - (neidisches) Respekt!

Entenweiher

Nachdem ich mal eine Nacht drüber geschlafen habe sehe ich das inzwischen anders. Guckt Euch die Spieler mal an wenn sie ihre Ehrenrunde fahren. Die meisten unterhalten sich miteinander, Klatschen bißchen aber blicken nicht mal ins Publikum. Das ist eine Pflichtveranstaltung mehr nicht.

Wenn sie dann keinen Bock mehr haben, wie von den Fans gefordert, nochmal aus der Kabine zu kommen ist das eigentlich nur ehrlich. Besser als irgendeine Verbundenheit vorzugaukeln.

Job erledigt, duschen, heim und den Feierabend mit der Familie genießen. Machen wir doch nicht anders.

Was bleibt ist der vorzeitige Achtelfinal Einzug und die Gewissheit dass man eine starke Gruppe überstanden hat. Darauf kommt es an, dafür habe ich Eintritt bezahlt und bin als Kunde zufrieden. Ich denke so muss man das bei den Red Bulls sehen, dann kann man mit der Konzernmannschaft gut leben.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am September 11, 2022, 18:02:58
Nachdem ich mal eine Nacht drüber geschlafen habe sehe ich das inzwischen anders. Guckt Euch die Spieler mal an wenn sie ihre Ehrenrunde fahren. Die meisten unterhalten sich miteinander, Klatschen bißchen aber blicken nicht mal ins Publikum. Das ist eine Pflichtveranstaltung mehr nicht.

Wenn sie dann keinen Bock mehr haben, wie von den Fans gefordert, nochmal aus der Kabine zu kommen ist das eigentlich nur ehrlich. Besser als irgendeine Verbundenheit vorzugaukeln.

Job erledigt, duschen, heim und den Feierabend mit der Familie genießen. Machen wir doch nicht anders.

Was bleibt ist der vorzeitige Achtelfinal Einzug und die Gewissheit dass man eine starke Gruppe überstanden hat. Darauf kommt es an, dafür habe ich Eintritt bezahlt und bin als Kunde zufrieden. Ich denke so muss man das bei den Red Bulls sehen, dann kann man mit der Konzernmannschaft gut leben.

Sehe ich ein bisschen anders. In Summe zahlt der Fan das Gehalt. Keine Fans, keine Zuschauereinnahmen, keine Sponsoren, kein Fernsehgeld, kein Geld vom Ligasponsor, kein Merchandising-Verkauf.

Sehr viele Spieler wollen auch Beachtung, haben freie Instagram- oder Facebook Profile mit ein paar tausend Followern. Nicht umsonst ist ein Thema der SVE die gewünschte Selbstvermarktung der Spieler.

Daher, wenn die Fans die Spieler sehen wollen und lautstark und andauernd fordern - haben die raus zu kommen.

Und wenn sie das widerwillig und unmotiviert bis gespielt machen, werden sie wahrscheinlich nach und nach ihre Anhänger verlieren.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am September 11, 2022, 18:20:07
Zitat von: Entenweiher am September 11, 2022, 18:02:58

Sehe ich ein bisschen anders. In Summe zahlt der Fan das Gehalt. Keine Fans, keine Zuschauereinnahmen, keine Sponsoren, kein Fernsehgeld, kein Geld vom Ligasponsor, kein Merchandising-Verkauf.

Sehr viele Spieler wollen auch Beachtung, haben freie Instagram- oder Facebook Profile mit ein paar tausend Followern. Nicht umsonst ist ein Thema der SVE die gewünschte Selbstvermarktung der Spieler.

Daher, wenn die Fans die Spieler sehen wollen und lautstark und andauernd fordern - haben die raus zu kommen.

Das mag bei einigen DEL Clubs so der Fall sein. In München zahlen aber nicht die paar Zuschauer die hohen Gehälter der Spieler sondern der Konzern. Dann macht man sich als Angestellter lieber in diesem unsäglichen Wiesntrikot oder beim trinken der ach so leckeren Red Bull Summer Edition zum Horst als mit dem Pöbel zu feiern.

EHCErich

Woher stammt das Gerücht, dass in Straubing das Spiel ausverkauft war?

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am September 11, 2022, 19:27:27
Woher stammt das Gerücht, dass in Straubing das Spiel ausverkauft war?

Stimmt, ich habe nur die Videos gesehen, da sah es so aus. 3500 waren es, die Kurve aber voll.

EHCErich

Okay. Weil auch Berlin hatte ähnliches Zahlen wie wir. Also CHL ist nirgends richtig angekommen, aktuell zumindest

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am September 11, 2022, 21:14:51
Okay. Weil auch Berlin hatte ähnliches Zahlen wie wir. Also CHL ist nirgends richtig angekommen, aktuell zumindest

Die Zahlen haben sich ganz ordentlich entwickelt und werden nochmal anziehen wenn es in den KO Modus geht. Das Preisgeld wird inzwischen auch interessant. Auf 500.000 Euro verzichtet wohl niemand gerne. Ich sehe die CHL auf einem guten Weg und wenn nächstes Jahr nur noch 24 Teams an den Start gehen steigt der sportliche Wert nochmal deutlich!

Gerade in Skandinavien und der Schweiz sind die Zuschauerzahlen deutlich nach oben gegangen. Berlin kapiert CHL traditionell nicht, ich glaube auch nicht dass die die Gruppenphase überstehen. Straubing mit einem ordentlichen Schnitt und wir plus Wolfsburg haben halt nicht mehr.

jasonbourne

Sorry, aber letztendlich zahlt der Fan doch das Gehalt. Weil keiner im Stadion, dann ist das Team auch nicht mehr lange.

RB hin oder her.

Und einen Achtelfinaleinzug kann man schon mal feiern, das ist kein Drama.

Entenweiher

Zitat von: jasonbourne am September 12, 2022, 08:24:35
Sorry, aber letztendlich zahlt der Fan doch das Gehalt. Weil keiner im Stadion, dann ist das Team auch nicht mehr lange.

RB hin oder her.

Und einen Achtelfinaleinzug kann man schon mal feiern, das ist kein Drama.

Normalerweise heißt es deshalb auch der Kunde ist König. Muss man seinen Angestellten eben ab und an kommunizieren wenn sie es vergessen.

Entenweiher

Nach einem Treffen mit Verantwortlichen vom Konzern, der Mannschaft und den Fanbeauftragten um die Ereignisse nach dem Spiel vom letzten Samstag zu  besprechen einigte man sich ganz offiziell auf "eine Verkettung unglücklicher Umstände"  ;D ;D ;D

Entenweiher

Nach der DEL Pflicht, morgen endlich wieder CHL Kür! Die Finnen kommen nach München und die Red Bulls spielen um den Gruppensieg. Ein Dreier und der Kas wär gebissen, was in der KO Runde eine wesentlich bessere Ausgangsposition bedeuten würde.

Bei Tappara läuft es in der Liiga noch nicht so rund aktuell befindet man sich auf Platz 9. Das sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier ein anderes Kaliber wie Iserlohn, Frankfurt oder Ingolstadt ans Oberwiesenfeld kommt.

ehc-muc

Straubingen mit 1.000 Fans unter der Woche heute in Villach...

Entenweiher

Wir morgen mit unter 1000 Fans in München. Wiesn Kater, hohe Inzidenz, früher Puck Drop... usw.

CroKaas

Das geht ja echt schon um 18 Uhr los? Was soll das denn?

Nein soll jetzt keine Ausrede sein, aber scheisse ist die Zeit aber wirklich.

der Münchner

Toll. Ich habe um 18:00 Uhr einen Zahnarzttermin.  :wallbash:
Man sollte öfters mal die Uhrzeiten genauer ansehen.  ::)
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ssteps

Zitat von: der Münchner am Oktober 04, 2022, 18:02:41
Toll. Ich habe um 18:00 Uhr einen Zahnarzttermin.  :wallbash:
Man sollte öfters mal die Uhrzeiten genauer ansehen.  ::)
Der hat Donnerstag auch noch offen... :D

girli99

Komisch Bayern hat heute auch schon um 18.45 gespielt!Arena mit75.00 ausverkauft!
Kein Wiesn-Kater,kein Gejammer wegen der Anpfiff Zeit und vor allem kein Schiss wegen der Scheiss Inzidenz!

EHCErich

Zitat von: girli99 am Oktober 04, 2022, 22:29:30
Komisch Bayern hat heute auch schon um 18.45 gespielt!Arena mit75.00 ausverkauft!
Kein Wiesn-Kater,kein Gejammer wegen der Anpfiff Zeit und vor allem kein Schiss wegen der Scheiss Inzidenz!

1. keiner spricht hier von Wiesn Kater
2. Gejammert hat auch keiner
3. Die Inzidenz juckt seit Monaten keinen mehr
4. Bayern und einen wiederaufstrebenden Eishockeyclub zu vergleichen zeigt in welcher Paralellwelt du lebst
5. Was auch immer man dir verschrieben hat, nimm weniger davon

Entenweiher

Zitat von: EHCErich am Oktober 05, 2022, 08:15:06
Zitat von: girli99 am Oktober 04, 2022, 22:29:30

1. keiner spricht hier von Wiesn Kater
2. Gejammert hat auch keiner
3. Die Inzidenz juckt seit Monaten keinen mehr
4. Bayern und einen wiederaufstrebenden Eishockeyclub zu vergleichen zeigt in welcher Paralellwelt du lebst
5. Was auch immer man dir verschrieben hat, nimm weniger davon

Kann ich alles so unterschreiben, aber von welchem wiederaufstrebenden Eishockeyclub (?) sprichst Du?

Egal, ich freue mich jedenfalls auf das Spiel heute der Abend der Red Bulls in wohl recht exklusiver Atmosphäre am Oberwiesenfeld.